• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Stefan1981 am 06.11.2007 11:19 schrieb:
Aber die Pc-Games wird langsam wie unsere Politiker, alle Fakten raus lassen hauptsache es steht drin "Der hat ein Spiel gespielt"


ich denke mal der redakteur setzt -zu recht- voraus, dass kein vernünftig denkender mensch, einzig der bösen playstation die schuld gäbe.

es ist glaub ich nicht nötig, zusätzlich zu erwähnen, dass der junge von mir aus eine schwierige kindheit hatte oder schon des öfteren durch seine aggressivität aufgefallen ist etc. pp.

manche sache, kann man einfach als gegeben voraussetzen. :-]
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Hallo ?! gehts noch..

was hat der für blöde eltern.. -.-

Richtig so ..Cory ^^ man lässt sich nicht die playstation.. und schon gar nicht den Fernseher verbieten :ugly:

mal ne frage.. woher hat er die nummer von dem vermeintlichen "Hitman" .. bekommen... ?! :oink:
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Versuchter Mord? Müsste das nicht eher versuchte Anstiftung zu einem Verbrechen oder sowas wie versuchter Auftragsmord sein?

Jedenfall: strange Sache, der Junge hat definitiv schwer einen an der Klatsche...impulsives Kerlchen.

MfG Jimini
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Laserschwertbenutzer am 06.11.2007 11:44 schrieb:
MagicmanOZ am 06.11.2007 11:33 schrieb:
mal ne frage.. woher hat er die nummer von dem vermeintlichen "Hitman" .. bekommen... ?! :oink:
www.gelbeseiten.de

hab weder "hitman" noch "auftragskiller" oder gar "alternativer problemlöser" gefunden! also gelbe seiten scheinen mir ungeeignet für solche vorhaben! mal das ÖÖÖrtliche versuchen ^^
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

MagicmanOZ am 06.11.2007 11:33 schrieb:
Hallo ?! gehts noch..

mal ne frage.. woher hat er die nummer von dem vermeintlichen "Hitman" .. bekommen... ?! :oink:


Kennt doch jeder Spieler auswendig. "47" :D
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Haha, das kenn ich doch xD
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

xD schon irgendwie traurig aber genial :D
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Omg es gibt schon kaputte Leute..... achja er hatte wohl nen stiefvater oder ;) ?
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Jimini_Grillwurst am 06.11.2007 11:36 schrieb:
Jedenfall: strange Sache, der Junge hat definitiv schwer einen an der Klatsche...impulsives Kerlchen.

MfG Jimini

Worauf anscheinendlich Videospiele und Fernsehen einen starken Einfluss hatten ... Wird manchmal wohl doch unterschätzt.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Wenn man den Originalartikel aus Timesonline ließt, wird so einiges klarer.
Aber dass die Mutter nicht mit ner Jugendstrafe zufrieden ist, ist auch n starkes Stück find ich.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Bonkic am 06.11.2007 11:15 schrieb:
realgsus am 06.11.2007 11:13 schrieb:
Da steht doch nirgends was von Killerspielen? Der Spinner war ein Konsolenkind :D

ach- und die bösen killerspiele gibs auf konsole nicht, oder wie? :confused: :ugly:
Schon, aber mit nem Gamepad kann man nicht vernünftig Shooter zocken. Deswegen hat ers ja auch nicht selbst machen wollen, sondern mußte einen Killer anheuern. :ugly:
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

DeVan90 am 06.11.2007 13:00 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 06.11.2007 11:36 schrieb:
Jedenfall: strange Sache, der Junge hat definitiv schwer einen an der Klatsche...impulsives Kerlchen.

MfG Jimini

Worauf anscheinendlich Videospiele und Fernsehen einen starken Einfluss hatten ... Wird manchmal wohl doch unterschätzt.
Und das erkennst du allein an diesem Artikel? Man, du solltet Politiker werden. :rolleyes:
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Jimini_Grillwurst am 06.11.2007 11:36 schrieb:
Versuchter Mord? Müsste das nicht eher versuchte Anstiftung zu einem Verbrechen oder sowas wie versuchter Auftragsmord sein?

Bei Auftragsmorden bez auch der Versuch wird als Mord bez Mordversuch gewertet. Das wird im Strafmaß so behandelt als ob man selbst abdrückt.

@topic: Lol... 'nuff said :-|

MfG
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

zuviel hitman gezockt
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Kenny1960 am 06.11.2007 13:15 schrieb:
Wenn man den Originalartikel aus Timesonline ließt, wird so einiges klarer.
Aber dass die Mutter nicht mit ner Jugendstrafe zufrieden ist, ist auch n starkes Stück find ich.
Wenn der Junge Dir eine Pistole an den Kopf gehalten hätte und Du nur noch lebtest, weil die Patrone versagt hat, wär ne Jugendstrafe aber plötzlich auch nicht mehr ok, oder? :ugly:

Bei einigen Kommentaren hier frag ich mich echt, wieso Dtl das Land der Dichter und DENKER genannt wird... (wobei das jetzt nicht auf Kenny1960 gemünzt ist)
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Cokol am 06.11.2007 14:42 schrieb:
Kenny1960 am 06.11.2007 13:15 schrieb:
Wenn man den Originalartikel aus Timesonline ließt, wird so einiges klarer.
Aber dass die Mutter nicht mit ner Jugendstrafe zufrieden ist, ist auch n starkes Stück find ich.
Wenn der Junge Dir eine Pistole an den Kopf gehalten hätte und Du nur noch lebtest, weil die Patrone versagt hat, wär ne Jugendstrafe aber plötzlich auch nicht mehr ok, oder? :ugly:

Bei einigen Kommentaren hier frag ich mich echt, wieso Dtl das Land der Dichter und DENKER genannt wird... (wobei das jetzt nicht auf Kenny1960 gemünzt ist)

Deinen Vergleich mit der Pistole musst du mir dann doch nochmal ein bischen genauer erklären :confused: Check den noch nicht so ganz.

Ich bin aber auch der Meinung das die Leute erst einmal den Originalartikel lesen sollten bevor sie hier ein Statement abgeben....
Verurteilen ohne jegliche Hintergrundinformation ist wirklich arm...
Das soll nicht heissen, dass ich gut heisse was er gemacht hat... Psychische Probleme sind für viele Leute einer der größten Stressposten.
Auch wenn er keinen anderen Grund hat und er einfach nur Geisteskrank ist habe ich eher Mitleid mit ihm als das ich ihn verspotte.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

mikeLuft am 06.11.2007 10:44 schrieb:
Ja ihr lacht: der ujnge geht jetzt 25 jahre in den Knast wenn er Pech hat.
Das ist doch ein witz-der Bulle war kein killer-aber jetzt wird er bestraft dafür das er einen killer beauftragen wollt?? Ist schon gut so das Detsche Bullen so was nicht dürfen.
Der junge hätte niemals nen echten killer dafür gefunden-die leut sind doch auch nicht dumm.
So was nen ich fungierter Justiz Wahn.
In den Usa kommste wegen jede m scheiss gleich mal 2-4 jahre in den Knast-die sind das totale KNAST LAND keine BRANCHE boomt so wie Die Knast Industrie.



Das ist Amerika the land of the free

Hmmmm... stimmt so net, wenn Du 2 Pfund Mehl als Koks verkaufst, z.B. an einen Bullen, wirst Du bestraft als wärens wirklich 2 Pfund Koks gewesen.
Und der Versuch, einen Killer für einen Doppelmord zu organisieren ist versuchte Anstiftung zum(Doppel)- Mord! Völlig korrekt.

In den Knast mit dem Deppen!
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Kolonel am 06.11.2007 15:12 schrieb:
Deinen Vergleich mit der Pistole musst du mir dann doch nochmal ein bischen genauer erklären :confused: Check den noch nicht so ganz.

Ein etwas "eindeutigeres" Beispiel für versuchten Mord sollte es darstellen.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: 16-jähriger wollte Auftragskiller für seine Eltern anheuern

Da sieht man mal wieder wie krank unsere Gesellschaft geworden ist.

Genauso krank finde ich einige Kommentare hier die den "armen" Jungen letzlich noch als Opfer sehen.Da wundere ich mich nicht warum solche Straftaten (und ja, es ist eine Straftat) immer wieder passieren.Weil es zu viele Leute gibt die aus Tätern noch Opfer machen.
Und irgendso einen Penner mit ner Knarre hättte der Typ auf jeden Fall gefunden.Wäre etwas passiert würden alle wieder total entsetz sein.
Es geht auch darum das es eine harte Strafe für den Typen gibt damit nicht andere denselben Weg wählen.
eine angemessene Strafe finde ich daher völlig legitim.
Da wird der Bengel 16 Jahre großgezogen und zum dank will er seine Eltern wegen solch lapidaren verboten umbringen.
OMG
 
Zurück