WurstKaeseMischBrot am 27.12.2005 20:01 schrieb:
JumpingHubert am 27.12.2005 19:33 schrieb:
es soll ja Leute geben, die die Juden nur als ewige Opfer ertragen können. Glaubs ma: man kann nie genug "aufarbeiten". Und denks ma: tägl. einen Selbstmordanschlag. Bei dieser Anschlags-Frequenz ist es von den Israelis blanker Pazifismus, was die gegen die Palestinenser machen.
Es soll ja auch Leute geben die nicht wissen das die Israelis einfach Siedlungen auf dem Gebiet der Palästinenser errichtet haben und das Gebiet auf dem diese standen einfach annektiert haben. Die beiden Gründe warum die westlichen Staaten nichts dagegen getan haben sind 1.) Die Lage da ist zu brisant um militärische Interventionen zu tätigen 2.) Die Amerikaner sind die persönlichen Freunde der Israelis. Genau das ist was er mit seiner Aussage verdeutlichen wollte. Ob die Israelis Juden, Christen, Hindus, Moslem oder was weiß ich sind ist dabei relativ nebensächlich. Durch die Aktionen die die Israelis gebracht haben sind an anderer Stelle schon Kriege entstanden.
Du nennst das kürzeste Stückchen Geschichte, das dahintersteckt und unterstellst, daß ich es nicht kenne. Wenn du dir die Geschichte dieser Gegend anschaust, BEVOR die Israelis dort einen Staat gründeten (Massaker von Arabern gegen Palestinenser), dann relativiert sich deine einfache Schuldzuweisung. Seit Gründung I. benutzen diverse arabische Diktaturen die Palestinenser, Israel zu terrorisieren. Es geht den Attentätern nicht um Land. Die haben keine politischen Motive, nur "religiöse".
Pardon, wenn ich das Forum hier strapaziert hab.