• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Jeder fünfte Internet-Nutzer bloggt

AW: News - Webfundstück: Jeder fünfte Internet-Nutzer bloggt

Unterwegs am 30.05.2007 19:00 schrieb:
Das machst du. Aber der Unterschied zwischen einem Forum und einem Blog kann so gewaltig nicht sein. :-D Jemand eröffnet ein Thema, gibt seine Meinung Preis und dutzende andere geben ihren Senf dazu.

Nur das in einem Forum jeder eigene Threads aufmacht und das ganze konzentriert auf einer Webseite stattfindet. Bei Blogs gibt der Macher das Thema vor und wenn dieser nicht über Thema XY reden will muss man sich nen anderen Blog dafür suchen.

Unterwegs am 30.05.2007 19:00 schrieb:
Joa genug. Man muss nur suchen. Sicherlich findet man die Sahnstückchen nicht in diesen ganzen Massen-Blog-Dingern wie www.blogger.de. Zur Zeit lese ich oft die Readers-Edition oder Lifehacker.

Nur die wenigen Lichtblicke in dem Wust von Schrott zu finden ist mir definitiv zu aufwendig. Da ist mir meine Zeit zu schade für.

Unterwegs am 30.05.2007 19:00 schrieb:
Und wenn ich mir das Kommentar durchlese ist das ein perfektes Beispiel für 0 Anstand, 0 soziale Kompetenz und 0 Ahnung von der Definition von "Sinn". Quasi eines der Kommentare das den Ausdruck "Kommentar" in meinen Augen eher zu einem Schimpfwort macht.

Ich blogge, weils mir Spaß macht.
Nur weil es dich nicht interessiert, musst du deswegen noch lange nicht beleidigend werden. Mir sind diese ganzen Just-for-fun-blogger immernoch lieber, als solche Leute wie du, die denken sie könnten sich hier im Netz pausenlos im Ton vergreifen.

Beleidigend? Im Ton vergreifen? Du vergreifst dich grade im Ton indem du mir solche Dinge unterstellst. Wenn du mit Meinungsäusserungen zu deinem Blog nicht klar kommst, dann solltest du vielleicht keinen ins Internet stellen.
 
AW: News - Webfundstück: Jeder fünfte Internet-Nutzer bloggt

Iceman am 30.05.2007 20:11 schrieb:
Beleidigend? Im Ton vergreifen? Du vergreifst dich grade im Ton indem du mir solche Dinge unterstellst. Wenn du mit Meinungsäusserungen zu deinem Blog nicht klar kommst, dann solltest du vielleicht keinen ins Internet stellen.

Ich kann sehr wohl zwischen Meinungsäußerung bzw Kritik und Beleidigungen unterscheiden. Wenn es dich nicht interessiert, was ich schreibe, dann ist das vollkommen okay.Es stimmt ja auch, dass solche Massenphänomene tierisch nerven können und das es doch eigentlich keinen interessiert, was Peter Müller aus Musterhausen gestern in seinem Keller gefunden hat.

Aber zu behaupten solche Blogs wie meiner seien der Grund, warum man das Wort "Blog" mittlerweile eher als Schimpfwort gebraucht, ist definitiv beleidigend und ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das normaler Umgangston sei.
 
Zurück