AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen
Ab einem eingebauten Modem (oder vorhandenes externes Gerät) ist der Rechner internetfähig. Da ist es egal, ob du mit oder ohne ISDN / DSL online gehst. Selbst wenn du nur einen Akustikkopler hast, muß du zahlen.
Wie das bei Firmen gehandhabt wird ist glaub ich noch nicht zu 100% geklärt / durchdacht. Bei derzeitig ganz genauer Auslegung müßte für jeden Rechner, der die Möglichkeit hat online zu gehen 6 Euro gezahlt werden, dabei ist es egal ob die Ports / IPs gesperrt sind oder nicht. Wobei es natürlich sein kann, dass ich nicht mehr auf dem neusten Stand bin.
lowrey am 15.09.2006 14:02 schrieb:Mal ne dumme Frage:
Ab wann ist ein PC iNet-Fähig?
Modem, Lan oder OS?
Was zahlt man ohne DSL/ISDN?
Was ist wenn der Firmen-Proxy Online-Radio, -TV sperrt?
Ab einem eingebauten Modem (oder vorhandenes externes Gerät) ist der Rechner internetfähig. Da ist es egal, ob du mit oder ohne ISDN / DSL online gehst. Selbst wenn du nur einen Akustikkopler hast, muß du zahlen.
Wie das bei Firmen gehandhabt wird ist glaub ich noch nicht zu 100% geklärt / durchdacht. Bei derzeitig ganz genauer Auslegung müßte für jeden Rechner, der die Möglichkeit hat online zu gehen 6 Euro gezahlt werden, dabei ist es egal ob die Ports / IPs gesperrt sind oder nicht. Wobei es natürlich sein kann, dass ich nicht mehr auf dem neusten Stand bin.

wenn die allerdings mit schwerem Abhörgerät auf dem Treppenabsatz lauern sollte man vielleicht das Gerät abschalten.
) und wenn man irgendwo im 7. Stock wohnt dürfte man da auch keine Probleme haben. Meine Schwester wohnt aber z.B. in einem Apartmenthaus im Erdgeschoss und das Wohnzimmer hat Fenster zur Straße hin, da kann jeder 3-jährige mit einem Camcorder nachweisen dass sie das Fernsehprogramm benutzt.