• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Piraterie bedroht Spielebranche

AW: News - Webfundstück: Piraterie bedroht Spielebranche

Boesor am 15.03.2007 23:42 schrieb:
Wobei es aber auch Spiele gibt die mich 15-20 Stunden sehr intensiv unterhalten während ich andere Spiele zwar länger, aber dafür eher nebenbei spiele.
Letztlich muss es jeder für sich selbst wissen was ihm ein Spiel wert ist, nur darf es natürlich keine Rechtfertigung zum Raubkopieren sein.

Seh ich genauso, fuer mich persoenlich kommt aber noch ein Punkt hinzu, der eingesetzte Kopierschutz, bzw. die Entfernung dessen vom Hersteller nach der Erscheinungsphase, wie neulich bei Supreme Commander.
Ansonsten ist der Preis von 40-45 Euro fuer ein gutes Spiel m.M.n. ok.
 
AW: News - Webfundstück: Piraterie bedroht Spielebranche

Shadow_Man am 15.03.2007 21:47 schrieb:
Womit sich die Spielebranche aber am meisten k.o. macht das sind Online-Rollenspiele. Ja, ihr lest richtig. Weil viele Spieler die sich so ein Spiel zulegen, dieses dann über Monate oder gar Jahre zocken und sich in der Zeit auch kaum bis gar keine anderen Spiele kaufen. Dadurch gehen andere Spiele total unter und verkaufen sich dementsprechend schlechter, so macht sich die Branche selbst kaputt.


Das kommt zu meiner Umschreibung noch dazu.
Es ist schon lange nicht mehr der Kaufpreis alleine. Man muss auch Zeit zum Spielen haben.
Ich mache jetzt z.B. Pause von meiner "Reise auf der Silkroad" um endlich mal "ANKH-Herz des Anubis" zu spielen, das ich mir bereits vor 4 Monaten gekauft habe.

Die Unterhaltungsindustrie(en) haben echt einen an der Klatsche, wenn sie glauben, ihr Produkt sei verkauft, nur weil sie es herstellen.

Wie ich auch schon erwähnt habe, gibt es ein absolutes Überangebot. Egal, ob sich jemand einem MMORPG widmet, oder ob er die Pyramide leer kauft, online Spiele spielt (Flash games), oder auf der Retro Welle schwimmt, etc.

Die eSports Anhänger spielen auch über Jahre hinweg das selbe Spiel (Counter Strike 1.6 ist immer noch die nummer eins) usw.
 
AW: News - Webfundstück: Piraterie bedroht Spielebranche

Ich verstehe das gejammer nicht ganz.
Es gibt eine Möglichkeit PCSpiele zu schützen, nur ist diese umständlich für den User.
Ergo wird diese nicht eingesetzt weil man sonst Kunden vergrault und die lieber zum Produkt mit einfacheren Kopierschutz greifen.
Für mich völlig unverständlich.
Liebe Publisher, bringt bitte mal ein FERTIGES Game raus, eines wo man nicht 1000 Patches/Updates oder sonst was braucht, knallt eine vernünftige Online Abfrage rein, von mir aus kann die Prozedur 1 Std dauern bis ich endlich spielen kann.
Aber dafür erwarte ich als "Endverbraucher" ein fertiges und vollständiges Spiel, und keine teuren 0190 3Euro/min Support-Hotlines, dann bezahle ich gerne 50-60 Euro pro Spiel !

Denn die Hauptgruppe der Gamer sind Jugendliche zwischen 14 - 20 Jahren.
Bevor die Ihr Geld für Müll rauswerfen, saugen die sich das Game im Net, und wenn man einmal eine funktionierende Kopie auf der Platte hat, kauft ehh keiner mehr das Original.

Ich nenne heute weit mehr als 50 Original Games mein eigen, zu 75% alles ältere Titel, da weis ich was ich habe, und vor allem laufen die Patch und Update frei auf anhieb perfekt !
 
Zurück