• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 7: Windows 7: Veröffentlichung Ende 2009, Hardwareanforderungen liegen auf Vista-Niveau

AW:

Sackhaar am 28.05.2008 19:40 schrieb:
Ich bin auch noch Win XP-Benutzer auch wenn ich schon Vista Business habe (dank der FH an der ich studiere). Ich habe Vista auf meinem Laptop installiert und habe es einige Monate angetestet. Irgendwie ist es eine grafisch aufgehübschte Version von Win XP die einem scheinbar nur Probleme. Bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich endlich mal Treiber für meine Komponenten hatte. Ich frage mich wozu es im Hardware-Manager die Funktion für die automatische Treiberaktualisierung gibt, wenn das Ding nichts findet. Oder hat bei euch schon mal ein Windows etwas über diese dämliche Treiberaktualisierung ein update gefunden und sofort installiert?
Ich durfte es noch nicht miterleben. Was sich an Windows 7 allerdings interessant anhört ist die Surface Technologie. Das scheint ein richtig nettes Gimmick zu werden. Was Microsoft daraus macht bleibt aber abzuwarten. Bis dahin fuchtel ich lieber mit meinem Apple und OS X herum (außer zum zocken). ;)

Also bei mir funktioniert die Treiberaktualisierung perfekt. Was hast du für ein Vista eine OEM? Bei OEM Versionen musst du schon auf Herstellerseiten nach Treiber suchen das ist aber schon immer so gewesen!

AW:

Warum sind die Anforderungen wieder auf Vista Niveau? Ich dachte sie wollten einen sehr entschlackten, neuen Kernel entwickeln, der nur 40MB an RAM verbrauchen soll.

AW:

Schalkmund am 28.05.2008 19:04 schrieb:
Naja man kann schon mal WinXP mit Win98 verwechseln. :-P

Nä. Win98 neu installiert > kurz den Raum verlassen > wieder reingekommen > Blue Screen. Häh? Naja. Ich bin ja einige Jahre mit Win98 (gezwungenermaßen) klargekommen, aber Win95 war vorher bei mir zuverlässiger gewesen. Als WinXP kam, habe ich noch eine Weile gewartet (wegen der Spielekompatibilität) und dann zugegriffen ... seitdem brauche ich nichts anderes mehr. Ich weiß, daß ich mich wie ein M$-Fanboy anhöre, aber wenn das Teil doch seit Jahren zuverlässig wie ein Granitstein (egal, mit welchem SP) läuft, kann ich nichts anderes sagen. Allerdings mache ich auch jährlich eine Neuinstallation, egal, ob es notwendig ist oder nicht. Sozusagen meine Art, das neue Jahr zu begrüßen. :-D

AW: News - Windows 7: Windows 7: Veröffentlichung Ende 2009, Hardwareanforderungen liegen auf Vista-Niveau

System am 28.05.2008 16:52 schrieb:
Mehr Informationen finden Sie auf pcgameshardware.de!
Da steht 1:1 der selbe Text, von wegen "mehr Infos" oO

AW: News - Windows 7: Windows 7: Veröffentlichung Ende 2009, Hardwareanforderungen liegen auf Vista-Niveau

wollten sie nicht das betriebssystem komplett auf 64bit umstellen? was so weit ich weiß vista nicht ist

Ich habe beide Betriebssysteme bei mir auf dem PC drauf aber nutze für Spiele fast ausschließlich XP da dort die Performance einfach merklich besser ist. Und wenn ich bedenke was für "technische Wunder" DX10 bisher gebracht hat kann ich gut und gerne darauf verzichten. :-)

Vista nutze ich nur um mal etwas damit rumzuexperimentieren und mal ein Spiel unter DX10 anzutesten um mich dann darüber kaputtzulachen wie die Unterschiede sind (quasi fast nicht vorhanden wie Bsp. Hellgate London, Assassins Creed, World in Conflict)...doch einen Unterschied gibt nämlich die deutlich schlechtere Performance. :-|

AW:

dust2145 am 28.05.2008 19:47 schrieb:
Also bei mir funktioniert die Treiberaktualisierung perfekt. Was hast du für ein Vista eine OEM? Bei OEM Versionen musst du schon auf Herstellerseiten nach Treiber suchen das ist aber schon immer so gewesen!

Nein, das ist eine Download-Version von meiner Fachhochschule. Ist also keine OEM-Version.

Zurück