• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Iranischer Held kämpft gegen die USA

AW: News - Webfundstück: Iranischer Held kämpft gegen die USA

Es stimmt ja das man kein spiel machen sollte was andere Nationen vllt.beleidigt aber ganz ehrlich wie viele haben schonmal ein spiel gespielt wo man auf seiten der amerikaner zb. nach russland muss um dort den Weltkrieg zu verhindern oder irgend so ein Szenario???
Sowas kommt auch alltäglich in Filmen vor.... also kann man eigentlich nicht verbitten wenn ein land sich entscheidet nicht immer der Gegner in Spielen zu sein!!

Gamemaster2003 am 31.05.2006 16:19 schrieb:
Es stimmt ja das man kein spiel machen sollte was andere Nationen vllt.beleidigt
aber ganz ehrlich: wie viele haben schonmal ein spiel gespielt wo man auf seiten der amerikaner zb. nach russland muss um dort den Weltkrieg zu verhindern oder irgend so ein Szenario???
Sowas kommt auch alltäglich in Filmen vor.... also kann man eigentlich nicht verbitten wenn ein land sich entscheidet nicht immer der Gegner in Spielen zu sein!!

Mmh, damit hast du sicherlich recht!
Zum Beispiel im Spiel "IronStorm", das ich selbst gespielt hab.
Doch darin ging es um fiktiven ersten Weltkrieg, der nie aufgehört hat.

Szenario:
Dieser 1.Weltkrieg im Spiel dauert nun schon in die 60er Jahre hinein, und wird sogar weiterhin "vermarktet". Aktionäre schätzen den Kriegsverlauf ein, und handeln mit solchen Kriegseinschätzungen! dabei kämpft man als Amerikaner gegen Russland, das nämlich, als Deutschland fiel, Amerika den Krieg erklärt.
--------------------------------------------------------------

Doch so machen es sich die Spieleentwickler leicht:
Die moralische Frage steht fest! Mir ist es deshalb auch gar nicht weiter aufgefallen, als ich das Spiel gekauft hab. Aber auch weil sich Deutschland eben unter die Fittiche von Amerika zurückziehen kann, wenn es "hart auf hart kommen würde", fühle ich mich schon zum Westen zugehörig!
Amerika wurde im Spiel angegriffen ->der Gegenschlag somit gerechtfertigt!

Und du hast ganz recht! Ist es denn jetzt in der realität anders?
Man nimmt "9/11", den Angriff aufs WTC, als Begründung für dieses Massaker im Irak!
DASS der terrorismus bekämpft werden muss, ist jedem klar!
Doch mit diesen Mitteln der Massenmordung mit Boden-Luft-Raketen, die alles und jeden treffen können, wenn man gleich 20 stück auf ein Viertel abschießt, damit ist (/sollte!) wohl niemand einverstanden (/sein)!
>:-|

octopunch am 31.05.2006 15:23 schrieb:
Und die Kinder und Jugendlichen werden dort ganz gezielt manipuliert um die freiheitlich demokratischen Grundordnungen der westlichen Welt blind zu verabscheuen.

welche freiheitlichen DEMOKRATISCHEN grundordnugen meinst du ???
amerika zumindest ist seit herrn bush keine demokratie mehr. das haben aber nur die wenigsten gemerkt. der mann ist an der macht obwohl er ganicht gewählt wurde.die medien werden manipuliert und menschen die etwas gegen den irakkrieg sagen, werden als staatsfeinde und landesverräter bezeichnet.
habe gestern abend eine gute dokureihe auf arte darüber gesehen. es regt sich jetzt endlich etwas widerstand in den usa, um dieser DIKTATUR entgegenzutreten. die haben mit der demokratie in amerika das selbe gemacht was die in der sowjetunion mit dem kommunismus gemacht haben.nämlich ein totalitäres diktatorisches machtsytem welches menschen offensichtlich unterdrückt und manipuliert.

idioten gibt es nicht nur in einem land, sondern sie sind gleichmässig auf der welt verteilt.

Gamemaster2003 am 31.05.2006 14:00 schrieb:
Occulator am 31.05.2006 13:14 schrieb:
hardware23 am 31.05.2006 12:10 schrieb:
Wenigstens sprengt sich der "Held" nicht in die Luft wenn die Mission geschafft ist. :rolleyes: Muss ich nicht Kaufen
So lustig das auch klingt, aber im Irakischen Kinderfernsehen sind die "Helden" Zeichentrick-Selbstmordattentäter, die mit Granatengürteln auf bös-militante amerikanische Konvois springen (und sprengen) :-D

Wenn man sich genauer mit der thematik befasst erkent man das die Attentäter meist aus einem bestimmten grund einen Anschlag verüben, versteht mich nicht falsch ich verabscheue solche gewalttaten aber die meisten zb. Kinder die solch eine Tat tun haben alles in ihrem Leben verloren die Familie(durch den Krieg), ein Heim (ebenfalls) und die Freiheit (ebenfalls)...
Ein Mensch der alles verloren hat sieht sein Leben nicht mehr als wichtig an und will sich rächen und da ist meistens der Knackpunkt ohne Krieg hätte es das alles nicht gegeben... ;-)

Soweit ich weiß, sind es gerade die gebildeten und wohlhabenden Menschen, die Selbstmordanschläge verüben und nicht die armen. Ich kann jetzt leider keine Quelle angeben, wenn aber Bedarf besteht, dann mache ich mich noch einmal auf die Suche.

Meinereiner am 31.05.2006 19:26 schrieb:
Soweit ich weiß, sind es gerade die gebildeten und wohlhabenden Menschen, die Selbstmordanschläge verüben und nicht die armen. Ich kann jetzt leider keine Quelle angeben, wenn aber Bedarf besteht, dann mache ich mich noch einmal auf die Suche.

Das ist so nicht richtig. Du beziehst das höchstwahrscheinlich auf die studierten Attentäter des 11. Septembers; die Mehrzahl der Selbstmordattentäter (in Israel z.B.) entstammt aber einer relativ ungebildeten, verarmten Unterschicht, die ja gerade für pervertierte religiöse Botschaften, wie dem Versprechen von den "Jungfrauen im Paradies", besonders empfänglich ist.

Gruss,
Bremse

Ziemlich interessant manche Meinungen.
Ich frage mich , warum keiner einen ähnlichen Threat aufgemacht hatte, als das Spiel " Americas Army " herauskam ?

Der Westen ist nun mal heuchlerisch und ist an die USA angewiesen. Die USA ist das mächtigste Land der Erde und alle haben sich unterzuordnen.

Ich kann mich noch gut erinnern als der erste Golfkrieg ausbrach.
Jeder wollte das die USA die Iraker wegbomt, wir waren fast euphorisch und schauten uns Rambo filme an. :rolleyes:
Ich weis noch genau wie ich meine Englisch lehrerin hasste , weil sie als einziger gegen den Irak Krieg war.
Ja leider, alle Lehrer waren für den Irakkrieg, und wir hatten natürlich keine Ahnung über die tatsachen und um was es wirklich ging.
Uns wurde erzählt das der Böse Saddam die armen Kuweitis umbringen wollte. Lol sogar meine türkischen Klassenkameraden waren für die USA.

Heute bin ich erwachsen und sehe um was es sich wirklich handelt. Einzig allein ums Geld.
Wenn ich mit manchen in meinem Bekanntenkreis darüber unterhalte, sind immer noch ein paar Idioten dabei, die wieder dafür sind , das die USA diesmal den Iran angreift.

Was hat denn der Iran bis heute getan ?
Wer hat denn seit anbeginn andere Länder angegriffen und ausgebeutet ?
Wer hat den als einziger je eine Atombombe wirklich abgeworfen ?
Wer ermordet heute noch auserhalb seines Landes unschuldige Zivilisten ?

Stellt euch mal nur eine Sekunde vor, das die USA z.B. der Iran oder die Türkei wäre.
Und Sie jetzt in Deutschland mit findierten Tatsachen einmarschieren, unsere Häuser wegbomben und unsere Nachbarn ermorden.

Leider ist der Mensch so ,das es ihm egal ist was weit weg alles so passiert. Hauptsache uns geht es gut und werden in Ruhe gelassen.
Da die Amis uns europäern ähnlicher sind als die Araber , wird es schon richtig sein, schlimmer wäre es es andersrum .
Ich bin mir sicher , das der großteil so denkt, aber es nicht wahrhaben will.

Spassbremse am 31.05.2006 19:42 schrieb:

Das ist so nicht richtig. Du beziehst das höchstwahrscheinlich auf die studierten Attentäter des 11. Septembers; die Mehrzahl der Selbstmordattentäter (in Israel z.B.) entstammt aber einer relativ ungebildeten, verarmten Unterschicht, die ja gerade für pervertierte religiöse Botschaften, wie dem Versprechen von den "Jungfrauen im Paradies", besonders empfänglich ist.

Gruss,
Bremse

Haben die Japaner auch an Jungfrauen gedacht , als zehntausende Kamikazeflieger, auf die US Schiffe zusteuerten ? ;-)

Spassbremse am 31.05.2006 19:42 schrieb:

Gruss,
Bremse

Aber meistens sind es die Führer solcher Gruppen die sehr gebildet sind. Ich hab mal irgnedwo im Fernsehen gesehn, das die Führer meist ein Diplom besitzen oder anderweitig gebildet sind. Die haben das Beispiel von einem Neo-Nazi gezeigt: die bewegen zwar die Menschen nicht, sich in die Luft zu jagen, aber sie können die Massen zu Demos oder was auch immer bewegen, um auf zu fallen. Er meinte: Ich nutz die Dummheit der Massen, um an Macht zu gewinnen; oder so ähnlich. Na egal, die meisten Selbstmörder kommen halt aus den Slums und verarmten Vierteln der Länder. Die Attentäter kriegen angeblich, so hab ich es mal gehört, 5000 US Dollar, viel Geld für eine Familie und der Mörder wird dann als "Held" verehrt.

Das mit den Zeichentrickfilmen hab auch schon gesehen, ist völlig krank so was den Kindern zu, ist wohl die "Mentalität" des Volkes so was zu dulden. Das Spiel wird zu 98% hier in Deutschland indiziert, weil es wieder "Stoff" enthält, wo wir alle zu Amökläufern werden.

drumnbass am 31.05.2006 15:59 schrieb:
Das wird von "Arschlöchern" gemacht? Und der Westen hat "dreckige imperialistische Armeen"?

das arschloch bist wohl du,
weil du keine ahnung von irgendwas hast..
die USA will nur rohstoffe sichern, wo sie meine, sie würden ihnen gehören.. immerhin sind die amis ja auch das gebildetste (muhaha) und fortgeschrittendste (christl. fundamentalismus?) land der welt..
schau, dass DU von deinem US-Cocksucking-trip runterkommst..

mit den imperialistischen armeen haben die iraner schon recht,
immerhin hat der westen bis heute ncihts anderes gemacht,
als in andere länder einzufallen, um sie zu erobern,
auszubeuten,
und mit irgendwie-grenzen versehen wieder zu verlassen..

siehe: afrika, naher osten, amerika nach seiner entdeckung..
sogsehn versteh ich sie,
der westen hat keinen andern eindruck hinterlassen,
bis heute.

Also über den Kurs der USA bin ich auch nicht besonders erfreut. Aber an alle DER BÖSE WESTEN IST AN ALLEM SCHULD - Denker- Die Welt-Geschichte fängt nicht erst im 17 :hop: :pissed: Jahrhundert mit dem Beginn der Westlichen Expansion an. Expansionismus gab es schon im Orient lange vor 1700 . Hetither, Mitanni Babylonier Ägypter und Assyer haben expansionistische Kriege geführt. Dem folgten dann so um 600 BC die Perser ( aus dem heutigen Iran). Dann kam Alexander, der war auch nicht besser, dann die Römer. Irgendwann um 600 die Araber. Einer der größten Eroberungszüge überhaupt. Da wurden anderen Völkern auch eine Kultur, die arabisch islamische nämlich, aufgezwungen. Ging bis nach Spanien und Kleinasien War auch nicht sehr tolerant.Dem folgte dann die Reaktion: Reconquista und Kreuzzüge... Dann kamen die wiederum islamischen Türken aus der Asiatischen Steppe und setzen sich im Oströmische Reich fest . ( Wo doch alle außer uns so lieb sind, wo sind dann die Byzantiner geblieben?). Die Osmanen (Ein Türk. herrschergeschlecht gelang es, nahezu ganz Südosteuropa zu erobern. Irgendwie schafften wir Europär es, uns von dem religiösen Einfluss auf die Politik zu lösen ( das haben die anderen immer noch nicht geschafft), die Aufkläung . Damit war ein ungeheurer Bildungsschub und somit Technologieschub verbunden und militärische Überlegenheit. Allerdings nicht so fort . Es gab auch hochentwickelte andere Völker und Reich, auch expansionistisch veranlagt. Inkas Atzteken Maya machen Menschen als Beute um sie zu Opfern. Das MogulnReich ist nicht sehr friedlich gewesen, auch nicht China. Persien Türkei und Russland versuchten ständig sich Territorien abzujagen, Schwarze Sklaven erweckten nicht nur das Interesse von Europären, auch von Arabern. Da ging es auch um Ressourcen.... Ist keine Freidliche Geschichte , auch ohne uns . Wir haben den Krieg nicht erfunden, wohl aber das zumindest theoretische Konzept des Friedens. Wir sind halt momentan am Drücker, das wird sich irgendwann ändern. Wenn unsere Nachfaheren dann von z.Bsp Iranern schlecht behandelt werden, dann nicht weil wir vorher so böse waren, sonder weil das ganz einfach schon immer so war.
Also an die Linken hier, der Westen hat das Geld nicht erfunden und an die paar Rechten: Israel und das Judentum ist nicht an allem Schuld.

Und das Spiel ist saudoof . Heiliger Mann (Atomwissenschaftler, baut Bomben)-> Pilgerfahrt -> Böse Amis entführen den Scherzkeks -> ist Fantasie im Iran ein weiteres Verbrechen?
In normalen (Kriegsspielen-)Spielen ( zBsp Full Spectrum Warrior ) sind die Gegener zwar Idealtypen, aber mit Fantasienamen belegt . Außer wenn Chancegleichheit besteht ( Battlefield zBsp.) oder es im WWII abspielt. Oder nicht unter der Gürtellinie ist.
In CS spielen ja auch keine Terroristenteams mit dem Namen ALQuaida oder Hamas mit

Ps:( wer wollte die schon spielen... teamkills mit Granaten vorprophezeit)

drumnbass am 31.05.2006 15:59 schrieb:
Das wird von "Arschlöchern" gemacht? Und der Westen hat "dreckige imperialistische Armeen"?

das arschloch bist wohl du,
weil du keine ahnung von irgendwas hast..
die USA will nur rohstoffe sichern, wo sie meine, sie würden ihnen gehören.. immerhin sind die amis ja auch das gebildetste (muhaha) und fortgeschrittendste (christl. fundamentalismus?) land der welt..
schau, dass DU von deinem US-Cocksucking-trip runterkommst..

mit den imperialistischen armeen haben die iraner schon recht,
immerhin hat der westen bis heute ncihts anderes gemacht,
als in andere länder einzufallen, um sie zu erobern,
auszubeuten,
und mit irgendwie-grenzen versehen wieder zu verlassen..

siehe: afrika, naher osten, amerika nach seiner entdeckung..
sogsehn versteh ich sie,
der westen hat keinen andern eindruck hinterlassen,
bis heute.

Ich stelle fest: Du bist ein dummer Mensch.

Und zweitens: wir leben hier in Freiheit und im Iran leben die Menschen nicht in Freiheit. PUNKT.

Ich möchte in einer freien Welt leben.

Und trotz aller aktuellen Ärgernisse der USA würde ich dort noch viel lieber leben als im Iran. Vor allem, wenn ich eine Frau wäre. Aber das bin ich nicht.

Leddernilpferd am 31.05.2006 18:14 schrieb:
amerika zumindest ist seit herrn bush keine demokratie mehr. das haben aber nur die wenigsten gemerkt. der mann ist an der macht obwohl er ganicht gewählt wurde.die medien werden manipuliert und menschen die etwas gegen den irakkrieg sagen, werden als staatsfeinde und landesverräter bezeichnet.
habe gestern abend eine gute dokureihe auf arte darüber gesehen. es regt sich jetzt endlich etwas widerstand in den usa, um dieser DIKTATUR entgegenzutreten. die haben mit der demokratie in amerika das selbe gemacht was die in der sowjetunion mit dem kommunismus gemacht haben.nämlich ein totalitäres diktatorisches machtsytem welches menschen offensichtlich unterdrückt und manipuliert.

idioten gibt es nicht nur in einem land, sondern sie sind gleichmässig auf der welt verteilt.
Aha... ein Verschwörungstheoretiker bist Du also. Die Mondlandung war übrigens auch ein Fake und die Nazis haben geheime Basen in der Antarktis.

Im Ernst: Du solltest Deine Aussagen mal relativieren: Die U.S.A. sind die älteste Demokratie der Neuzeit. Sicher gibt es dort auch schwarze Schäfchen, aber die gibt es doch überall. Dort haben sogar Aussagen von Frauen vor Gericht Beweiskraft.

Ich mag so Kulturen nicht, die so primitiv und rückständig sind, daß sie noch nicht einmal die Gleichstellung der Geschlechter anerkennen. Aber das ist jetzt mal nur so meine persönliche Meinung... deshalb mein Motto für heute Abend: PRO USA! Auf den ersten Burger King in Teheran!

Israel hat auch kein echtes Existenzrecht, dass ist genauso wie wenn die Mongolen Osteuropa besetzen würden weil sie vor langer Zeit einmal einen Staat in diesem Gebiet besassen.
Wie naiv muss man ausserdem sein um die USA noch für eine Demokratie zu halten?
Zu dem Spiel selbst: ich finds kacke genauso wie die US-Spiele wo man Araber tonnenweise abschlachten muss :-$ :-$ :-$ :-$ :-$

octopunch am 01.06.2006 01:10 schrieb:

Aha... ein Verschwörungstheoretiker bist Du also. Die Mondlandung war übrigens auch ein Fake und die Nazis haben geheime Basen in der Antarktis.

Im Ernst: Du solltest Deine Aussagen mal relativieren: Die U.S.A. sind die älteste Demokratie der Neuzeit. Sicher gibt es dort auch schwarze Schäfchen, aber die gibt es doch überall. Dort haben sogar Aussagen von Frauen vor Gericht Beweiskraft.

Ich mag so Kulturen nicht, die so primitiv und rückständig sind, daß sie noch nicht einmal die Gleichstellung der Geschlechter anerkennen. Aber das ist jetzt mal nur so meine persönliche Meinung... deshalb mein Motto für heute Abend: PRO USA! Auf den ersten Burger King in Teheran!

Du bist doch genau so wie die,die sagen das israel vernichtet werden soll.
Hast du ne ahnung wie primitiv deine denk weisse ist?Über andere schümpfen aber man sollte sich mal an die eigene Nase fassen.

Ich weiss nur das die menschen anfangen sich gegen seitig wieder zu hassen und propaganda betreiben gegen eine gruppe menschen die anders sind wie sie selbst (haubtsächlich aussehen und der lieblings punkt Religion).

Du solltest mal modern werden und aus deiner steinzeit zurück kehren.
Denn wir sind alle erdenbürger und nicht der westen ist mensch und alles andere sind Auserirdische. :confused:

Zu deiner Freiheit noch kurz.
Bist du wirklich Frei??????????
Nicht vergessen wir leben in einer Kapitalgeselschaft da ist Freiheit neben sache es zählt nur kapital,du bist kapital !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du möchte gern guter mensch,wegen solchen menschen ist unsere lage ja SCHEISSE. :finger2:

Warum willst du dann einen Burger king in therean? Oder ist mir entgangen dass die Einkommensschere in den USA nicht existiert, dort keine attentate mehr auf krankenhäuser die abtreibungen durchführen gemacht werden....

Und wann kommt die Invasion des Vatikans? denn bez. Frauenrechten sind die auch nicht viel besser....

Wenns um Frauenrechte geht sollte dort ein IKEA stehen

PS die älteste Demokratie ist Großbritannien

octopunch am 01.06.2006 00:55 schrieb:
Ich stelle fest: Du bist ein dummer Mensch.

Und zweitens: wir leben hier in Freiheit und im Iran leben die Menschen nicht in Freiheit. PUNKT.

Freiheit ist nichts anderes, als sein Gedankengut ohne Sühne umsetzen zu können. Die Bildung eines Jeden, lenkt dessen Gedankengut in Richtung der Gemeinschaft, in der er lebt.

Kurz: Ein gläubiger Moslem lebt im Iran in Freiheit.

Ich möchte in einer freien Welt leben.

Das wollen Verbrecher auch.

IXS am 01.06.2006 09:47 schrieb:
Kurz: Ein gläubiger Moslem lebt im Iran in Freiheit.

kommt drauf an sunnite oder schiite ismailte, druse....?
und bei einer muslima wäre ich mir da nicht so sicher :-P

DCyDe am 01.06.2006 01:52 schrieb:
Israel hat auch kein echtes Existenzrecht, dass ist genauso wie wenn die Mongolen Osteuropa besetzen würden weil sie vor langer Zeit einmal einen Staat in diesem Gebiet besassen.
Wie naiv muss man ausserdem sein um die USA noch für eine Demokratie zu halten?
Zu dem Spiel selbst: ich finds kacke genauso wie die US-Spiele wo man Araber tonnenweise abschlachten muss :-$ :-$ :-$ :-$ :-$

aha, so ist das also mein guter dcyde! du hast mal eben das existenz recht israels abgesprochen. erstmal vorweg! hatte wie du sicherlich tetulieren würdes, der "jud" keinen eigenen staat in ihrer geschichte. er ist als notwendige konsequenz hervorgegangen, oder reichen dir etwa, 6 millionen industriell vernichtete juden nicht? von daher ist deine erstere aussage schon mal kompletter bullshit!
der staat israel ist deshalb von höchster notwenidigkeit, damit sich sowas nie wieder in der geschichte wiederholt. und es gibt sehr viele menschen, gerade in der arabischen welt, die gerne nach ihrem leben trachten.
und die mongolen damit zu vergleichen, ist zudem ziemlich unpassend.

auch sehr interessant. die usa ist also keine demokratie mehr! ne, was denn dann?ach ja stimmt, der präsident wurde nicht freigewählt, sondern hat sich an die spitze gebommt oder so änlich,ne? ;-)
und generell darf man in den usa, keine kritik ausüben, oder? sonst landet man direkt in guantanamo. dann frag ich mich nur, wie so ne arme fackel wie micheal moore, noch frei rumlaufen darf?
aber bedient euch nur weiter an stereotypische antiamerikanische ressantiments, anstatt erstmal selber kritisch auf das eigene land zu schauen, wird direkt erstmal die usa mit fadenscheinigen pseudo argumenten in die mangel genommen.
dann doch lieber solidarisch, mit den armen iran erklären, oder?wo auf meinungsfreiheit getreten wird. wo homosexuelle in aller öffentlichkeit hingerichtet werden, wo dieben nach dem freitagsgebet, die hände abgehackt werden, wo oppositionelle direkt einen kopf kürzer gemacht werden.
das ist also demokratie oder was? vielleicht einfach mal bei wikipedia reinschauen und erstmal ein paar begrifflichkeiten verstehen!

ShotgunJimmy am 01.06.2006 10:30 schrieb:
DCyDe am 01.06.2006 01:52 schrieb:
auch sehr interessant. die usa ist also keine demokratie mehr! ne, was denn dann?ach ja stimmt, der präsident wurde nicht freigewählt, sondern hat sich an die spitze gebommt oder so änlich,ne? ;-)
und generell darf man in den usa, keine kritik ausüben, oder? sonst landet man direkt in guantanamo. dann frag ich mich nur, wie so ne arme fackel wie micheal moore, noch frei rumlaufen darf?
aber bedient euch nur weiter an stereotypische antiamerikanische ressantiments, anstatt erstmal selber kritisch auf das eigene land zu schauen, wird direkt erstmal die usa mit fadenscheinigen pseudo argumenten in die mangel genommen.
dann doch lieber solidarisch, mit den armen iran erklären, oder?wo auf meinungsfreiheit getreten wird. wo homosexuelle in aller öffentlichkeit hingerichtet werden, wo dieben nach dem freitagsgebet, die hände abgehackt werden, wo oppositionelle direkt einen kopf kürzer gemacht werden.
das ist also demokratie oder was? vielleicht einfach mal bei wikipedia reinschauen und erstmal ein paar begrifflichkeiten verstehen!

Moment mal, der iranische Präsident wurde auch gewählt, waren nicht unbedingt freie Wahlen, aber in den USA wurden bei den letzten Wahlen auch einigen Schwarzen die Stimmabgabe verweigert (vielleicht hätten die sonst einen anderen Präsidenten).

Stimt schon dass das iranische Rechtssytem nicht den Menschenrechten (hat mit einer demokratie nx zu tun - sovie zu den begrifflichkeiten) entspricht, aber die Amis halten sich auch nicht daran, weder im eigenen Land (Abu Jamal) noch im Ausland, wenn sie „Demokratie und Menschenrechte“ durchsetzten wollen (Abr Grahib und so…)

Und on die Situation eines Homosexuellen in Texas undbedingt besser ist als im Iran wage ich zu bezweifeln (o.k. der aus Texas kann leichter wegziehen – aber warum eigentlich ist ja eine freie Demokratie….)

Ich kann die Iraner verstehen, eine demokratisch gewählte Regierung wurde in den 50er von den Briten und Amis gestürtzt um den korrupten Schah einzusetzen , darauf folgte in den 70ern die isalmische Revolution (mit den Idioten die jetzt an der Macht sind)
…. nur zu verständlich dass die jetzigen Machthaber alles unternehmen um nicht das gleiche Schicksal wie die demokratisch gewählte Regierung zu erleiden….

PS vielleicht sollte man in wiki reinschauen um die geschichtliche zusammenhänge zu verstehen....

olgun_celik am 01.06.2006 04:46 schrieb:

Du bist doch genau so wie die,die sagen das israel vernichtet werden soll.
Hast du ne ahnung wie primitiv deine denk weisse ist?Über andere schümpfen aber man sollte sich mal an die eigene Nase fassen.
Du kannst zwar lesen, aber nicht verstehen. Oder aber Du verstehst nur, was Du verstehen willst. Ich vermute daher, daß ein Erklärungsversuch meinerseits nicht von Erfolg gekrönt sein wird. In Teheran herrscht ein totalitäres Regime, daß mittelalterliche Ansichten und Werte vertritt. Diese richten sich gegen unsere freiheitlich Demokratische Grundordnung. Ergo: Dieses Regime sollte weg und den Menschen dort ein leben wie hier ermöglicht werden.

Oder verstehst Du mich vielleicht als Antisemit? Oder Rassist? Dann liegst Du falsch.
Ich weiss nur das die menschen anfangen sich gegen seitig wieder zu hassen und propaganda betreiben gegen eine gruppe menschen die anders sind wie sie selbst (haubtsächlich aussehen und der lieblings punkt Religion).
Das gab es schon immer. Die Juden können ein trauriges Lied davon singen...
Du solltest mal modern werden und aus deiner steinzeit zurück kehren.
Denn wir sind alle erdenbürger und nicht der westen ist mensch und alles andere sind Auserirdische. :confused:
Oh, ich war bisher davon ausgegangen, daß meine Ansichten eher der Moderne zuzuordnen sind. Ich dachte da so an die Gleichstellung der Frauen, Religionsfreiheit, Toleranz etc.

Ich dachte bisher wirklich, daß diese Errungenschaften des 20. Jahrhunderts modern sind.

Für einen fundamentalistischen Moslem gelten natürlich andere Werte. Christ? Rübe ab! In Saudi Arabien darf man keine Bibel einführen (soweit ich mich erinnere). Super!
Zu deiner Freiheit noch kurz.
Bist du wirklich Frei??????????
Nicht vergessen wir leben in einer Kapitalgeselschaft da ist Freiheit neben sache es zählt nur kapital,du bist kapital !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du möchte gern guter mensch,wegen solchen menschen ist unsere lage ja SCHEISSE. :finger2:
Den letzten Satz verstehe ich nicht so richtig. Ich bin frei. Ich kann lesen was ich will, sagen was ich will (solange es nicht gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland verstößt). Hier leben alle möglichen Religionen nebeneinander... mhhh. Also ich finde das "Frei".

Du bist gegen das "Kapital" - wohl zuviel "Mein Kampf" gelesen? Der Autor läßt sich auf eine ähnlich Abwertende Meinung zum Kapital ein. Du bist doch wohl kein Nationalsozialist, oder?

Zurück