Und was, wenn man zum Beispiel von übermäßiger Berichterstattung über ein Spiel genervt ist? Kann man dann auch Feind werden?
Wenn mich etwas im Fernsehen nervt, schalte ich um. Wenn mich das Gelabere meiner Freundin nervt, bringe ich sie zum Schweigen.
. Wenn ich Fussball nicht mag, meide ich Sportplätze auf denen Fussball gespielt wird.
Aber auf pcgames.de muss ich Feind von etwas werden, damit auch jeder weiss, dass ich eine bestimmte Gattung von Spiel oder News nicht mag?
Epic Fail.
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Vielleicht wäre der Begriff "übersättigt" passender gewesen. Schließlich ist die Option, Fan zu werden auch dazu gedacht, der Redaktion zu zeigen, von welchen Themen wir mehr lesen wollen.
Da man aber von manchen Dingen evtl. auch weniger lesen möchte, wollte ich vorschlagen, auch dies der Redaktion (!) kundtun zu können. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, die Themen mitzugestalten, was spricht dann dagegen, dies effizient zu tun?
Bisher tat ich dies durch das, was du vorschlägst, nikiburstr8x, nämlich indem ich nicht auf die Artikel klickte, die mich nicht interessieren oder von denen ich genug habe. Genauso gut könnte man dies verdeutlichen, indem man + oder - verteilt, falls du dich an dem Begriff "Feind" (erschien es mir doch als der passendste gegenteilige Begriff von "Fan") störst.
Aber vielen Dank für deine freundliche Art mir mitzuteilen, dass dir meine Idee missfällt und du anderer Meinung bist.