News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Administrator

Administrator
Teammitglied
News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601433

BitByter

Bekanntes Gesicht
AW: News - Webfundstück: USA: Das Internet wird abgehört

unfassbar...

Spassbremse

Bekanntes Gesicht

Bombe - Anschlag - Weißes Haus - Al Qaida - Bombe - Bush - Bombe - Anschlag - Terror - Al Qaida - Washington.

Mal schauen. :B

Gruss,
Bremse

maennlein

Benutzer

Spassbremse am 15.05.2007 12:16 schrieb:
Bombe - Anschlag - Weißes Haus - Al Qaida - Bombe - Bush - Bombe - Anschlag - Terror - Al Qaida - Washington.
Gruss,
Bremse
Cio Bremse..... Die Zeit mit Dir war wirklich schön! ;)

Wir kommen dich im FBI-Knast aber nicht besuchen...... :-D

HanFred

Bekanntes Gesicht

echt krass. amerika entwickelt sich imemr mehr in richtung 1984. :|

HanFred

Bekanntes Gesicht

Gruss,
Bremse
:-D

hab ich auch schon am telefon gemacht, sowas. :]

lucdec

Bekanntes Gesicht

Gruss,
Bremse

Meldung vom Zentralserver: Verdächtige Person gefunden

Identifiziere User "Spassbremse"

User Indentifizert

Leite Strafverfahren und Entsendung einer Spezialeinheit ein

DrUnK3n

Bekanntes Gesicht

Wie sagte Benjamin Franklin so schön : "Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient"

lucdec

Bekanntes Gesicht

lucdec am 15.05.2007 12:22 schrieb:

Gruss,
Bremse

User Indentifizert

Edit: User "Hanfred" auch auf Verdächtigen-Liste setzen

Spassbremse

Bekanntes Gesicht

Gruss,
Bremse

User Indentifizert

Die haben es nicht mal weit. Ich wohne nur ca. 10min Luftlinie vom europäischen Hauptquartier der US Armee entfernt.

Gruss,
Bremse

hawkytonk

Bekanntes Gesicht

Spassbremse am 15.05.2007 12:32 schrieb:

Gruss,
Bremse

User Indentifizert

Die haben es nicht mal weit. Ich wohne nur ca. 10min Luftlinie vom europäischen Hauptquartier der US Armee entfernt.

Gruss,
Bremse
- Also quasi nur einen "Steinwurf" entfernt. :-D

Lordghost

Bekanntes Gesicht

Wenn man nach USA telefonierte gabs immer son knacken im Hintergrund ^^ das gibts jetzt aber irgendwie nichtmehr :confused:

Ja da muss Deutschland natürlich nachziehen
>:|

Blub

Worrel

Bekanntes Gesicht

... damit das F.B.I. jegliche Internetkommunikation abhören und mitschneiden kann.
Jegliche ?

Also sämtliche Forenbeiträge ?
In sämtlichen Internetforen ?
Und Chaträumen ?
Auch alle Chatkanäle aus WoW ?
...

Und wer will sich den ganzen Mist durchlesen ?
Bzw: wo wollen die genug Arbeiter finden, die sich das alles durchlesen ?

Denn daß Verbrecher in der Lage sind, durch Aliasbezeichnungen automatische Filter zu umgehen, sollte ja wohl klar sein ...

KoenigvonLorion

Erfahrener Benutzer

Worrel am 15.05.2007 13:37 schrieb:
... damit das F.B.I. jegliche Internetkommunikation abhören und mitschneiden kann.

Warte, wie heißen diese (meist immer noch) grauen Wunderkisten mit diesem neumodischen Elektronikkram drin nochmal?

Auf Guantánamo Bay soll es noch Arbeiter geben... :finger:

Ne aber mal im Ernst. Die spinnen die Ammis. Nicht nur das schon sämtliche Telefonverbindungen mit geschnitten, auf Stichwörter wie Bombe oder 11. September durchsucht und gespeichert werden, jetzt auch noch das Internet.

Und das in dem Land der so hoch gelobten Freiheit. Wer hat da was von Polizeistaat erzählt !?

bsekranker

Bekanntes Gesicht

Jegliche ?

Also sämtliche Forenbeiträge ?
In sämtlichen Internetforen ?
Und Chaträumen ?
Auch alle Chatkanäle aus WoW ?
...

Ach, die lesen sich einmal täglich bash.org durch - dort taucht früher oder später jeder interessante (bzw. uninteressante) Chat-Beitrag auf.

Und in Foren wird doch eh nur gespammt. *pfeif*

:B

Worrel

Bekanntes Gesicht

KoenigvonLorion am 15.05.2007 13:54 schrieb:
Warte, wie heißen diese (meist immer noch) grauen Wunderkisten mit diesem neumodischen Elektronikkram drin nochmal?
... und wie sollen diese ominösen grauen Wunderkisten einen Satz wie "Ich bringe heute nachmittag Tante Martha einen Käsekuchen vorbei.", der für den Verbrecher bedeuten könnte "Der Anschlag auf das Weisse Haus findet heute nachmittag statt." von der offensichtlichen und harmlosen Bedeutung für jeden, der tatsächlich eine Tante Martha hat, unterscheiden?

Onkel_B

Bekanntes Gesicht

Worrel am 15.05.2007 14:08 schrieb:
KoenigvonLorion am 15.05.2007 13:54 schrieb:
... und wie sollen diese ominösen grauen Wunderkisten einen Satz wie "Ich bringe heute nachmittag Tante Martha einen Käsekuchen vorbei.", der für den Verbrecher bedeuten könnte "Der Anschlag auf das Weisse Haus findet heute nachmittag statt." von der offensichtlichen und harmlosen Bedeutung für jeden, der tatsächlich eine Tante Martha hat, unterscheiden?

Gar nicht - das ganze ist ja wohl auch eher auf Offensichtliche Stichwörter ausgelegt, wie oben schon genannt "Bombe, Terroranschlag, Bush Köpfen, usw." Spezifisch wird dann die Suche nur, wenn wirklich verdächtige Personen überacht werden, dann wird nach jedem Schwachsinn gesucht der irgendwie auf einen Anschlag hindeuten könnte.
Bei Telefongesprächen ist das ja heutzutage nicht anders, es wird solange nur von Computern in irgendeiner Weise nach Stichwörtern gesucht, bis eben jeniges fällt und dann zack zack wird halt einer drauf angesetzt, obs was wichtiges sein könnte oder eben nicht :) .

PS: Ich werde übrigends morgen Onkel W. Bush zusammen mit meinem Freund Osama Bin Laden, im weißen Haus besuchen und ihm eine Bomben - Torte bringen um ihn entgültig zu töten und die Atombombe des Irans auf die USA zu zünden :>

Michael-Miggi

Bekanntes Gesicht

Aber was machen sie dann wenn z.b. wir alle nun unsere normalen Text absichtlich umformulieren? Wenn z.b. hier einer im Forum anstatt: "Suche guten Lüfter für P4" "Suche Bombe für Anschlag" schreibt? Und dass macht dann mal jeder 1 Tag lang. Ich glaube dat Ding würd explodieren :B Ein Versuch wäre es wert.... Wer fängt an? :-D

Killererdbeere

Neuer Benutzer

Ein alter Araber, der in den USA lebt, will seinen Garten umgraben und bittet seinen Sohn um Hilfe per Mail. Dieser schreibt zurück: "Vater, lass den Garten in Ruhe. Ich habe ES dort versteckt. Allah ist groß." 20 min später steht das FBI vor der Tür und durchwühlt den ganzen Garten vergeblich nach Bomben.
Einen Tag später schreibt der Sohn nocheinmal: "Hallo Vater, der Garten sollte inzwischen umgegraben sein."

DingoRE

Erfahrener Benutzer

Killererdbeere am 15.05.2007 14:45 schrieb:
Ein alter Araber, der in den USA lebt, will seinen Garten umgraben und bittet seinen Sohn um Hilfe per Mail. Dieser schreibt zurück: "Vater, lass den Garten in Ruhe. Ich habe ES dort versteckt. Allah ist groß." 20 min später steht das FBI vor der Tür und durchwühlt den ganzen Garten vergeblich nach Bomben.
Einen Tag später schreibt der Sohn nocheinmal: "Hallo Vater, der Garten sollte inzwischen umgegraben sein."

*Grins*

Ich find das ja echt erstaunlich, das die davon ausgehen das sich die Al Kaida Schläferzellen über Ihren eigenden Internetanschluss, von zu hause aus, über korrekt registrierte e-mail Konten, in Foren unterhalten sollen und das wahrscheinlich auch noch in westlichen Lettern... Hoffentlich haben die den richtigen Zeichensatz auf Ihrem Spionageserver installiert!

Ziel dieser Initiative ist die Überwachung und damit die Kontrolle des eigendes Volkes! Die spinnen, die Ammieees!

MfG DingoRE

BitByter

Bekanntes Gesicht

DingoRE am 15.05.2007 15:31 schrieb:
Killererdbeere am 15.05.2007 14:45 schrieb:

*Grins*

Ich find das ja echt erstaunlich, das die davon ausgehen das sich die Al Kaida Schläferzellen über Ihren eigenden Internetanschluss, von zu hause aus, über korrekt registrierte e-mail Konten, in Foren unterhalten sollen und das wahrscheinlich auch noch in westlichen Lettern... Hoffentlich haben die den richtigen Zeichensatz auf Ihrem Spionageserver installiert!

Ziel dieser Initiative ist die Überwachung und damit die Kontrolle des eigendes Volkes! Die spinnen, die Ammieees!

hast du dich in letzter zeit mal in deutschland umgesehen und umgehört? einem herrn schäuble oder all den deutschen die nichts zu verbergen haben zugehört? das hat rein gar nichts mit dem ammies zu tun!
MfG DingoRE

ananas45

Bekanntes Gesicht

FBI Zentrale:

ab sofort wird dieses Forum geschlossen, da zu viele verdächtige Begriffe innerhalb kürzester Zeit aufgetaucht ist und deshalb terroristische Aktionen verdächtigt wird. Den Usern werden amerikanische Landestrojanern zur Neutralisierung der Verdächtigen geschickt.

Einen schönen Tag noch

gfmWarrior

Bekanntes Gesicht

Wenn wir nicht aufpassen ists bei uns auch bald soweit. Schäuble trau ich mittlerweile alles zu !

Worrel

Bekanntes Gesicht

Onkel_B am 15.05.2007 14:26 schrieb:
- das ganze ist ja wohl auch eher auf Offensichtliche Stichwörter ausgelegt, wie oben schon genannt "Bombe, Terroranschlag, Bush Köpfen, usw."
Sprich: Wir alle geben einen weiteren Teil unserer Privatsphäre auf, um Verbrecher zu schnappen, die EMails verschicken wie:
"Sei gegrüßt, Waffenbruder,

der Bombenanschlag aufs Weiße Haus findet morgen früh statt. Hoffentlich geht Bush mit dabei drauf.

Erfolgreiches Bomben,
Karl Knapp, Vorsitzender der Attentäter-AG"

Fehlt ja eigentlich nur noch das CC ans FBI ... :B

D

DrBonsai

Gast

gfmWarrior am 15.05.2007 17:02 schrieb:
Wenn wir nicht aufpassen ists bei uns auch bald soweit. Schäuble trau ich mittlerweile alles zu !

Oh ja.. und wenn er die Onlinedurchsuchungen Bundesweit durchsetzt, fallen ihm sicherlich noch ganz andere Sachen ein. Menno ich will kein Fernseher, wo mich ständig dieses Gesicht anglotzt. (1984) Schlimmer wären noch die Gesichter von Merkel oder Beckstein. *schüttel* :$

Ich denke in 10-15 Jahren haben wir hier eh ne totale Überwachung. Überall Zensur, wo man hinklickt. Naja.. eigentlich sind wir da eh schon.. nur halt nicht offiziell :B Es müssen ja noch einige Dinge in der Verfassung ändern. Naja.. nicht schlecht.. Ich frage mich warum wir überhaupt ne Verfassung haben, wenn man die sich so zurecht "bauen" kann um damit die "Freiheit" der Menschen mit Füssen zu treten. :finger2:

Occulator

Bekanntes Gesicht

DrBonsai am 15.05.2007 17:17 schrieb:
gfmWarrior am 15.05.2007 17:02 schrieb:
Oh ja.. und wenn er die Onlinedurchsuchungen Bundesweit durchsetzt, fallen ihm sicherlich noch ganz andere Sachen ein. Menno ich will kein Fernseher, wo mich ständig dieses Gesicht anglotzt. (1984) Schlimmer wären noch die Gesichter von Merkel oder Beckstein. *schüttel* :$
Ich denke in 10-15 Jahren haben wir hier eh ne totale Überwachung. Überall Zensur, wo man hinklickt. Naja.. eigentlich sind wir da eh schon.. nur halt nicht offiziell :B Es müssen ja noch einige Dinge in der Verfassung ändern. Naja.. nicht schlecht.. Ich frage mich warum wir überhaupt ne Verfassung haben, wenn man die sich so zurecht "bauen" kann um damit die "Freiheit" der Menschen mit Füssen zu treten. :finger2:
^^ In Österreich ist das schon seit einigen Monaten für Telefon und bald auch für InternetzProvider (absichtlich falsch geschrieben wegen intelliText ^^) Pflicht, derartige Überwachung zu ermöglichen.
Das Abhören an sich bedarf allerdings einen richterlichen Beschluss im Zuge einer Ermittlung und einen guten Grund, warumm genau dieser User abgehört werden muss (Mordverdacht, schwere Körperverletzung), und gute Aussichten für Infos die zur Überführung führen können. Außerdem bekommt man nach Ende der Ermittlungen eine Kopie von dem Beschluss :finger:

Kleiner Nachrag für die, die es nicht glauben: Bald müssen die Daten auch 6 Monate lang gespeichert werden ^^
http://kurier.at/nachrichten/techno/76343.php

Zockmock

Bekanntes Gesicht

Tja und das alles unter dem Deckmantel des "Terrors".
Wie blöd muss man sein so etwas zu glauben, ich hoffe auf baldigen
Generationenwechsel in der Politik. Diese alten vergorenen Zombies...

Leute wacht auf wenn ihr FREI sein wollt !
:$

HanFred

Bekanntes Gesicht

Onkel_B am 15.05.2007 14:26 schrieb:
Gar nicht - das ganze ist ja wohl auch eher auf Offensichtliche Stichwörter ausgelegt, wie oben schon genannt "Bombe, Terroranschlag, Bush Köpfen, usw." Spezifisch wird dann die Suche nur, wenn wirklich verdächtige Personen überacht werden, dann wird nach jedem Schwachsinn gesucht der irgendwie auf einen Anschlag hindeuten könnte.
hehe, das schreit ja geradezu nach missbrauch.
soll doch jeder amerikaner diese stichwörter in seine kommunikation einbauen und täglich benutzen. und dann wünsche ich FBI & co. viel spass beim lesen. :-D

ich finde es ja einerseits traurig, dass man sowas den sicherheitsfanatikern durchgehen lässt... und andererseits bin ich höchst amüsiert über die naivität derer, die glauben, auch nur ein terrorist würde dadurch gefasst. nene, die profis wissen doch genau, wie sie sich der überwachung entziehen können. :rolleyes:

The-Witcher

Erfahrener Benutzer

Frei ist doch auch nur eine Sache der Interpretation.

Den wenn ich nicht mal meine Anlage volle Pulle aufdrehen kann ohne dass sich irgendein Nachbar beschwährt dann ist die Freiheit eh schon mal beschnitten. In China darf man ja auch nur mehr 1 Kind gebähren oder? Wo bleibt da bitte die Freiheit.

Boesor

Bekanntes Gesicht

The-Witcher am 16.05.2007 02:30 schrieb:
Frei ist doch auch nur eine Sache der Interpretation.

Den wenn ich nicht mal meine Anlage volle Pulle aufdrehen kann ohne dass sich irgendein Nachbar beschwährt dann ist die Freiheit eh schon mal beschnitten.

Freiheit unter Rücksichtnahme auf die Gesellschaft würde ich das mal nennen.
Immerhin ist der Nachbar ja auch nicht so frei und haut dir n paar auf die Schnauze, ist doch auch was Gutes.

Oben Unten