• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

interessant wie sich die abstimmung des ard von der auf pcg unterscheidet.
man kann sich sehr schön die 'spaltung' in der bevölkerung vorstellen und wo sie verläuft.

interessant wie sich die abstimmung des ard von der auf pcg unterscheidet.
man kann sich sehr schön die 'spaltung' in der bevölkerung vorstellen und wo sie verläuft.
ich sag dir, wo die grenze verläuft: zw. echten menschen und gekauften meinungen/meinungsmachend manipulierten artikeln/sendungen..

Mann! Das ist der Grund warum ich Deutschland hasse (bin deutscher), hier will man nichts sehen nichts hören, und am liebsten einfach so weiter machen wie bisher. Sobald eine Veränderung kommt, und sei sie noch so gut, schreien die Meisten direkt: "Früher war alles besser!". Was ist denn so schlecht daran das endlich mal ein paar Wahrheiten ans Licht kommen? Ich finde es durchaus interessant was US-Amerikanische Politiker so denken, über den rest der Welt. Meines erachtens nach dürften auch in Deutschland mal ein paar Geheimnisse ans Licht gebracht werden, denn ich denke das auch unsere Regierung vieles macht was nicht ganz den Vorstellungen des Volkes entspricht, welches immerhin maßgeblich dafür verantwortlich war das sie gewählt wurden.

aktuellen ARD-Deutschlandtrend - sagt doch schon alles - linientreu und volksverdummend.

Bestimmt waren von den 1004 Befragte keine unter 50 - geschweige 60. Das sich PCgames mittlerweile wie ne Bildzeitung verhält sollte doch jeden Leser hier klar sein !?

Boykottiert lieber Amazon und kauft eure Weihnachtsgeschenke woanders - jeder von euch hat die Macht etwas zu verändern - mann muss nur wollen ;)

Wikileaks lasst euch nicht unterkriegen!

Ich wiederhole meine Meinung aus nem anderen Thread nochmal:
Die Idee hinter Wikileaks ist gut, aber es sollten nur Infos von wirklich öffentlichem Interesse bekannt gemacht werden, und die nicht alleine darauf abzielen, eine Regierung zu schädigen. Wie es bei der letzten großen Veröffentlichung der Fall war.

Ich hoffe übrigens, dass bald die kriminellen Machenschaften und Fakten über Korruption bei der FIFA offengelegt werden :-D
Wie lange dauert es wohl, die ganzen Dokumente zu sichten, zu sortieren, und zu entscheiden, was wichtig ist und was nicht?
Keine Ahnung, aber es kommt mir halt so vor, als ob jeder Scheiss ins Netz geblasen wird und dann frei nach dem Motto "nach mir die Sinflut". Find ich im Endeffekt genauso moralisch fragwürdig, wie es durch die Dokumente den Regierungen vorgehalten wird.
Ich find Wikileaks gut, aber ich lob es ganz bestimmt auch nicht in den Himmel.

.

wie kann man bitte wikileaks für falsch halten???
ganz ehrlich...leute die sowas denken sind doch garantiert leute die einfach angst haben solche sachen zu hören....die angst haben zu hören das sie schwachköpfe gewählt haben....die angst haben das der achso edle und richtige irak-krieg den sie so toll fanden vieleicht doch einfach nur eine perverse abart der geldscheffelei ist....das die achso tollen amerikaner in ihren gefängnissen für mutmassliche Taliban eben doch ohne Grund vergewaltigen und foltern......

immer wenn ich sowas lese denk ich mir das diesem land, dieser ganzen geselschaft keine neue regierung, sonder ein revolution gut tun würde...-.-

Ich bin unschlüssig, was die Richtigkeit von den Veröffentlichungen angeht. Das kommt auch immer auf den Inhalt an. Man sollte schon vorsichtig sein, wenn es die nationale Sicherheit gefährden könnte oder überhaupt Einfluss auf die internationale Diplomatie hat. Aber gleichzeitig sollte ja auch die Öffentlichkeit so gut wie möglich informiert sein über das Weltgeschehen. Da muss man einen Kompromiss finden, was veröffentlich werden darf und was besser unter Verschluss bleibt.
Die jüngste Veröffentlichung von Wikileaks mit den Aussagen der USA über Politker in der ganzen Welt fand ich eher weniger gut. Sowas kann die internationalen Beziehungen stören. Außerdem denke ich, dass nicht nur die USA, sondern weltweit viele Staaten solche Dokumente haben, in denen andere Politiker bewertet werden.

Wie man an den Einsprüchen gegen Google Street View sieht und der Zustmmung zu Sarrazin, ist Deutschland mehrheitlich dumm. Es ist doch klar, dass man dann auch mehrheitlich gegen Informationen über Kriegsverbrechen und Geheimnisverrat von deutschen Politikern ist.
Wie heißt es so schön: Seelig sind die Unwissenden.

aktuellen ARD-Deutschlandtrend - sagt doch schon alles - linientreu und volksverdummend.

Bestimmt waren von den 1004 Befragte keine unter 50 - geschweige 60. Das sich PCgames mittlerweile wie ne Bildzeitung verhält sollte doch jeden Leser hier klar sein !?
Wer weiß das könnte durchaus so gewesen sein. Eine Umfrage auf tagesschau.de ergab ein ganz anderes Bild und dort haben 48000 abgestimmt, siehe dazu den folgenden Link:
egonon.wordpress.com/2010/12/02/ard-umfragen-zu-wikileaks/

Boykottiert lieber Amazon und kauft eure Weihnachtsgeschenke woanders - jeder von euch hat die Macht etwas zu verändern - mann muss nur wollen ;)
Hast du Alternativen? Komm mir aber nicht mit Ebay die sind in Punkt Kundenfreundlichkeit seit Jahren bei mir unten durch. Wenn Amazon hier zu etwas gezwungen wurde hatten sie vermutlich keine Wahl. Vermutlich war die Alternative, das die USA ihnen das Geschäft in den USA wie auch immer vermasseln.

Es gibt soviele gute Beispiele, warum alles, was von staatlichen Stellen gemacht wird, öffentlich sein muss. Das liegt im kleinen schon daran, dass niemand unfehlbar ist. Solange man also Fehler ganz einfach finden kann, weil man alle Informationen bekommt, kann man evtl. Schäden minimieren. Oft ist von Bloßstellung die Rede, was ich aber grundsätzlich falsch finde. Auf Ämtern und in Behörden wird nunmal tagtäglich über andere Menschen entschieden. Da ist es unglaublich wichtig, dass alles öffentlich ist. Entsprechende Namen und Adressen zu schwärzen ist dagegen kein Problem, um eben keine Persönlichkeitsrechte zu verletzen.
Was hat das ganze mit Wikileaks zu tun? Was im kleinen schon schief läuft, wird nicht besser, wenn entsprechende Stellen auch noch mehr Macht haben. Der bewusste und unbewusste Wille zum Machtmissbrauch ist leider vorhanden. Vielleicht hätte man so die Folterungen der CIA verhindern können. Ganz davon abgesehen, dass es vieler solcher Beispiele gibt, in denen verpflichtende Transparenz zum Wohle vieler beigetragen hätte.
Übrigens anders herum ist genau das Gegenteil wichtig. Der Staat sollte möglichst wenige Informationen über seine Bürger haben. Sollte dies nicht der Fall sein, so führt das im Endeffekt zu einer Situation wie in "1984" von George Orwell. Ein Buch, dass sehr zu empfehlen ist.

Sowas wie Wikileaks muss geschlossen werden.Das sind leute denn geht es garnicht um die wahrheit sondern nur um schaden anzurichten.Das sieht man jetzt und das sie geheime dokumente übern Irak und Afganistan krieg offen legen.Das aber da noch soldaten sind das vergessen wohl die,das sie da zuzätzlich in gefahr gebracht werden sieht man auch nicht?!Die jetztige offenlegung ist auch nicht gerade gut.Was da jetzt vorkurzen rausgeracht wurde ist nix neues,so denken die meisten über unsere Politiker,vondaher ist sowas nicht weiter schlimm.Jedes Land macht sowas,wer das gegenteil behautet der lügt!Aber trotzem sollte man sowas nicht rausgeben.Wenn die es als Geheim einstufen bitte schön.
Seite wie diese können wir heut zu tage nicht gebrauchen,sowas schaft mehr ärger als lösung.In 100 jahren kann man übern Irak oder Afganistan raus geben dann ist das hoffentlich alles vorbei,aber jetzt schaden solche sachen noch.
Hoffe nur das sie denn Typen der die Unterlagen besorgt hat,schön aufn stuhl grillen lassen,ja und die FDP :-D naja...was soll man dazu sagen.Der gehört auch in den Knast.

Sowas wie Wikileaks muss geschlossen werden.Das sind leute denn geht es garnicht um die wahrheit sondern nur um schaden anzurichten.Das sieht man jetzt und das sie geheime dokumente übern Irak und Afganistan krieg offen legen.Das aber da noch soldaten sind das vergessen wohl die,das sie da zuzätzlich in gefahr gebracht werden sieht man auch nicht?!Die jetztige offenlegung ist auch nicht gerade gut.Was da jetzt vorkurzen rausgeracht wurde ist nix neues,so denken die meisten über unsere Politiker,vondaher ist sowas nicht weiter schlimm.Jedes Land macht sowas,wer das gegenteil behautet der lügt!Aber trotzem sollte man sowas nicht rausgeben.Wenn die es als Geheim einstufen bitte schön.
Seite wie diese können wir heut zu tage nicht gebrauchen,sowas schaft mehr ärger als lösung.In 100 jahren kann man übern Irak oder Afganistan raus geben dann ist das hoffentlich alles vorbei,aber jetzt schaden solche sachen noch.
Hoffe nur das sie denn Typen der die Unterlagen besorgt hat,schön aufn stuhl grillen lassen,ja und die FDP :-D naja...was soll man dazu sagen.Der gehört auch in den Knast.
Schonmal das Irak Video gesehen womit Wikileaks überhaupt bekannt geworden ist?
Meineserachtens müssten da ganz andere auf dem Stuhl grillen wie Du so beschissen sagtest.
Die verdammten überheblichen GI´s die da Zivilisten unter anderem auch Kinder gemordet haben und sich über die Opfer noch belustigen.

Solche Seiten wie Wikileaks muß es weiterhin geben.
Dann werden Geheimorganisationen wie die Bilderberger mit Ihrer neuen Weltordnung vielleicht sich überlegen was sie beschließen.
Aber es wird immer Leute wie Dich geben die lieber die blaue Pille schlucken wollen und nichts über die Machenschaften der Obrigkeiten und Ihren Knechten erfahren wollen.

Jaja, der Bürger soll fein gläsern sein, doch der Staat hüllt seine Verbrechen unter einem Schleier der Geheimnisse. Für die Yuppies ist das völlig in Ordnung. In deren Augen ist der Böse natürlich der Überbringer schlechter Nachrichten, und nicht der eigentliche Verursacher von Elend, Verbrechen und Leid - der Staat.
Naja was will man von D schon groß erwarten. Wir haben noch nicht mal einen FOIA, gescheige denn eine Verfassung (Lissabon zählt nicht :P).
Und BlueScreen hat es erfasst - Macht muss man immer auf die Finger schauen sonst wird man es bereuen.
Wir trudeln ganz langsam in einen leisen Faschismus, Leute...und das gefällt mir ganz und garnicht. Mir schwant da sehr übles...

Logische Sache. Ginge es um Staatsgeheimnisse aus Russland, wären wahrscheinlich 99% für die Veröffentlichung.

Diese Umfrage kommt mir ein wenig spanisch vor. Was für Leute wurden da befragt? Ausschließlich verkalkte Rentner über 75 oder CSU Politiker?
Steht doch im Newstext:

"Für die Umfrage im Auftrag der ARD-Tagesthemen hat das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap von Montag bis Dienstag dieser Woche 1004 Wahlberechtigte bundesweit telefonisch befragt."

Also Leute, die man an dem Montag + Dienstag zuhause telefonisch errecihen konnte.
Also Hausfrauen, Rentner, Arbeitslose, Kranke und Leute, die von zu Hause aus arbeiten.

Hausfrauen+Rentner könnten durchaus deutlich weniger Ahnung vom Internet haben als der Durchschnittsdeutsche, was die Umfrage dementsprechend verzerrt.

Sowas wie Staatsgeheimniss gehören per Grundgesetz verboten. Das ist doch nur ein Freibrief für die Mächtigen, ungestraft Verbrechen zu begehen.

1004 Wahlberechtigte ?
Telefonisch auch noch ?

Statistisch eine nicht gerade sehr repräsentative Größe für eine Kontrollgruppe.

Das sollte ein Meinungsforschungsinstitut eigentlich wissen... oder will es in diesem Fall auch nicht wissen, weil ansonsten das bestellte Ergebnis nicht "geliefert" werden kann. Nice Try - ihr "Öffentlich-Rechtlichen".

$$

Gut zu sehen, dass wenigstens die PC-Games Leser noch zum größten Teil richtig ticken.

ICh finde aber , dass man zu dieser Umfrage auch dazu sagen muss, dass der Großteil der Deutschen nunmal älter ist und die zu größten Teil keine Ahnung haben was hacking und Internet und Pc angeht....

Zurück