• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7: Vor dem Bestellen ausprobieren? Kein Problem!

Zum Glück hatte Media Markt heute nochmal eine Lieferung bekommen, 2 Exemplare pro Person maximum, 45 Euro das Stück . Wer heute die Zeit hatte zur Eröffnung dort zu sein, bekam heute ohne Gedränge ein Exemplar. Wer allerdings arbeiten musste, hatte nur gestern auf Amazon.uk eine Chance, sofern man eine Kreditkarte besitzt. Dort war ca. 20.30 Uhr das letzte Windows Premium weg, das Pro gab's noch. Na mal schauen, für 45 Euro als XP Benutzer kann man wohl nicht viel falsch machen, ob es sich für die Vista Nutzer lohnt, wird sich zeigen.

AW:

Fankman am 17.07.2009 09:53 schrieb:
hmm, das Vista so viel sicherer sein soll als Win7 dass kann ich jetzt beim besten Willen nicht glauben. Wie kommst du auf eine solche Aussage? In Win7 konnte Microsoft all den Müll den sie in Vista verbockt haben von Beginn an richtig machen.

Vista macht Vielen Probleme, weil sie erst einmal dahinter steigen müssten, dass es erstmal 100% dicht ist. Scheinbar fehlt es da an Intelligenz.... . 2,5 Jahre Vista ohne Stabilitätsprobleme und ohne Viren oder sonstige Malware .... wenn das nicht Beweis genug ist, das Vista "perfekt" ist..... scheinbar ZU perfekt.

Schau dir doch die Reaktionen in den Foren und von der Fachpresse an, die sind praktisch Einstimmig der Meinung dass Win7 schlanker, schneller und weniger verbuggt daher kommt. Und wir sprechen hier nur vom RC, schon der RC ist ausgereifter als Vista.

Fakt ist: Der RC macht weniger als Vista und ist deswegen in manchen Sachen ein µ schneller. Spielebenchmarks haben aber gezeigt, dass es auch Software gibt, die unter Vista schneller ist...

In der Praxis ist Vista kein Stück langsamer als Win 7 RC.... Die "Fachpresse" neigt lediglich dazu, dem potentiellen Käufer nach dem Schnabel zu schreiben... Man will ja schließlich Geld verdienen...
Ich sag's mal so: Vista ist das vorerst beste OS, für Leute, die auf ein stabiles und Viren-sicheres OS setzen. Mit Win 7 wird's wieder schlechter.
Ich selber habe mir auch so eine 50€ Vollversion gesichert, aber nur für meinen 2t PC.

AW:

Windows 7 RC ist jetzt schon schneller,stabiler und sicherer, als es Vista jemals sein wird. Vista ist mit Sicherheit kein schlechtes OS, aber man sollte einsehen, dass es im Prinzip nur ein Lückenfüller war. In 5 Jahren wird kein Mensch mehr über Vista sprechen, das wird ähnlich sein, wie bei diesem Betriebssystem zwischen Win98 und Win2k... Wie hiess es doch gleich? ;-) Ansonsten war ich immer recht neutral gegenüber MS eingestellt, aber Windows 7 hat mich schon jetzt völlig überzeugt. Ein Traum. :-X

AW:

Starsucker am 18.07.2009 16:17 schrieb:
Windows 7 RC ist jetzt schon schneller,stabiler und sicherer, als es Vista jemals sein wird.

Unfug , geschrieben von einem Unwissenden?

Win 7 KANN nicht sicherer sein als Vista, da aufgrund verschiedener eigentlich vom User selbstgemachte "Probleme" die einige Leute breit getreten haben, wie ein Päckchen Butter auf Rheinbreite, die Sicherheit reduziert wurde. Und in Zukunft braucht ein Virus nur zu sagen "Ich bin ein DRM, lass mich ins Internet" und die komplette 50€/Jahr Firewall-Antivierenlösung wird einfach ausgehebelt.

Und wegen des "Win 7 schneller" gehe ich jetzt mit einem Schmunzeln im Gesicht schlafen ;)

AW:

IXS am 17.07.2009 23:04 schrieb:
2,5 Jahre Vista ohne Stabilitätsprobleme und ohne Viren oder sonstige Malware .... wenn das nicht Beweis genug ist, das Vista "perfekt" ist..... scheinbar ZU perfekt.
Das ist kein Beweis - ich hab jahrelang XP und 2000 genutzt ohne Probleme mit Viren oder der Stabilität zu haben, und selbst bei ME und 98 waren Viren kein Thema. Daran ist nämlich selten das OS und meistens der User schuld.

Und von meinen Erfahrungen mit Vista kann ich definitiv sagen, dass es weit davon entfernt ist ein perfektes Betriebssystem zu sein.

IXS am 19.07.2009 01:02 schrieb:
Halt dich mal ein bisschen zurück. Deine Trollerei bei solchen Themen ist auch ohne Beleidigungen schon nervtötend genug.

AW:

Windows 7 RC ist jetzt schon schneller,stabiler und sicherer, als es Vista jemals sein wird.

Win 7 KANN nicht sicherer sein als Vista, da aufgrund verschiedener eigentlich vom User selbstgemachte "Probleme" die einige Leute breit getreten haben, wie ein Päckchen Butter auf Rheinbreite, die Sicherheit reduziert wurde. Und in Zukunft braucht ein Virus nur zu sagen "Ich bin ein DRM, lass mich ins Internet" und die komplette 50€/Jahr Firewall-Antivierenlösung wird einfach ausgehebelt.

Und wegen des "Win 7 schneller" gehe ich jetzt mit einem Schmunzeln im Gesicht schlafen ;)

:ugly: Rofl, wie bitte?.. :rolleyes: Mehr fällt mir dazu nicht ein...

AW:

bsekranker am 19.07.2009 01:18 schrieb:
Halt dich mal ein bisschen zurück. Deine Trollerei bei solchen Themen ist auch ohne Beleidigungen schon nervtötend genug.

Na jetzt aber. Was ist denn daran "Trollerei", wenn man von Anderen unnötiges Gebashe - wahrscheinlich von weiteren Anderen aufgeschnappt - nicht so stehen lässt?

Wer behauptet, dass Vista langsamer sei als Win 7, hat es nicht wirklich verglichen. Dann sollte dieser sich einfach solche Kommentare ersparen.
Ein fertiges Win 7 hat noch keiner in den Händen gehalten, und der RC hat nicht alle Funktionen der Endversion aktiviert.

In vielen Tests war Vista sogar ein stück schneller als der RC. z.B: beim MP3 Encoding

Und dann gibt es ja noch den PCGH eigenen Test:

http://www.pcgames.de/aid,683712/Windows-7-Benchmark-Test-Crysis-Warhead-Far-Cry-2-und-Race-Driver-GRID/PC/News/?menu=browser&mode=article&article_id=683712&entity_id=122001&page=1&order=&teaser_break=true

Die unterschiedlichen Werte fallen ja wohl eher in den Bereich "Messungenauigkeit" und das bei einem "optimierten" bzw. reduzierten Win 7.

AW:

Starsucker am 19.07.2009 09:25 schrieb:

Lesen bildet

http://boingboing.net/2009/02/17/windows-7-drm-begins.html

AW:

So, jetzt mal an die Leute die sich auskennen...

Welche Version des RC unterstützt 4GB Ram?
Schon die 32bit o. nur die 64bit?
Welche Version sollte man sich eher downloaden? 32bit o. 64bit?
Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile beider Versionen?
Früher gab es mit den 64bit Version desöfteren "Probleme".

Sorry, aber ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr mit der BS-Materie beschäftigt.
Mit Vista bin ich nicht so richtig warm geworden und nutze noch XP.

Noch eine Frage...
Kann ich Win7 auch auf einer anderen Platte als C: installieren?
Hab mir vor kurzem erst eine neue 750GB HD gekauft und in 3 Partitionen (F: G: H:) geteilt.
Meine Hauptplatte hat 2 Partitionen (C: D:), allerdings ist die ziemlich ausgebucht...

Mein System siehe unten...

Danke!

AW:

STF am 19.07.2009 10:25 schrieb:
So, jetzt mal an die Leute die sich auskennen...

Welche Version des RC unterstützt 4GB Ram?
Schon die 32bit o. nur die 64bit?
Welche Version sollte man sich eher downloaden? 32bit o. 64bit?
Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile bedier Versionen?
Früher gab es mit den 64bit Version desöfteren "Probleme".

Das ist aber schon über 2 Jahre her ;)
Wenn du 4GB RAM nutzen willst, kommst du um die 64 Bit Version nicht herum.

Sorry, aber ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr mit der BS-Materie beschäftigt.
Mit Vista bin ich nicht so richtig warm geworden und nutze noch XP.

Noch eine Frage...
Kann ich Win7 auch auf einer anderen Platte als C: installieren?
Hab mir vor kurzem erst eine neue 750GB HD gekauft und in 3 Partitionen (F: G: H:) geteilt.
Meine Hauptplatte hat 2 Partitionen (C: D:), allerdings ist die ziemlich ausgebucht...

Mein System siehe unten...

Danke!

Klar geht das.

AW:

ui, dann ist die personal firewall ja gar nicht mehr sicher. :haeh:
halt, das war sie ja noch nie. :ugly:

lies mal den kommentar HIER (und die darauf folgenden). ;-)

AW:

HanFred am 19.07.2009 10:29 schrieb:
ui, dann ist die personal firewall ja gar nicht mehr sicher. :haeh:
halt, das war sie ja noch nie. :ugly:

lies mal den kommentar HIER (und die darauf folgenden). ;-)

Sie "war" bedingt ein Schutz. Vor allem vor unerwarteten Zugriffen auf Ports, die für gewolte Programme frei gegeben waren. Unter Vista und mit aktivierter Benutzerkontensteuerung ging da gar nichts, von wegen Personal Firewall aushebeln. Meines Erachtens ist das der Hauptgrund, warum viele Vista schlecht machen: Man kann nich so viel manipulieren. Selbst per Hand installierte Trojaner sind nach "Abgesichertem Modus" oder neu anlegen eines Profils, komplett raus aus dem System.... zumindest unter 64 Bit.

AW:

IXS am 19.07.2009 10:18 schrieb:
bsekranker am 19.07.2009 01:18 schrieb:
Na jetzt aber. Was ist denn daran "Trollerei", wenn man von Anderen unnötiges Gebashe - wahrscheinlich von weiteren Anderen aufgeschnappt - nicht so stehen lässt?
Der Ton macht die Musik. Davon abgesehen sehe ich nicht was das "Gebashe" der anderen von deinem "Gebashe" unterscheidet.

IXS am 19.07.2009 10:18 schrieb:
Dann sollte dieser sich einfach solche Kommentare ersparen.
Diese Entscheidung liegt wirklich nicht bei dir. Denn obwohl du die Weisheit offensichtlich mit Löffeln gefressen und dementsprechend immer Recht hast, sind in diesem Forum auch abweichende Meinungen gestattet.

AW:

Hilfe!

Was hat es mit dem Menupunkt "Treiber installieren" beim Setup bzw. bei der Installation von Win7 unter dem Auswahlpunkt wo man die Partition wählen kann, auf sich?

Dann hab ich auch schon gesehen, dass wohl wieder einige Treiber noch nicht für Win7 (64bit) am Start sind.
Das meinte ich vorher mit "Problemen", aber die gibts ja laut IXS ja schon seit Jahren nicht mehr... ;-)
Ich suche noch einen Treiber für meine X-Fi Xtreme Music.
Welchen Nvidia-Treiber könnt ihr empfehlen? Meine Karte ist eine 8800GTS G92 (512MB)
Was werden noch für weitere Treiber benötigt?

AW:

bsekranker am 19.07.2009 13:42 schrieb:
Der Ton macht die Musik. Davon abgesehen sehe ich nicht was das "Gebashe" der anderen von deinem "Gebashe" unterscheidet.
.

Der Unterschied liegt darin, ob man etwas selber erfahren hat, oder das Gehirn nach dem Wind wehen lässt.
Wenn ich z.B. sage, dass ich die neue Grafik von Monkey Island zum Kotzen finde, ist das meine Meinung. Wenn jemand sagt, dass er gehört hat, die Grafik von Monkey Island sei spitze, ist das hohles Gefasel. Wenn jemand sagt "mir gefällt die neue Grafik" , muss man das so stehen lassen, kann aber über Geschmack streiten ;)

AW:

STF am 19.07.2009 15:30 schrieb:
Hilfe!

Dann hab ich auch schon gesehen, dass wohl wieder einige Treiber noch nicht für Win7 (64bit) am Start sind.
Das meinte ich vorher mit "Problemen", aber die gibts ja laut IXS ja schon seit Jahren nicht mehr... ;-)

Was meinst du, wieviele Leute heute noch Probleme mit Treibern unter 32 Bit XP haben.
Es gibt halt Firmen die das Geschäft nicht so richtig ernst nehmen...
Aus dem Grund bin ich z.B. vom Mustek Scanner zum HP Officejet übergegangen.

NVIDIA Treiber nimmt man die Aktuellsten, da Win 7 ja immer noch nicht wirklich da ist.
Und die X-Treme Music Treiber sind doch auch längst da.

AW:

IXS am 21.07.2009 09:40 schrieb:
NVIDIA Treiber nimmt man die Aktuellsten, da Win 7 ja immer noch nicht wirklich da ist.
Und die X-Treme Music Treiber sind doch auch längst da.
Hab ich jetzt auch schon gefunden und im Einsatz, danke.

Bisher bin ich ganz zufrieden mit Win7.
Nur das Netzwerkdingens (bei WinXP Netzwerkumgebung) wollte mir nur ab und zu (konnte dabei keine Logik feststellen) Zugang zu meinen anderen Rechnern im Netzwerk gestatten.
Da musste ich ständig zwischen Heimnetzwerk, Arbeitsplatz- u. öffentlichem Netzwerk hin und herschalten, bis irgendwann wieder mal eine Verbindung bestand. Hmm...
Hab mir jetzt Verknüpfungen zu meinen Rechnern angelegt, damit scheint es zu klappen.
Von anderen Rechnern/Systemen auf Win7 zugreifen hab ich noch gar nicht probiert.
Naja, ich beobachte die Sache mal.

AW:

IXS am 19.07.2009 10:22 schrieb:
Starsucker am 19.07.2009 09:25 schrieb:

Lesen bildet

http://boingboing.net/2009/02/17/windows-7-drm-begins.html

Lesen bildet sogar ungemein : http://www.windows-secrets.de/windows-7/artikel/d/windows-7-geruechte-um-drm-masslos-uebertrieben-und-nicht-haltbar.html

Btw, ich benutze Vista auch seit Release, habe auf Vista meinen MCP gemacht (Bestandteil für MCSA/MCSE , MCITP) und mag das OS. Diese DRM-Gerüchte gab es vor der Einführung von Vista auch, wurden bis heute weder bestätigt noch wiederlegt. :rolleyes:
Im täglichen Gebrauch merke ich aber deutlich, dass Win 7 um einiges schneller und vor allem komfortabler ist, und mit dieser Meinung stehe ich in Admin-Kreisen definitiv nicht alleine da. Also, lass anderen Leuten einfach ihre Meinung und versuche, nicht überheblich oder beleidigend zu werden. Hilft keinem und manifestiert in keinster Weise deinen Sachverstand,

AW:

Starsucker am 21.07.2009 17:17 schrieb:
Lesen bildet sogar ungemein : http://www.windows-secrets.de/windows-7/artikel/d/windows-7-geruechte-um-drm-masslos-uebertrieben-und-nicht-haltbar.html

Btw, ich benutze Vista auch seit Release, habe auf Vista meinen MCP gemacht (Bestandteil für MCSA/MCSE , MCITP) und mag das OS. Diese DRM-Gerüchte gab es vor der Einführung von Vista auch, wurden bis heute weder bestätigt noch wiederlegt. :rolleyes:
Im täglichen Gebrauch merke ich aber deutlich, dass Win 7 um einiges schneller und vor allem komfortabler ist, und mit dieser Meinung stehe ich in Admin-Kreisen definitiv nicht alleine da.

Wer sich heute so alles Admin nennen darf ;)
"Solche Fachleute" machen sogar meinen Nachbarn durcheinander, weil er aufgrund meines Rates Vista 64 Bit auf dem Rechner hat. Was der da für Hasstiraden als E-Mail bekommt ist schon der Hammer. Er wollte deswegen schon wieder auf XP umsteigen.

Tatsache ist aber, dass er seit Vista nicht einen "Schädling" auf dem Rechner hat und unter XP verging keine Woche bis er um Hilfe schrie.
Auch laufen alle seine Programme, nachdem ich ihm gezeigt habe, auf was er achten muss.
Und flott ist das System allemal.

Tja.... Und wer nun mal nachdenkt, weiß, woher die Hasstiraden kommen.
Vista nimmt den "Computerfachleuten" Arbeit weg, also ein Stück vom täglchen Brot. Mit Win 7 wird das wieder etwas angenehmer, weil sich vorerst wieder neue PCs verkaufen lassen, und man ein Stück mehr im System herumpfuschen kann, um seine Kundschaft zu erhalten.

Also, lass anderen Leuten einfach ihre Meinung und versuche, nicht überheblich oder beleidigend zu werden. Hilft keinem und manifestiert in keinster Weise deinen Sachverstand,

Lassen wir die Diskussion und behalten sie im Hinterkopf, bis Win 7 wirklich da ist.

Zurück