• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Vista-Beta-Download stößt an die Grenzen des Internets

AW: News - Webfundstück: Vista-Beta-Download stößt an die Grenzen des Internets

g-13mrnice am 13.06.2006 08:13 schrieb:
Mal ne Frage, damals hieß es doch das Viesta sämtliche eingebauten Hardwareinfos (Keys,Lizensnummern ect) so verwaltet und handhabt, das mit jedem Hardwaretausch eine erneute Lizensaktivierung vom Betriebssystem notwendig ist. Ist das noch aktuell? Quasi ist das ja der gläserne Rechner und außer beim modden steh ich da nicht so drauf.
ja, würde mich auch interessieren, wie die pläne aktuell aussehen. viel wird ja nicht mehr diskutiert anscheinend:
http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/hwsecurity/TPMBestPrac.mspx
das ist das einzige aktuelle, was ich gefunden habe. demnach sind immer noch ein sicherer und ein unsicherer modus geplant. ersterer mit, zweiterer ohne die trusted plattform. damit man den sicheren modus starten kann, wird hardware mit TPM-chips vorausgesetzt, ist die nicht da, gibt's auch kein windows-gegenstück.
ein security-profi hat mir erzählt, das feature sei für heimanwender sowieso uninteressant und werde auch kaum durchgesetzt auf allen ebenen, eher in der geschäftswelt. und wenn doch, hat er auch gleich die achillesferse des systems genannt: das backupsystem. denn weil die (2048 bit!) verschlüsselung quasi unknackbar ist, wird es dieses backupsystem geben, sonst wären ja alle (vielleicht enorm wichtigen) daten auf der platte futsch, wenn ein fritz-chip (TPM) abraucht. die könnten ja dann nicht mehr entschlüsselt werden. und da wird man das system auch anpacken und überlisten können. :-)

axelschweiss am 12.06.2006 18:04 schrieb:
Occulator am 12.06.2006 16:26 schrieb:
Nali_WarCow am 12.06.2006 15:04 schrieb:
Konrad1985 am 12.06.2006 11:21 schrieb:
Nali_WarCow am 12.06.2006 10:45 schrieb:
Würde man die Übertragungsraten weiter erhöhen, wäre möglich, dass es kapazitätsbedingt zu Problemen mit WM-Übertragungen komme.
Dann bitte die Übertragungsraten für Vista ordentlich erhöhen. :-)

fürs fernsehen? oder meinen die die übertragunsraten fürs internet? wenn ja, dann können sie's von mir aus erhöhen ;-) hauptsache ich weiter wm im fernsehen glotzen (oder vor großleinwand)
Was interessiert mich die WM. Mehr Bandbreite für Vista. :-P
Was interessieren mich die WM und Vista? Mehr Bandbreite für Dauerzocker und Leecher !!!

Nur Leechen und nicht Seeden wollen und dann noch heulen wegen zu wenig Download Bandbreite.
Wie arm ist das denn?
Ok hier noch mal extra für dich axel, damit du auch bloß nich rumheulst, weil du nicht weist, dass ich bei Leechen davon ausgehe, dass jeder weiß, dass ich dadurch auch Seeden meine (Ja ich weiß dass man das abstellen kann >_< allso bitte stfu vorbeugend!).:
WM = uninteressant im Bezug auf Bandbreite im Internet (Wieviele schaun schon WM übers Netz? 0.1%?)
Vista = unnötig wie ne Warze am Arsch und blockiert laut PCG Bandbreite

Mein Wunsch = shicet auf Vista, befreit die Leitung für Menschen die gerne ihre ("Computer")Spiele mit anderen Menschen über das Medium "Internet" (Bezug siehe oben) spielen ("zocken") bzw. solche die gerne sinnvolle Dinge (nicht Vista) über ebendieses Medium von anderen "Usern" "herrunterladen" bzw. "herrlunterladen" lassen.

So!
Jetzt verstanden Axl? Ich hoffe du kriegst keinen Blutsturz bei den vielen "Fachausdrücken" und Wörtern mit mehr als 2 Silben :finger:

Ich kann die grosse Nachfrage nicht verstehen.

1: Es ist nur eine Beta

2: Gilt sie nur 180 Tage oder so

3: Laufen einige Anwendungen und Spiele noch net

4: Instabil

Mann will natürlich das alles läuft, doch wozu, dafür gibts ja noch Windows XP ;-)

Die Oberfläche ist schön und gut, aber den Schnickschnack gibts für Windows XP schon lange per zusatzsoftware.

Wer keinen Direct X 10 Beschleuniger besitzt, für den macht Windows Vista dann sowieso keinen Sinn.

Mister47 am 15.06.2006 21:09 schrieb:
Ich kann die grosse Nachfrage nicht verstehen.
1: Es ist nur eine Beta
Dann müßte man sich ja auch über das Interesse an jeder Demo wundern

2: Gilt sie nur 180 Tage oder so
Nö. Bis Mai 2007 kann man die Beta nutzen.

3: Laufen einige Anwendungen und Spiele noch net
Vielleicht kannst du ja welche nennen. ;) Wenn man von 16Bit Anwendungen und Kopierschutzprobs bei Starforce absieht sind es primär Treiber, welche einem fehlen. Und auch mit der finalen Version werden nicht alle Sachen laufen

Also ich habe keinen Absturz, Bluescreen, etc. gehabt.

Mann will natürlich das alles läuft, doch wozu, dafür gibts ja noch Windows XP ;-)
Alles ist relativ. Auch bei XP könnte man Anwendungen und Games nennen, die nicht laufen.

Wer keinen Direct X 10 Beschleuniger besitzt, für den macht Windows Vista dann sowieso keinen Sinn.
Demnach könnte im Moment keiner was mit der Beta anfangen.

Im Prinzip sieht Vista fast genauso aus (und ist auch so gegliedert) wie XP,kann nicht so ganz nachvollziehen warum das so lange dauert!
Ansonsten läuft Vista gut und ohne Probleme,merkwürdig ist,wenn man in den Task-Manager guckt,das dort +/- 40 Prozesse aktiv sind.Ganz schön viel gegenüber XP, wo es lediglich rund18 Prozesse sind.
Spiele liefen bisher auch nicht richtig, habe in einem Forum gelesen, das Leute Games zum laufen bekommen haben, ich aber nicht. Naja! Hoffe nur das mit Vista keine neue Hardware erforderlich wird, letztens hieß es, das es evtl. so kommen soll und das auch Graka´s mit Vista Ready Symbol nicht kompatibel sein sollen. :hop:
ich hoffe das Microsoft noch daran werkelt und ein durchweg abwärtskompatibles Betriebssystem auf den Markt bringt.
Kann einer sagen, ob Games dann sowohl für XP und Vista kompatibel programmiert werden? Vista spricht die hardware ja anders an (unmittelbarer).
Ich hoffe das Grakas und Co über spezielle Treiber kompatibel gemacht werden können.

Zurück