• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

Ernie_Headsmashedin am 17.01.2007 18:06 schrieb:
C-Lan-marine am 17.01.2007 17:40 schrieb:
plutonium67 am 17.01.2007 16:58 schrieb:
G11E am 17.01.2007 16:49 schrieb:
Die Idee selbst ist ja absolut nicht neu, interessanter wäre zu wissen warum die Armeen solch eine Panzerung noch nicht entwickelt und benutzt haben. Wobei hier wahrscheinlich der Kostenfaktor ganz stark reinspielt, man kann es sich halt nicht leisten jeden Soldaten in so eine Montur zu stecken.

Ja, die Rückführung in einem Sarg und der bürokratische Kram dürfte wohl kostengünstiger sein. :ugly:

Jeder würde nen Anzug bekommen (oder viele) aber nicht alle (meistens ;)) sterben...

Erstmal hat eine AK47 nicht mehr 7,62 sondern auch 5,56. So ein Anzug ist mist. "nur" 18 KG....dazu noch 15kg Gepäck, 5Kg Waffe.... und dann muss man auch in dem Anzug auch rennen können, wie sehe es da mit belüftung aus?.. Und wenn doch was passiert wie schnell kann man mich daraus befreien??
Ich werde das bestimmt nicht mehr erleben das sowas kommt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ak-47
http://de.wikipedia.org/wiki/7%2C62_x_39_mm
http://de.wikipedia.org/wiki/5%2C56_x_45_mm_NATO

noch ein auszug aus wikipedia

Zum Vergleich: In praktisch allen Armeen der Welt haben die Ordonnanzpistolen ein Kaliber von entweder 9 mm (Kaliber 9 mm Luger) oder 11,3 mm (Kaliber .45 ACP). Die Sturmgewehre hingegen haben ein Kaliber zwischen 5,56 mm (zum Beispiel das G36 der Bundeswehr, das Stg 77 des Österreichischen Bundesheeres, das Stgw90 der Schweizer Armee oder das M16 der Amerikaner) und 7,62 mm (oft die Vorgängermodelle der genannten Waffen, also das G3 der Deutschen, das Stgw57 der Schweizer {im Kaliber 7,5 mm} oder das M14 der US-Armee).

Ich denke mal mit all denen Gennanten Kaliber wird es wumms machen, wobei ne AK geil ist^^
wer nocht nicht damit hat soll mal^^

18 Kg Gewicht, selbst bei Verwendung von Kevlar oder Aramid wird man damit keinen Rundum Schutz gegen Vollmantelgeschosse erreichen.
Nicht ohne Grund haben Schusssichere Westen vorne und hinten eine Tasche in die eine Keramikplatte eingeschoben werden kann welche das Geschoss brechen soll.
Wäre er wirklich so überzeugt von seinem Anzug wie er vorgibt, würde er einen Selbsttest durchführen, so wie der Erfinder der Kugelsicheren Weste.

Nur-Ich am 17.01.2007 19:09 schrieb:
18 Kg Gewicht, selbst bei Verwendung von Kevlar oder Aramid wird man damit keinen Rundum Schutz gegen Vollmantelgeschosse erreichen.
Nicht ohne Grund haben Schusssichere Westen vorne und hinten eine Tasche in die eine Keramikplatte eingeschoben werden kann welche das Geschoss brechen soll.
Wäre er wirklich so überzeugt von seinem Anzug wie er vorgibt, würde er einen Selbsttest durchführen, so wie der Erfinder der Kugelsicheren Weste.
Das Problem ist, dass der Typ ein Spinner ist! Er behauptet zwar, dass der Anzug auf einem Exoskelett basiert - aber davon ist im weiter vorn verlinkten Präsentationsvideo nix zu sehen.Ich sehe da nur einen umgebauten Motocrossschutzpanzer mit ner Uhr am Sack. :-P
Die Idee ist zwar nicht schlecht - Exoskelette gibts ja schon - aber die Menge an Panzerung die nötig währe um wirklichen Schutz vor Infanteriewaffen zu bieten würde wohl die 100Kg-Grenze locker sprengen.Von der benötigten Stromversorgung für Mechanik und Hydraulik mal ganz abgesehen(was wohl auch der ganze Knackpunkt zum thema Machbarkeit darstellt).

Ein entspechender Soldat würde da wohl eher wie ein Space Marine aus Warhammer 40K aussehen...

PS:Das viele Armeen auch Cal.50BMG als MG - oder Sniperkaliber einsetzen das mal locker durch 2-3 cm ungehärteten Stahl wandert und man in soner Rüstung ein nettes grosses Ziel darstellt, soll hier gar nicht erst erwähnt werden. :-D

Dontales am 17.01.2007 19:09 schrieb:
Ernie_Headsmashedin am 17.01.2007 18:06 schrieb:
C-Lan-marine am 17.01.2007 17:40 schrieb:
plutonium67 am 17.01.2007 16:58 schrieb:
G11E am 17.01.2007 16:49 schrieb:
Die Idee selbst ist ja absolut nicht neu, interessanter wäre zu wissen warum die Armeen solch eine Panzerung noch nicht entwickelt und benutzt haben. Wobei hier wahrscheinlich der Kostenfaktor ganz stark reinspielt, man kann es sich halt nicht leisten jeden Soldaten in so eine Montur zu stecken.

Ja, die Rückführung in einem Sarg und der bürokratische Kram dürfte wohl kostengünstiger sein. :ugly:

Jeder würde nen Anzug bekommen (oder viele) aber nicht alle (meistens ;)) sterben...

Erstmal hat eine AK47 nicht mehr 7,62 sondern auch 5,56. So ein Anzug ist mist. "nur" 18 KG....dazu noch 15kg Gepäck, 5Kg Waffe.... und dann muss man auch in dem Anzug auch rennen können, wie sehe es da mit belüftung aus?.. Und wenn doch was passiert wie schnell kann man mich daraus befreien??
Ich werde das bestimmt nicht mehr erleben das sowas kommt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ak-47
http://de.wikipedia.org/wiki/7%2C62_x_39_mm
http://de.wikipedia.org/wiki/5%2C56_x_45_mm_NATO

noch ein auszug aus wikipedia

Zum Vergleich: In praktisch allen Armeen der Welt haben die Ordonnanzpistolen ein Kaliber von entweder 9 mm (Kaliber 9 mm Luger) oder 11,3 mm (Kaliber .45 ACP). Die Sturmgewehre hingegen haben ein Kaliber zwischen 5,56 mm (zum Beispiel das G36 der Bundeswehr, das Stg 77 des Österreichischen Bundesheeres, das Stgw90 der Schweizer Armee oder das M16 der Amerikaner) und 7,62 mm (oft die Vorgängermodelle der genannten Waffen, also das G3 der Deutschen, das Stgw57 der Schweizer {im Kaliber 7,5 mm} oder das M14 der US-Armee).

Ich denke mal mit all denen Gennanten Kaliber wird es wumms machen, wobei ne AK geil ist^^
wer nocht nicht damit hat soll mal^^

Die Originale AK 47 hat noch 7.62 mm, die Nachgänger AK 74 und AK 101 haben jetzt 5.56 mm.

PS
Ein G36 ist viel besser als ne AK 47, kenn ich aus eigener Erfahrung ^^
Aber beide machen gut Rumms.
Ist wohl geschmakssache^^

Da hilft auch kein 18 KG Schutzpanzer (LÄCHERLICH!!!!!)

MGf
Ph0en1xx

Hmm...kugelsicher?...gegen alle Kaliber oder nur normale Munition also 5,56 und 7,62er? Hält der auch ne Kugel aus ner M82a Barett aus? Oder Dauerfeuer aus nem M60? Aber sicherlich hält der Anzug nicht den mit Uran angereicherten Geschossen aus einer GAU-8-Gatling aus einem A-10 Thunderbolt2 stand..., wenn doch, will ich das in einem Video sehen.

Nightdawn am 17.01.2007 23:21 schrieb:
Hmm...kugelsicher?...gegen alle Kaliber oder nur normale Munition also 5,56 und 7,62er? Hält der auch ne Kugel aus ner M82a Barett aus? Oder Dauerfeuer aus nem M60? Aber sicherlich hält der Anzug nicht den mit Uran angereicherten Geschossen aus einer GAU-8-Gatling aus einem A-10 Thunderbolt2 stand..., wenn doch, will ich das in einem Video sehen.

Gratulation für diesen an Schwachsinn nicht zu überbietenden Post!

http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m005.gif

"normale Munition"...das M60 MG verwendet 7,62x51mm NATO, das M82a meines Wissens nach 5,56x45mm NATO.

Das ein Panzerjäger wie die A-10 mit ihrer 30mm Kanone eigentlich jede Art von Panzerung knackt, steht ebenfalls außer Frage.
Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, Flugzeuge gegen gepanzerte Infanteristen einzusetzen? :ugly:

Alles in allem...einfach mal die Fresse halten, auch wenn man dank Battlefield & Co. glaubt ein wenig Ahnung von der Materie zu haben...

Gruss,
Bremse

Gratulation für diesen an Schwachsinn nicht zu überbietenden Post!

...das M82a meines Wissens nach 5,56x45mm NATO.

Alles in allem...einfach mal die Fresse halten, auch wenn man dank Battlefield & Co. glaubt ein wenig Ahnung von der Materie zu haben...

Gruss,
Bremse
Ersteinmal ein herzliches Dankeschön, genauso sollte er auch werden.
Und um gleich etwas klar zustellen ich glaube keinesfalls dass ich irgdendeine Ahnung von der Materie habe nur weil ich Battlefield&Co, sprich also Kriegsspiele gespielt habe. Solche Spiele kommen was Waffendarstellung angeht nicht an die Realität heran. Das M82a Barett was ich meine verwendet allerdings 12,7x99mm, so ist jedenfalls mein letzter Stand.
Um wieder ein bisschen freude in die Runde zu bringen, werde ich mich in Zukunft bemühen, weniger übertriebene Posts zu erstellen.

So, ich formuliere meinen Post nochmal neu um: Ich glaube nicht das dieser Anzug wirklich Kugeln standhält, ich lasse mir aber gerne das Gegenteil beweisen.
=)
mfg

Nightdawn am 18.01.2007 00:22 schrieb:
Ersteinmal ein herzliches Dankeschön, genauso sollte er auch werden.
Und um gleich etwas klar zustellen ich glaube keinesfalls dass ich irgdendeine Ahnung von der Materie habe nur weil ich Battlefield&Co, sprich also Kriegsspiele gespielt habe. Solche Spiele kommen was Waffendarstellung angeht nicht an die Realität heran. Das M82a Barett was ich meine verwendet allerdings 12,7x99mm, so ist jedenfalls mein letzter Stand.
Um wieder ein bisschen freude in die Runde zu bringen, werde ich mich in Zukunft bemühen, weniger übertriebene Posts zu erstellen.

So, ich formuliere meinen Post nochmal neu um: Ich glaube nicht das dieser Anzug wirklich Kugeln standhält, ich lasse mir aber gerne das Gegenteil beweisen.
=)
mfg

Sorry, wenn mein Post etwas ruppig ausgefallen ist. Ich ärgere mich nur immer über großspurige Kiddies (ohne Dich jetzt als solches bezeichnen wollen), die in Foren Halb- oder Pseudowissen verbreiten wollen, ohne sich jemals wirklich,d. h. außerhalb von Computerspielen, mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben.
Deshalb, nichts für ungut, Dein Post hat mich zwar ein bisschen geärgert, tut mir aber trotzdem leid, dass ich so aggressiv reagiert habe.

Das dieses Karnevalskostüm nicht in der Lage ist, Kugeln aufzuhalten, ist auch meine Meinung. =)

Gruss,
Bremse

Leute, ich braucht gar keine großkalibrigen Kanonen um diesen Anzug zu knacken. Ein einfaches G22 dürfte auch schon reichen.

Es durchschlägt 20mm Panzerstahl auf 100m bzw 15mm auf 600m mit 7.62x67mm Vollmantel-Geschossen. :top: :ugly:

Warum nicht einfach mal das Geld das der Anzug kostet zur verhinderung von Kriegen einsetzten? Es kommt hier mir so vor als würden die Meisten hier nur diskutieren mit welcher Waffe man draufballern kann und nicht warum man so einen Mist eigentlich braucht

abgesehen davon dass es wahrscheinlich keine noch so schwache
handfeuerwaffe dieser welt aufhält, würde son ding niemals auf
einem modernen schlachtfeld verwendung finden.

Der Müllhaufen erinnert an ne Ritterüstung und diese waren schon im dreißigjährigen krieg nicht mehr zu sehen - Wenn nicht schon früher, man möge mich korrigieren !

Murphy-Sepp am 18.01.2007 07:05 schrieb:
[...] warum man so einen Mist eigentlich braucht
Weil es noch Menschen auf diesem Planeten gibt. :ugly:

Ein Mensch mag ein vernunftbegabtes Wesen sein, eine [große] Gruppe von Menschen hingegen sind trieb- und herdengesteuerte Orks die nichts lieber tun als sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen. :rolleyes:

Wahrscheinlich schon Schwachsinn, aber es ist dennoch beeindruckend, was dieser Typ in Eigenregie so auf die Beine gestellt hat - also, mangelndes Engagement kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen: http://en.wikipedia.org/wiki/Troy_Hurtubise

Zurück