Kenny1960 am 06.11.2007 13:15 schrieb:
Wenn man den Originalartikel aus Timesonline ließt, wird so einiges klarer.
Aber dass die Mutter nicht mit ner Jugendstrafe zufrieden ist, ist auch n starkes Stück find ich.
“I miss him being at home,” she said, “and I miss us joking around and kidding around. And then in the very same breath – I don’t know what this kid will do, because it’s not my son. That can’t be my little boy sitting there.”
Nun musst du auch ihre Aussage bedenken und ihren Seelenzustand. Die ist verzweifelt, traurig und wütend das ihr eigenes Kind so etwas tut. Wie stark das auf ihre Psyche schlägt das kann man hier natürlich nicht beurteilen aber ich denke nicht das es ihr Spaß macht vor dem Jungen auszusagen. Vor ihrem eigenen Kind. Das ist das schlimmste!!! Da gehört sehr viel dazu zu sagen er ist nicht mein Sohn!!
Das sie eine höhere Strafe fordert ist vil. durch verschiedene Aspekte erklärbar. Ausserdem hat er ihr wohl öfters gedroht und es muss mehr geschehen sein als nur schlechte Noten.....
Mrs Troiano remembers the night on June 2 when she discovered that the vague threats her son had made were serious.
A woman Cory trusted, the mother of one of his friends, took him to a hotel room where he met an undercover police officer pretending to be a hitman.
Das mit dem Polizisten scheint eine geplante Sache gewesen zu sein, sowie ich das hier übersetzten kann :"
Die Mutter vertraute Cory, einer ihrer Freunde an und brachte ihn in ein Hotelzimmer, wo er einen Geheimpolizisten traf, der vorgabt, ein Killer zu sein.
After a few hours’ waiting, the policeman called: Cory was in custody and would be charged with attempted murder. Mrs Troiano fell to her knees in the bathroom she was cleaning and burst into tears.
Nach ein paar Stunden rief der Polizist: Cory war in Haft und würde wegen des Mordversuchs angeklagt. Frau Troiano fiel auf ihre Knie im Badezimmer, das sie reinigte und brach in Tränen aus.
Was aber noch viel wichtiger ist:
Sie wollte ihn aburteilen in einem erwachsenen Gericht, wo er einem viel längeren Satz gegenübergestanden hätte.Warum?Weil sie fürchtete das er Manipulierbar sei! Im Klartext: Sie wollte ihn noch Schützen !!!!!
Kenny1960 : In diesem Sinnesolltest du deine Aussage nochmal überdenken und den Text richtig interpretieren. Auch solltest du in der Lage sein dich in die Frau hineinzuversetzten.....das ist eine wirkliche Hammer sache wo man nicht so eben Äusserungen nach freiem Willen in den Raum werfen kann. Von meiner Seite aus großer Respekt an die Mutter die diesen Schritt mit dem Polizisten und der Anzeigegemacht hat und noch versucht hat ihrem Sohn zu helfen