• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Top 5 der Starforce-Mythen

AW: News - Webfundstück: Top 5 der Starforce-Mythen

wusldusl am 14.03.2006 22:14 schrieb:
3. mit SCSI Laufwerkten hast bei so nem Kopierschutz eh das nachsehen ;-(

Gerade nicht, darfst nur nicht noch parallel ein IDE-LW im System haben, dann klappt das auch, weil SF das SCSI-Blacklisting ausschaltet wenn es keine IDE-LWs findet...
Bist einer der Glücklichen die vom Image zocken können ohne das SF rum meckert ;) (und da man dafür nichtmal den Kopierschutz an sich umgehen muss, müsste das sogar legal sein... ;) )

@ davidian2000:

klaus23 wollte dich nur drauf hinweisen, dass du nachdem du "antworten" angeklickt hast den rest des textes hättest löschen können da du dich drauf eh nicht bezogen hast. ist nämlich der sinn des buttons "antworten" genau das zu zitieren auf was man sich bezieht.
egal, gehört eh nicht zum thema!

1. Kann schon sein dass der Rechner die Platten erkennt, aber das kannst du doch ned ernsthaft machen... :-S
Schon mal nen verschmorten Molex-Stecker gesehen?
Ich schon. War zwar bei ner Graka, da fliessen höhere Ströme, aber während dem Betrieb Geräte an- und abschliessen sollte man einfach nicht tun!

2. Das bringt gar nix. :-S ;-)

Wenn dir deine Hardware lieb ist, lass den Scheiss!

1. also ich mach das nu schon jahrelang so und weiß auch nix wie manche das hinbekommen (da n kurzen zu verursachen) vieleicht sind das ja dann irgendwelche polenstecker^^

2. kann man auch das flachbandkabel ziehen

will aber auch nich diskutieren (jeder wie er denkt)

Terrorsalz am 15.03.2006 19:42 schrieb:
Wenn dir deine Hardware lieb ist, lass den Scheiss!

1. also ich mach das nu schon jahrelang so und weiß auch nix wie manche das hinbekommen (da n kurzen zu verursachen) vieleicht sind das ja dann irgendwelche polenstecker^^

2. kann man auch das flachbandkabel ziehen

will aber auch nich diskutieren (jeder wie er denkt)

Kannst Du sehen wie Du willst, hot plug and play ist pata dennoch nicht. Erst sata ist dafür gedacht...

Btw. konnte man StarForce zumindest bis v3.5x sogar noch 1:1 brennen, und damit meine ich keine RMPS Emu-CDs ala Alcohol oder Blindwrite, sondern Twinsector Kopien (Stichwörter: "Bus Hound" & "sfmdf.exe"), wobei das abklemmen der Laufwerke oder Anti-SF Emulatoren/Treiber unnötig waren...

Ob das allerdings noch funzt wage ich zu bezweifeln, vor allem weil ich es in letzter Zeit vermeide SF geschützten Müll zu kaufen...

Btw. konnte man StarForce zumindest bis v3.5x sogar noch 1:1 brennen, und damit meine ich keine RMPS Emu-CDs ala Alcohol oder Blindwrite, sondern Twinsector Kopien (Stichwörter: "Bus Hound" & "sfmdf.exe"), wobei das abklemmen der Laufwerke oder Anti-SF Emulatoren/Treiber unnötig waren...

Ob das allerdings noch funzt wage ich zu bezweifeln, vor allem weil ich es in letzter Zeit vermeide SF geschützten Müll zu kaufen... [/quote]

P.S.:
Glaube die waren neben dem ganzen SATA/RAID Zeugs noch net genannt... USB-Laufwerke eignen sich auch wunderbar um SF eine RMPS-CD unterzujubeln ;)

*edit: sorry für den doppelpost, ist schon spät und ich hab den falschen button erwischt ;/*

*edit2: hab mich nochmal schlau gemacht, und kann nun bestätigen, das sich sogar rel. aktuelle Titel mit SF3.7 damit brennen lassen (glaube u.a. war Silent Hunter 3 damit ausgestattet) somit ist die unkopierbarkeit von Starforce auch weiterhin alles andere als gewährleistet :p*

Es gibt auch Leute die sich das nicht bieten lassen wollen:

Kopierschutz
Starforce droht Sammelklage

Das russische Entwicklerstudio des Kopierschutzes Starforce fiel in letzter Zeit nicht gerade positiv auf. Sei es durch Probleme mit Hardware welche von vielen Spielern gemeldet wurden oder durch das Bereitstellen eines Torrent-Links im eigenen Forum um damit dem Entwicklerstudio Paradox zu zeigen wie oft ihr kopierschutzloses Spiel "Galactic Civilizations" bereits im Internet zum Download angeboten wird. Mit dieser Aktion schrammten sie knapp an einer Klage seitens Paradox vorbei.

Nun droht ihnen aber eine Sammelklage von einer US-Anwaltskanzlei welches bereits bei dem Fall mit Sonys Rootkit involviert war. Die Kanzlei sucht Anwender deren PC durch den Kopierschutz Starforce kompromitiert wurde um dann geschlossen vor Gericht zu ziehen.

Endgültig ausschlaggebend war die neue Version von Starforce, welche ohne Vorwarnung schon bei den kleinsten "verdächtigen Aktivitäten" den Rechner sofort neu startet ohne einem die Chance zu geben Daten die gerade bearbeitet werden (Office-Dokumente, Tabellen usw.) zu sichern.

Vorbereitung der Sammelklage:
http://www.glop.org/forum/viewtopic.php?id=291

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=40666&sys=&news=Kopierschutz: Starforce droht Sammelklage

Ihr nehmt also die Worte einer Person, die im SF-Forum User beleidigt, u.a. behauptete das SF niemals an irgendwelchen Problemen schuld war und anderen Schwachsinn verzapft ohne wirkliches Hintergrundwissen, ernst? Das ist sehr, sehr schwach von euch, PC Games, sehr schwach.

Nächstets mal lest ihr euch bitte alles durch was dieser "User" verzapft und bildet euch dann ein Urteil. Das macht euch wenigstens ein bischen glaubwürdiger.

Traurig >:-|

MYTHOS: STARFORCE schießt den Audiolayer von Teamspeak ab!
WAHRHEIT: Bei mir auch!

Zurück