• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

AW: News - Wikileaks könnte

Macht er nicht dadurch genau das, was er anprangert? Also führt er sein gesamten Unternehmen nicht ad absurdum damit?

Er will, dass alle Dokumente allen Menschen zugänglich sein sollen (angeblich). Freiheit usw.
Aber er selbst hält doch seit Ewigkeiten die Infos zurück und benutzt diese sogar um sich einen persönlichen Vorteil zu erpressen. Ist doch noch schäbiger, als Regierungen , die die Infos evtl für die "Stabilität" in der Welt zurückhalten.
Assange ernennt sich damit indirekt zum wichtigsten Menschen auf diesem Planeten und verfällt dem Größenwahn.

Ich finde Wikileaks grundsätzlich gut, aber warum halten die die Info selbst zurück und erpressen damit noch?
Irgendwie unglaubwürdig das Ganze.
 
AW: News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Julian Assange ermordet würde

@Mothman irgendwas brauch er doch damit er nicht erschossen wir das hat nichts damit zutun. versetz dich mal in seine lage er hat strengeheime akten die wie der name schon sagt geheim sind er geht damit den weg der öffentlichkeit damit er sich schützt.das drohen ist das beste was er machen konnte
 
AW: News - Wikileaks könnte

@Mothman irgendwas brauch er doch damit er nicht erschossen wir das hat nichts damit zutun. versetz dich mal in seine lage er hat strengeheime akten die wie der name schon sagt geheim sind er geht damit den weg der öffentlichkeit damit er sich schützt.das drohen ist das beste was er machen konnte
Das hört sich ja an, als ob die Staatengemeinschaft schon beschlossen hat, ihn zu erschießen. :ugly:
Außerdem droht er auch "wenn er länger in den Knast kommt" mit Veröffentlichung.
Darüber hinaus würde ich auch Wikileaks nicht einfach alles blind glauben. WIe gesagt: Finde Wikileaks grundsätzlich auch gut, sehe darin aber auch keinen anbetungswürdigen Messias, dem man blind folgen kann.

Und was ich eigentlich sagen wollte:
Wikileaks hält Informationen schon immer zurück. Und zwar aus markteing-technischen Gründen und nicht zum Selbstschutz. Das war schon, bevor Assange so sehr in den Medien war und die "Mordgerüchte" aufkamen. ;-)
Würden sie genau das machen, was sie propagieren, dann hätten sie von Anfang an alle Informationen veröffentlicht und daraus nicht eine riesige PR-Aktion gemacht.


Wenn er jetzt - anstatt mit Veröffentlichung zu drohen - alles einfach veröffentlichen würde, dann hätte auch niemand mehr einen Grund (außer evtl Rache) ihn umzubringen. Weil dann müsste man alle Menschen umbringen, weil es alle wissen. Es ist also in gewisser Weise paradoxes Handeln.
Ein geistig verwirrter der meint er müsse ihn umbringen würde dies ohnehin immer tun -- unabhängig von irgendwelchen Veröffentlichungen.

Und was ist mit den Informationen/Dokumenten? Haben wir nun doch kein Recht das zu erfahren, damit Assange nicht in den Knast kommt? Ich dachte wir sollen alles erfahren....aber scheinbar ist Assange wichtiger, als unser Recht auf die Informationen. Oder warum wird das als Druckmittel verwendet?
Heißt das für uns "ja, sorry Leute aber halten die Info nun doch zurück, weil wir sie brauchen und wir wichtiger sind"?

Warum werden wir generell hingehalten, wenn die Infos doch angeblich so weltbewegend sind?

Verstehst ihr/du, was ich da schreibe?!
 
AW: News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Julian Assange ermordet würde

@bulldogge wenn der staat das so will dann passiert das auch das steht fest.

ja wieviel akten sie auch wirklich haben weiß jetzt auch keiner glatt 2000 halte ich für eher untypisch.

aber zum thema staatsmacht und staatsfein sehe es mal so im falle eine 3 krieges damals durfte deutschland atomar zerstört werden damit der russen nicht über diesen weg kommt und das war auch beschlossene sache.

derzeit sitzt er in einem schloss in wiefern jetzt sachen veröffenlich werden weiß wohl keiner vlt will er es erstmals so belassen bis entschieden ist ob er in die usa kommt oder nicht. in den usa wäre er dann schon ein staatsfeind.

er veröffentlicht sie so oder so aber im rahmen.
 
AW: News - Wikileaks könnte

Wikileaks hält Informationen schon immer zurück. Und zwar aus markteing-technischen Gründen und nicht zum Selbstschutz. Das war schon, bevor Assange so sehr in den Medien war und die "Mordgerüchte" aufkamen. ;-)
Würden sie genau das machen, was sie propagieren, dann hätten sie von Anfang an alle Informationen veröffentlicht und daraus nicht eine riesige PR-Aktion gemacht.
Marketing-technische Gründe? Für das Zurückhalten gibt es zwei ziemlich offensichtliche Gründe.

Zum Einen muss das Material zunächst auf Authentizität überprüft und redaktionell bearbeitet werden, damit keine Rückschlüsse auf Informanten gezogen werden können und allgemein Menschen nicht zusätzlicher Gefahr ausgesetzt werden. Ohne diese Bearbeitung sehe sich WikiLeaks noch viel stärker dem Vorwurf ausgesetzt, "Blut an den Händen zu haben". Dies wird bereits jetzt zahlreich in den USA getan, jedoch grundlos, da sowohl Pentagon als auch NATO klargestellt haben, dass durch die Veröffentlichungen niemand bisher beweisbar in Gefahr geraten ist.

Zweitens hat man Lehren aus den vorherigen, großen Veröffentlichungen gezogen. Es gab Radau für ein bis zwei Tage, dann war alles wieder vergessen. Veröffentlicht man es Stück für Stück in Zusammenarbeit mit großen Outlets, so wird der Bürger kontinuierlich damit konfrontiert, was für Verbrechen in seinem Namen begangen werden. Da auch das nach wenigen Wochen abstumpft/verdampft, müssen sie sich für das nächste Mal wieder was besseres einfallen lassen.

Kurz: veröffentlicht WikiLeaks fahrlässig Fakes oder bringt Unschuldige in Gefahr, war es das mit der Glaubwürdigkeit.

Wenn er jetzt - anstatt mit Veröffentlichung zu drohen - alles einfach veröffentlichen würde, dann hätte auch niemand mehr einen Grund (außer evtl Rache) ihn umzubringen. Weil dann müsste man alle Menschen umbringen, weil es alle wissen. Es ist also in gewisser Weise paradoxes Handeln.
Siehe erster Punkt. Eine Veröffentlichung sämtlichen Materials verstöße gegen die journalistische Sorgfaltspflicht und gäbe damit den Kritikern rechtliche Handhabe, es zu unterdrücken.

Ein geistig verwirrter der meint er müsse ihn umbringen würde dies ohnehin immer tun -- unabhängig von irgendwelchen Veröffentlichungen.
Die Gefahr, die er durch diese Drohungen zu minimieren sucht, geht nicht von verwirrten Einzelgängern aus, sondern von Regierungen und multinationalen Unternehmen.

Warum werden wir generell hingehalten, wenn die Infos doch angeblich so weltbewegend sind?
Es wird veröffentlicht, was verifiziert werden konnte und bearbeitet wurde. Dass sie ein paar Schmankerl in der Hinterhand zu behalten gedenken, kann man dem Selbsterhaltungstrip zuschreiben, denn egal ob die Gefahr seiner Paranoia oder realer Gegebenheiten entspringt, für ihn ist sie real.

Nebenbei ist gerade die Paranoia der Leute bei WikiLeaks, wie man sie anhand der hier und dort veröffentlichten internen Verfahren erkennt, ein Grund, weshalb der Laden als Dead Drop für kritisches Material funktioniert und andere nicht. Denen nehme ich es ab, dass sie dafür Sorge tragen, dass die Quelle unerkannt bleibt, da es in ihrem eigenen Interesse liegt.
 
AW: News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Julian Assange ermordet würde

der typ is episch, lasst ihn in ruhe!
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

Für mich ist ein Terrorist jemand der die Weltsicherheit versucht durch Terror zu bedrohen oder der Terroristen geziehlt hift.Was diese asis von Wikileaks auch machen,veröffentlichen Informationen wo man am besten in Deutschland Anschläge macht ,gehts noch? Das hat nichts mehr mit aufdecken zu tun son mit Terrorismus helfen!SOrry abe rich versteh euch nicht wie man so jemandenanjubeln kann ich hoffe es passiert endlich mal ein Anschlag in Deutschland damit ihr mal aufwacht!!! Und hoffentlich da wo Wikileaks auch gesagt hat wo es am besten wäre.
Hart aber einige wollen es wohl nur auf die Harte tour!!!!!!!!!!
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte

Für mich ist ein Terrorist jemand der die Weltsicherheit versucht durch Terror zu bedrohen oder der Terroristen geziehlt hift.Was diese asis von Wikileaks auch machen,veröffentlichen Informationen wo man am besten in Deutschland Anschläge macht ,gehts noch? Das hat nichts mehr mit aufdecken zu tun son mit Terrorismus helfen!SOrry abe rich versteh euch nicht wie man so jemandenanjubeln kann ich hoffe es passiert endlich mal ein Anschlag in Deutschland damit ihr mal aufwacht!!! Und hoffentlich da wo Wikileaks auch gesagt hat wo es am besten wäre.
Hart aber einige wollen es wohl nur auf die Harte tour!!!!!!!!!!
Als ob die Taliban und Co nicht selbst wüssten das man am besten Bahnhöfe,Märkte, zentrale Einrichtungen etc. angreifen sollte.
Das man durch die zerstörung vom Tante Emma Laden in Hintertupfingen keine Wirkung erzielt weiss sogar dümmste Ziegenhirte in den Bergen Pakistans.

Und selbst wenn, spätestens jetzt werden die besagten Einrichtungen wohl geschützt /beobachtet ,hat also eher was gutes.

Kannst die ja einen Anschlag für nächstes jahr wünschen, hoffe der trifft dann dich, dann hast deine Aufmerksamkeit auch wenn sie dir dann nichts mehr nützt.
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

@SpieleKing rate mal warum das veröffentlich wurde a jetzt ist die sicherheitsstufe höher b wissen sie das so oder so dein beitrag dazu hat nichts damit zu tun sagt ja auch keiner das presse mesnchen terroristen sind oder ???? wäre mir neu.
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte

Für mich ist ein Terrorist jemand der die Weltsicherheit versucht durch Terror zu bedrohen oder der Terroristen geziehlt hift.Was diese asis von Wikileaks auch machen,veröffentlichen Informationen wo man am besten in Deutschland Anschläge macht ,gehts noch? Das hat nichts mehr mit aufdecken zu tun son mit Terrorismus helfen!SOrry abe rich versteh euch nicht wie man so jemandenanjubeln kann ich hoffe es passiert endlich mal ein Anschlag in Deutschland damit ihr mal aufwacht!!! Und hoffentlich da wo Wikileaks auch gesagt hat wo es am besten wäre.
Hart aber einige wollen es wohl nur auf die Harte tour!!!!!!!!!!
Mit dieser Begründung hast du ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass du vom Sachverhalt praktisch keine Ahnung hast, und dass du dir unmissverständlich deine eigene Geschichte zusammen gereimt hast.

Deshalb vielleicht ein kleiner Hinweis:
Man sollte nicht den Tot eines Menschen fordern, besonders dann nicht, wenn man überhaupt nicht versteht, was er überhaupt getan hat.
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

der typ ist episch na und ich bin besoffen, freues neues ihr schweinchen!!
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

Frohes Neues!!! Ich hab heut sogar extra auf ihn angestoßen x)!! AUF JULIAN ASSANGE!!!
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte

Assange ist ein MK-Ultra...
Leute lasst euch von dem Dreck nicht verarschen,er ist ein Autorisierter Desinformant der Globalisten !
Genießt noch die Zeit,bis Oktober 2011,dann laufen die Munis Bonds(Amerikanische Staaten) aus.
Quelle
Danach werden wohl auch die EU-Bonds crashen,naja die nächste Blase...
Danach kommt die Rohstoff-Blase und danach die ultimative Blase(laut Sorros),Gold und Silber.
Danach ist das Papiergeldsystem am ende.
Was danach geschieht,steht noch in den Sternen.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1)Leute die das Geldsystem verstanden haben,entmachten die herrschende Elite,und führen ein Geldsystem ein,das mit Edelmetall gedeckt ist.
2)Die Eliten erreichen ihr Ziel und errichten aus dem Chaos der Wirdschaftkriese einen Hightech Feudalismus(totale Überwachung).

Wir haben es in der Hand,informiert euch über das Geldsystem,das ist die Wurzel allen Übels!
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

@sTormseeka
Du würdest also ein Geldsystem einführen, welches mit Edelmetallen läuft?
Dummerweise sind Edelmetalle sehr endbar und es würde die Nationen benachteiligen, die keine Edelmetalle haben.

Mein Vorschlag wäre das Geld an sich abzuschaffen.
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

Viva la Assange!
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte

@sTormseeka
Du würdest also ein Geldsystem einführen, welches mit Edelmetallen läuft?
Dummerweise sind Edelmetalle sehr endbar und es würde die Nationen benachteiligen, die keine Edelmetalle haben.

Mein Vorschlag wäre das Geld an sich abzuschaffen.
Und dann? Nur noch austausch von Waren? Nach dem Motto, du bekommst meinen Fernseher für die neue xBox, äähh!?
Und wie sollen Arbeitnehmer etc. entlohnt werden?
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

Kein Austausch. Nein.
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

Sie es doch mal so. Geld hat doch bisher mehr Probleme geschaffen als es gelöst hat, wenn überhaupt. Warum es dann nicht einfach mal ohne Geld versuchen? Ohne Austausch, usw.
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

Lest euch doch mal bitte durch was ihr da schreibt :-D
Geld abschaffen :D
Die Ganze Welt liegt in der Wiege des Geldes...
KAUFT euch ne Zeitmaschine und reist zu den Steinzeitmenschen...das ist eher möglich als das Geld abzuschaffen...^^
 
AW: News - Wikileaks-Organisation könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

Finde diese Hexenjagd schwachsinnig.
Er ist nur Pressesprecher, der hat sicher nicht alle Dokumente alleine beschafft und veröffentlicht, wenn überhaupt.
 
Zurück