michaelmct
Gelegenheitsspieler/in
AW: News - Webfundstück: Peter Jackson über die Zukunft der Videospiele
Ganz Deiner Meinung, ich meine was soll das? Myrtara oder Cyrodiil ohne Hintergrund? Worauf wollen die Herren hinaus? Soll ich bei NfS nur blödsinnig im Kreis fahren? Also ich kann die Meinung nicht teilen...es sei denn er zeigt mir mal, wie dass dann aussehen soll....immerhin gibts in den letzten Jahren genug Bestrebungen Freiheit und Story zu verbinden..siehe Gothic, siehe Elder Scrolls..dennoch käme ich mir in den Spielen verloren vor, ohne richtiges Ziel....immerhin beweist z.B. WoW, dass spielen nur um des Spieles willen (EndContend) mit der Zeit sehr langweilig wird....
Shadow_Man am 06.10.2006 15:07 schrieb:Was reden die da eigentlich? Eine gute Story und glaubhafte Charaktere sind doch das Wichtigste bei einem Spiel, ganz besonders bei Adventure und Rollenspiele. Denkt mal darüber nach welche Spiele einem immer Kopf bleiben, an die man noch in 10 Jahren denkt. Das sind immer Spiele die eine gute Story hatten und glaubwürdige Charaktere. Was wären denn Spiele wie die Monkey Island Reihe, Gothic oder Morrowind ohne Story? Ohne Story wären das nie solche Klassiker geworden. Selbst bei Shootern kann eine gute Story mehr zur Atmosphäre beitragen.
Ganz Deiner Meinung, ich meine was soll das? Myrtara oder Cyrodiil ohne Hintergrund? Worauf wollen die Herren hinaus? Soll ich bei NfS nur blödsinnig im Kreis fahren? Also ich kann die Meinung nicht teilen...es sei denn er zeigt mir mal, wie dass dann aussehen soll....immerhin gibts in den letzten Jahren genug Bestrebungen Freiheit und Story zu verbinden..siehe Gothic, siehe Elder Scrolls..dennoch käme ich mir in den Spielen verloren vor, ohne richtiges Ziel....immerhin beweist z.B. WoW, dass spielen nur um des Spieles willen (EndContend) mit der Zeit sehr langweilig wird....

Geldgeil ist auch nicht neu. Immerhin setzt die Spieleindustrie schon seit den 80ern mehr um als die Filmbranche.