MurPhYsSHeeP
Spiele-Enthusiast/in
AW: News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"
ich besitze eine xbox 360 und bin auch nicht mit allem einverstanden doch das zocken macht spass. xbox live ist herrvoragend. aber diese ewige sony gebashe geht mir auf die eier. ja sie haben vieles falsch gemacht aber von einem desaster würde ich echt nicht sprechen. aber die zukunft wirds weisen.
Rabowke am 17.01.2007 09:57 schrieb:Ähm, Gabe Newell entwickelt immer noch Spiele und wird, wie es sich für einen Geschäftsmann gehört, auch andere Medien als den PC in Betracht ziehen. Ich hab des öfteren bereits gelesen das die Programmierung von PS3 spezifischen Anwendungen exorbitant schwierig sein soll.HanFred am 17.01.2007 09:48 schrieb:sicher, Sony ist spezialist im verärgern seiner kunden. sicher, die PS3 ist ein desaster. aber was zum teufel hat da ausgerechnet Gabe Newell zu melden?
den "siegeszug" von Nintendo zu prophezeien ist nicht schwer, das kann jeder.
ja die umsetzungen sidn schwierig wegen dem cell ship. aber trotzdem werden die entwickler die hardware kennen lernen udn wie erwähnt 2 generation spiele in sehr guter qualität veröffentlichen. gute entwickler kits sidn entscheidend. ich glaube abwarten und andere entwickler auch sprechen lassen.
Wii ist im Grunde ja nur ein Gamecube, sprich: die Hardware ist bekannt, das Umsetzen geht leicht von der Hand. Die XBox360 ist im groben Vergleichbar mit einem PC, sprich: die Entwicklung geht fix, allein aus dem Grund, dass Microsoft die Entwickler mit Dokumentation zur API etc. beliefert.
ja wii ist fast ein gamecube. trotzdem folgende punkte verstehe ich nicht. diese erweiterungen hätten nihct viel gekostet und der wii wäre noch besser:
audio cd `s lesen möglich, zweitfunktion des laufwerks z.b. dvd und eine hd auflösung von 720p. klar nintendos begründung sie wollen eine reine spielkonsole empfinde ich als ausrede. die steuerung ist aber wirklich eine tolle umsetzung.
die xbox360 ist im vergleich zum vorgänger viel mehr eine konsole geworden al die erste xbox. im gegensatz dazu wurde die ps3 eher ein pc mit kompliziertem chip. (was z.b. der harddisk wechsel beweist)
Man kann nun von Gabe halten was man will, aber dennoch hab ich Vertrauen in seine Beurteilung was Spielehardware betrifft.![]()
ich besitze eine xbox 360 und bin auch nicht mit allem einverstanden doch das zocken macht spass. xbox live ist herrvoragend. aber diese ewige sony gebashe geht mir auf die eier. ja sie haben vieles falsch gemacht aber von einem desaster würde ich echt nicht sprechen. aber die zukunft wirds weisen.
)))"(anderer thread)
(Mrd is die abkürzung, die du suchst)