• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Werden Sie Fan und bestimmen Sie die Top-Themen + Gewinnspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744152
 
Ich finde diese Idee richtig gut :)
Aber wenn es zu einem Spiel mehrere Ausgaben gibt, muss ich dann von jeder einzelnen Ausgabe Fan werden? Wie handhabt ihr das?
 
Da musste ich sofort Mount & Blade raussuchen ;)

Hmmm .. worüber wird eigentlich mehr berichtet wenn man von diesem Artikel Fan ist?



PS: Das: ;) Smiley könnte wirklich schöner sein
 
Und was, wenn man zum Beispiel von übermäßiger Berichterstattung über ein Spiel genervt ist? Kann man dann auch Feind werden? Oder wäre es zu kompliziert, die beiden Fan- und Feindwerte gegeneinander aufzuwiegen?
 
Und was, wenn man zum Beispiel von übermäßiger Berichterstattung über ein Spiel genervt ist? Kann man dann auch Feind werden?
 
Wenn mich etwas im Fernsehen nervt, schalte ich um. Wenn mich das Gelabere meiner Freundin nervt, bringe ich sie zum Schweigen. :B . Wenn ich Fussball nicht mag, meide ich Sportplätze auf denen Fussball gespielt wird.

Aber auf pcgames.de muss ich Feind von etwas werden, damit auch jeder weiss, dass ich eine bestimmte Gattung von Spiel oder News nicht mag? :confused:

Epic Fail. :B :top:
 
Und was, wenn man zum Beispiel von übermäßiger Berichterstattung über ein Spiel genervt ist? Kann man dann auch Feind werden?
 
Wenn mich etwas im Fernsehen nervt, schalte ich um. Wenn mich das Gelabere meiner Freundin nervt, bringe ich sie zum Schweigen. :B . Wenn ich Fussball nicht mag, meide ich Sportplätze auf denen Fussball gespielt wird.

Aber auf pcgames.de muss ich Feind von etwas werden, damit auch jeder weiss, dass ich eine bestimmte Gattung von Spiel oder News nicht mag? :confused:

Epic Fail. :B :top:
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Vielleicht wäre der Begriff  "übersättigt" passender gewesen. Schließlich ist die Option, Fan zu werden auch dazu gedacht, der Redaktion zu zeigen, von welchen Themen wir mehr lesen wollen.
Da man aber von manchen Dingen evtl. auch weniger lesen möchte, wollte ich vorschlagen, auch dies der Redaktion (!) kundtun zu können. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, die Themen mitzugestalten, was spricht dann dagegen, dies effizient zu tun?
Bisher tat ich dies durch das, was du vorschlägst, nikiburstr8x, nämlich indem ich nicht auf die Artikel klickte, die mich nicht interessieren oder von denen ich genug habe. Genauso gut könnte man dies verdeutlichen, indem man + oder -  verteilt, falls du dich an dem Begriff  "Feind" (erschien es mir doch als der passendste gegenteilige Begriff von "Fan") störst.
Aber vielen Dank für deine freundliche Art mir mitzuteilen, dass dir meine Idee missfällt und du anderer Meinung bist.
 
naja
najaaa

nur das Du halt nicht das Maß aller Dinge bist und außerdem unterliegst da einem Krassen Fehlschluss
immerhin sieht man ja beim jetzigen System, wie beliebt und geklickt eine News ist
Außerdem liegt der Fehlschluss darin, das man einfach auch verstärkt bei den Themen ein Fan von werden kann, von denen man mehr lesen will + auch andere Motivieren könnte das gleiche zu tun
 
Und was, wenn man zum Beispiel von übermäßiger Berichterstattung über ein Spiel genervt ist? Kann man dann auch Feind werden?
Wenn mich etwas im Fernsehen nervt, schalte ich um. Wenn mich das Gelabere meiner Freundin nervt, bringe ich sie zum Schweigen. :B . Wenn ich Fussball nicht mag, meide ich Sportplätze auf denen Fussball gespielt wird.

Aber auf pcgames.de muss ich Feind von etwas werden, damit auch jeder weiss, dass ich eine bestimmte Gattung von Spiel oder News nicht mag? :confused:

Epic Fail. :B :top:
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Vielleicht wäre der Begriff "übersättigt" passender gewesen. Schließlich ist die Option, Fan zu werden auch dazu gedacht, der Redaktion zu zeigen, von welchen Themen wir mehr lesen wollen.
Da man aber von manchen Dingen evtl. auch weniger lesen möchte, wollte ich vorschlagen, auch dies der Redaktion (!) kundtun zu können. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, die Themen mitzugestalten, was spricht dann dagegen, dies effizient zu tun?
Bisher tat ich dies durch das, was du vorschlägst, nikiburstr8x, nämlich indem ich nicht auf die Artikel klickte, die mich nicht interessieren oder von denen ich genug habe. Genauso gut könnte man dies verdeutlichen, indem man + oder - verteilt, falls du dich an dem Begriff "Feind" (erschien es mir doch als der passendste gegenteilige Begriff von "Fan") störst.
Aber vielen Dank für deine freundliche Art mir mitzuteilen, dass dir meine Idee missfällt und du anderer Meinung bist.
Also wenn du ein Thema nicht magst, dann musst du schlichtweg kein Fan werden... Wenn andere User auch deiner Meinung sind, dann wird sich das zwangsläufig durch wenige Fans äußern. Wenn du aber einer der wenigen bist, denen das Thema misfällt, dann musst du dich eben der Interessen der Masse unterordnen. Die können ja schließlich nicht interessante News einfach auslassen, nur weil dir allein etwas misfällt. PCGames ist für jeden erhältlich und demnach sollte es auch jeden ansprechen.
 
Also wenn du ein Thema nicht magst, dann musst du schlichtweg kein Fan werden... Wenn andere User auch deiner Meinung sind, dann wird sich das zwangsläufig durch wenige Fans äußern. Wenn du aber einer der wenigen bist, denen das Thema misfällt, dann musst du dich eben der Interessen der Masse unterordnen. Die können ja schließlich nicht interessante News einfach auslassen, nur weil dir allein etwas misfällt. PCGames ist für jeden erhältlich und demnach sollte es auch jeden ansprechen.
 
So sehe ich das auch. :top:

Eine Plus und Minus-Bewertung eines Artikels würde die Sache zudem unnötig verkomplizieren, nicht jeder mag WOW oder ein anderes Thema - aus den unterschiedlichsten Gründen. Da ist dieses "Fantum" schon okay.
 
Also wenn du ein Thema nicht magst, dann musst du schlichtweg kein Fan werden... Wenn andere User auch deiner Meinung sind, dann wird sich das zwangsläufig durch wenige Fans äußern. Wenn du aber einer der wenigen bist, denen das Thema misfällt, dann musst du dich eben der Interessen der Masse unterordnen. Die können ja schließlich nicht interessante News einfach auslassen, nur weil dir allein etwas misfällt. PCGames ist für jeden erhältlich und demnach sollte es auch jeden ansprechen.
So sehe ich das auch. :top:

Eine Plus und Minus-Bewertung eines Artikels würde die Sache zudem unnötig verkomplizieren, nicht jeder mag WOW oder ein anderes Thema - aus den unterschiedlichsten Gründen. Da ist dieses "Fantum" schon okay.
und bei WoW zeigt sich auch das die Idee ein Problem aufzeigt:
Hatekiddys die nicht ganz richtig sind und Spiele schon aus Prinzip oder dümmeren Hassen und nicht Rational abstimmen
oder warum hat WoW wohl in der LUserwertung nur 4%? Wirklich Objektiv ist sowas nicht, das kann mir keiner Erzählen
 
Das ist System ist aber gemein! Warum kann man kein Feind werden? Ich würde zu gerne "Crysis-Hater"- des Jahres werden und damit sogar noch einen Preis gewinnen! Das kann ich aber nun wegen diesem System nicht... schade.

P.S. Wer den Sarkasmus nicht erkennt, sollte mal in Therapie gehen.  :B
 
Das ist System ist aber gemein! Warum kann man kein Feind werden?
:-D :-D

Mach dir einfach 5000 Accounts und werd von jedem Spiel Fan nur nicht von Crysis :rolleyes:



Also ich finde das System gut, obwohl es wahrscheinlich mit den News zu den einzelnen Spielen so bleiben wird, da die meistgeglickten News halt zu MW2 oder Crysis waren.
 
@FloFri:

Hast du echt nicht erkannt das mein Kommentar ironisch gemaint war? Jetzt habe ich das schon extra dazu geschrieben, und dann hat es trotzdem jemand noch nicht kapiert? OMG!
Ich habe eigentlich nichts gegen Crysis. Nur dieser echt perverse Hype von PCG ging mir gewaltig auf den Zünder! Und übrigens, ich bin verdammt gespannt auf Crysis 2! Nur sollte es hier nicht täglich wieder 5 "News" zu jedem kleinen Screenshot geben. Vermutlich kann ich da aber nur von träumen.

Achtung, jetzt kommt Sarkasmus!
Kleiner Tipp an PCG: Zockt das ganze Spiel durch und macht einfach von jedem einzelnen Frame einen Screenshot. Die Fanboys werden euch dafür sicherlich vergöttern! Da habt ihr dann sicherlich genügend Stoff, um die Leute lange genug, bis Crysis 3 zu unterhalten!  :B
 
Zurück