• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: T-Mobile gibt das iPhone frei - 999 Euro ohne Vertrag!

AW:

Was soll der Scheiss?
Das Iphone is nur ein Mittelklasse Handy.Schon alleine die Verträge sind eine frechheit.Dann noch 399€ mit Vertrag bezahlen!?
Sind doch ned mehr ganz glatt wa.
Die werden noch ihr blaues Wunder erleben, wenn keiner mehr ein Iphone will.
Pfft ^^

AW:

Glückwunsch an alle kognitiven Grenzsegler die sich dieses Stück Designer Schrott zugelegt haben, he schickt mir doch mal ne MMS!

AW: News - Webfundstück: T-Mobile gibt das iPhone frei - 999 Euro ohne Vertrag!

Was ist an dem iPhone so toll? Das ist ein Mittelklasse Handy das schon von vielen anderen überholt ist.

Der Preis von 999 Euro ist was im gegensatz zu dem mit Tarif noch guenstig.
Wenn man den sehr Teuren Vertrag mit rechnet.

Completet M: 1600 €
Completet L: 2080 €
Completet XL: 2560 €

1. Immer noch an T-Mobile gebunden
2. Kein UMTS
3. Kein MMS
4. Akkuwechsel nur wenn man es einsendet und min. 60 Euro zahlt ohen Akku
5. Bluetooth kann keine Daten tauschen

PS: Ich warte auf das Nokia N82

Leras am 21.11.2007 19:05 schrieb:
5. Bluetooth kann keine Daten tauschen
das auch nicht? :haeh:
wow, das ding würde ich dann wohl nicht einmal für 1 euro mit vertrag holen. ganz im ernst.
früher war es ja eine bekannte masche von Vodafone, den Bluetooth-anschluss komplett lahmzulegen, um dem kunden damit die teure MMS-variante aufzuzwingen. sie haben aber damit aufgehört, vielleicht haben sie die zeichen der zeit erkannt. DRM wird immer unbeliebter, je mehr es sich verbreitet. kein wunder, der kunde hat ausschliesslich nachteile. und DRM-freie plattformen müssen kaum geld in PR und werbung stecken, weil sie alleine wegen dieser tatsache bereits von allen seiten gelobt werden.

was apple damit jetzt bezweckt, weiss ich auzch nicht, denn sie können ja nicht einmal die MMS-variante anbieten.

AW:

Neudi am 21.11.2007 17:58 schrieb:
Glückwunsch an alle kognitiven Grenzsegler die sich dieses Stück Designer Schrott zugelegt haben, he schickt mir doch mal ne MMS!

Was bitte ist ein kognitiver Grenzsegler?
Und ansonsten ist glaube ich jedem klar, dass der reine Materialwert des Handys diesen Preis nicht rechtfertigt.
Aber das ist bei Autos von Mercedes Benz auch so

Ein Reines Spielzeug fuer Leute die meinen, dass sie dadurch etwas besseres sind. Nicht umsonst habe ich neulich bei einem bermerkt, wie er absichtlich das IPhone auf den Tisch gelegt hat ohne es zu benoetigen. Nur damit alle mal "gucken"...
Naja, fast so gut wie neulich einer der unbedingt ein iBook haben wollte und nebensaechtlich erwaehnte, dass er doch bitte XP installiert haben moechte :rolleyes:

man kann vom iPhone halten was man will, technisch ist es ganz vorn mit dabei, was das design angeht kann man streiten, hängt schließlich vom geschmack ab.
Was den Preis angeht, kann man ebenfalls streiten, aber 999€ sind so lange gerechtfertigt wie leute bereit sind diesen preis zu bezahlen ... das nennt sich marktwirtschaft ;)
Es gibt leute die zahlen es, weil sie es wollen und leute die es nicht wollen/können .. und ebend die, denen geld vollkommen egal ist/sein kann...

Will nur mal auf so nen paar dinge eingehen

Taschenrechner
Countdown
Wecker
Organizer
Stoppuhr
etc.

Also sowohl mein iPhone sowie mein touch haben all diese Funktionen, ganz ohne jaibreak oder ähnliches ... nur mal so am rande.

Ein Reines Spielzeug fuer Leute die meinen, dass sie dadurch etwas besseres sind.

Also ich hab mir das iphone geholt, weil es mich als produkt überzeugt hat, nicht weil ich glaube, das ich nun etwas besseres bin ... ganz im gegenteil bin ich eher bemüht sowas tunlichst für mich zu behalten - geht schließlich niemanden was an, wie viel ich für meine handys bzw mp3 player bezahlt habe ;)

Eine ganze Masse von leuten pauschal als dumm zu bezeichnen und sich zeitgleich selbst einer derartigen polemik zu bedienen zeugt auch nicht gerade von intelligenz ;)

Wofür hat es dann Bluetooth?

Bluetooth kann man auch für andere dinge nutzen, zB kann man das iphone als wunderbare touch fernbedienung für den heimischen pc benutzen :)

die diskusion um MMS, UMTS etc find ich ebenfalls etwas merkwürdig.. also ich hab noch nie im leben ne MMS verschickt, geschweige denn bekommen, daher stört mich die fehlende MMS funktion herzlich wenig - und ich kenn auch niemande, den das am iphone wirklich stört, den meisten wär es nichtmal aufgefallen.

Das man sich statt für UMTS etc für EDGE entschieden hat, ist meiner meinung nach ein riesen pluspunkt, denn dank EDGE kann ich mir auf dem iphone (im gegensatz zu blackberrys und nokia geräten) endlich mal ALLE internetseiten so ansehen, wie es sein soll - zwar ist EDGE langsamer, ruft dafür aber ebend auch die seiten auf, die auf anderen smartphones nicht funktionieren - klarer pluspunkt.

Was das geschimpfe auf das iphone angeht... jedem das seine ... geschmäcker sind halt verschieden. Ich hatte durch familie/bekannte mittlerweile schon jede menge smartphones in der hand auch welche die noch teurer sind/waren als das iphone .. und das iphone ist bisher - was design, bedienung und funktionalität angeht ganz klar das momentane nonplus ultra > meiner meinung nach ;)

Apple hat es mal wieder geschafft die massen zu polarisieren - love it or hate it, wie es so schön heißt :)
es muss sich jeder seine eigene meinung bilden und für sich entscheiden, ob er bereit den geforderten preis zu zahlen - ich für meinen teil würd es jederzeit wieder tun ...

schönen abend noch
gruß AnTi

Wenn ich ein Handy habe, dann will ich es auch als Modem an meinem PC Nutzen als ist UMTS schon was wichtiges.
Man kann sagen was man will, das iPhone ist vom Aussehen super aber die Technik ist von gestern.
Wenn ich z.B. Opera mini nutze, dann kann ich auch alle seiten sehen. Aber wie ich oben gesagt habe kann ich auch das Handy als "Modem" nutzen. Nur zum Surfen ist es unnötig.

Bluetooth: Wenn ich so ein Hnady habe, dann will ich auch Daten austauschen und nicht nur eine Fernbedienung mit LCD Display.

MMS wird bei uns sehr viel genutzt. Bild machen und gleich versenden (Firmen nicht Privat)

Mich stört das Ganze nicht, denn ich habe meinen Ipod Touch 16 GB günstig bei Ebay erworben. Da hab ich die ganzen coolen MP3-Features und die lässige Bedienung samt W-Lan-Internet, behalte aber noch mein normales Handy. :>

Wer Apple kauft, ist selber schuld.

Zurück