• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 8: Erste Informationen über den Windows 7-Nachfolger im Netz

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Windows 8: Erste Informationen über den Windows 7-Nachfolger im Netz

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704849
 
aha pro Jahr ein neues OS ??? anscheinend folgt Microsoft dem trend jährlich oder zumindest in regelmäßigen Abständen einen Nachfolger raus zu bringen....
 
Naja wäre wenn es Ende 2011 ist, dann alle 2 Jahre. Denke mal sowas spühlt auch immer gut, naja sagen wir mal vor allem viel Geld in die Kassen :)

Da ich vor diesem Apple-Wahn ein wenig Angst habe, also sich nach dem ersten Kauf eines Mac, dann ohne Ermessen alles von Apple kaufen zu wollen, egal ob es nun wirklich toll ist oder auch nicht, gerne wieder etwas Innovations Seitens MS.

Das 7er ist ja aber sehr geschmeidig und das Arbeiten am PC mit Windows bringt wieder Spaß. Ansichten der Tabs hätte ich allerdings auch gerne für geöffnete Grafiken in Photoshop, oder für Projekte im Flash :) Geht ja Hauptsächlich nur mit MS Prods.

Naja mal schauen was kommt.
 
Schon interessant, da hat es einen brutalen fehlrelease wie vista gebraucht, damit Microsoft verstanden hat, dass es heutzutage doch günstiger ist, wenn man die Wünsche seiner Kunden respektiert.
 
AW:

Das 7er ist ja aber sehr geschmeidig und das Arbeiten am PC mit Windows bringt wieder Spaß. Ansichten der Tabs hätte ich allerdings auch gerne für geöffnete Grafiken in Photoshop, oder für Projekte im Flash :) Geht ja Hauptsächlich nur mit MS Prods.

Naja mal schauen was kommt.

Also ich habe ja einige Probleme mit Win7, vor allem mit dem Ruhezustand und dem Standby. Wache ich aus denen auf, habe ich zu 50% entweder einen crash des Soundtreibers oder ich bekomme nach ein paar Minuten einen Bluescreen! WindowsXP parallel auf demselben Rechner: Null Problemo

Auch ein paar andere nervige Dinge trüben den Gesamteindruck. Außer der Optik und der viel größeren Treiberbibiothek gibt es nicht wirklich etwas, das Win7 besser als XP macht. Finde ICH jedenfalls :)
 
AW:

aha pro Jahr ein neues OS ??? anscheinend folgt Microsoft dem trend jährlich oder zumindest in regelmäßigen Abständen einen Nachfolger raus zu bringen....
Kannste so net sehen... Das nächste Windows soll total anders werden (nach dem Bericht) und viel besser, demnach läufts wie mit windows Vista/7. Erst kam windows vista, was "suboptimal" war, und dann windows 7, das so ist wie vista direkt hätte sein sollen :-D (meiner meinung nach).
Also kommt 2011 sozusagen nur die "Preview-Version" vom nächsten Windows :B
 
AW:

Also ich habe ja einige Probleme mit Win7, vor allem mit dem Ruhezustand und dem Standby. Wache ich aus denen auf, habe ich zu 50% entweder einen crash des Soundtreibers oder ich bekomme nach ein paar Minuten einen Bluescreen! WindowsXP parallel auf demselben Rechner: Null Problemo

Auch ein paar andere nervige Dinge trüben den Gesamteindruck. Außer der Optik und der viel größeren Treiberbibiothek gibt es nicht wirklich etwas, das Win7 besser als XP macht. Finde ICH jedenfalls :)
Also Probleme mit Standby hab ich keine. Und gegenüber XP ist aber einiges besser. Alleine die Sicherheitsfeatures wie UAC sind Gold wert. Erheblich aufgebohrte Netzwerkfeatures, der IPv6-Stack, etc.
Hinter der Fassade hat sich nämlich auch was getan.
Insgesamt ist es einiges stabiler, sicherer und benutzerfreundlicher als XP.
Das 7er ist ja aber sehr geschmeidig und das Arbeiten am PC mit Windows bringt wieder Spaß. Ansichten der Tabs hätte ich allerdings auch gerne für geöffnete Grafiken in Photoshop, oder für Projekte im Flash :) Geht ja Hauptsächlich nur mit MS Prods.

Naja mal schauen was kommt.
Das liegt aber an Adobe, wenn sie die Features nicht nutzen (oder per Update nachliefern). Die Jumplist wird ja bereits von einigen nicht-MS-Produkten unterstützt.

Sie soll Funktionen bereitstellen, die sich Anwender schon seit einigen Jahren wünschten
Ja, Workspaces und Exposé, Tabs im Explorer :X
Since I'm part of the Windows update team I get asked even more why
does my machnie reboot everytime there is an update and why are there
so many updates.
Paketverwaltung ftw :B
 
AW:

weniger kitsch, mehr kompabilität, weniger Abstürze des Windows Explorers?

Hört sich doch gut an!
 
AW:

Also die Schiesse mit dem Ruhezustand habe
ich auch....Ich krieg Ihn einfach nicht dahin !
Wenn ichs versuche, schaltet er sich nach ca 10
Sekunden wieder von selber ein. Keine Ahnung
warum ! Einen Crash hatte ich bisher deswegen
aber noch nie
 
AW:

Und was findet man im PCGH Artikel? Nichts, garnichts. Null Information. :B

Und dann wundert sich die Medienwelt wirklich darüber, das kaum einer bereit ist für Content zahlen zu wollen? Bei so einem beispielhaften Blödsinn kein Wunder. :$ Nach lesen des Artikels bin ich genauso schlau wie vorher auch. :hop:
 
AW:

Und was findet man im PCGH Artikel? Nichts, garnichts. Null Information. :B

Und dann wundert sich die Medienwelt wirklich darüber, das kaum einer bereit ist für Content zahlen zu wollen? Bei so einem beispielhaften Blödsinn kein Wunder. :$ Nach lesen des Artikels bin ich genauso schlau wie vorher auch. :hop:
Also wenn keinerlei relevante Informationen in einem Artikel zu finden sind, deiner Ansicht nach, ist das eine Erklärung für die Benutzung von Raubkopien? :confused:

Hab ich irgendwas verpasst? :B
 
AW:

Und was findet man im PCGH Artikel? Nichts, garnichts. Null Information. :B

Und dann wundert sich die Medienwelt wirklich darüber, das kaum einer bereit ist für Content zahlen zu wollen? Bei so einem beispielhaften Blödsinn kein Wunder. :$ Nach lesen des Artikels bin ich genauso schlau wie vorher auch. :hop:
Also wenn keinerlei relevante Informationen in einem Artikel zu finden sind, deiner Ansicht nach, ist das eine Erklärung für die Benutzung von Raubkopien? :confused:

Hab ich irgendwas verpasst? :B
Du Troll - einen Artikel, der NICHTS aussagt, muss man nicht raubkopieren!
Außerdem sagt Midway's Kommentar nix darüber aus, dass man hier
wild drauf los raubkopieren müsste.

Ich habe seinen Kommentar verstanden, Du offensichtlich nicht, NIkiburst.
 
AW:

Du Troll - einen Artikel, der NICHTS aussagt, muss man nicht raubkopieren!
Das kann man auch ein wenig freundlicher formulieren. ;)
Andere als Trolle zu bezeichnen, nur weil sie etwas nicht verstanden haben zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz. ;)

Außerdem sagt Midway's Kommentar nix darüber aus, dass man hier
wild drauf los raubkopieren müsste.

Ich habe seinen Kommentar verstanden, Du offensichtlich nicht, NIkiburst.
Ich hab den Kommentar so verstanden, dass er die Windows-Version meinte mit der Raubkopie, nicht den Artikel. Im Nachhinein macht es aber mehr Sinn - richtig. Nobody's perfect. ;)
 
Zurück