Rabowke am 03.01.2007 12:57 schrieb:
Und genau dieses "ein Drittel" gehört meiner Meinung nach zu dem schlechtesten Indy Film. Indiana Jones And The Temple Of Doom ist in meinen Augen einfach nur schlecht, liegt vllt. daran, dass es nicht soviel übernatürliches in diesem Film gibt.
In Teil I sind sie ja auf der Suche nach der Bundeslade -> Top
In Teil III nach dem heiligem Gral -> Top ², vorallem in Verbindung mit Sean Connery
Dem möchte ich mich anschließen. Zwar gucke ich Teil 2 auch gerne wenn er mal im TV kommt, aber an die Atmosphäre von Teil 1 & 3 kommt der Film imho einfach nicht ran. Böse Nazis gehören einfach zu Indiana Jones, die gaben den Filmen immer diesen gewissen niederträchtigen und brutal bösen Touch, der durch Indianas Art teilweise gerne ins Lächerliche gezogen wurde. Unvergesslich das Hitler-Autogramm aus Teil 3, oder der "Luftkampf" der dann durch Henry Jones Regenschirm so schnell beendet wurde. *g*
Ich möchte fast meinen, dass ich mir für Teil 4 auch wieder Nazis wünsche. Auf jeden Fall muss der Film dem alten Stil treu bleiben. Ein Indiana Jones Teil angesiedelt in der Neuzeit würde mir jedenfalls nicht gefallen. Generell bin ich gespannt wie man die Figur noch glaubwürdig inszenieren will. Nicht das am Ende nur hohle Effekthascherei rauskommt wie bei Star Wars Episode 1 - 3. Bereits da hat Lucas bewiesen, dass er einfach nicht mehr den Charme der alten Teile einfangen konnte. Spielberg pendelt auch gerne mal zwischen Trash (A.I., Krieg der Welten) und Perfektion (Schindlers Liste, München). Man darf also gespannt sein wie ein Teil 4 aussehen wird. Selbiges gilt auch für "Live Free or Die Hard".
Regards, eX!