• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7: Vor dem Bestellen ausprobieren? Kein Problem!

Irgendwie sieht der Screenshot wie eine Linux D. aus, bis auf das Windows zeichen natürlich.
Naja ich bin zufrieden mit dem xp.

Bei fehlenden Win7-Treibern einfach die von Vista nutzen. Die System-Dateien sind sowieso 99% identisch und die meisten geben inzwischen auch bei Ihren Treibern an, dass sie für Vista und Win7 gleichermaßen funktionieren, auch wenn Micro$oft das sicher nicht gerne sieht - Win7 ist ja völlig neu, viel schneller und besser und so ;)

ich bleib bei meinem windows 95, läuft noch, also.

witz beiseite. gibts nicht en gutschein für leute, die sich vor kurzem vista geholt haben???

Wer's jetzt vorbestellt, der muss beim Release am 22. Oktober 2009 zwischen 120 und 320 Euro auf den Tisch legen.

:confused: Müssen nicht die, die es nicht vorbestellt haben das bezahlen? Die Vorbesteller bekommen es doch für 50€?
Oder les ich falsch, kann auch sein :ugly:

AW:

uglygames am 16.07.2009 17:27 schrieb:
Irgendwie sieht der Screenshot wie eine Linux D. aus, bis auf das Windows zeichen natürlich.
Jop, ich hab als ich den ersten Win 7 Screenshot gesehen habe auch gedacht "Hmm... KDE4?"

BTW war das ein sehr gelungener Werbegag von M$, das es so schnell ausverkauft war hat nix damit zu tun wie toll es doch ist, sondern damit das Amazon wohl gerade mal 1.500 Stück davon hatte, andere wie Cyberport und Conrad sollen sogar nur 500 Stück gehabt haben (Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Run-...Minuten-ausverkauft-3-Update--/meldung/142018).

AW:

Xenonfreund am 16.07.2009 19:03 schrieb:
Jop, ich hab als ich den ersten Win 7 Screenshot gesehen habe auch gedacht "Hmm... KDE4?"

BTW war das ein sehr gelungener Werbegag von M$, das es so schnell ausverkauft war hat nix damit zu tun wie toll es doch ist, sondern damit das Amazon wohl gerade mal 1.500 Stück davon hatte, andere wie Cyberport und Conrad sollen sogar nur 500 Stück gehabt haben (Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Run-...Minuten-ausverkauft-3-Update--/meldung/142018).

Ja genau, und laut MS Pressesprecherin sei die genaue Zahl der vergebenen "Aktionsliznezen" nicht bekannt, als man sie darauf angesprochen hat. :rolleyes:

AW:

Was hab ich davon das "auszuprobieren"?

Ich finde es immer wieder schlimm wie leicht Unternehmen meinen sich Kunden fangen zu können durch haargenau diese Strategie.

Und viel schlimmer ist: Alle machen mit und lassen sich ködern.

Warum "Werbung" bei den Menschen so zieht, das verstehe ich nicht... wirklich nicht.

HacKz am 16.07.2009 18:28 schrieb:
Wer's jetzt vorbestellt, der muss beim Release am 22. Oktober 2009 zwischen 120 und 320 Euro auf den Tisch legen.

:confused: Müssen nicht die, die es nicht vorbestellt haben das bezahlen? Die Vorbesteller bekommen es doch für 50€?

Du ließt das falsch!! Die leute die jetzt NACH der Aktion vorbestellen zahlen die 120-320€. Die Leute die WÄHREND der Aktion eine Lizenz im Rahmen der Aktion ergattern konnten bezahlen die 50€ ;)

AW:

Fluffybaerchen am 16.07.2009 21:43 schrieb:

was du davon hast? :-o
du kannst beurteilen, ob es dir gefällt und ob du es brauchst.
ehrlich gesagt, verstehe ich die frage nicht so ganz.
ist doch das gleiche, wie bei einer demo.

manicvanhelt am 16.07.2009 22:30 schrieb:

Du ließt das falsch!! Die leute die jetzt NACH der Aktion vorbestellen zahlen die 120-320€. Die Leute die WÄHREND der Aktion eine Lizenz im Rahmen der Aktion ergattern konnten bezahlen die 50€ ;)

Das heißt wenn man jetzt Windows 7 bei amazon oder im Microsoft Store bestellt zahlt man nur 50€ statt der 120€ die dort als Preis angegeben sind?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=windows+7
http://emea.microsoftstore.com/DE/Microsoft/Windows-7-Home-Premium-E?WT.mc_id=GermanyAffiliate

manicvanhelt am 16.07.2009 22:30 schrieb:

Ah ok, ich glaub jetzt hab ichs kapiert. :-)

lenymo am 16.07.2009 23:15 schrieb:
Das heißt wenn man jetzt Windows 7 bei amazon oder im Microsoft Store bestellt zahlt man nur 50€ statt der 120€ die dort als Preis angegeben sind?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=windows+7
http://emea.microsoftstore.com/DE/Microsoft/Windows-7-Home-Premium-E?WT.mc_id=GermanyAffiliate

Nein, also ich hab es jetzt so verstanden:

- Alle wo am 15.07 vorbestellen konnten zahlen 50€
- Alle wo ab jetzt bis zu Release vorbestellen zahlen 119€
- Alle ab Release zahlen 199€

Wenn es jetzt wieder nicht stimmt was ich sage, war es heute einfach zu heiß um was zu verstehen :ugly:

AW:

Ich bin mir sicher. Wenn es ein Win 7 mit alter Oberfläche oder der "Linux" Kacke zur Auswahl gäbe, würden die Leute sich für Win 7 mit der alten Oberfläche entscheiden.

AW:

ich fahr ein auto auch erst probe bevor ich es kauf.
mehr gibts da eigentlich nich zu sagen ^^

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

die einzige "alte oberfläche" die ich in Win7 gerne hätte, ist die Systemsteuerung. Bei Vista konnt man noch zum alten Layout wechseln, beim Win7 RC leider nicht.

AW:

Ich brauche Windows 7-Release-Candidate schon seit längerer Zeit und dies sogar als Haupt-OS (ich habe sonst kein anderes auf der Platte). Und ich kann sagen dass es mich bis jetzt restlos überzeugt hat, es läuft super stabil, ich hatte noch nie einen System-Crash und es laufen alle Anwendungen und Games tadellos.

Einzig Punk-Buster will nicht richtig funktionieren, ist ja auch eine Frechheit warum die Punkbuster-Entwickler da nicht eine kompatible Version nachschieben, irgendwann müssen sie ja dann doch :-(

Also ich kann allen den Umstieg nur empfehlen, von Vista auf Win7 sowieso. Und wer noch XP hat, bekommt so ein ebenbürdiges und modernes Betriebssystem.

Und nein, ich bin kein Microsoft-Angestellter, das ist nur meine eigene Erfahrung mit Win7 ;-)

AW:

Fankman am 17.07.2009 07:06 schrieb:
Also ich kann allen den Umstieg nur empfehlen, von Vista auf Win7 sowieso. Und wer noch XP hat, bekommt so ein ebenbürtiges und modernes Betriebssystem.

Das mit Vista ist Unfug. Unter anderem deswegen, weil Vista einfach sicherer ist als Win 7 je sein wird, da Win 7 dank DRM alle Sicherheitsmaßnahmen aushebeln kann, um Daten ins Internet zu übertragen.. Auch von der Geschwindigkeit her gibt es da keine echten Unterschiede.

Wer XP hat und sich einen neuen Rechner zulegen will, sollte auf jeden Fall Win 7 64 Bit nehmen, da neue Hardware unter XP einfach nicht mehr richtig genutzt werden kann.

AW:

IXS am 17.07.2009 07:23 schrieb:
Das mit Vista ist Unfug. Unter anderem deswegen, weil Vista einfach sicherer ist als Win 7 je sein wird, da Win 7 dank DRM alle Sicherheitsmaßnahmen aushebeln kann, um Daten ins Internet zu übertragen.. Auch von der Geschwindigkeit her gibt es da keine echten Unterschiede.

hmm, das Vista so viel sicherer sein soll als Win7 dass kann ich jetzt beim besten Willen nicht glauben. Wie kommst du auf eine solche Aussage? In Win7 konnte Microsoft all den Müll den sie in Vista verbockt haben von Beginn an richtig machen.

Schau dir doch die Reaktionen in den Foren und von der Fachpresse an, die sind praktisch Einstimmig der Meinung dass Win7 schlanker, schneller und weniger verbuggt daher kommt. Und wir sprechen hier nur vom RC, schon der RC ist ausgereifter als Vista.

AW:

Ich finde es immer wieder schlimm wie leicht Unternehmen meinen sich Kunden fangen zu können durch haargenau diese Strategie.

Und viel schlimmer ist: Alle machen mit und lassen sich ködern.

Warum "Werbung" bei den Menschen so zieht, das verstehe ich nicht... wirklich nicht.

Tja, und ich finde es toll, dass Glück gehabt zu haben, ein Exemplar für 50,00 EUR ergattert zu haben. Ich wollte mir Windows 7 in jedem Fall kaufen, damit ich endlich auch Direct X 10 bzw. 10.1 nutzen kann und nicht 5 GB RAM in meinem Rechner brachliegen habe (nutze zurzeit noch XP).

Was das jetzt mit Werbung und ködern zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Ist ja fein, wenn du mit Windows 3.1 zufrieden bist und es bei dir super läuft...

Grüße,

Flo

HacKz am 16.07.2009 23:24 schrieb:
Nein, also ich hab es jetzt so verstanden:

- Alle wo am 15.07 vorbestellen konnten zahlen 50€
- Alle wo ab jetzt bis zu Release vorbestellen zahlen 119€
- Alle ab Release zahlen 199€

Wenn es jetzt wieder nicht stimmt was ich sage, war es heute einfach zu heiß um was zu verstehen :ugly:
ab release wird's auch nicht teurer, ansonsten stimmt's.

Zurück