• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 7: God-Mode hilft beim Verwalten der Einstellungen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702596
 
Habe den Ordner bei mir auf dem Desktop erstellt (Win7 x64), danach haben sich alle Verknüpfungen in God-Mode (1), (2) usw geändert.
Der Ordner existiert zwar aber er ist leer.
Edit: Habs nun in einem leeren Ordner probiert und so funktioniert es bestens.
 
AW:

ich hab ein problem, ich war so blöd es in vista 64 zu probieren und jetzt hängt der windows explorer und vista sagt er funktioniert nicht mehr und er müsse neu gestartet werden!!! bitte um hilfe!!!
 
AW:

Vista 64: wenn das passiert, soll man im abgesicherten Modus starten oder im Eingabemodus den Ordner wieder löschen.
 
Von mir hätte es nen Nerdbonuspunkt gegeben, wenn in der Verknüpfung, statt Godmode, IDDQD stehen müsste. :-D
 
Man muss keinen Ordner neu anlegen. Es reicht auch ein neue Verknüpfung irgendwo (z.B. im Startmenü) anzulegen.

Also Rechtsklick im Explorer -> Neu -> Verknüpfung
dann im Feld für den Speicherort
C:\Windows\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
eingeben. Fertig! Die Verknüpfung könnt ihr dann zB Windows-Einstellungen nennen und ins Startmenü schieben.
 
AW:

Vista 64: wenn das passiert, soll man im abgesicherten Modus starten oder im Eingabemodus den Ordner wieder löschen.
Sollte vielleicht in der News erwähnt werden, daß Vista 64 dann abschmiert.

Ich war jedenfalls auch so treudoof und hab gedacht: "Na, vielleicht geht das in Vista 64 ja auch."

So läuft VIsta 64 danach wieder:
normal booten
Taskmanager aufrufen (Strg + Alt + Entf)
Datei -> Neuer Task
cmd
c:
cd \users/<Name>/desktop (oder wo auch immer ihr den Ordner erstellt habt)
rd "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}"
 
AW:

Da steht, dass es mit Vista 32 funktionieren soll. Von 64 Bit keine Rede. Nachdem aber trotzdem jeder Vista 64 Bit-Besitzer es auszuprobieren scheint, habe ich mal eine Warnung hinzugefügt. Vielleicht hilft's ja was.
 
AW:

Ich habs leider auch bei x64 probiert und bekomme die Datei leider nicht wieder los. Der Abgesichterte Modus schmiert stängig (bild flackert nur, keine Desktopsymbole) und wenn ichs mit der Konsole probiere bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert"
Mache ich da was falsch?
 
AW: Danke

Vista 64: wenn das passiert, soll man im abgesicherten Modus starten oder im Eingabemodus den Ordner wieder löschen.
Sollte vielleicht in der News erwähnt werden, daß Vista 64 dann abschmiert.

Ich war jedenfalls auch so treudoof und hab gedacht: "Na, vielleicht geht das in Vista 64 ja auch."

So läuft VIsta 64 danach wieder:
normal booten
Taskmanager aufrufen (Strg + Alt + Entf)
Datei -> Neuer Task
cmd
c:
cd \users/<Name>/desktop (oder wo auch immer ihr den Ordner erstellt habt)
rd "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}"
danke@ worrel... habs auch mit 64 bit versucht xD
 
AW:

Da steht, dass es mit Vista 32 funktionieren soll. Von 64 Bit keine Rede. Nachdem aber trotzdem jeder Vista 64 Bit-Besitzer es auszuprobieren scheint, habe ich mal eine Warnung hinzugefügt. Vielleicht hilft's ja was.
Jetzt steht in der Warnung, dass es mit Windows 7 64 Bit nicht funktioniert. Dort funktioniert es aber bei mir einwandfrei.
 
AW:

Habs hinbekommen, war nur auf dem falschen Konto angemeldet als ichs das 1. mal versucht habe. Danke Worrel!
 
Von mir hätte es nen Nerdbonuspunkt gegeben, wenn in der Verknüpfung, statt Godmode, IDDQD stehen müsste. :-D
Dann mach nen "IDDQD.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" Ordner....

Der vordere Teil ist der Name der angezeigt wird.
Gibts da msdn.microsoft.com/en-us/library/cc144096%28VS.85%29.aspx#virtual nachzulesen.


Btw.: brandonlive.com/2010/01/04/the-so-called-god-mode/

Wer weiß, wie lange das gut geht.....
Hmm, sowas hab ich mir fast gedacht. Konnte es nicht probieren, da ich nur XP oder Vista x64 habe.
 
Zurück