• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Uwe Boll zieht sich zurück

AW: NEIN! GIB NICHT AUF UWE!

btw: Boll hin doer her, ich hab noch keine einzige gameverfilmung gesehen, die ich wirklich toll gefunden hätte.Final Fantasy ging so, aber ich bin kein fan des spiels, musste mich also auch nicht darüber aufregen, dass es nicht viel mit dem spiel zu tun hatte. UND ich hab einen anime erwartet mit einer animemässigen story, so gesehen ist der film guckbar.
ich habe KEINEN der Resident Evil - teile gesehen, vielleicht sind die besser, da kann ich nicht mitreden.
von Boll habe ich nur AitD gesehen und fand ihn trotz Christian Slater einfach scheisse. hat nichts mit dem game zu tun, wie erwartet, ich frage micht, wieso sich gute schauspieler so etwas antun, kann man seinen ruf in hollywood nicht zerstören mit sowas?
andere gameverfilmungen, die ich gesehen habe:
- Wing Commander: die reinste katastrophe, hat auch nicht viel mit dem spiel zu tun, suckt derbe trotz Jürgen Prochnow. komische optik, die dem spiel in keinster weise entspricht.
- Tomb Raider (beide): das sind keine filme, das sind aneinanderreihungen von stunts und actionszenen. mit einer viel zu alt aussehenden Lara, der boxerlippen-Jolie.
- Mortal Kombat: ging so, war halbwegs witzig, weil der film sich selber nicht ernst genommen hat. fortsetzung und serie sind natürlich abfall.
- Super Mario Bros: naja, nicht der hammer.
- Alien vs. Predator: schlecht, hat nichts, aber auch gar nichts mit dem spiel zu tun.

Anderson hat auch viel müll produziert, nicht nur Boll. aber Anderson ist zumindest kommerziell einiges erfolgreicher gewesen und hat auch einen tollen film gemacht: Event Horizon. nunja, es gibt ja theorien, wonach Boll gar keine kassenschlager produzieren wollte.

HanFred am 16.02.2006 13:08 schrieb:
- Alien vs. Predator: schlecht, hat nichts, aber auch gar nichts mit dem spiel zu tun.
AvP ist keine Verfilmung eines Spieles. Dieser Film verwendet lediglich die IP (Intelectual Property) von Fox, die die Rechte an Alien und Predator besitzen. Es gab ja zuerst nur den Insidergag in Predator 2, bis jemand die tolle Idee hatte beide Figuren tatsächlich im selben "Universum" anzusiedeln. Und so wurde zuallererst die Comic-Serie geboren. Die Spiele bedienen sich lediglich der Idee, ebenso wie der Film.

AW: News - Webfundstück: Uwe Boll zieht sich zurück

naja jedenfalls scheinen die bollfilme keine verlustgeschäfte gewesen zu sein, das können andere filmemacher nicht von sich behaupten...

die dungeon siege verfilmung werd ich mir auf jeden fall mal ansehen, die schauspieler sagen mit erst einmal zu

da blicke mich argwöhnischer in richtung der nächsten van damme oder stallone filme muß ich ehrlich sagen

der-jan am 16.02.2006 13:18 schrieb:
da blicke mich argwöhnischer in richtung der nächsten van damme oder stallone filme muß ich ehrlich sagen
ja gut *g*
ich hab ja gesagt, dass Boll nicht der einzige ist, der scheissfilme macht. das schafft sogar ein Mel Gibson. ;-)

da steht nicht das boll sich aus dem filmgeschäft zurückzieht da steht, dass er EVENTUELL KEINE SPIELE MEHR VERFILMT! das heißt für mich, dass er dann einfach andere filme dreht, die nix mit spielen am hut haben, also sollte man das vielleicht in der news auch so schreiben.

Kajetan am 16.02.2006 13:16 schrieb:
HanFred am 16.02.2006 13:08 schrieb:
AvP ist keine Verfilmung eines Spieles. Dieser Film verwendet lediglich die IP (Intelectual Property) von Fox, die die Rechte an Alien und Predator besitzen. Es gab ja zuerst nur den Insidergag in Predator 2, bis jemand die tolle Idee hatte beide Figuren tatsächlich im selben "Universum" anzusiedeln. Und so wurde zuallererst die Comic-Serie geboren. Die Spiele bedienen sich lediglich der Idee, ebenso wie der Film.
ok.
trotzdem ist es ein scheissfilm, hat ja kaum handlung und interessante gespräche schon gar nicht. *g*

airwalker00 am 16.02.2006 13:23 schrieb:
da steht nicht das boll sich aus dem filmgeschäft zurückzieht da steht, dass er EVENTUELL KEINE SPIELE MEHR VERFILMT! das heißt für mich, dass er dann einfach andere filme dreht, die nix mit spielen am hut haben, also sollte man das vielleicht in der news auch so schreiben.
das steht da auch so, weisst du. musst nur den text richtig lesen. :rolleyes:

Es gibt einen Gott, es muss einen geben! Diese Nachricht ist der beste Beweis dafür, das Gebete doch manchmal erhört werden. Vielleicht tut es der gute Herr Boll nun Dieter Bohlen gleich, schreibt ein paar Bücher, nimmt "Audio-Books" auf, und tritt bei Shows wie "Deutschland sucht den Superstar" als Juror auf. ;-)

HanFred am 16.02.2006 13:23 schrieb:
trotzdem ist es ein scheissfilm, hat ja kaum handlung und interessante gespräche schon gar nicht. *g*
Ach ... tolle Gespräche und eine ausgefeilte Handlung habe ich von diesem Film ja nicht wirklich erwartet ;) aber selbst nach vier Bier konnte ich diesem Machwerk keinen wie auch immer gearteten Unterhaltungswert entlocken.

Und zurück zum Thema Spieleverflmungen ...
Nahezu alle diese Filem kranken daran, dass sich hinter und vor den Kameras vielfach Leute der Regional- und Kreisklasse Hollywoods versammeln. Da kannst Du einfach kaum Qualität erwarten.

Der Boom bei den Comic-Verflimungen wurde ja auch erst durch Tim Burton (Batman), Brian Singer (X-Men) und Sam Raimi (Spiderman) ausgelöst/am Leben erhalten. Alle drei sind Meister ihres Faches, die selbst im schlechtesten Falle zumindest ganz passabe Unterhaltungsfilme drehen können.

Inkompetente Hohlschwätzer wie Boll bestärken da leider nur das Image, dass Spieleverfilmungen per se nicht gut sein können.

Kajetan am 16.02.2006 13:41 schrieb:
HanFred am 16.02.2006 13:23 schrieb:
Ach ... tolle Gespräche und eine ausgefeilte Handlung habe ich von diesem Film ja nicht wirklich erwartet ;) aber selbst nach vier Bier konnte ich diesem Machwerk keinen wie auch immer gearteten Unterhaltungswert entlocken.
stimmt schon. natürlich gucke ich immer noch von zeit zu zeit dümmliche actionfilme zur reinen unterhaltung. aber AvP war nichtmal dafür geeignet.

Und zurück zum Thema Spieleverflmungen ...
Nahezu alle diese Filem kranken daran, dass sich hinter und vor den Kameras vielfach Leute der Regional- und Kreisklasse Hollywoods versammeln. Da kannst Du einfach kaum Qualität erwarten.

Der Boom bei den Comic-Verflimungen wurde ja auch erst durch Tim Burton (Batman), Brian Singer (X-Men) und Sam Raimi (Spiderman) ausgelöst/am Leben erhalten. Alle drei sind Meister ihres Faches, die selbst im schlechtesten Falle zumindest ganz passabe Unterhaltungsfilme drehen können.
lustigerweise finde ich all drei nicht besonders. meine lieblings-comicverfilmungen sind Dick Tracy, Hellboy und vielleicht noch Constantine. ich kenne alle drei comics nicht, ich wäre vielleicht anderer meinung, wenn dem so wäre.

Inkompetente Hohlschwätzer wie Boll bestärken da leider nur das Image, dass Spieleverfilmungen per se nicht gut sein können.
der man weiss scheinbar wie man geld mit filmen macht, aber von filmkunst sind seine "werke" wirklich meilenweit entfernt.
ich weiss nicht, wieso er jetzt so weinerlich rumjammert, auch wenn er recht hat damit, dass es weit schlechtere filme als seine gebe. das stimmt, das macht seine filme aber nicht besser. und es ist irgendwo auch logisch, dass es gamefans nicht gerne sehen, wenn ihr lieblingsspiel durch den kakao gezogen wird, das muss auch Boll begreifen. denn auf dieser community baut er ja sein ganzes geschäftsmodell auf, die zielgruppe musste nicht erst geschaffen werden, das ist doch eiskalte berechnung und nicht etwa eine vorliebe für games (selbst wenn er ein spieler sein mag).

ich hab schnell das tagebuch zu Bloodrayne gelesen, der mann scheint sich in erster linie für profit zu interessieren (ja, auch da ist er bei weitem nicht der einzige). soll er, aber bitte nicht in der unterhaltungsbranche.

Eigentlich könnte er ja schon vor "Far Cry" aufhören, das wäre dann ne Super-Nachricht

das was ich gut am rückzug vom boll finde, ist das jetzt magazine, portale eine nebenbombe weniger haben
war ja meist so, daß wenn es irgendwie aufruhr gab, weils probleme mit ner vollversion gab, weil sich leute über ein preview oder einen test beschwerten oder so, da setzte man einfach ne news über boll ins forum und alle stürzten sich darauf... ;-)

nun ja, wenn jetzt nicht mehr boll ist, werden zu gegebener zeit mal wieder irgendwelche politikeraussagen zur usk, zu gewalt in spielen oder so kommen, oder man bringt wieder sowas wie damals mit der pc spiele steuer... :-D

Nun guckt Euch doch mal die Stories von den meisten so genannten Spiele-Verkaufsschlager an.. glaube kaum dass sich da ein Steven Spielberg daran begibt die super Story umzusetzen.

Auch wenn BF2 noch so erfolgreich ist und auch wenn EA sicherlich Interesse daran hätte noch mehr Geld aus diesem Game zu machen... Ich bezweifle, dass sich ein James Cameron sagt "Geile Story, geile Kulisse... da mach ich gleich einen Film draus"! Also müssten wir uns mal umschauen, welche Spiele wirklich eine Filmreife Story haben (was nicht gleichzusetzen mit einer Gamereifen Story ist) und müssten uns dann deren Environment (Publisher, Verkaufszahlen, Geld) anschauen und würde vielleicht dann verstehen, warum aus diesen Spielen kein Film wurde.

Grenzer am 16.02.2006 17:05 schrieb:
Nun guckt Euch doch mal die Stories von den meisten so genannten Spiele-Verkaufsschlager an.. glaube kaum dass sich da ein Steven Spielberg daran begibt die super Story umzusetzen.

Auch wenn BF2 noch so erfolgreich ist und auch wenn EA sicherlich Interesse daran hätte noch mehr Geld aus diesem Game zu machen... Ich bezweifle, dass sich ein James Cameron sagt "Geile Story, geile Kulisse... da mach ich gleich einen Film draus"! Also müssten wir uns mal umschauen, welche Spiele wirklich eine Filmreife Story haben (was nicht gleichzusetzen mit einer Gamereifen Story ist) und müssten uns dann deren Environment (Publisher, Verkaufszahlen, Geld) anschauen und würde vielleicht dann verstehen, warum aus diesen Spielen kein Film wurde.

Aber teilweise haben die Games auf eine hervorragende Story, z.B. Splinter Cell oder Mafia. Da gibts schon einige super Story's.

"Tons of journalists, including you, have nothing else to do than to follow the Internet voices of one or two thousand people. Only half of those people have seen my movies, and only two per cent of those people have seen my movies before House of the Dead."

Bezieht er sich damit auf die allgemeinen Besuchszahlen seiner Filme? :B :finger:

mikewaldorf am 16.02.2006 17:29 schrieb:
Grenzer am 16.02.2006 17:05 schrieb:

Aber teilweise haben die Games auf eine hervorragende Story, z.B. Splinter Cell oder Mafia. Da gibts schon einige super Story's.

Da hast Du recht... aber sind die Stories auch filmreif? Haben wir doch schon tausend mal gesehen, oder? ;)

Ich kann die Entscheidung nur begrüßen - Bravo !
Die Filme waren grottenschlecht, obwohl manche Games eine gute Background Story hatten. Ich wurde mehr als einmal von älteren Menschen gefragt, ob das PC Game genau so schlecht ist wie der Film. Ich musste dann den Leuten erstmal beibringen, das dass eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

So wie ich mal gehört habe, wollte Herr Boll auch Dungeon Siege verfilmen. Bei diesem Gedanken wird mir heute noch schlecht. Die DS Rechte sollte Gas Powered Games mal Spielberg oder Jackson zustecken...dann wird's auch ein ordentlicher Film.

Es ist nicht die Kunst, schlechte Filme zu produzieren, sondern vielmehr die Einsicht das es andere besser können.

Zurück