AW: News - Webfundstück: "Probesitzen" auf der GC
Spinal am 20.08.2006 18:18 schrieb:
Mein Vater ist zufällig Arzt und ich weiß sehr genau über die Verhältnisse bescheid. Allerdings sind es bei weitem keine 4000 Euro
Perfekt - endlich mal einer, der "live" an der Quelle sitzt! - Frag mal bitte deinen Paps, ob ihm der Tarifabschluss recht ist und auch, was er dazu sagt, 15% von eigentlich 30% zu kriegen. Danke schon mal!
Davon abgesehen war ich auch schonmal imKrankenhaus, mir wurde geholfen und ich habe nix bezahlen müssen. Das macht unsere Politik.
Das ist nicht ganz korrekt - das machen rund 600 Leute, die merkwürdigerweise immer VOR den Wahlen was erzählen, NACH den Wahlen was tun und BEVOR die nächste Wahl kommt, stellen die Medien wieder mal fest: viel gesagt, viel gemacht - nur nicht das, was angekündigt war..
Tut mir Leid, aber ich beute diesen Staat aus, wo ich nur kann - ganz recht, ich geb's offen zu! Ich lasse mir meine Ausbildung bezahlen, bekomme BaFÖG (ROFL, 57 Euro im Monat.. - Aber wenigstens ohne Rückzahlung!

) - Und am Ende, wenn ich mal ausgelernt und 2 oder 3 Jahre gearbeitet hab, werde ich beginnen, die Vorbereitungen der Auswanderung aufzunehmen.
Ich sehe noch nicht mal ein Sandkorn von Grund, warum ich in diesem Korruptions-Sumpf leben und anderen ihre (nicht zu versteuernde und völlig überbezahlte!!) Pension bezahlen soll, während meine Rente (sofern es sie dann noch gäbe - aber hey: "Die Renten sind sischer!"

) wahrscheinlich noch gekürzt würde!
Und dafür hätte ich dann gut 40 oder 50 Jahre geackert - na danke!
Nö, ich will mein Geld für mich - nix da mit Pflege- / Rentenversicherung - ich leg das in Fonds an und mach dabei noch was gut.
So machen's die meisten Amis und in einigen Staaten wird man Deutschland sicherlich belächeln, wenn's um das Sozialsystem geht - einem System, wo die meisten problemlos reinkommen und sich bedienen können (Nein, das ist kein Rassismus oder Antisemitismus!)..
Jetzt wird es langsam aber immer teurer, ältere Menschen werden mehr und Medikamente sind sehr sehr teuer.
Das ist nunmal nicht finanzierbar, aber das kann man dem kleinem Mann nicht klar machen. Und wer ist der Böse? Der Arzt? der Politiker?
Ne, es ist die Natur der Sache.
Sorry, aber ich muss jetzt mal klugscheißen (Verdammt, warum hab ich Geschichte so gemocht am Gym?

): der liebe Herr Kohl (und sein ganzer Haufen damals) haben bereits VOR der Wende das gesehen, was wir heute haben: sinkende Baby-Zahlen, das Sozialsystem so ziemlich am Arsch der Welt. Was wurde getan? - Richtig, nix!
Warum nicht? - Weil die Wende kam und (dank der "Treuhand") ein neuer Absatzmarkt gefunden war: der Osten!
Lief alles ganz toll - nur hätte man die Chance nutzen und endlich was dagegen tun sollen, dass die BRD vergreist!
Und was haben wir heute? Eltern, die es sich einfach nicht leisten können, zu poppen - ähm, also poppen schon, aber halt verhütend, nicht "Baby-produzierend"..
So, da wird ab und an die Bevölkerung zum Nachwuchszeugen ermahnt - natürlich soll gleichzeitig auf den Urlaub verzichtet und was fürs Alter beiseite gelegt werden.. - Das ist doch VÖLLIG krank!!
Ich will wirklich kein Diktator sein, aber gebt die Regierungsmacht für 6 Monate in die Hände von 12 Leuten - FÄHIGEN Leuten!
Dass heißt: keine inkopetenten Säcke als Minister - wer bspw. Wehrdienstverweigerer war/ist, kann nicht eine Armee befehligen - das ist 'ne einzige Farce!!
Ich verwette meinen Venice drauf, dass es Deutschland danach besser geht!
Sicher läuft vieles verdammt schief und ungerecht, auch in der Politik. Aber so ist nunmal das Leben. Aber wenn politiker alles so einen einfachen, überbezahlten Job haben, dann werdet doch Politiker und macht es besser.
Nie im Leben - ich könnte es mit meinem Gewissen nie vereinbaren, so korrupt und geld- sowie machtgeil zu werden!
Ich frage mich sowieso, wie es möglich ist, in einem Aufsichtsrat von bspw. einem Energieversorger zu sitzen und gleichzeitig VÖLLIG NEUTRAL im Bundestag bei Abstimmungen sein zu können..
Was die PC Spiele anbelangt, sicher ist PC Games ein Magazin. Aber es gibt haufenweise Videos im Netz, meistens Demos und wenn man den Test in der Zeitschtschrift liest und nicht nur die Bildchen anschaut, dann weiß man auch einigermaßen über das Spiel und die Bugs etc. bescheid.
Selbst PCG wusste das nicht - TES IV wurde nachträglich abgewertet..

Und Videos haben meist eine - pardon - völlig beschissene Auflösung, so gut wie nie die Settings, die ich verwenden würde (1280x1024, max. Details, HDR, 2x FSAA, ...) - genau deshalb machen meine Kumpels und ich diese "Antest"-Methode..
.gif)
BTW: Ich lese immer erst den Text und gucke dann die Bildchen an..
Und was das Topic betrifft, so wurde doch erreicht was erreicht werden sollte. Es ist im Gerede. Jeder kennt den Slogan "Raubkopierer sind Verbrecher". Hat doch super funktioniert.
Ach ja, stimmt ja, wir sind ja alle böse Gangster - ROFL, für 'n illegales Oblivion würde man eingebuchtet, für Steuerhinterziehung in Hunderttausender- oder gar Millionen-Höhe gibt's 'ne Geldstrafe und EVENTUELL 'ne Bewährungsstrafe dazu.. - Das ist Deutschland, yeehaw!
Aber hey: Du bist Spieler. Du bist Raubkopierer. Du ... bist Deutschland! - Halleluja und Amen!
Edit: Und wenn ich mich so umhöre wieviele Leute X Stunden am Tag vorm PC sitzen und zocken, da frage ich mich wer hier nur rum sitzt. Wenn man die Zeit in sinnvolle Sachen investiert hat man es später sicher einfacher und muss sich über solche Dinge nicht aufregen
bye
Spinal
Manche arbeiten auch bzw. nutzen den PC zum Programmieren (oder zum Zur-PCG-Last.fm-Gruppe-Beitreten

)..
[-EDIT-]
Dune2 am 20.08.2006 11:41 schrieb:
Hachja, faellt denn hier keinem auf dass es etwas zynisch ist, vom Computer aus (Sinnbild der Moderne und Hichtechglobalisierung) den Kapitalismus zu kritisieren? Was glaubst Du denn, wie es dazu kommt, dass Papi Dir die schoene Kiste ueberhaupt kaufen konnte? Das ist purer Kapitalismus! Aber als Pantoffel-Ché Guevara wirst Du das sicherlich anders sehen. Also geißelt doch bitte alle weiterhin die Politiker/Arbeitgeber/Sportler in dieser klassischten aller deutschen Neid -Debatten ab und geht nach den Sommerfierien wieder zurueck aufs Gymnasium, damit es auch fuers BWL-Studium reicht!
Ähm, der PC entstammt MEINEM Geld - bin ich da jetzt mein eigener Papi?
Und dann wär' da noch die Tatsache, dass der PC damals im Osten erfunden wurde und das Patent gegen Devisen getauscht wurde.. Nur hatten wir damals Planwirtschaft - nix da mit Kapitalismus!
Wenn hier nochmal einer meint, ich studiere BWL, dann gibt's was auf die Zwölf!
Bei Revolutionen wäre ich übrigens kein Kuba-Revoluzzer, sondern mein eigener Anführer!