• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

xotoxic242 am 06.11.2007 16:08 schrieb:
Es geht auch darum das es eine harte Strafe für den Typen gibt damit nicht andere denselben Weg wählen.

jaja, der alte Weg der Abschreckung, auch wenn sowas erwiesenermaßen gerade bei Kapitalverbrechen nichts bringt.

Da wird der Bengel 16 Jahre großgezogen und zum dank will er seine Eltern wegen solch lapidaren verboten umbringen.
OMG

Moment, warum er diesen irren Plan fasste wissen wir bestimmt nicht durch eine Pressemeldung, Bitte nicht vorschnell urteilen.

AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Kenny1960 am 06.11.2007 13:15 schrieb:
Wenn man den Originalartikel aus Timesonline ließt, wird so einiges klarer.
Aber dass die Mutter nicht mit ner Jugendstrafe zufrieden ist, ist auch n starkes Stück find ich.

“I miss him being at home,” she said, “and I miss us joking around and kidding around. And then in the very same breath – I don’t know what this kid will do, because it’s not my son. That can’t be my little boy sitting there.”
Nun musst du auch ihre Aussage bedenken und ihren Seelenzustand. Die ist verzweifelt, traurig und wütend das ihr eigenes Kind so etwas tut. Wie stark das auf ihre Psyche schlägt das kann man hier natürlich nicht beurteilen aber ich denke nicht das es ihr Spaß macht vor dem Jungen auszusagen. Vor ihrem eigenen Kind. Das ist das schlimmste!!! Da gehört sehr viel dazu zu sagen er ist nicht mein Sohn!!
Das sie eine höhere Strafe fordert ist vil. durch verschiedene Aspekte erklärbar. Ausserdem hat er ihr wohl öfters gedroht und es muss mehr geschehen sein als nur schlechte Noten.....
Mrs Troiano remembers the night on June 2 when she discovered that the vague threats her son had made were serious.

A woman Cory trusted, the mother of one of his friends, took him to a hotel room where he met an undercover police officer pretending to be a hitman.
Das mit dem Polizisten scheint eine geplante Sache gewesen zu sein, sowie ich das hier übersetzten kann :"Die Mutter vertraute Cory, einer ihrer Freunde an und brachte ihn in ein Hotelzimmer, wo er einen Geheimpolizisten traf, der vorgabt, ein Killer zu sein.

After a few hours’ waiting, the policeman called: Cory was in custody and would be charged with attempted murder. Mrs Troiano fell to her knees in the bathroom she was cleaning and burst into tears.
Nach ein paar Stunden rief der Polizist: Cory war in Haft und würde wegen des Mordversuchs angeklagt. Frau Troiano fiel auf ihre Knie im Badezimmer, das sie reinigte und brach in Tränen aus.
Was aber noch viel wichtiger ist: Sie wollte ihn aburteilen in einem erwachsenen Gericht, wo er einem viel längeren Satz gegenübergestanden hätte.Warum?Weil sie fürchtete das er Manipulierbar sei! Im Klartext: Sie wollte ihn noch Schützen !!!!!
Kenny1960 : In diesem Sinnesolltest du deine Aussage nochmal überdenken und den Text richtig interpretieren. Auch solltest du in der Lage sein dich in die Frau hineinzuversetzten.....das ist eine wirkliche Hammer sache wo man nicht so eben Äusserungen nach freiem Willen in den Raum werfen kann. Von meiner Seite aus großer Respekt an die Mutter die diesen Schritt mit dem Polizisten und der Anzeigegemacht hat und noch versucht hat ihrem Sohn zu helfen

Agent-Smith-7 am 06.11.2007 16:40 schrieb:
Kenny1960 am 06.11.2007 13:15 schrieb:
Wenn man den Originalartikel aus Timesonline ließt, wird so einiges klarer.
Aber dass die Mutter nicht mit ner Jugendstrafe zufrieden ist, ist auch n starkes Stück find ich.

“I miss him being at home,” she said, “and I miss us joking around and kidding around. And then in the very same breath – I don’t know what this kid will do, because it’s not my son. That can’t be my little boy sitting there.”
Nun musst du auch ihre Aussage bedenken und ihren Seelenzustand. Die ist verzweifelt, traurig und wütend das ihr eigenes Kind so etwas tut. Wie stark das auf ihre Psyche schlägt das kann man hier natürlich nicht beurteilen aber ich denke nicht das es ihr Spaß macht vor dem Jungen auszusagen. Vor ihrem eigenen Kind. Das ist das schlimmste!!! Da gehört sehr viel dazu zu sagen er ist nicht mein Sohn!!
Das sie eine höhere Strafe fordert ist vil. durch verschiedene Aspekte erklärbar. Ausserdem hat er ihr wohl öfters gedroht und es muss mehr geschehen sein als nur schlechte Noten.....
Mrs Troiano remembers the night on June 2 when she discovered that the vague threats her son had made were serious.

A woman Cory trusted, the mother of one of his friends, took him to a hotel room where he met an undercover police officer pretending to be a hitman.
Das mit dem Polizisten scheint eine geplante Sache gewesen zu sein, sowie ich das hier übersetzten kann :"Die Mutter vertraute Cory, einer ihrer Freunde an und brachte ihn in ein Hotelzimmer, wo er einen Geheimpolizisten traf, der vorgabt, ein Killer zu sein.

After a few hours’ waiting, the policeman called: Cory was in custody and would be charged with attempted murder. Mrs Troiano fell to her knees in the bathroom she was cleaning and burst into tears.
Nach ein paar Stunden rief der Polizist: Cory war in Haft und würde wegen des Mordversuchs angeklagt. Frau Troiano fiel auf ihre Knie im Badezimmer, das sie reinigte und brach in Tränen aus.
Was aber noch viel wichtiger ist: Sie wollte ihn aburteilen in einem erwachsenen Gericht, wo er einem viel längeren Satz gegenübergestanden hätte.Warum?Weil sie fürchtete das er Manipulierbar sei! Im Klartext: Sie wollte ihn noch Schützen !!!!!
Kenny1960 : In diesem Sinnesolltest du deine Aussage nochmal überdenken und den Text richtig interpretieren. Auch solltest du in der Lage sein dich in die Frau hineinzuversetzten.....das ist eine wirkliche Hammer sache wo man nicht so eben Äusserungen nach freiem Willen in den Raum werfen kann. Von meiner Seite aus großer Respekt an die Mutter die diesen Schritt mit dem Polizisten und der Anzeigegemacht hat und noch versucht hat ihrem Sohn zu helfen

Sehr erschreckend die ganzen aussagen der leut hier.
Der einzigste beitrag wo mal ohne Verstand geschrieben wurde.
Alle anderen sind voll die RICHTER.
Aber ok, da es sich ja hier auch um kinder handelt, und die , wie man liest ja manchmal Unkontrolierte Dinge tun.

mepusch am 06.11.2007 10:54 schrieb:
mikeLuft am 06.11.2007 10:44 schrieb:
Ja ihr lacht: der ujnge geht jetzt 25 jahre in den Knast wenn er Pech hat.
Das ist doch ein witz-der Bulle war kein killer-aber jetzt wird er bestraft dafür das er einen killer beauftragen wollt?? Ist schon gut so das Detsche Bullen so was nicht dürfen.
Der junge hätte niemals nen echten killer dafür gefunden-die leut sind doch auch nicht dumm.
So was nen ich fungierter Justiz Wahn.
In den Usa kommste wegen jede m scheiss gleich mal 2-4 jahre in den Knast-die sind das totale KNAST LAND keine BRANCHE boomt so wie Die Knast Industrie.

Das ist Amerika the land of the free
Man bist du blöd! Was ist für dich ein echter Killer? James Bond? Der Hitman? Der Kleine hätte schon irgendwann einen Junkie gefunden der dann für den "nächsten Schuss" abgedrückt hätte.

Wer so blöd wie der Kleine ist sollte er schon 25Jahre kriegen, sonst wird noch ein neuer Georg Bush aus ihm...

Ich glaub eher das du Blöd bist.
Realitäts fremd scheint mir besser zu passen. Also ein Junkie würds schon machen aber nicht mit der aussage das er den Truck danach bekommt????hallo kinder-er ist süchtig vieleicht aber deswegen doch nicht dumm,oder?
Ich mag euch recht geben das das so wär wenn er ihm nen beutel mit Geld hinlegt das er den alten ruckzuck weg bläst-aber so....???????
Ich glaub ihr schaut ein bissle zu viel fern.
Weist du ich glaub du hast weder von Drogen noch von Kriminaltät ne ahnung,und von den staaten gleich ma garnix nur TV propaganda
.so wie jeder ami denkt das du jeden tag schnitzel und sauerkraut friest und wir alls nazis sind :finger:

mikeLuft am 06.11.2007 17:45 schrieb:
Weist du ich glaub du hast weder von Drogen noch von Kriminaltät ne ahnung,und von den staaten gleich ma garnix nur TV propaganda
.so wie jeder ami denkt das du jeden tag schnitzel und sauerkraut friest und wir alls nazis sind :finger:

hast du nicht schon auf Seite 1 deine kompetenz belegt?
Reicht vollkommen!

Darf ich anmerken, dass deine Übersetzungen ganz schön gruselig sind... Es war die Mutter eines Freundes die ihn zu dem angeblichen Killer führte und "called" übersetzt sich hier mit "angerufen". Scheiß ja eigentlich ungern klug, aber das ist sinnentstellend.

Grüße

Grand Theft Auto

Was aber noch viel wichtiger ist: Sie wollte ihn aburteilen in einem erwachsenen Gericht, wo er einem viel längeren Satz gegenübergestanden hätte.Warum?Weil sie fürchtete das er Manipulierbar sei! Im Klartext: Sie wollte ihn noch Schützen !!!!!Kenny1960 : In diesem Sinnesolltest du deine Aussage nochmal überdenken und den Text richtig interpretieren.
Bitte lass das übersetzen Leute die englisch sprechen können und nicht einem Onlineübersetzer ansonsten kommt sowas sinnentstellendes raus, darauf hat dich ja schon jemand hingewiesen. Du bist nicht besser mit dem überdenken und den interpretieren wenn du Sätze komplett falsch übersetzt.

Mrs Troiano fears that he is being manipulative. She wanted him tried in an adult court where he would have faced a much longer sentence. “He needs to understand what he did was wrong,” she told the court in September.
Heißt nicht das was du geschrieben hast sondern:
Mrs. Troiano fürchtert das er manipulierend sein. Sie wollte das er vor einem normalem Gericht angeklagt wird, wo er einer sehr längeren Strafe gegenüber gestanden hätte. "Er muss verstehen dass das was er gemacht hat falsch war," sagte sie dem Gericht im September.

Manipulative heißt in diesem Fall manipulierend, manipulierbar wäre manipulable. Des Weitern wollte sie ihn nicht aburteilen sondern vor Gericht bringen und einem Satz hätte er nicht gegenübergestanden sondern einer Strafe.

Fällt dir nicht einmal auf wie in sich unlogisch und fehlerhaft deine Übersetzung ist?

Außerdem zeugt es nicht gerade von Stil wenn man wichtige Sätze wie den Grund warum sie ihn vor Gericht bringt unterschlägt und einen völlig anderen falsch übersetzten hervorbringt.

Man könnte dir zumindest für das unterschlagen des Satzes mit ihrer Begründung Absicht unterstellen, aber wenn ich feststellen muss das der Rest durch irgendeinen Onlineübersetzer geschickt wurde vermute ich mal das du den Satz gar nicht mit übersetzt hast und so das ganze übersehen hast.

Das Klugscheißen musste auch mal sein :)

Boesor am 06.11.2007 17:46 schrieb:

hast du nicht schon auf Seite 1 deine kompetenz belegt?
Reicht vollkommen!

Ich denke, nachdem er seine Kompetenz auf dem Gebiet des Strafrechtes bewiesen hat, wollte er noch seine Kompetenz im Bereich der deutschen Rechtschreibung vorweisen. Ich bin auf jeden Fall beeindruckt. :finger:

mepusch am 06.11.2007 10:54 schrieb:
mikeLuft am 06.11.2007 10:44 schrieb:
Ja ihr lacht: der ujnge geht jetzt 25 jahre in den Knast wenn er Pech hat.
Das ist doch ein witz-der Bulle war kein killer-aber jetzt wird er bestraft dafür das er einen killer beauftragen wollt?? Ist schon gut so das Detsche Bullen so was nicht dürfen.
Der junge hätte niemals nen echten killer dafür gefunden-die leut sind doch auch nicht dumm.
So was nen ich fungierter Justiz Wahn.
In den Usa kommste wegen jede m scheiss gleich mal 2-4 jahre in den Knast-die sind das totale KNAST LAND keine BRANCHE boomt so wie Die Knast Industrie.

Das ist Amerika the land of the free
Man bist du blöd! Was ist für dich ein echter Killer? James Bond? Der Hitman? Der Kleine hätte schon irgendwann einen Junkie gefunden der dann für den "nächsten Schuss" abgedrückt hätte.

Wer so blöd wie der Kleine ist sollte er schon 25Jahre kriegen, sonst wird noch ein neuer Georg Bush aus ihm...

Ich glaub eher das du Blöd bist.
Realitäts fremd scheint mir besser zu passen. Also ein Junkie würds schon machen aber nicht mit der aussage das er den Truck danach bekommt????hallo kinder-er ist süchtig vieleicht aber deswegen doch nicht dumm,oder?
Ich mag euch recht geben das das so wär wenn er ihm nen beutel mit Geld hinlegt das er den alten ruckzuck weg bläst-aber so....???????
Ich glaub ihr schaut ein bissle zu viel fern.

Also ich glaube es gibt in jedem Land genug leute die für einen Truck töten würden. Mal abgesehen davon ob er Junkie war oder nicht, nicht nur Drogenabhängige töten für so Kleinigkeiten. Wenn der Junge in der Richtigen Gegend gesucht hätte, hätte er auch jemanden gefunden der für weitaus weniger töten würde.
Wenn ich eins in Amerika gelernt habe, dann das dort ein wesentlich größerer Unterschied zwischen Mittelstand und Armut herrscht als bei uns hier. Und ein verzweifelter Mensch macht ziemlich viel um sich oder gar seine familie für einen weiteren Tag zu ernähren.
Und wenn du schon Klugscheißen willst , dann ÜBERSETZE wenigstens richtig. "eine Mutter der Cory vertraute,..." TZ TZ TZ

Einen kleinen Sinn hatte der Faden schon.
Ich hab endlich eine neue Signatur. :ugly:

Total durchgeknallt, der Junge :rolleyes: :ugly:
Auch ich hatte schon mal Fernsehverbot. Und meine Mutter hat mir sogar für 2 Wochen meine Tastatur weggenommen, weil ich "zuviel" am PC sitze (12 Stunden pro Woche)
Aber deswegen seine Eltern umbringen lassen zu wollen ... das ist doch alles andere als normal ... :haeh:

Also ich hab schon oft versucht Killer zu beantragen, doch es ist nich so einfach erstmal einen zu finden und dann sich auf eine Bezahlung zu einigen. Die sind schon verdammt heutzutage.
Aufgrund dieser Probleme schlage ich meine Eltern regelmässig. sie verbieten mir jez nicht mehr am PC zu sitzen.

verdammt teuer*

Zurück