butze666 am 09.03.2006 21:26 schrieb:
[Ähm ick les hier immer Therapie ?!? Leute die kleine Kinder schänden gehört der KOpp ab und rin in Sarg.Null Verständinis
Dann sei aber bitte konsequent und fordere die Todesstrafe auch für dessen prügelnde Eltern, den Onkel der ihn wahrscheinlich mißbrauchte, ... und überhaupt jedes gemeine Verhalten anderer, das einen Menschen dazu bringen kann durchzudrehen. Ganz besondere die Sonntagsfahrer!!
Naja, als böse Monster werden nur die Wenigsten geboren. Außerdem trifft die Todesstrafe IMMER auch Unschuldige.
Stimmt. Bei den meisten sind es die Umstände, (schlimme Kindheit oder Pubertät) die sie zu dem werden lassen, was sie dann später sind.
thedeadlybride am 09.03.2006 22:37 schrieb:
Das mit der BILD stimmt . Es sind meistens nur die "extremen" Fälle, die in die Öffentlichkeit gestellt werden, aber leider gibt es noch viel mehr dieser Vebrechen, die auch heftig sind, aber nicht in Zeitung stehen. Aber die sind auch nicht besser .
Die Zeitung pickt sich halt immer die schlimmsten Sachen raus. Wenn man das oft genug liest scheint es wirklich so als gäb's nix gutes in der Welt.
Man hat wirklich das Gefühl, die Welt besteht nur noch aus Totschlag, Mord, Verbrechen, Seuchen und anderen schlimmen Dingen
Ich frage mich generell , ob eine Therapie bei diesen Menschen überhaupt anschlägt? Ob sie ihre Schuld einsehen oder der Meinung sind, etwas (für sie) total normales getan zu haben?
Das ist nicht unbedingt der Zweck der Therapie. Das es nicht normal ist wissen sie wohl auch, kommen aber nicht dagegen an. Da geht es mehr darum zu lernen die Dränge abzuschwächen und unter Kontrolle zu halten.
Wenn das hier stimmt ist die Erfolgsquote aber wirklich klein
Neuere Studien (Hanson 2002) zeigen auf, dass Therapien straffällig gewordener Pädophiler die Rückfallwahrscheinlichkeit um etwa 12 bis 17 Prozent zu senken vermögen. Doch bleibt die Rückfallquote vergleichsweise hoch.
Wiki
Danke für den Wiki-Link, der war wirklich sehr informativ. Und ja, 12 -17 % ist leider zu wenig. Es wäre gut, wenn diese Quote viel höher wäre.
Zu der Sicherheitsverwahrung: Die ist doch in der Regel lebenslänglich, oder?
Verbessern sie mich bitte, wenn ich was falsches gesagt haben sollte, aber selbst wenn, hier in Deutschland heisst lebenslänglich nur 25 Jahre. Das ist, finde ich, eindeutig zu wenig.
Sicherheitsverwahrung ist unbefristet.
Dann bin ich beruhigt.
Danke für die Verbesserung !
"Sie" ist hier im Forum irgendwie ungewöhnlich... und ich steh auch in RL nicht so drauf
Okay, ich dachte nur, dass "Sie" höflicher klingt, deshalb habe ich das gemacht. Es gibt ja auch Leute, die bestehen darauf, gesiezt zu werden.
Ich werd aber auch lieber geduzt.
Klar, aber man weiss ja nie wie alt die Leute sind, mit denen man "chattet", und vielleicht sind auch einige ja schon in dem Alter, in dem sie gesietzt werden möchten
Die meisten Sexual\\Kinderschändungsverbrechen gehen meistens tödlich aus für die Opfer.
Eigentlich nicht, denn die meisten Verbrechen finden innerhalb der Famile statt. Auch aus Heimen und Klöstern gibt's genug Fälle. Bis vor kurzem wurde das noch total vertuscht oder, zwecks "Familienehre", verheimlicht. Das kommt jetzt erst so langsam raus, oft schon Jahrzehnte her.
Dass das LEIDER innerhalb der Familie passiert, ist schon schlimm genug. Die Angst der Opfer, damit zu Polizei zu gehen, ist einfach zu gross, da ihnen meistens gedroht wird ("wenn du dass der Mama erzälhst, tue ich dir oder der Mama weh!") Verständlich, dass das dann jahrelang geheim blebt.
Stimmt, ich bezog mich aber mehr auf Fälle, wo von den Opfern nicht mehr viel übrig geblieben ist

Wenn man bedenkt, dass die meisten Fälle (wie oben genannt) innerhalb der Familie passieren, erscheint einen die Zahl der Opfer, die getötet werden, ein wenig klein. Aber das sind auch Opfer , die nicht sein sollen.
Mal 'ne andere Sache... so mit 12-13 war ich von einer Bekannten meiner Eltern ziehmlich angetan... hab' bei "Tante" Marget auch ein paar Mal übernachtet... mann hab' ich da gespannt und feuchte Träume gehabt... sonst nix passiert. Tja mein Fluch... frühreif und spät abgesahnt. K.A. wie das meine Psyche beeinflußt hätte... aber vielleicht hätte es mir einige düstere Jahre erspart. Teenager-Mädels können ganz schön grausam sein
Mutig, dass du dass hier erzählst.
Ich sags mal so: Ich bin zwar dem "Teenager-Mädel-Alter" knapp entwachsen, aber ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Exemplaren dieser Spezies, die nicht grausam sind
Nicht falsch verstehen, ist schon gut so wie's kam... aber wäre ich damals etwas "mutiger" gewesen könnte sie jetzt auch eine Kinderschänderin sein.