• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Google beschränkt Auflösung von Israel-Aufnahmen

AW: News - Webfundstück: Google beschränkt Auflösung von Israel-Aufnahmen

Malik04 am 28.12.2005 18:21 schrieb:
Historisch gesehen (ohne Rücksichtnahme auf das Alte Testament) war Israel ein ursprünglich von Nomaden besiedeltes Land. Diese Nomaden werden Israeliten genannt (aaahaaa. Israeliten - Israel, da scheint eine Verbindung zu bestehen).

War ja nur eine Frage der Zeit, bis ein Witzbold damit ankommt.

Weißt Du in etwa, wie weit sich das römische Reich ausdehnte? Und das mongolische Reich? Also wann geben wir Köln zurück an Berlusconi?

Auauauauaua.....
Es musste ja so ein witziger Kommentar kommen. Schön auch, dass wir schon auf "Du" sind. Das erleichtert vieles. Na dann lies mal ganz genau, was ich schreibe. Ich habe keine Wertung darüber abgegeben, ob es rechtens oder nicht, dass der Staat Israel existiert, sondern lediglich, warum er existiert. Ich finde, das ist ein gewaltiger Unterschied...

Desweiteren hinkt dein Vergleich mit Mongolen und Römern, denn vor denen waren Kelten und Germanen da. Staatengebilde sind immer historisch bedingt. Mit Israel war es nicht anders, nur mit dem Unterschied, dass es in der "jüngeren" Vergangenheit war...

Havena am 28.12.2005 18:26 schrieb:
Historisch gesehen (ohne Rücksichtnahme auf das Alte Testament) war Israel ein ursprünglich von Nomaden besiedeltes Land. Diese Nomaden werden Israeliten genannt (aaahaaa. Israeliten - Israel, da scheint eine Verbindung zu bestehen).

Weißt Du in etwa, wie weit sich das römische Reich ausdehnte? Und das mongolische Reich? Also wann geben wir Köln zurück an Berlusconi?

Auauauauaua.....
Es musste ja so ein witziger Kommentar kommen. Schön auch, dass wir schon auf "Du" sind. Das erleichtert vieles. Na dann lies mal ganz genau, was ich schreibe. Ich habe keine Wertung darüber abgegeben, ob es rechtens oder nicht, dass der Staat Israel existiert, sondern lediglich, warum er existiert. Ich finde, das ist ein gewaltiger Unterschied...

Desweiteren hinkt dein Vergleich mit Mongolen und Römern, denn vor denen waren Kelten und Germanen da. Staatengebilde sind immer historisch bedingt. Mit Israel war es nicht anders, nur mit dem Unterschied, dass es in der "jüngeren" Vergangenheit war...

Aha, das verschiedenen Reiche (Römer, Osmanen, Mongolen) waren also vor dem Alten Testament da? :)
Vor 2000 Jahren ist also jüngere Vergangenheit?

Malik04 am 28.12.2005 19:18 schrieb:

Auauauauaua.....

Aha, das verschiedenen Reiche (Römer, Osmanen, Mongolen) waren also vor dem Alten Testament da? :)

1948 ist historisch gesehen, "jüngere Vergangenheit". Doch, würde ich schon sagen.

Havena am 28.12.2005 19:29 schrieb:

Auauauauaua.....

1948 ist historisch gesehen, "jüngere Vergangenheit". Doch, würde ich schon sagen.

:confused: ich glaube ihr redet grade aneinander vorbei

abgesehen davon halte ich die "meine vorfahren kommen von da deshalb will ich jetzt auch da sein" geschichte für ziemlich dämlich

JumpingHubert am 28.12.2005 17:42 schrieb:
Demokratie = ein System, das ein Minimum an Menschenrechtsverletzungen gewährleistet.....Willst du der Genitalverstümmlung, den Folterungen in den arabischen Ländern ruhigen Gewissens zusehen ....Empörender als alles, was Israel gegen die Palestinenser tut, ist doch wohl, was täglich in den arabischen Ländern sich abspielt an Folterungen, Kindstötungen (Embryos weiblichen Geschlechts) und Frauenmorden, Folterungen politisch anders Denkender etc. Dann immer wegen der bösen bösen Israelis rumzujammern, wie es die Massenmedien vormachen

http://www.lebenshaus-alb.de/mt/archives/002298.html

p.s.:
ich kann mich noch an die tv-bilder erinnern, die zeigten, wie soldaten der israelischen armee im demokratischen israel so lange mit steinen auf die oberarme und schultergelenke von gefesselten jugendlichen einschlugen, bis deren knochen brachen.
oder an das bild vom zerfetzten säugling, der eines der 100 opfer des israelischen artillerieangriffs auf ein un-flüchtlingscamp war.
oder an einen blinden rollstuhlfahrer, der samt einiger kollateralschäden von einer rakete eines israelischen hubschraubers getötet wurde.

soviel zum thema der israelischen achtung von fundamentalen menschenrechten

p.p.s.:
sag mal - bist du beschnitten ?
:-D

Runord am 28.12.2005 17:10 schrieb:
Q@ jumping hubert...... ich hoffe du bist dir bewusst wie amerikanisch deine stellungnahme ist. alles was nicht demokratisch ist ist scheisse..........??
Dir ist klar das eine demokratie so wie sie im mom auf der westl. welt exestiert nur dadurch gelebt werden kann in dem man andere länder ausnimmt. Und ich finde es ausserdem ziemlich anmassend die demokratie als die einzigst wahre staatsform zu bezeichnen. Ich denke einfach das es uns einen scheissdreck angeht was die da hinten machen ..... wir können denen nicht unser denken aufzwingen ..... aber da nen demokratischen ableger amerikas reinzusetzen ist einfach wie ein schlag ins gesicht aller anderen die da unten leben . ausserdem .... wem gehörte das land denn vorher ???Ne sry .... den staat israel zu gründen war eines der grössten verbrechen an der menscheit in der neuzeit . ich meine nicht nur das die israelis die palestinenser töten .... auch die selbstmordanschläge sind natürlich absolut zu verachten . Warum mussten die juden nen eigenes land bekommen ??? Hätten sie nicht einfach nach amerika gehen können wenn sie es nach dem holocoust im 2 wk nicht mehr in deutschland aushalten konnten ??? ich denke das israel auch noch in 100 jahren da unten für elend sorgt .... und damit mein ich nicht die bevölkerung sondern die tatsache das es ein zentrum der grössten religionen auf der welt ist .... und so lange eine religion es für sich alleine beansprucht wird es keinen frieden geben . Kriege wurden seit 2000 jahren meistens mit religion begründet...... wer glaubt das sich das mit uno und nato und vereinigtes europa ändert der ist einfach nur total dumm und hat sich anscheinend noch nie auch nur ansatzweise mit geschichte auseinander gesetzt.
Es ist weniger dir Frage wo sie hätten hingehen können als vielmehr die Frage wer sie haben wollte - niemand! Da erinnerte sich mal irgent jemand wo sie den herkamen und nach langen Querelen gaben die Briten, denen das Land bis 19parundvierzig oder fünfizg gehörte, dann denn Juden einen eigenen Staat. Der übrigens noch am Tage seiner Gründung (oder spätestens 1 Tag danach, bin mir nicht ganz sicher) angegriffen wurde, aber das ist eine andere Geschichte.

was würde passieren wenn das christentum ,,, der islam usw auch plötzlich ein land für sich beanspruchen würde seine vorherigen bewohner vertreiben und in lager packen würde und sich dann festsetzt ???? Ist eigentlich undenkbar.

:finger:

Ich sag nur Kreuzzüge und Amerika

Mohammed schrieb:
Ja, die Höhlenmenschen (Araber) haben wirklich SPaß daran, sich in die Luft zu sprengen. Deshalb tun sie das. Als Hobby sozusagen.

Ich war vor ein paar Jährchen mal in Netania und da hatte sich ne 18 jährige in einer Hotellobby etwa 50 meter entfernt in die Luft gesprengt ... vor kurzem erst hat sich ein 16 jähriger in Netania vor dem Einkaufszentrum in die Luft gejagt (ist nicht reingekommen :finger: ) Und dann die vielen Fernsehbilder in denen irgendwelche Kiddies mit umgeschnallten Bomben oder AK´s herumtollen :ugly:

Also in dem Alter sowas als auptbeschäftigung, könnte man ja schon als Hobby zählen und die jungeren sind eh nur auf Fun aus :-)

P.S: Wer schonmal in Jerusalem im Araberviertel aufm Basar war (Das Viertel ist ein einziger Basar) empfindet diese Aussage "Ja, die Höhlenmenschen (Araber)" als vollkommen legitim :finger:

@Topic:

Weiss jemand woran das liegt dass ich be Google Earth nur ganz kleine Vierecke in hoher Auflösung betrachten kann? Die hälfte von Sankt Petersburg ist ein einziger Pixelbrei und Augsburg ( :-/ ) sowie der großteil der Welt sind überhaupt net zu erkennen... Muss man sich da etwas runterladen um die anderen Gebiete (Unteranderem Israel) auch deutlich sehen zu können?

Havena am 28.12.2005 19:29 schrieb:

Auauauauaua.....

Aua. Was hat Judäa aus der Bibel mit 1948 zu tun? NICHTS - Davon rede ich doch die ganze Zeit. Also wenn man sieht wie manche Leute denken, kriegt man selber Kopfschmerzen.

oder an das bild vom zerfetzten säugling, der eines der 100 opfer des israelischen artillerieangriffs auf ein un-flüchtlingscamp war.

Das ist ja überhaupt das "Beste". Israelis vertrieben die Palästinenser die jetzt schon in der 3. Generation in Exilen leben müssen. Und dann greift Israel FLÜCHTLINGSlager an !!!! Und es wird so getan, als wäre das "normal". Ist ja schließlich Israel.

MrBigX am 30.12.2005 17:22 schrieb:
Runord am 28.12.2005 17:10 schrieb:
Q@ jumping hubert...... ich hoffe du bist dir bewusst wie amerikanisch deine stellungnahme ist. alles was nicht demokratisch ist ist scheisse..........??
Dir ist klar das eine demokratie so wie sie im mom auf der westl. welt exestiert nur dadurch gelebt werden kann in dem man andere länder ausnimmt. Und ich finde es ausserdem ziemlich anmassend die demokratie als die einzigst wahre staatsform zu bezeichnen. Ich denke einfach das es uns einen scheissdreck angeht was die da hinten machen ..... wir können denen nicht unser denken aufzwingen ..... aber da nen demokratischen ableger amerikas reinzusetzen ist einfach wie ein schlag ins gesicht aller anderen die da unten leben . ausserdem .... wem gehörte das land denn vorher ???Ne sry .... den staat israel zu gründen war eines der grössten verbrechen an der menscheit in der neuzeit . ich meine nicht nur das die israelis die palestinenser töten .... auch die selbstmordanschläge sind natürlich absolut zu verachten . Warum mussten die juden nen eigenes land bekommen ??? Hätten sie nicht einfach nach amerika gehen können wenn sie es nach dem holocoust im 2 wk nicht mehr in deutschland aushalten konnten ??? ich denke das israel auch noch in 100 jahren da unten für elend sorgt .... und damit mein ich nicht die bevölkerung sondern die tatsache das es ein zentrum der grössten religionen auf der welt ist .... und so lange eine religion es für sich alleine beansprucht wird es keinen frieden geben . Kriege wurden seit 2000 jahren meistens mit religion begründet...... wer glaubt das sich das mit uno und nato und vereinigtes europa ändert der ist einfach nur total dumm und hat sich anscheinend noch nie auch nur ansatzweise mit geschichte auseinander gesetzt.
Es ist weniger dir Frage wo sie hätten hingehen können als vielmehr die Frage wer sie haben wollte - niemand! Da erinnerte sich mal irgent jemand wo sie den herkamen und nach langen Querelen gaben die Briten, denen das Land bis 19parundvierzig oder fünfizg gehörte, dann denn Juden einen eigenen Staat. Der übrigens noch am Tage seiner Gründung (oder spätestens 1 Tag danach, bin mir nicht ganz sicher) angegriffen wurde, aber das ist eine andere Geschichte.

Fast richtig. Die Briten sprachen von einem RÜCKZUGSGEBIET für Juden. Von einem STaat war da nicht die Rede. Die dort lebenden Araber halfen den jüdischen Flüchtlingen sogar anfangs. Aber dann gab es, als die Zahl der Flüchtlingsjuden für die dort lebenden Menschen unerträglich wurde (hunderttausende) erste ANgriffe. Danach aber auch jüdische Anschläge !!! (Davon sagt natürlich niemand etwas. Da gab es nämlich noch kein Israel, also nix mit Verteidigung). Das wurde den Briten zuviel, da sie zwischen 2 Fronten standen und sie machten sich aus dem STaub. Als die Briten weg waren, rief Ben Gurion dn STaat Israel aus.
Wer kann es den dort lebenden Arabern auch nur eine Sekunde verübeln, dass denen das nicht gefiel? Komm mir keiner mit UN-Resolutionen. Die kamen erst später als Notlösung. Und wenn die UN morgen beschließen würde, dass Deutschland geteilt wird und die Hälfte an Angola geht. Was würden die Deutschen wohl machen?

Zurück