• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Verein fordert.: "Keine elektronischen Medien zu Weihnachten schenken!"

AW:

Leute, Hand aufs Herz.

Kein Medium ist so "durchgestyled" und anziehend wie das Computerspiel. Für Filme gilt das selbe. Nur hat man von diesen i.d.R. nach 1-2-maligen Konsum genug.

Das Konzept von MMORPGS ist, den Spieler möglichst monatelang bei der Stange zu halten. Wer nicht genügend charakterliche Stärke besitzt oder im frühen Alter von verantwortungsbewussten Eltern "geleitet" wird, verliert sich leichter in dieser "Welt" als jemand, der ein Brettspiel o.ä. spielt.

Oder habt Ihr davon gehört, dass sich jemand zu Tode gelesen oder "gescribbled" hat?

Ganz unsachlich möchte ich hier noch verlautbaren, dass der Wii eine ABSOLUTE VERBLÖDUNGSMASCHINE ist. Warum gehen die Menschen nicht vor die Tür und spielen mit einem richtigen Ball?
Zudem, die Technik in den Wii-Controllern ist alt. Einfach nur recycled und die Deppen machen sich zum Affen vor Ihrem Flachbildschirm.

Übrigens (Ausbeutung):
http://www.pcgames.de/aid,657175/Rund_400000_Menschen_arbeiten_als_so_genannte_Goldfarmer/News/
 
AW:

"dass der Nachwuchs immer mehr Zeit am Computer oder an Spielkonsolen verbringe"

Besser vor dem PC als in der Gosse!
 
AW:

Bobby88 am 12.12.2008 15:57 schrieb:
"dass der Nachwuchs immer mehr Zeit am Computer oder an Spielkonsolen verbringe"

Besser vor dem PC als in der Gosse!
Naja bei manchen WoW-Spieler hat der PC schon in die Gosse geführt. :-D
 
AW:

lenymo am 12.12.2008 16:11 schrieb:
Bobby88 am 12.12.2008 15:57 schrieb:
"dass der Nachwuchs immer mehr Zeit am Computer oder an Spielkonsolen verbringe"

Besser vor dem PC als in der Gosse!
Naja bei manchen WoW-Spieler hat der PC schon in die Gosse geführt. :-D

Es gibt aber auch Positives zu berichten, nach 3 jähriger abhängikeit von wow habe ich es beim 6 versuch geschaft bin nun über 14 monate clean und fühle mich frei :D
es ist also möglich aufzuhöhren ,gebt nicht auf :D
Und ich sehe wow mit anderen augen, was ich mir nie vorgestellt hätte, aber das was für normale menschen in ihren Augen Morphium ist, ist für mich WoW.

Das ist aber nur auf die Art online game wie WoW bezogen, alles andere ist harmlos gegenüber sogar die killerspiele sind nix gegen das was WoW verursacht, bei allen altersgruppen.
 
AW:

tastenklopper am 12.12.2008 16:38 schrieb:
Ich bin eher für: Kein WoW zu Weihnachten verschenken!!!

Besser ist das.
Ach warum wenn man seine Kinder nicht leiden kann und sie einem nur auf den Sack gehn ist das doch die beste Methode sie für lange, lange Zeit los zu werden :-D
 
AW:

lenymo am 12.12.2008 16:11 schrieb:
Bobby88 am 12.12.2008 15:57 schrieb:
"dass der Nachwuchs immer mehr Zeit am Computer oder an Spielkonsolen verbringe"

Besser vor dem PC als in der Gosse!
Naja bei manchen WoW-Spieler hat der PC schon in die Gosse geführt. :-D

Bei vielen sieht der PC aus wie die Gosse.... mal ehrlich ich finds auch nicht gut sowas zu verschenken, wenn schon unkreativ dann wenigstens Geld.....
 
AW:

Also ich hätte niemals von meinen Eltern irgendein Computerspiel bekommen. Alles was mit Computern(-spielen) zu tun hatte, musste ich mir von meinem Taschengeld kaufen (im Endeffekt ja meist auch das Geld der Eltern oder Großeltern). Aber ein Spiel unterm Weihnachtsbaum hätte es bei uns auch nicht gegeben. Aber die Zeiten haben sich ja geändert und heute würden meine Eltern mir sicher auch Games schenken.
Ich muss mir sogar den ersten Gameboy von meinem eigenen Geld kaufen.^^

Ich würde (glaube ich) meinem Kind aber nichts verwehren. Wenn es für mich in Ordnung erscheint, dann würde ich es auch verschenken.
 
AW:

Jawohl, kauft ihnen lieber einen Knüppel zu Weihnachten, damit sie einen auf Gangsta machen können und alte Leute in U-Bahnen verhauen können.

Cromox am 12.12.2008 14:10 schrieb:
das ehepaar habe ich mal in einem fernsehbericht gesehen. die haben, glaube ich, ihrem sohn an wow verloren. der is irgendwann ausgezogen und meldet sich nicht mehr bei ihnen und briefe bleiben unbeantwortet.

Wenn ich solche Eltern hätte, dann würde ich mich auch nicht mehr melden :ugly: :finger:
 
AW:

Schon mal was von Globalisierung gehoert? Dafuer benoetigt man halt Computer und das Internet, welches auf eurem Bauernhof nicht verfuegbar zu sein scheint..

Oder Powerpoint-Praesentationen, Diplom-/ Doktorarbeiten, Tabellen und Statistiken etc.
Es erstaunt mich echt, wie zurueckgeblieben man sein kann..

Deswegen fordert das Ehepaar Hirte, Gründer der Elterninitiative rollenspielsucht.de, dass der Missbrauch von elektronischen Medien so unpopulär wie der Alkohol- und Drogenmissbrauch wird.

Unpopulaerer Alkoholkonsum?
Okay, vielleicht gibt's da auf dem Land keine Discos oder Liqueur-Laeden geschweige denn ein Nightlife. Das heisst aber nicht, dass ganz Deutschland so aussieht.
Aber da wo ich herkomme lassen die Eltern ihre Kinder Partys im Haus feiern, bis die Waende wackeln, und kaufen ihnen teilweise auch noch die benoetigten Spirituosen. Abends trinken Erwachsene auch gerne Wein, und hier und da mal ein Bier schadet auch niemandem.
Wenns euch gefaellt, bleibt halt in eurer Welt..

P.S.:


So sieht er auch aus.. :finger:

Shadow_Man am 12.12.2008 17:20 schrieb:
Wenn ich solche Eltern hätte, dann würde ich mich auch nicht mehr melden :ugly: :finger:

:-D
 
AW:

Whoosaa am 12.12.2008 17:47 schrieb:
Unpopulaerer Alkoholkonsum?
Okay, vielleicht gibt's da auf dem Land keine Discos oder Liqueur-Laeden geschweige denn ein Nightlife. Das heisst aber nicht, dass ganz Deutschland so aussieht.
Aber da wo ich herkomme lassen die Eltern ihre Kinder Partys im Haus feiern, bis die Waende wackeln, und kaufen ihnen teilweise auch noch die benoetigten Spirituosen. Abends trinken Erwachsene auch gerne Wein, und hier und da mal ein Bier schadet auch niemandem.
Wenns euch gefaellt, bleibt halt in eurer Welt..

Konsum ist aber nicht gleich Missbrauch.
Und das Alkoholmissbrauch unpopulär ist hoffe ich doch mal. In meinem Umfeld ist das zumindest so.
 
AW: News - Webfundstück: Verein fordert.:

Hmm ich muss sagen mit dieser speziellen aussage haben sie garnicht so unrecht. Mann sollte sich wirklich überlegen ob man seinen Kindern zu weihnachten Videospiele schenkt. Denn:
weihnachten ist nunmal ein Fest der Liebe und außerdem ein wunderbare Möglichkeit um als Familie mal zusammenzukommen und gemeinsam Zeit zu verbringen und ein wenig zum Jahresausklang zur Ruhe zu kommen. Die Bedeutung der Familie kann eigentlich fast nicht überbewertet werden insofern gebe ich denen schon recht. wenn die Kinder dann ihre Videospiele erstmal in den Händen halten, sind die erstmal n.A....

Allerdings bezieht sich diese (teilweise) Zustimmung auch nur auf diesen Punkt. Ihre anderen Forderungen und Standpunkte sind zum Teil einfach daneben und zum teil schlicht unverantwortlich. Da versucht mal wieder ein Verein von Leuten, die nicht mit dem wandel der Zeit gehen können/wollen krampfhaft du Uhr zurückzudrehen und versperren sich vor der Realität
 
AW: News - Webfundstück: Verein fordert.:

Sie haben mit ihrer Forderung doch Recht!
@ El_Cativo
Wer nur Weihnachten sich darauf besinnt noch Familie / Eltern und Geschwister zu haben, bei dem läuft doch grundsätzlich etwas verkehrt.

Klar will man seine Geschenke zu Weihnachten gleich ausprobieren. Wir damals unsere Autorennbahn und heute eben das neueste Computerspiel. Klar, der Bub will's haben: Bub glücklich - Eltern glücklich. Alle haben ihre Ruhe. Leider genießt die "Familie" bei uns in Deutschland keinen hohen Stellenwert mehr und Eltern sind oftmals erleichtert/zufrieden, wenn die "Gören" sich selbst beschäftigen, womit ist da erstmal zweitrangig.

Ich finde es durchaus wichtig, dass Kinder und Jugendliche heute früh an elektronische Medien herangeführt werden und auch nutzen sollten. Aber bitte alles in Maßen!
 
AW: News - Webfundstück: Verein fordert.:

DocDebil am 12.12.2008 19:26 schrieb:
Sie haben mit ihrer Forderung doch Recht!
@ El_Cativo
Wer nur Weihnachten sich darauf besinnt noch Familie / Eltern und Geschwister zu haben, bei dem läuft doch grundsätzlich etwas verkehrt.

Klar will man seine Geschenke zu Weihnachten gleich ausprobieren. Wir damals unsere Autorennbahn und heute eben das neueste Computerspiel. Klar, der Bub will's haben: Bub glücklich - Eltern glücklich. Alle haben ihre Ruhe. Leider genießt die "Familie" bei uns in Deutschland keinen hohen Stellenwert mehr und Eltern sind oftmals erleichtert/zufrieden, wenn die "Gören" sich selbst beschäftigen, womit ist da erstmal zweitrangig.

Ich finde es durchaus wichtig, dass Kinder und Jugendliche heute früh an elektronische Medien herangeführt werden und auch nutzen sollten. Aber bitte alles in Maßen!
Ich geb dir in allen Punkten recht :top:
Ich sehe auch nicht ein warum 10 jährige ein eigenes Handy + Fernseher + PC + PS3 oder sonstwas in ihren eigenen zimmern völlig unbeaufsichtigt brauchen.....
wie ich bereits sagte, die Bedeutung der Familie kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, ich sehe da durchaus auch große Probleme/Defizite (nicht nur) in Deutschland
 
AW: News - Webfundstück: Verein fordert.:

DocDebil am 12.12.2008 19:26 schrieb:
Sie haben mit ihrer Forderung doch Recht!
@ El_Cativo
Wer nur Weihnachten sich darauf besinnt noch Familie / Eltern und Geschwister zu haben, bei dem läuft doch grundsätzlich etwas verkehrt.

Klar will man seine Geschenke zu Weihnachten gleich ausprobieren. Wir damals unsere Autorennbahn und heute eben das neueste Computerspiel. Klar, der Bub will's haben: Bub glücklich - Eltern glücklich. Alle haben ihre Ruhe. Leider genießt die "Familie" bei uns in Deutschland keinen hohen Stellenwert mehr und Eltern sind oftmals erleichtert/zufrieden, wenn die "Gören" sich selbst beschäftigen, womit ist da erstmal zweitrangig.

Ich finde es durchaus wichtig, dass Kinder und Jugendliche heute früh an elektronische Medien herangeführt werden und auch nutzen sollten. Aber bitte alles in Maßen!

Familie hat in Deutschland doch keinen Wert mehr. Schau dir doch die ganzen geschiedenen Ehen, verkorksten Familien an. Da wundert es mich nicht, wenn das Kind dann einen Knacks weg bekommt.
Da gibt es kaum noch Menschlichkeit. Kindern wird von klein auf gezeigt, dass sie nur böse Anhängsel sind und Eltern meist nur am Kindergeld interessiert sind. Bei soviel Kaltherzigkeit ist es doch klar, dass sich solche Menschen irgendwann in ihre eigene Welt zurückziehen, weil sie mit der ganzen kranken Gesellschaft einfach nichts mehr zu tun haben wollen. Nicht diese Menschen sind krank, sondern unsere ganze Gesellschaft.
Ich war z.B. 6 Jahre mit einer Griechin zusammen und fand es einfach beeindruckend, wie die in ihrer Familie zusammengehalten haben. Da steht Familie wirklich über allem und ist ganz anders als bei uns in Deutschland.
 
AW: News - Webfundstück: Verein fordert.:

El_Cativo am 12.12.2008 19:33 schrieb:
Ich geb dir in allen Punkten recht :top:
Ich sehe auch nicht ein warum 10 jährige ein eigenes Handy + Fernseher + PC + PS3 oder sonstwas in ihren eigenen zimmern völlig unbeaufsichtigt brauchen.....
wie ich bereits sagte, die Bedeutung der Familie kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, ich sehe da durchaus auch große Probleme/Defizite (nicht nur) in Deutschland

Manche übertreiben es wirklich. Hier in meinem Ort gibt es auch einen, der ist glaub 12 und hat nicht nur PC sondern auch alle möglichen Konsolen. Wenn es mein Kind wäre, gäbe es das nicht. Da müsste er sich für eine Plattform entscheiden und damit spielen, alles andere ist doch übertrieben.
 
AW:

Ket4 am 12.12.2008 15:46 schrieb:
Ganz unsachlich möchte ich hier noch verlautbaren, dass der Wii eine ABSOLUTE VERBLÖDUNGSMASCHINE ist. Warum gehen die Menschen nicht vor die Tür und spielen mit einem richtigen Ball?
Zudem, die Technik in den Wii-Controllern ist alt. Einfach nur recycled und die Deppen machen sich zum Affen vor Ihrem Flachbildschirm.
Und wieder mal ein gutes Beispiel, das man einfach mal die Klappe halten sollte, wen man von den Dinge keine Ahnung hat.
Passt also pefekt zu der News.
 
AW:

Boesor am 12.12.2008 18:00 schrieb:
Whoosaa am 12.12.2008 17:47 schrieb:
Unpopulaerer Alkoholkonsum?
Okay, vielleicht gibt's da auf dem Land keine Discos oder Liqueur-Laeden geschweige denn ein Nightlife. Das heisst aber nicht, dass ganz Deutschland so aussieht.
Aber da wo ich herkomme lassen die Eltern ihre Kinder Partys im Haus feiern, bis die Waende wackeln, und kaufen ihnen teilweise auch noch die benoetigten Spirituosen. Abends trinken Erwachsene auch gerne Wein, und hier und da mal ein Bier schadet auch niemandem.
Wenns euch gefaellt, bleibt halt in eurer Welt..

Konsum ist aber nicht gleich Missbrauch.
Und das Alkoholmissbrauch unpopulär ist hoffe ich doch mal. In meinem Umfeld ist das zumindest so.

Computer spielen kann man aber genauso wenig als Missbrauch bezeichnen. EIn oder zwei Stunden am Tag sind vollkommen in Ordnung, genauso wie ein Bier hier und da in Ordnung geht. Zum "Missbrauch" kommt es erst dann, wenn man ein Leben ala WoW-Suchti fuehrt. Und diese Leute machen, genauso wie Alkoholiker in der Masse der alkoholtrinkenden Erwachsenen (ja, es gibt auch Erwachsene, die absolut keinen Alkohol trinken), nur einen minimalen Teil des ganzen aus.
Von daher ist der Vergleich unangebracht.
 
Zurück