• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

DingoRE am 15.05.2007 15:31 schrieb:
Killererdbeere am 15.05.2007 14:45 schrieb:
Ein alter Araber, der in den USA lebt, will seinen Garten umgraben und bittet seinen Sohn um Hilfe per Mail. Dieser schreibt zurück: "Vater, lass den Garten in Ruhe. Ich habe ES dort versteckt. Allah ist groß." 20 min später steht das FBI vor der Tür und durchwühlt den ganzen Garten vergeblich nach Bomben.
Einen Tag später schreibt der Sohn nocheinmal: "Hallo Vater, der Garten sollte inzwischen umgegraben sein."

*Grins*

Ich find das ja echt erstaunlich, das die davon ausgehen das sich die Al Kaida Schläferzellen über Ihren eigenden Internetanschluss, von zu hause aus, über korrekt registrierte e-mail Konten, in Foren unterhalten sollen und das wahrscheinlich auch noch in westlichen Lettern... Hoffentlich haben die den richtigen Zeichensatz auf Ihrem Spionageserver installiert!

Ziel dieser Initiative ist die Überwachung und damit die Kontrolle des eigendes Volkes! Die spinnen, die Ammieees!

hast du dich in letzter zeit mal in deutschland umgesehen und umgehört? einem herrn schäuble oder all den deutschen die nichts zu verbergen haben zugehört? das hat rein gar nichts mit dem ammies zu tun!
MfG DingoRE
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

FBI Zentrale:

ab sofort wird dieses Forum geschlossen, da zu viele verdächtige Begriffe innerhalb kürzester Zeit aufgetaucht ist und deshalb terroristische Aktionen verdächtigt wird. Den Usern werden amerikanische Landestrojanern zur Neutralisierung der Verdächtigen geschickt.

Einen schönen Tag noch
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Wenn wir nicht aufpassen ists bei uns auch bald soweit. Schäuble trau ich mittlerweile alles zu !
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Onkel_B am 15.05.2007 14:26 schrieb:
- das ganze ist ja wohl auch eher auf Offensichtliche Stichwörter ausgelegt, wie oben schon genannt "Bombe, Terroranschlag, Bush Köpfen, usw."
Sprich: Wir alle geben einen weiteren Teil unserer Privatsphäre auf, um Verbrecher zu schnappen, die EMails verschicken wie:
"Sei gegrüßt, Waffenbruder,

der Bombenanschlag aufs Weiße Haus findet morgen früh statt. Hoffentlich geht Bush mit dabei drauf.

Erfolgreiches Bomben,
Karl Knapp, Vorsitzender der Attentäter-AG"

Fehlt ja eigentlich nur noch das CC ans FBI ... :B
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

gfmWarrior am 15.05.2007 17:02 schrieb:
Wenn wir nicht aufpassen ists bei uns auch bald soweit. Schäuble trau ich mittlerweile alles zu !


Oh ja.. und wenn er die Onlinedurchsuchungen Bundesweit durchsetzt, fallen ihm sicherlich noch ganz andere Sachen ein. Menno ich will kein Fernseher, wo mich ständig dieses Gesicht anglotzt. (1984) Schlimmer wären noch die Gesichter von Merkel oder Beckstein. *schüttel* :$

Ich denke in 10-15 Jahren haben wir hier eh ne totale Überwachung. Überall Zensur, wo man hinklickt. Naja.. eigentlich sind wir da eh schon.. nur halt nicht offiziell :B Es müssen ja noch einige Dinge in der Verfassung ändern. Naja.. nicht schlecht.. Ich frage mich warum wir überhaupt ne Verfassung haben, wenn man die sich so zurecht "bauen" kann um damit die "Freiheit" der Menschen mit Füssen zu treten. :finger2:
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

DrBonsai am 15.05.2007 17:17 schrieb:
gfmWarrior am 15.05.2007 17:02 schrieb:
Wenn wir nicht aufpassen ists bei uns auch bald soweit. Schäuble trau ich mittlerweile alles zu !
Oh ja.. und wenn er die Onlinedurchsuchungen Bundesweit durchsetzt, fallen ihm sicherlich noch ganz andere Sachen ein. Menno ich will kein Fernseher, wo mich ständig dieses Gesicht anglotzt. (1984) Schlimmer wären noch die Gesichter von Merkel oder Beckstein. *schüttel* :$
Ich denke in 10-15 Jahren haben wir hier eh ne totale Überwachung. Überall Zensur, wo man hinklickt. Naja.. eigentlich sind wir da eh schon.. nur halt nicht offiziell :B Es müssen ja noch einige Dinge in der Verfassung ändern. Naja.. nicht schlecht.. Ich frage mich warum wir überhaupt ne Verfassung haben, wenn man die sich so zurecht "bauen" kann um damit die "Freiheit" der Menschen mit Füssen zu treten. :finger2:
^^ In Österreich ist das schon seit einigen Monaten für Telefon und bald auch für InternetzProvider (absichtlich falsch geschrieben wegen intelliText ^^) Pflicht, derartige Überwachung zu ermöglichen.
Das Abhören an sich bedarf allerdings einen richterlichen Beschluss im Zuge einer Ermittlung und einen guten Grund, warumm genau dieser User abgehört werden muss (Mordverdacht, schwere Körperverletzung), und gute Aussichten für Infos die zur Überführung führen können. Außerdem bekommt man nach Ende der Ermittlungen eine Kopie von dem Beschluss :finger:

Kleiner Nachrag für die, die es nicht glauben: Bald müssen die Daten auch 6 Monate lang gespeichert werden ^^
http://kurier.at/nachrichten/techno/76343.php
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Tja und das alles unter dem Deckmantel des "Terrors".
Wie blöd muss man sein so etwas zu glauben, ich hoffe auf baldigen
Generationenwechsel in der Politik. Diese alten vergorenen Zombies...

Leute wacht auf wenn ihr FREI sein wollt !
:$
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Onkel_B am 15.05.2007 14:26 schrieb:
Gar nicht - das ganze ist ja wohl auch eher auf Offensichtliche Stichwörter ausgelegt, wie oben schon genannt "Bombe, Terroranschlag, Bush Köpfen, usw." Spezifisch wird dann die Suche nur, wenn wirklich verdächtige Personen überacht werden, dann wird nach jedem Schwachsinn gesucht der irgendwie auf einen Anschlag hindeuten könnte.
hehe, das schreit ja geradezu nach missbrauch.
soll doch jeder amerikaner diese stichwörter in seine kommunikation einbauen und täglich benutzen. und dann wünsche ich FBI & co. viel spass beim lesen. :-D

ich finde es ja einerseits traurig, dass man sowas den sicherheitsfanatikern durchgehen lässt... und andererseits bin ich höchst amüsiert über die naivität derer, die glauben, auch nur ein terrorist würde dadurch gefasst. nene, die profis wissen doch genau, wie sie sich der überwachung entziehen können. :rolleyes:
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Frei ist doch auch nur eine Sache der Interpretation.

Den wenn ich nicht mal meine Anlage volle Pulle aufdrehen kann ohne dass sich irgendein Nachbar beschwährt dann ist die Freiheit eh schon mal beschnitten. In China darf man ja auch nur mehr 1 Kind gebähren oder? Wo bleibt da bitte die Freiheit.
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

The-Witcher am 16.05.2007 02:30 schrieb:
Frei ist doch auch nur eine Sache der Interpretation.

Den wenn ich nicht mal meine Anlage volle Pulle aufdrehen kann ohne dass sich irgendein Nachbar beschwährt dann ist die Freiheit eh schon mal beschnitten.

Freiheit unter Rücksichtnahme auf die Gesellschaft würde ich das mal nennen.
Immerhin ist der Nachbar ja auch nicht so frei und haut dir n paar auf die Schnauze, ist doch auch was Gutes.
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Boesor am 16.05.2007 03:07 schrieb:
The-Witcher am 16.05.2007 02:30 schrieb:
Frei ist doch auch nur eine Sache der Interpretation.
Den wenn ich nicht mal meine Anlage volle Pulle aufdrehen kann ohne dass sich irgendein Nachbar beschwährt dann ist die Freiheit eh schon mal beschnitten.
Freiheit unter Rücksichtnahme auf die Gesellschaft würde ich das mal nennen.
Immerhin ist der Nachbar ja auch nicht so frei und haut dir n paar auf die Schnauze, ist doch auch was Gutes.
Ihr immer mit eurer "Freiheit" oO. Klingt ja fast schon wie in BraveHeart. Gehts hier vieleicht igrgendwem schlecht? Wärt ihr lieber in Osteuropa? USA? Asien? Afrika? Mal im Ernst, gibt es so viele Orte, wo das Leben angenehmer wäre als in Mitteleuropa? (und ich meine jetzt nicht sowas wie "Karibik als Millionär")

"Zomg, ich darf meine Anlage nicht voll aufdrehen! Freiheitsberaubung!"
... eine der dümmsten Aussagen ever, aber echt >_<

Wenn wie in Russland ALLE E-Mails und Foreneinträge vom Staat mitgelesen werden, DAS ist Freiheitsberaubung (zumindestens im übertragenen Sinn)
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Occulator am 16.05.2007 05:56 schrieb:
Ihr immer mit eurer "Freiheit" oO. Klingt ja fast schon wie in BraveHeart. Gehts hier vieleicht igrgendwem schlecht? Wärt ihr lieber in Osteuropa? USA? Asien? Afrika? Mal im Ernst, gibt es so viele Orte, wo das Leben angenehmer wäre als in Mitteleuropa? (und ich meine jetzt nicht sowas wie "Karibik als Millionär")

"Zomg, ich darf meine Anlage nicht voll aufdrehen! Freiheitsberaubung!"
... eine der dümmsten Aussagen ever, aber echt >_<

Wenn wie in Russland ALLE E-Mails und Foreneinträge vom Staat mitgelesen werden, DAS ist Freiheitsberaubung (zumindestens im übertragenen Sinn)
da hast du schon recht.
lol, rücksichtnahme auf andere ist doch etwas anderes als eine eingeschränkte freiheit.
aber der überwachungsstaat (richtig, in russland ist der längst da und Putin ist ein diktator, der den russen demokratie vorgaukeln will) ist ein einschnitt, den ich nicht hinnehmen wollen würde. und genau das ist hier eigentlich das thema.
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

HanFred am 15.05.2007 12:17 schrieb:
echt krass. amerika entwickelt sich imemr mehr in richtung 1984. :|

Wo warst du die letzten Wochen?

Online-Durchsuchung, Vorratsdatenspeicherung samt Ortung bei Mobiltelefonaten, einseitige Fluggastdatenweitergabe, RFID-Chips in Pässen, Verwendung von Mautdaten und erkennungsdienstliche Merkmale für zweckfremde Angelegenheiten, Willkürliche Polizeiaktionen etc pp.

Gibt es alles hier in unseren Gefilden, aber das interessiert kein Schwein.
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Occulator am 16.05.2007 05:56 schrieb:
Wenn wie in Russland ALLE E-Mails und Foreneinträge vom Staat mitgelesen werden, DAS ist Freiheitsberaubung (zumindestens im übertragenen Sinn)

Dann wird es sie freuen zu hören dass Frankreich genau das auch plant. Und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die EU das für alle Staaten will.
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Occulator am 15.05.2007 17:49 schrieb:
DrBonsai am 15.05.2007 17:17 schrieb:
gfmWarrior am 15.05.2007 17:02 schrieb:
Wenn wir nicht aufpassen ists bei uns auch bald soweit. Schäuble trau ich mittlerweile alles zu !
Oh ja.. und wenn er die Onlinedurchsuchungen Bundesweit durchsetzt, fallen ihm sicherlich noch ganz andere Sachen ein. Menno ich will kein Fernseher, wo mich ständig dieses Gesicht anglotzt. (1984) Schlimmer wären noch die Gesichter von Merkel oder Beckstein. *schüttel* :$
Ich denke in 10-15 Jahren haben wir hier eh ne totale Überwachung. Überall Zensur, wo man hinklickt. Naja.. eigentlich sind wir da eh schon.. nur halt nicht offiziell :B Es müssen ja noch einige Dinge in der Verfassung ändern. Naja.. nicht schlecht.. Ich frage mich warum wir überhaupt ne Verfassung haben, wenn man die sich so zurecht "bauen" kann um damit die "Freiheit" der Menschen mit Füssen zu treten. :finger2:
^^ In Österreich ist das schon seit einigen Monaten für Telefon und bald auch für InternetzProvider (absichtlich falsch geschrieben wegen intelliText ^^) Pflicht, derartige Überwachung zu ermöglichen.
Das Abhören an sich bedarf allerdings einen richterlichen Beschluss im Zuge einer Ermittlung und einen guten Grund, warumm genau dieser User abgehört werden muss (Mordverdacht, schwere Körperverletzung), und gute Aussichten für Infos die zur Überführung führen können. Außerdem bekommt man nach Ende der Ermittlungen eine Kopie von dem Beschluss :finger:

Kleiner Nachrag für die, die es nicht glauben: Bald müssen die Daten auch 6 Monate lang gespeichert werden ^^
http://kurier.at/nachrichten/techno/76343.php

Ein Bekannter von mir wurde abgehört weil er auf einem Reggae festival war und dadurch "Drogen verdächtig" wurde.

Er hatte auch ein paar bekannte die schon verdächtig waren...

und das reichte für einen richterlichen beschluss....
bald werden wir zwangsweise die Freiheit gegen die scheinbare sicherheit eintauschen...
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

BigTurm am 16.05.2007 12:50 schrieb:
Ein Bekannter von mir wurde abgehört weil er auf einem Reggae festival war und dadurch "Drogen verdächtig" wurde.

Er hatte auch ein paar bekannte die schon verdächtig waren...

und das reichte für einen richterlichen beschluss....
bald werden wir zwangsweise die Freiheit gegen die scheinbare sicherheit eintauschen...

Und dann wurden alle abgehört die auf dem festival waren?
Oder nur n paar?
ob das ne "Stichprobe war, oder vielleicht gabs da noch andere Gründe.
Wer weiß, wer weiß.......
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Frag mich nur wie sie das machen wollen, 6 monate lang daten speichrn. wemm ich mir überlege, dass ich im monat schon fast 10 GB trafic produziere, dann wüde ich gern mal wissen, die viel das bei ca7 Mrd. menschen auf der erde ist.

völlig beklopt der BUSH und die REGIERUNG da drüben im WEIßEN HAUS und im CAPITOL.

Steht bei euch auch so ein schwarzer van vor der tür, mit einer sat-schüssel drauf? :B
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Boesor am 16.05.2007 12:55 schrieb:
Und dann wurden alle abgehört die auf dem festival waren?
Oder nur n paar?
ob das ne "Stichprobe war, oder vielleicht gabs da noch andere Gründe.
Wer weiß, wer weiß.......

da er auch ein paar bekannte hatte die bereits verdächtigt wurden
wurde auch er beobachtet, das festival reichte dann als richterlicher beschluss sein handy abzuhören...

das kanns doch nicht sein...
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Zu dem Thema habe ich doch glatt heute ein witzige Karrikatur mit Schäuble und Einstein gefunden.

http://geek-happens.com/p/DE/files/dummheit.html

Die Karrikatur spielt auf die Online-Untersuchungen unseres Bundesminister des Innern Herrn Schäuble an. Seit einiger Zeit gibt es diese nämlich schon in Deutschland, bis wohl irgendjemand in seinem Stab klar wurde, dass es dafür keine rechtliche Handhabe gab. Jetzt drängt er wehemend, dass ein Gesetzt verabschieded wird, dass sagt, er habe richtig gehandelt und weiter online durchsuchen darf. Typisches erst schießen, dann fragen Szenario. Dumm nur, dass sich jetzt schon Anwaltsverbände dagegen stark machen.

"Ärzte, Anwälte und Journalisten machen gegen Überwachung mobil " auf heise.de
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/89406&words=Anw%E4lte&T=anw%E4lte
 
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Na wenn das der Schäuble ließt macht der sich bestimmt nen Klecks in die Hose...
 
Zurück