• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 7: God-Mode hilft beim Verwalten der Einstellungen

Ich hab den Ordner in einem leeren Ordner angelegt und das Ergebnis einfach ausgeschnitten und aufn Desktop gelegt, funktioniert auch. Da hat man nun also alle Sachen aus der Systemsteuerung in einem Ordner drinnen, sehe ich das richtig? Hab jedenfalls nichts gefunden was mir neu vorkommt.
 
Ich hab den Ordner in einem leeren Ordner angelegt und das Ergebnis einfach ausgeschnitten und aufn Desktop gelegt, funktioniert auch. Da hat man nun also alle Sachen aus der Systemsteuerung in einem Ordner drinnen, sehe ich das richtig? Hab jedenfalls nichts gefunden was mir neu vorkommt.
Du siehst das vollkommen richtig. Der Tipp ist eigentlich unnütz. Und die Tatsache, dass manche Leute das so toll finden (siehe Kommentare) zeigt, dass viele Leute sich die Systemsteuerung nie angeschaut haben.
 
Man kann es auch so ausfuehren:
"C:\Windows\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}"
Habe Win7 x64.
 
Ich hab den Ordner in einem leeren Ordner angelegt und das Ergebnis einfach ausgeschnitten und aufn Desktop gelegt, funktioniert auch. Da hat man nun also alle Sachen aus der Systemsteuerung in einem Ordner drinnen, sehe ich das richtig? Hab jedenfalls nichts gefunden was mir neu vorkommt.
Du siehst das vollkommen richtig. Der Tipp ist eigentlich unnütz. Und die Tatsache, dass manche Leute das so toll finden (siehe Kommentare) zeigt, dass viele Leute sich die Systemsteuerung nie angeschaut haben.
Falsch! Ich bin seit 1993 in der Windows-Welt zu Hause und habe auf meiner Visitenkarte EDV-Administrator stehen. Trotzdem tue ich mich unter Windows 7/Vista manchmal schwer, vor allem weniger oft gebrauchte Funktionen zu finden. Die hier genannte Methode führt mich allemal schneller zum Ziel, als es von Win7/Vista auf normalem Wege vorgesehen ist. Allerdings wird dadurch die Gefahr erhöht, dass unbedarfte Experimentierfreudige Einstellungen vornehmen, die so nicht beabsichtigt waren.
 
Ich hab den Ordner in einem leeren Ordner angelegt und das Ergebnis einfach ausgeschnitten und aufn Desktop gelegt, funktioniert auch. Da hat man nun also alle Sachen aus der Systemsteuerung in einem Ordner drinnen, sehe ich das richtig? Hab jedenfalls nichts gefunden was mir neu vorkommt.
Du siehst das vollkommen richtig. Der Tipp ist eigentlich unnütz. Und die Tatsache, dass manche Leute das so toll finden (siehe Kommentare) zeigt, dass viele Leute sich die Systemsteuerung nie angeschaut haben.

Das ist unsinn schließlich geht es ja ansich um den Tip und die Möglichkeit.Obs nun einem was bringt bleibt jedem selbst überlassen.
Es ist einfach übersichtlicher und wenn man den GodMode per Verknüpfung auf den Desktop schmeißt hat man schnelleren Zugriff.
Du kannst nicht einfach Leuten die es gern Übersichtlich und schnell aufrufen wollen unterstellen das diese nie die Systemsteuerung benutzt haben oder wissen wie man ein System ansich steuert.

Aber schön das Du so ein Genie bist und jeden über einen Kamm scherst.
Ich nenne sowas überheblichkeit.
 
Das ist nur eine DAU-kompatible Systemsteuerung in Listenform. Ich hatte mir so etwas wie TweakUI erhofft :~
 
Es vereint die kleine Icon-Ansicht mit den Kategorien, was ich sehr viel angenehmer finde als die Standards. Schön, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt - das muss man anderen nicht immer gleich kaputt reden.
 
Du siehst das vollkommen richtig. Der Tipp ist eigentlich unnütz. Und die Tatsache, dass manche Leute das so toll finden (siehe Kommentare) zeigt, dass viele Leute sich die Systemsteuerung nie angeschaut haben.
Das ist unsinn schließlich geht es ja ansich um den Tip und die Möglichkeit.Obs nun einem was bringt bleibt jedem selbst überlassen.
Es ist einfach übersichtlicher und wenn man den GodMode per Verknüpfung auf den Desktop schmeißt hat man schnelleren Zugriff.
Du kannst nicht einfach Leuten die es gern Übersichtlich und schnell aufrufen wollen unterstellen das diese nie die Systemsteuerung benutzt haben oder wissen wie man ein System ansich steuert.

Aber schön das Du so ein Genie bist und jeden über einen Kamm scherst.
Ich nenne sowas überheblichkeit.
Naja, übersichtlich würde ich das jetzt nicht nennen, schon der schieren Menge an Verknüpfungen wegen.

Aber "GodMode" find ich irgentwie schön :B
 
Schon bezeichnend, dass man in Windows "God" sein muss, um eigentlich grundlegende Einstellungen sinnvoll benutzen zu können.

Ich dachte zuerst, "GodMode" sei eine bewusste Neuschöpfung der PC Games - Redaktion. Falsch gedacht, es handelt sich tatsächlich um einen Registry - Eintrag! :>
 
Schon bezeichnend, dass man in Windows "God" sein muss, um eigentlich grundlegende Einstellungen sinnvoll benutzen zu können.
Ähm...........muß man nicht.
Aber sehr abenteuerlich von Dir formuliert.

Diese Einstellungen kann man auch so nutzen und man kommt auch dahin wenn man weiß was man machen oder ändern will.
Ich denke einige interpretieren bisl zu viel rein hier.
:rolleyes:
 
Zurück