- Genau so ist es, an statt ein Entwickler ein Spiel rausbringt was in jeder Hinsicht "perfekt" ist werden zick Fortsetzungen gemacht.
-
- Und warum das, na wegen dem Umsatz (warum nur einmal nen Gewinn machen und nicht etwas öfter).
-
- Wobei man ganz klar sagen muss das das bei Spielen wie Monkey Island nicht möglcih ist (aber da zahle ich ja gern wieder meine 40,- Eur und hab dann nen komplett neues Spiel).
-
- Solche Spiele wie Hitman und Ähnliches sollten meiner Meinung nach nur ne Fortsetzung bekommen wenn sich im Hinblick Engine was ändernt) ... denn sowas kann man nicht als Update oder Addon machen.
-
- Sachen wie Multiplayer, Mission, Waffe etc. hingegen schon.
-
- Naja, ist halt alles ne komerzielle Sache.
Stell dir mal vor, ein Spiel ist ein Jahr alt (wie Hitman), und es kommt ein Add-On raus. Wer hat das Spiel dann überhaupt noch, und wer interessiert sich noch dafür? Ich wär eher für die Commandos-Lösung: Komplettes Spiel (Neue Level, Waffen, Gegner, ... auch detailliertere Grafik) zum reduzierten Preis (30?). Da können dann auch Leute einsteigen, die das Original nicht haben, aber davon gehört haben.