AW: News - Webfundstück: Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft
Eine 1900 von ATI bricht ja schon jetzt teilweise arg bei SCDA ein, während die Box bei besserer Grafik permanent bis auf einige Probleme in Las Vegas performt
Das die Technik der XBox360 sehr gut ist stimmt wohl. aber man sollte nicht vergessen das die Auflösungen auf dem PC meist dennoch höher sind.
Ausserdem kann man SC DA nicht mit Rainbow Six vergleichen, da es unterschiedliche Engines sind.
Zur PS3

as wird wohl ein ganz schwieriges Ding für Sony. Es muss sich erstmal zeigen ob die Grafik etc. überhaupt "besser" als auf der XBox360 ist. Das erwarten nunmal alle, da die Konsole gut ein Jahr später kommt. Dann ist es doch ein Witz, diese 5 Spielchen zum Release zu bringen. Die Negativmeldungen über bezahlte Chineses die das Ding für Geschäftsleute besorgt haben sind auch nicht gerade die beste Werbung.
Dann das Blu Ray Laufwerk. Noch weiß keinMensch ob sich das jemals durchsetzen wird. Vielleicht macht ja die HD DVD das Rennen.
Zudem sind viele Leute auch "gesättigt" was diesen Technik Boom angeht. Diesen ganzen HD Ready Kram und den Formatkrieg mit Blu Ray oder diesen komischen Kopierschutz nachdem man jede Komponente richten muss. Das soll doch bitte erstmal erscheinen bevor man mir einen Player oder sonstwas aufschwatzt.
Und ob die PS3 früher oder später Nummer eins wird, das wird sich auch erst zeigen. Auch wenn einige der Meinung sind, die Fan Basis ist so groß. Ich weiß ja nicht, wer von euch vor gut 10 Jahren den PS1 Launch miterlebt hatte. Aber da hat auch keiner mit gerechnet das Sony den großen eins auswicht. Nintendo und Sega hatten eine Riesen Fan Basis. Dennoch, der Sega Saturn war für 2D ausgelegt, so das alle 3D Spiele auf PS besser aussahen als auf Saturn und Nintendos N64 kam zu spät mit nur leicht verbesserter Technik und veralteten Modulen statt CD Rom.
Man sieht auch am Nintendo DS das Innovationen durchaus ihren Reiz haben.
Ich behaupte nicht das die PS3 floppt, oder gönne sowas Sony. aber ich würde mich freuen wenn der Nintendo Wii erfolg hat. Das ist Innovation und irgendwie auch back to the roots, Spaß soll es machen. Für 250 Euro eine schöne innovative Konsole mit einem coolen Spielebundle. Was will man mehr.
bye
Spinal