• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Uwe Boll zieht sich zurück

AW: News - Webfundstück: Uwe Boll zieht sich zurück

Der hört doch sowieso auf weil er nicht mehr mit den Medienfonds sich das Geld zurückholen kann
Das war auch mein erster Gedanke. ;-)

MikkeyDee am 16.02.2006 17:53 schrieb:
So wie ich mal gehört habe, wollte Herr Boll auch Dungeon Siege verfilmen. Bei diesem Gedanken wird mir heute noch schlecht. Die DS Rechte sollte Gas Powered Games mal Spielberg oder Jackson zustecken...dann wird's auch ein ordentlicher Film.
ich glaube ich muss dich enttäuschen, ich denke er hat ihn schon gemacht.

@Stadler: hat was.

Grenzer am 16.02.2006 17:40 schrieb:
mikewaldorf am 16.02.2006 17:29 schrieb:
Grenzer am 16.02.2006 17:05 schrieb:
Nun guckt Euch doch mal die Stories von den meisten so genannten Spiele-Verkaufsschlager an.. glaube kaum dass sich da ein Steven Spielberg daran begibt die super Story umzusetzen.

Auch wenn BF2 noch so erfolgreich ist und auch wenn EA sicherlich Interesse daran hätte noch mehr Geld aus diesem Game zu machen... Ich bezweifle, dass sich ein James Cameron sagt "Geile Story, geile Kulisse... da mach ich gleich einen Film draus"! Also müssten wir uns mal umschauen, welche Spiele wirklich eine Filmreife Story haben (was nicht gleichzusetzen mit einer Gamereifen Story ist) und müssten uns dann deren Environment (Publisher, Verkaufszahlen, Geld) anschauen und würde vielleicht dann verstehen, warum aus diesen Spielen kein Film wurde.

Aber teilweise haben die Games auf eine hervorragende Story, z.B. Splinter Cell oder Mafia. Da gibts schon einige super Story's.

Da hast Du recht... aber sind die Stories auch filmreif? Haben wir doch schon tausend mal gesehen, oder? ;)

Also Clancy können sie, wenn sies gut machen, so oft verfilmen wie sie wollen. Ich geh in jeden wieder rein ;-) Aber neue Storys gibts wirklich kaum noch, aber gute Umsetzungen bestehender Konzepte sind auch ganz gut. Und soo ausgelutscht sind die Politischen Dramen nicht.

AW: NEIN! GIB NICHT AUF UWE!

HanFred am 16.02.2006 14:24 schrieb:
lustigerweise finde ich all drei nicht besonders. meine lieblings-comicverfilmungen sind Dick Tracy, Hellboy und vielleicht noch Constantine. ich kenne alle drei comics nicht, ich wäre vielleicht anderer meinung, wenn dem so wäre.
Ahh, Hellboy ... ganz vergessen ;) Auch ein wunderbares Beispiel dafür wie ein fähiger Regisseur mit einem tiefgehenden Verständnis der Materie und einem guten Händchen fürs Casting einen ganz vorzüglichen Popcorn-Movie machen kann.

der man weiss scheinbar wie man geld mit filmen macht, aber von filmkunst sind seine "werke" wirklich meilenweit entfernt.
Er macht ja nicht MIT den Filmen Geld, sondern lediglich über das mittlerweile geschlosssene Steuerschlupfloch. Im Prinzip ist es ja vollkommen egal, was dann zum Schluss für ein Machwerk bei rauskommt. Hauptsache im Vorfeld wurde bereits kräftig Geld durch die Gegend geschoben.

Nunja, Böllchen ist ein Fußnote ... in einem Jahr weiß doch keiner mehr, wer das eigentlich mal war ;)

Grenzer am 16.02.2006 17:05 schrieb:
Also müssten wir uns mal umschauen, welche Spiele wirklich eine Filmreife Story haben (was nicht gleichzusetzen mit einer Gamereifen Story ist) und müssten uns dann deren Environment (Publisher, Verkaufszahlen, Geld) anschauen und würde vielleicht dann verstehen, warum aus diesen Spielen kein Film wurde.

Meine Vorschläge für zukünftige Filme wären:
-Metal Gear Solid 3
-Earth 2160 (könnte unter Umständen ein geiler Film werden mit futuristischen
Schlachten und so)
-Splinter Cell
-Ace Combat 5

Prince of Persia ist ja angeblich schon in der Mache. Dieser Film könnte auch noch interessant werden.

Gruss CmAGgotH

Genau betrachtet hat er Recht. Auf DVD sind die Filme allesamt erfolgreich und wer es nicht im Kino gucken mag.. der gibt eben keine 7 Euronen dafür aus sondern nur 1 und leiht ihn sich aus. Und was ich an Multimillionen Dollar mist gesehen hab, da wird einem übel. Da sag ich nur Narnia.

SYSTEM am 16.02.2006 11:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich verurteile die dumme Hetze auf Uwe Boll, die ich in einigen Foren lesen kann. Was soll das? Wahrscheinlich haben viele der Hetzer noch nie einen seiner Filme gesehen.

EWBW am 20.02.2006 12:07 schrieb:
SYSTEM am 16.02.2006 11:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich verurteile die dumme Hetze auf Uwe Boll, die ich in einigen Foren lesen kann. Was soll das? Wahrscheinlich haben viele der Hetzer noch nie einen seiner Filme gesehen.

Schau dir doch nurmal "Alone in the Dark" an und sag mir mal, was das mit dem Spiel zu tun hat.

Habe mir diesen Film angesehen und dabei an AitD I/II/III gedacht, aber wirkliche Gemeinsamkeiten konnte ich nicht feststellen. Er hat den Titel des Spieles genommen und irgendeinen durchschnittlichen Action-Film daraus gemacht, der wirklich nicht sonderlich gut war.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich ihn verurteile. Auf Far Cry bin ich gespannt. Mal sehen, was er daraus macht.

Zurück