• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Solon25 am 02.07.2009 12:47 schrieb:
Spassbremse am 02.07.2009 12:28 schrieb:
Ich bin auch schon gelegentlich dermaßen ausgetickt, dass ich ein "nerviges Gerät" (z.B. leicht defekter Wasserkocher, Fernbedienung, etc.) geschrottet habe.
Wo siehst Du also ein Problem?
Ganz tief in dir drin ;)

Hab ich auch schon gelegentlich gemacht. Kann recht befreiend sein mal den ganzen Frust rauszulassen.^^

Defekte Fernbedienung -> Baseballschläger -> ab dafür %-)
Kaputtes Handy -> Wand -> schöner Curve"ball" :-D
Festplatte -> Hammer -> Frustabbau und Datenvernichtung :-]

Aber mit einer Schusswaffe... naja, stell ich mir etwas unbefriedigend vor.
Ich bin da eher der Sadist. =)
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Spassbremse am 02.07.2009 12:28 schrieb:
Da gäbe es imho nicht einmal in Deutschland ein Problem.
Zumindest hat bei meinen Eltern in der Nachbarschaft ein passionierter Jäger einen genehmigten privaten Schießstand bei sich auf dem Gelände, und der ballert dort auch nach Herzenslust herum...
Schießstand hört sich aber auch weniger unüberlegt an, als in Rage eine Waffe nehmen und in der eigenen Wohnung/ eigenem Haus ballern.
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

als ich 18 oder 19 war, hab ich mich mal tierisch an meinem Toaster verbrannt - hab daraufhin aus Wut das ding zum fenster rausgefeuert. Wir hatten so einen kleinen Weg, der von der Strasse zur Haustür führt, und unter dem Küchenfenster stand das Mountainbike von meinem Kumpel. Das hat der Toaster getroffen, wie es das Unglück will, genau den kleinen Fahrradcomputer auf dem Lenker. Mein Kumpel natürlich stinksauer, schnappt sein Bike, heizt auf die Strasse raus - und wird vom Auto gestreift, stürzt und musste nen Gips kriegen wegen nem angeknacksten Knöchel :ugly: War wohl einer der verrücktesten Tage meines Lebens.
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Spassbremse am 02.07.2009 12:28 schrieb:
Ich bin auch schon gelegentlich dermaßen ausgetickt, dass ich ein "nerviges Gerät" (z.B. leicht defekter Wasserkocher, Fernbedienung, etc.) geschrottet habe. Wie bei dem Italiener auch, waren es meine eigenen Geräte, die ich zerstört habe.

Jetzt hab ich schon ein wenig Angst vor unserer Bremse, und muss irgendwie gerade an Dexter denken.

"Don't fuck with me ... i fuck you back in ways you can't imagine!!"

:haeh:
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Die Überschrift erinnert mich an MI3...

"Du hast mein Banjo erschossen!" :-D
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Rabowke am 02.07.2009 13:01 schrieb:
Spassbremse am 02.07.2009 12:28 schrieb:
Ich bin auch schon gelegentlich dermaßen ausgetickt, dass ich ein "nerviges Gerät" (z.B. leicht defekter Wasserkocher, Fernbedienung, etc.) geschrottet habe. Wie bei dem Italiener auch, waren es meine eigenen Geräte, die ich zerstört habe.

Jetzt hab ich schon ein wenig Angst vor unserer Bremse, und muss irgendwie gerade an Dexter denken.

"Don't fuck with me ... i fuck you back in ways you can't imagine!!"

:haeh:

Hey, Betreiber von Schrottplätzen haben oft ein gutes Zusatzeinkommen dadurch, dass sie gegen Gebühr anbieten, alte Autos mit dem Vorschlaghammer zu "bearbeiten".

Aggression steckt in jedem von uns. Wichtig ist nur, dass man das ganze "sozialverträglich" abbaut, durch Sport z.B., oder eben, in dem man alte Geräte/Gegenstände mit Passion schrottet.

Der Italiener hat für mich völlig nachvollziehar gehandelt, auch wenn die Wahl seiner Mittel vlt. ein bisschen unorthodox war... :-D
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Spassbremse am 02.07.2009 12:28 schrieb:
Wo siehst Du also ein Problem, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, sein Eigentum zerstört?
Problematisch ist das Rumballern und nicht ob man es mit oder ohne Waffenschein tut. Eine Schusswaffe ist nun mal kein Hammer. Diese Cowboy-Metalität kennt man vielleicht aus den US of A oder irgendwelchen dritte Welt Ländern aber aus Italien wundert mit derartige Hemmungslosigkeit schon ein wenig.

Zumindest hat bei meinen Eltern in der Nachbarschaft ein passionierter Jäger einen genehmigten privaten Schießstand bei sich auf dem Gelände, und der ballert dort auch nach Herzenslust herum...
Wie crackajack schon gesagt hat: Ein Wohnzimmer ist kein Schießstand. Es geht nicht nur um das Was sondern auch um das Wie. Ich weiss nicht was in Italien Vorraussetzung dafür ist, dass man einen Waffenschein bekommt bzw ihn behalten darf. Verantwortungsbewusstsein und Selbstbeherrschung können es ja schon mal nicht sein. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser Mann seinen Waffenschein behalten dürfte, wäre das in Deutschland passiert.

SSA
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Hmmm,
ich habe mal eine frage ...
man kann nur lebewesen erschießen... und Gegenstände nicht. Also wtf scheiß was drauf irgendjemand hat auf einen PC geschossen (ihn also beschossen und nicht erschossen)
und in china fällt nen sack Reis um ...

Ich habe die Kaffeemaschine mit Sprengstoff gesprengt und ... gab es auch keine meldung ...
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Spassbremse am 02.07.2009 13:07 schrieb:
Aggression steckt in jedem von uns. Wichtig ist nur, dass man das ganze "sozialverträglich" abbaut, durch Sport z.B., oder eben, in dem man alte Geräte/Gegenstände mit Passion schrottet.
Kann ich nicht nachvollziehen, ehrlich. Ich kenne sowas nicht. Klar, man ärgert sich mal über wen, aber so, das man direkt gekauftes Eigentum zerstört :confused:

Also da sagt mir mein Verstand: "Halt, das hat Geld gekostet" Kann gar nicht mehr sagen wie lange das her ist das ich mich über wen/etwas geärgert habe. Maßnahme zur Beruhigung? Ego-Shooter angeschmissen, jeder Gegner sah aus wie die Person die den Ärger ausgelöst hat, Person 50 mal "erledigt", anschliessend wieder Wohl gefühlt :D

Hoffentlich kauft sich der alte Mann jetzt einen neuen Super Hightech PC *g*
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

SoSchautsAus am 02.07.2009 13:30 schrieb:
Problematisch ist das Rumballern und nicht ob man es mit oder ohne Waffenschein tut. Eine Schusswaffe ist nun mal kein Hammer. Diese Cowboy-Metalität kennt man vielleicht aus den US of A oder irgendwelchen dritte Welt Ländern aber aus Italien wundert mit derartige Hemmungslosigkeit schon ein wenig.

Wie crackajack schon gesagt hat: Ein Wohnzimmer ist kein Schießstand. Es geht nicht nur um das Was sondern auch um das Wie. Ich weiss nicht was in Italien Vorraussetzung dafür ist, dass man einen Waffenschein bekommt bzw ihn behalten darf. Verantwortungsbewusstsein und Selbstbeherrschung können es ja schon mal nicht sein. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser Mann seinen Waffenschein behalten dürfte, wäre das in Deutschland passiert.

SSA

Es ist absolut richtig, dass man eine Schusswaffe wohlüberlegt einsetzen sollte, und sicherlich gibt es kein gutes Bild ab, wenn ein Waffenscheininhaber in Rage mit seiner Knarre auch nur herumfuchtelt, geschweige denn feuert - auf was auch immer.

Aus genau diesen Gründen plädiere ich ja schon lange dafür, dass Schusswaffen und Munition getrennt voneinander aufzubewahren sind - damit können solche "Exzesse" von vornherein vermieden werden.

Grundsätzlich spricht jedoch aus meiner Sicht nach wie vor nichts dagegen, seinen Rechner zu Klump zu hauen, wenn sich die Wut auf das Ding dermaßen angestaut hat.
;-)

Edit:

@Solon: Ich spiele eigentlich nie Egoshooter. Außerdem fehlt dort der körperliche Aspekt des Abreagierens. Ich denke, es ist eine Einstellungssache. Ich persönlich habe, wie gesagt, kein Problem damit, gelegentlich alte, schon fehlerhafte Objekte/Geräte/Gegenstände nicht nur einfach wegzuwerfen bzw. bei E-Bay zu verticken, sondern möglichst lustvoll zu Kleinholz zu verarbeiten.

Mir macht das Spaß - und ich stehe dazu.

Ich wünsche mir schon seit langem einmal, ein Haus mit einer Abrißbirne zu demolieren. Oder irgendwas zu sprengen, ne alte Brücke vielleicht...
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Spassbremse am 02.07.2009 14:33 schrieb:
Grundsätzlich spricht jedoch aus meiner Sicht nach wie vor nichts dagegen, seinen Rechner zu Klump zu hauen, wenn sich die Wut auf das Ding dermaßen angestaut hat.
;-)
Außer vielleicht die Finanzlage im Einzelfall. ;-) :-D
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Verliert irgendwie an wirkung wenn seit gestern die Schlagzeite "Zeugin von Angeklagtem vor Gericht erstochen" durch die Medien geisert. :ugly:

Wo sich mal wieder bestätigt, die Menschliche dummheit ist grenzenlos. :oink:

Aber den Italiener kann ich teilweise verstehen *g*
 
AW:

Vidaro am 02.07.2009 09:37 schrieb:
so aufbrausend können auch nur italiener sein...

War der Schüler in Emsdetten Italiener?

Wieder ein ganz klarer Beweis daß Computer Killer züchten :finger: :ugly: ;-)
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

LouisLoiselle am 02.07.2009 13:00 schrieb:
als ich 18 oder 19 war, hab ich mich mal tierisch an meinem Toaster verbrannt - hab daraufhin aus Wut das ding zum fenster rausgefeuert. Wir hatten so einen kleinen Weg, der von der Strasse zur Haustür führt, und unter dem Küchenfenster stand das Mountainbike von meinem Kumpel. Das hat der Toaster getroffen, wie es das Unglück will, genau den kleinen Fahrradcomputer auf dem Lenker. Mein Kumpel natürlich stinksauer, schnappt sein Bike, heizt auf die Strasse raus - und wird vom Auto gestreift, stürzt und musste nen Gips kriegen wegen nem angeknacksten Knöchel :ugly: War wohl einer der verrücktesten Tage meines Lebens.


Haha sorry... aber Murphy's law at it's best ^^

Ihr wisst ja am 8ten Tag sprach Gott: "Murphy ab jetzt übernimmst du"

Wenn ich manchmal schwere Gegenstände zur Hand hätte würden auch definitiv weniger elektrische Geräte bei mir noch leben :P
 
Lobet und Preiset ihn!

Eines muss man doch mal festhalten, es gab schon lange keine News mehr, wo es um den Gebrauch einer Schusswaffe ging und wo diese auf eine derart zivilisierte, humane Art und Weise benutzt wurde. Was wäre es doch für eine wunderbare Welt, wenn jede Waffe auf diese Art benutzt werden würde. Zudem kurbelt ein solches Verhalten die Hardware-Verkäufe an. Der Mann ist ein Menschenfreund! :top: =)
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Spassbremse am 02.07.2009 14:33 schrieb:
Aus genau diesen Gründen plädiere ich ja schon lange dafür, dass Schusswaffen und Munition getrennt voneinander aufzubewahren sind - damit können solche "Exzesse" von vornherein vermieden werden.
Gibt es seit kurzem schon.
Nur so praktisch wie das ist in Bezug auf das Verhindern solcher "Bluttaten" und der Möglichkeit dass Waffe und Munition entwedet werden, bezweifle ich dass es den Sicherheitsverlust aufwiegt der dann in einer Verteidigungssituation unweigerlich zustande kommt.
Ob man in der eigenen Wohnung Schusswaffen abfeuern darf, weiss ich nicht, schon allein aus Lärmschutzgründen könnte das gründlich in die Hose gehen, aber bei einem Unfall beim Waffenputzen hat sich bei unseren Nachbarn auch niemand gestört gefühlt. Generell darf mit freien Waffen (F im Fünfeck) auf einem befriedeten Gelände geschossen werden, also im eigenen Garten, solange die Kugeln das Gelände nicht verlassen können.
edit:
WaffG §27 schrieb:
Außerhalb von Schießstätten bedarf das Schießen mit Schusswaffen einer Erlaubnis.
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Man sollte Menschen über 65 Jahre verbieten. Sowas geht ja wohl mal garnicht.
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Mothman am 02.07.2009 16:58 schrieb:
Man sollte Menschen über 65 Jahre verbieten. Sowas geht ja wohl mal garnicht.

Spinnst du, 5 Jahre vor der Rente. Also ne, tststststs %-)
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Spassbremse am 02.07.2009 14:33 schrieb:
Aus genau diesen Gründen plädiere ich ja schon lange dafür, dass Schusswaffen und Munition getrennt voneinander aufzubewahren sind - damit können solche "Exzesse" von vornherein vermieden werden.
Das ist aber nicht genug! Grundsätzlich sind nicht nur Schusswaffen und Munition, sondern auch Rentner und Computer getrennt voneinander aufzubewahren. :-D
 
AW: News - Webfundstück: Kurioses zum Morgen: 68-jähriger Italiener erschießt seinen Computer

Joe-Frazer am 02.07.2009 19:06 schrieb:
Spassbremse am 02.07.2009 14:33 schrieb:
Aus genau diesen Gründen plädiere ich ja schon lange dafür, dass Schusswaffen und Munition getrennt voneinander aufzubewahren sind - damit können solche "Exzesse" von vornherein vermieden werden.
Das ist aber nicht genug! Grundsätzlich sind nicht nur Schusswaffen und Munition, sondern auch Rentner und Computer getrennt voneinander aufzubewahren. :-D
Sowie Rentner und Waffen
 
Zurück