System am 09.03.2009 12:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Meiner Meinung nach wird die Diskussion hier überzogen geführt. Ich bin nicht religiös. Dennoch finde ich, dass es keine schlechte Idee darstellt, moderne Medien mit in das Fasten einzubeziehen. Der Sinn des Fastens ist im religiösen Kontext nicht der reine Verzicht auf bestimmte Lebensmittel, sondern der Verzicht als solcher. So ist eine Besinnung auf Dinge, die im Leben wichtig wirklich wichtig sind, möglich. Zudem es ist eine Gelegenheit, die eigene Sicht auf bestimmte Dinge und Aktivitäten zu relativieren. So, wie einige hier auf die Aufforderungen des "Fastens 2.0" (Danke, HLP-Andy) reagieren, scheint dies für die angesprochenen Personen tatsächlich eine gute Idee zu sein. Denn wenn es jemanden so wehtut, nur darüber nachzudenken, mal nicht zu zocken, hat dieser Jemand dem Zocken wahrscheinlich eine unangemessen hohe Priorität in seinem Leben eingeräumt
.gif)
.
Ende der Predigt