• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI: "Verzichtet bis Ostern auf Videospiele" - Fastenzeit für Spieler?

AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Der Papst will doch nur in ruhe seinen Todesritter( oder wie der auch immer heisst ? ) leveln, ohne gleich im pvp pked zu werden
:finger:
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Memphis11 am 09.03.2009 13:09 schrieb:
KainLaVey am 09.03.2009 12:56 schrieb:
@Guallamalla: Du kannst dich nicht exkommunizieren ;) Du kannst einfach austreten.

Das wäre so als würdest du dich selber feuern, was ja nicht geht. Aber du kannst kündigen ;)

/klugscheißmodus off/
Ich kenne einige Christen die schon lange aus der Kirche ausgetreten sind, deshalb sind sie aber jetzt nicht weniger Christ als vorher, ich denke man muss da ein wenig unterscheiden,
nur weil man ein Christ ist muss man noch lange nicht an das glauben was der Papst und die Kirche so von sich geben.Ich selbst zähle mich aber nicht zum Christentum*g*

genauso ist es auch wenn man aus der kirche austretet bleibt man ein kirchenmitglied und ist weiterhin christ^^
Das austreten macht nur einen Steuerunterschied mehr ned :-D
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

ich faste nun auch mal.... und verzichte freiwillig bis ostern auf die kirche (oder auch länger^^)
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

HanFred am 09.03.2009 13:08 schrieb:
TheChicky am 09.03.2009 13:05 schrieb:
Aber natürlich wird das Thema hier wieder zum Kirchenbashing missbraucht und die Admins schauen wie üblich lustig zu.
warum sollten die admins auch eingreifen? :confused:

Verfassung Bayern (Fürth ist in Bayern und dieses Forum ist öffentlich, wenn ich mich nicht irre)
Art. 144 (Staatlicher Schutz der Religion und der Geistlichen)

(2) Jede öffentliche Verächtlichmachung der Religion, ihrer Einrichtungen, der Geistlichen und Ordensleute in ihrer Eigenschaft als Religionsdiener ist verboten und strafbar.


Sätze wie "alle geistlichen sind spinner", etc sind eine Straftat, es wäre also durchaus klug, einzugreifen. Abmahnungen auf Foreneinträge sind sowieso gerade in, Hanfred....
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

man soll keinen alkohol trinken??? wozu soll das gut sein?
......die senilen alten männer in kleidchen kommen auch auf bescheuerte ideen........
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Vidaro am 09.03.2009 13:12 schrieb:
genauso ist es auch wenn man aus der kirche austretet bleibt man ein kirchenmitglied und ist weiterhin christ^^
Das austreten macht nur einen Steuerunterschied mehr ned :-D
in meinen steuerunterlagen werde ich als "dissident" geführt. :-D
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Das sagt der Papst sicher nur, weil er und seine Leute immer zu langsam sind, sich auf nen freien CoD4 Server zu verbinden: Priester zum Papst: "Du Benedikt, der Server is schonwieder voll, lass uns mal eine Verzichtserklärung für mediale Inhalte veröffentlichen!"

Antwort Benedikts: Ja Bruder Hubertus, des is mal eine gute Idee, der eine Server hat mir schonwieder kickt, angeblich mog er meinen Nick net. Wuas isn falsch an: Dirtdevilbackdoorlover? Vorsteh I gor net.... So a Schmarrn.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

TheChicky am 09.03.2009 13:18 schrieb:
Verfassung Bayern (Fürth ist in Bayern und dieses Forum ist öffentlich, wenn ich mich nicht irre)
Art. 144 (Staatlicher Schutz der Religion und der Geistlichen)

(2) Jede öffentliche Verächtlichmachung der Religion, ihrer Einrichtungen, der Geistlichen und Ordensleute in ihrer Eigenschaft als Religionsdiener ist verboten und strafbar.


Sätze wie "alle geistlichen sind spinner", etc sind eine Straftat, es wäre also durchaus klug, einzugreifen. Abmahnungen auf Foreneinträge sind sowieso gerade in, Hanfred....
dan lassen wir die admins halt entscheiden. nein, die gucken nicht üblicherweise lustig zu, die hängen nicht dauernd im forum rum.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Eines vorweg: Ich bin Atheist. Und zwar nicht im Sinne von "Ich glaube schon an einen Gott, aber was die Kirche sagt find ich halt doof..blablabla",sondern richtig.
Und trotzdem: Diese hirntoten Kommentare die manche von sich geben gehen mir echt auf die Nerven. HALLO! Der Papst (so seltsam er auch sein mag) hat nur angeregt, in der Fastenzeit (in der manche gläubige Christen auf Dinge, die sie gern konsumieren, verzichten) auf etwas zu verzichten, was für einige Leute heute tatsächlich wichtiger ist als ne ordentliche Malzeit. Damit ist er also deutlich näher dran an der Realität der Moderne, als mancher sehen mag.

Versteht mich nicht falsch: Ich kann mit dem Papst und seiner Einstellung/seinen Entscheidungen nix anfangen, aber es is absurd mit was für nem Brett vorm Kopf manche rumlaufen, die, sobald der Papst das Maul aufmacht den Befehl zur Vernichtung der modernen Welt gehört haben wollen, selbst wenn er nur rülpsen musste. Also nochmal für die die nicht Lesen können:

Es geht hier nicht um ein Dogma, sondern um eine EMPFEHLUNG für gläubige Christen, wie sie die Fastenzeit mal anders angehen können. Wer n Problem damit hat, muss es ja nicht machen.

Gruß

Folken
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

Vor kurzer Zeit rief Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy seine SMS während einer Audienz bei Benedikt XVI ab.

:finger:

Köstlich. Wenn die Japaner eine Audienz bekommen, bringen sie vermutlich ihren Gameboy mit. Wäre ja auch langweilig sonst. :ugly:
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

HanFred am 09.03.2009 13:27 schrieb:
TheChicky am 09.03.2009 13:18 schrieb:
Verfassung Bayern (Fürth ist in Bayern und dieses Forum ist öffentlich, wenn ich mich nicht irre)
Art. 144 (Staatlicher Schutz der Religion und der Geistlichen)

(2) Jede öffentliche Verächtlichmachung der Religion, ihrer Einrichtungen, der Geistlichen und Ordensleute in ihrer Eigenschaft als Religionsdiener ist verboten und strafbar.


Sätze wie "alle geistlichen sind spinner", etc sind eine Straftat, es wäre also durchaus klug, einzugreifen. Abmahnungen auf Foreneinträge sind sowieso gerade in, Hanfred....
dan lassen wir die admins halt entscheiden. nein, die gucken nicht üblicherweise lustig zu, die hängen nicht dauernd im forum rum.

Hast du keine admin- Rechte? Lösch bitte die betreffenden Posts und gut ist.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

TheChicky am 09.03.2009 13:18 schrieb:
Verfassung Bayern (Fürth ist in Bayern und dieses Forum ist öffentlich, wenn ich mich nicht irre)
Art. 144 (Staatlicher Schutz der Religion und der Geistlichen)

(2) Jede öffentliche Verächtlichmachung der Religion, ihrer Einrichtungen, der Geistlichen und Ordensleute in ihrer Eigenschaft als Religionsdiener ist verboten und strafbar.


Sätze wie "alle geistlichen sind spinner", etc sind eine Straftat, es wäre also durchaus klug, einzugreifen. Abmahnungen auf Foreneinträge sind sowieso gerade in, Hanfred....
Niemand zwingt dich oder sonst irgendwen, dir das hier durchzulesen. Wenn dir die Beiträge nicht gefallen, kannst du auch gerne gehen.
Außerdem ist der Thread sowie bis jetzt noch erstaunlich ruhig.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

XIII13 am 09.03.2009 13:32 schrieb:
TheChicky am 09.03.2009 13:18 schrieb:
Verfassung Bayern (Fürth ist in Bayern und dieses Forum ist öffentlich, wenn ich mich nicht irre)
Art. 144 (Staatlicher Schutz der Religion und der Geistlichen)

(2) Jede öffentliche Verächtlichmachung der Religion, ihrer Einrichtungen, der Geistlichen und Ordensleute in ihrer Eigenschaft als Religionsdiener ist verboten und strafbar.


Sätze wie "alle geistlichen sind spinner", etc sind eine Straftat, es wäre also durchaus klug, einzugreifen. Abmahnungen auf Foreneinträge sind sowieso gerade in, Hanfred....
Niemand zwingt dich oder sonst irgendwen, dir das hier durchzulesen. Wenn dir die Beiträge nicht gefallen, kannst du auch gerne gehen.

So das reicht jetzt. Maßnahmen sind bereits eingeleitet.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

TheChicky am 09.03.2009 13:36 schrieb:
XIII13 am 09.03.2009 13:32 schrieb:
TheChicky am 09.03.2009 13:18 schrieb:
Verfassung Bayern (Fürth ist in Bayern und dieses Forum ist öffentlich, wenn ich mich nicht irre)
Art. 144 (Staatlicher Schutz der Religion und der Geistlichen)

(2) Jede öffentliche Verächtlichmachung der Religion, ihrer Einrichtungen, der Geistlichen und Ordensleute in ihrer Eigenschaft als Religionsdiener ist verboten und strafbar.


Sätze wie "alle geistlichen sind spinner", etc sind eine Straftat, es wäre also durchaus klug, einzugreifen. Abmahnungen auf Foreneinträge sind sowieso gerade in, Hanfred....
Niemand zwingt dich oder sonst irgendwen, dir das hier durchzulesen. Wenn dir die Beiträge nicht gefallen, kannst du auch gerne gehen.

So das reicht jetzt. Maßnahmen sind bereits eingeleitet.

welche "massnahmen" wären das?
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

TheChicky am 09.03.2009 13:36 schrieb:
So das reicht jetzt. Maßnahmen sind bereits eingeleitet.
Bist übrigens auch mal wieder ein klasse Beispiel für Intolleranz. Nur mal so am Rande.
 
AW: Papst bleib bei Deinen Büchern...

TheChicky am 09.03.2009 13:31 schrieb:
HanFred am 09.03.2009 13:27 schrieb:
TheChicky am 09.03.2009 13:18 schrieb:
Verfassung Bayern (Fürth ist in Bayern und dieses Forum ist öffentlich, wenn ich mich nicht irre)
Art. 144 (Staatlicher Schutz der Religion und der Geistlichen)

(2) Jede öffentliche Verächtlichmachung der Religion, ihrer Einrichtungen, der Geistlichen und Ordensleute in ihrer Eigenschaft als Religionsdiener ist verboten und strafbar.


Sätze wie "alle geistlichen sind spinner", etc sind eine Straftat, es wäre also durchaus klug, einzugreifen. Abmahnungen auf Foreneinträge sind sowieso gerade in, Hanfred....
dan lassen wir die admins halt entscheiden. nein, die gucken nicht üblicherweise lustig zu, die hängen nicht dauernd im forum rum.

Hast du keine admin- Rechte? Lösch bitte die betreffenden Posts und gut ist.
Jetzt ist mir klar warum du hier keine admin-Rechte hast,du würdest nähmlich alles löschen, auser deinen eigenen Hirnrissigen ausagen die du hier manchmal von dir gibst. MFG
 
AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

Ich lese aus der verlinkten Quelle nicht heraus, dass der Papst es war, der dazu aufgerufen hat.
Und auf chip.de steht, dass dieser Aufruf von den Diözesen Modena und Pesaro ausging, die sich offenbar von Aussage des Papst vom Januar inspierieren lassen haben.
Sinngemäß meinte er damals, dass die obsessive Verwendung von Handys und Computern, und das Ersetzen von realen sozialen Kontakten durch virtuelle, zu Isolation führen könne.

Diesen Fasten-Vorschlag hier als Zitat des Papstes hinzustellen, finde ich nicht gerade sehr seriös.
 
AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

System am 09.03.2009 12:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Meiner Meinung nach wird die Diskussion hier überzogen geführt. Ich bin nicht religiös. Dennoch finde ich, dass es keine schlechte Idee darstellt, moderne Medien mit in das Fasten einzubeziehen. Der Sinn des Fastens ist im religiösen Kontext nicht der reine Verzicht auf bestimmte Lebensmittel, sondern der Verzicht als solcher. So ist eine Besinnung auf Dinge, die im Leben wichtig wirklich wichtig sind, möglich. Zudem es ist eine Gelegenheit, die eigene Sicht auf bestimmte Dinge und Aktivitäten zu relativieren. So, wie einige hier auf die Aufforderungen des "Fastens 2.0" (Danke, HLP-Andy) reagieren, scheint dies für die angesprochenen Personen tatsächlich eine gute Idee zu sein. Denn wenn es jemanden so wehtut, nur darüber nachzudenken, mal nicht zu zocken, hat dieser Jemand dem Zocken wahrscheinlich eine unangemessen hohe Priorität in seinem Leben eingeräumt :-) .
Ende der Predigt :-D
 
AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

Ich hoffe die Kirche ist auch bereit den entstehenden Schaden bei den Providern zu begleichen?
Wenn auch nur ein kleiner Teil der Gläubigen diese Ratschläge befolgt, haben die ganzen Anbieter einen Haufen SMSen weniger für über einen Monat.
Und das noch zur pöhsen Weltwirtschaftskrise...
 
AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

Jaramo am 09.03.2009 13:40 schrieb:
System am 09.03.2009 12:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Meiner Meinung nach wird die Diskussion hier überzogen geführt. Ich bin nicht religiös. Dennoch finde ich, dass es keine schlechte Idee darstellt, moderne Medien mit in das Fasten einzubeziehen. Der Sinn des Fastens ist im religiösen Kontext nicht der reine Verzicht auf bestimmte Lebensmittel, sondern der Verzicht als solcher. So ist eine Besinnung auf Dinge, die im Leben wichtig wirklich wichtig sind, möglich. Zudem es ist eine Gelegenheit, die eigene Sicht auf bestimmte Dinge und Aktivitäten zu relativieren. So, wie einige hier auf die Aufforderungen des "Fastens 2.0" (Danke, HLP-Andy) reagieren, scheint dies für die angesprochenen Personen tatsächlich eine gute Idee zu sein. Denn wenn es jemanden so wehtut, nur darüber nachzudenken, mal nicht zu zocken, hat dieser Jemand dem Zocken wahrscheinlich eine unangemessen hohe Priorität in seinem Leben eingeräumt :-) .
Ende der Predigt :-D


kann ich in weiten teilen so unterschreiben.
vielen ist es anscheinend unmöglich über die sinnhaftigkeit eines virtuellen verzichts (/einschränkung) auch nur nachzudenken und das vielleicht nur weil der anstoß dazu aus dieser richtung kommt.

das ist schon ein bisschen schade, denn so wirklich sicher bin ich mir nicht, ob die fortschreitende vernetzung und damit möglicherweise einhergehende soziale vereinsamung (mancher? vieler? aller?) so wirklich erstrebenswert ist...
 
Zurück