• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Was Fallout 3 mit al-Qaida zu tun hat...

AW:

Goooool am 31.05.2008 21:07 schrieb:
Was für eine Verschwörung, es hat doch keiner zugestimmt für eine Eu. Das war bei der Deutschen mark auch so. Warum hat Deutschland kein platz in der Uno und warum besteht die Un-Feindstaatenklausel noch und die Shaef gesetzte. Warum heisst die Brd ,Finanzagentur Deutschland GmbH. Ich werde dir die antworten nicht liefern das musst du selber rausfinden. Der artikel 23 Grundgesetzes wurde am 17.07.90 aufgehoben, das heisst das der geltungs bereissch gestrichen wurde. Keine verfass. kein staat, Marjoneten staat. Sie verstehen oder nicht. Ich glaube das ist mir auch zu billig.

ich starte noch einen letzten versuch, wie wäre es wenn du mal einen Punkt nennst, den erklärst und dann deutlich machst was darin schlimm/fies/gemein etc ist.
Denn dieses wilde durcheinander werfen von Stichworten ist ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig und keinesfalls ernst zunehmen.

AW:

...Warum heisst die Brd ,Finanzagentur Deutschland GmbH. Ich werde dir die antworten nicht liefern das musst du selber rausfinden. Der artikel 23 Grundgesetzes wurde am 17.07.90 aufgehoben, das heisst das der geltungs bereissch gestrichen wurde. Keine verfass. kein staat, Marjoneten staat. Sie verstehen oder nicht. Ich glaube das ist mir auch zu billig.

Das ist Satire, oder? :confused:

Ich finde es ganz lustig, wie man sich von der eigentlichen Meldung in den Kommentaren so weit entfernen kann. Ich glaube, hier wollte jemand dringend was loswerden und seine Lieblings-YouTube-Filmchen reinstellen.

AW:

Was für eine Verschwörung, es hat doch keiner zugestimmt für eine Eu. Das war bei der Deutschen mark auch so. Warum hat Deutschland kein platz in der Uno und warum besteht die Un-Feindstaatenklausel noch und die Shaef gesetzte. Warum heisst die Brd ,Finanzagentur Deutschland GmbH. Ich werde dir die antworten nicht liefern das musst du selber rausfinden. Der artikel 23 Grundgesetzes wurde am 17.07.90 aufgehoben, das heisst das der geltungs bereissch gestrichen wurde. Keine verfass. kein staat, Marjoneten staat. Sie verstehen oder nicht. Ich glaube das ist mir auch zu billig.
Junge das Leben ist kein Ponyhof und bei Wünsch-dir-was sind wir hier auch nicht.
Es gibt kein So-muss-es-sein.
Wenn du dich fragst warum etwas nicht so ist wie du es haben möchtest, ja bitte, warum sollte es denn unbedingt so sein? Und überhaupt, wo ist jetzt das Problem mit der ganzen Sache?

AW:

Sollte ich ein punkt machen, welche stich Wörter. was ist den schwer daran, das es kein Staat gibt das die Brd eine Firma ist oder was schwebt dir in deinen Gedanken vor. Wenn du mit deiner Lebens Situation zu Recht kommst ist es in Ordnung, mir geht’s darum, das über Deutschland ihn weg gesetzte entschieden werden die keiner kennt Eu- Verfassung ist ein bsp. Das Deutschland nicht souverän ist seit 1945, das ist für manche ein heißes Eisen. Das ist Fakt was ich geschrieben habe und mich als Verschwörungstheoretiker abzustempeln ist nicht die feine englische art. Wie manche auf so ein Thema reagieren ist für mich nicht relevant. Nur die Wahrheit zählt, man muss unzählige Geschichts Bücher lesen und auf werten und die ganzen Dokumente die in kraft sind um alles zu verstehen. ich glaube dir das gerne wen das dein denken übersteigt .Mit Moral hat das nichts mehr zutun sondern mit recht auf eine freie Meinung .Wo ist den einigkeit-recht und Freiheit geblieben. Nämlich beim Monopol. So, hoffe ich konnte dir helfen wie du mit so was umgehst ist deine Sache .Ich wünsch dir noch einen guten Abend !.

AW:

Servus Icefighter,

Meine volle zustimmung, schön geschrieben.
Hat mich nachdenklich gemacht.
Wir sollten uns wieder den Games witmen.
Gruss

AW:

Goooool am 31.05.2008 21:46 schrieb:
Sollte ich ein punkt machen [...]

Nein, ein ordentliches Deutsch und eine kausale, weniger wirre Argumentation wären für's erste schon hilfreich. :rolleyes:

AW:

hach ist das wieder herrlich hier!das geistige niveau einiger user ist mal wieder auf den absoluten tiefstand! ich weiss nicht ob ich lachen oder kotzen soll, wie sich hier so manch einer, an antiamerikanische/israelischen ressentiments bedient!
die mühe ist es mir echt nicht wert, hier näher drauf einzugehen!

AW:

Ich muß goooool einmalrecht geben,wer sich mit der deutschen geschichte auskennt der weiß hier läuft,wir sind doch nur spielfiguren in einem riesen großen spiel um macht,und da hat das deutsche erbe nichts mehr zu suchen,macht euch vorher mal schlau es gibt gute literatur darüber zb.das deutschland protokoll,manch einer lernt es aber nie,hauptsache man noch was zu fressen zu hause,und ein auto vor der tür,da wären wir schon beim nächsten thema,in america kostet die gallone sprit umgerechnet 1.23 euro und was kostet das benzin hier in europa,man leute fangt endlich nachzudenken

AW:

ich werde meine meinung sagen wo,wann und wie ich es will!
sollte erstmal klar sein.
Mich juckt das nicht ob dir mein Deutsch passt oder nicht
mir stinkt es,einfach solches Artikel zu lesen
ständig gibt es Terroristen O_O
ich höre jedentag das gleiche,aber ein normaler Mensch glaubt
den ganzen mist doch eh nicht mehr.

AW:

andi810 am 31.05.2008 22:35 schrieb:
Ich muß goooool einmalrecht geben,wer sich mit der deutschen geschichte auskennt der weiß hier läuft,wir sind doch nur spielfiguren in einem riesen großen spiel um macht,und da hat das deutsche erbe nichts mehr zu suchen,macht euch vorher mal schlau es gibt gute literatur darüber zb.das deutschland protokoll,manch einer lernt es aber nie,hauptsache man noch was zu fressen zu hause,und ein auto vor der tür,da wären wir schon beim nächsten thema,in america kostet die gallone sprit umgerechnet 1.23 euro und was kostet das benzin hier in europa,man leute fangt endlich nachzudenken
Ist zwar nicht dein neuster Post, aber trotzdem:
Nachdenken schien nämlich nicht diene Stärke zu sein. Denn Benzin ist in Amerika noch teurer als hier. Liegt unter anderem am starken Euro. Und die Gallonen-Rechnung? Lässt du dir das Benzin etwa extra von der Raffinerie nach Hause liefern? Anders kann ich mir diese rechnung nicht erklären.
Übrigens werden auch sehr hohe Steuern auf Benzin erhoben (wie auch in Amerika). Ein beachtlicher Teil geht an den Staat, das Geld fließt z.B. in die Renten.

AW:

andi810 am 31.05.2008 23:12 schrieb:
so ihr spakos ich geh erst mal wiedermuß noch ein paar bücher lesen,das solltet ihr auch mal tun
Pass mal auf: Anscheinend hast du dich eh nur angemeldet um ein bisschen Ärger zu machen, und wenn du nicht sofort damit aufhörst hier mit Beleidigungen um dich zu werfen, dann kannst du dich von deinem Account gleich wieder verabschieden. Leute wie dich können wir hier nicht gebrauchen. Betrachte das als letzte Warnung! Noch so ein Spruch und du wirst gesperrt.

SSA

AW:

Echt erschreckend was man hier teilweise lese muss.

Man könnte glauben einige haben nen erstklassige Gehirnwäsche genossen.

Vielleicht hilft es wenn ihr nicht mehr als 10 Verschwörer Videos pro Tag konsumiert?

AW:

moskitoo am 31.05.2008 23:54 schrieb:
Echt erschreckend was man hier teilweise lese muss.

Man könnte glauben einige haben nen erstklassige Gehirnwäsche genossen.

Vielleicht hilft es wenn ihr nicht mehr als 10 Verschwörer Videos pro Tag konsumiert?

genau mein gedanke, allerdings befürchte ich, dass bei den leuten hopfen und malz verloren ist!
ich habe mich ja schon heute gewundert, dass keiner behauptet hat, dass der cia hinter den 11. september steckt oder gar der böse jud mit der harkennase!

AW:

Goooool am 31.05.2008 21:46 schrieb:
Sollte ich ein punkt machen, welche stic So, hoffe ich konnte dir helfen wie du mit so was umgehst ist deine Sache .

ja in der Tat, du hast mir geholfen, zwar anders als du denkst, aber in Ordnung.

AW:

So, ich hab die Flames und den sonstigen Offtopic-Spam größtenteils gelöscht.

Wer meint, er müsse mit der Kinderkacke weitermachen, kann sich bald von seinem Account verabschieden.

Das gilt, wie SSA schon klarstellte, besonders für andi810!

AW:

schon interessant womit manche leute so ihren samstag abend verbringen ;)

AW:

Verschwörungstheorien hin oder her....Es sollte eigentlich wirklich jedem auffallen, daß in der heutigen Welt etwas grundlegend schief läuft!!
Beispiele dafür gibt´s ohne Ende....
Unserem Reichtum liegt die Armut anderer zu Grunde.
Ich würde mich da auch ungerecht behandelt fühlen....

AW:

HeyArnold am 01.06.2008 03:19 schrieb:
Ich würde mich da auch ungerecht behandelt fühlen....
...und deshalb gezielt unschuldige, die für deine situation genau so wenig können wie du selbst, umbringen?

...wenn du mit deiner aussage die terroristen in schutz nehmen wolltest.

täter - opfer verdrehung ist eine sehr üble sache die leider viel zuviele anwenden damit sie die schuld dem, in ihren augen, wahren täter zuschieben können. hört auf im täter - opfer prinzip zu denken, denn es kann auch mehr als einen täter geben...

AW:

Ich war übrigens mal so frei, das verlinkte Youtube-Video (dieses hier: http://tinyurl.com/5nh58a) zu melden, weil es den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt, u.a. indem der Holocaust geleugnet wird. Das jemand hier ein solches Video in seiner Argumentation angeführt hat, sagt viel aus, und is ein bisschen erschreckend (ich hab bewusst nicht den Originalpost zitiert, um hier niemanden an den Pranger zu stellen).
Wenn man hier die anti-amerikanischen Ressentiments und den dabei mitklingenden Antisemitismus sieht, rollen sich einem echt die Fußnägel hoch. Verschwörungstheorien und Hass gegen ein anderes Volk sind also wieder im Mainstream angekommen. Für den historisch Interessierten, die Dolchstoßlegende war auch so eine Verschwörungstheorie. Was dabei herausgekommen ist, sollte allgemein bekannt sein. Aber das beste ist, dass der moderne Verschwörungstheoretiker sich dabei auch noch toll fühlen kann, weil er ja ach so subversiv und systemfeindlich ist, er hat als einziger die Wahrheit über die Weltlüge herausgefunden. Ich glaub ich muss weitermachen wo ich gestern abend aufgehört hab, ich brauch nen Schnaps. :rolleyes:

Zurück