• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"

AW: News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"

Nali_WarCow am 17.01.2007 10:26 schrieb:
docsnyder08 am 17.01.2007 10:22 schrieb:
Nali_WarCow am 17.01.2007 10:12 schrieb:
Rabowke am 17.01.2007 09:57 schrieb:
Man kann nun von Gabe halten was man will, aber dennoch hab ich Vertrauen in seine Beurteilung was Spielehardware betrifft. ;-)
Trotzdem könnte man so eine Aussage ja ein wenig Begründen und nicht nur einfach so im Raum stehen lassen. Und wenn die PS3 ein Desater ist, warum wollen sie dann HL 2 darauf veröffentlichen. ;-)
weil es wirtschaftlich dumm wäre, auf einen solch grossen markt zu verzichten
Großer Markt? Wo? :ugly:
Beiß sich ja auch mit seiner Aussage. Wenn das Gerät so schlecht wäre, dann würde der Markt ja auch nicht groß werden und es somit wirtschaftlich auch nicht interessant sein / werden. ;)
wetten dass... ? ;)
es gibt mehr als genug playstation fans auf dieser welt...
ausserdem wird es den käufern völlig wurscht sein, ob es die entwickler auf der ps3 vergleichsweise schwieriger haben als auf anderen systemen

DaWu am 17.01.2007 10:34 schrieb:
Fakt ist die Wii steuerung ist ein witz.
das sehen aber die meisten käufer anders.

zur kindertauglichkeit:
Splinter Cell 4: Double Agent
Call of Duty 3
Far Cry: Vengeance
Red Steel

und da kommt sicher noch mehr.
aber zu Sony muss ich auch mal was sagen:
ich hatte eine PS2. die hatte ja mit abstand die grösste spielepalette. aber ich bin sehr oft vor dem regal gestanden und KEINES der ca. 300 ausgestellten games hat mich interressiert. denn es war extrem viel müll dabei. "hauptsache gewalt im spiel, der restliche inhalt ist ja nicht so wichtig, hm?" habe ich oft denken müssen.
sicher gab es auch gute spiele, aber wenn ich den müll aussortiere, dann stehen Microsoft und Nintendo bezüglich auswahl gleich viel besser da.

HanFred am 17.01.2007 10:36 schrieb:

zur kindertauglichkeit:
Call of Duty 3
Red Steel

das sahen die käufer anders. bei red steel z.b. dachten alle sie könnten das schwert frei bewegen (um einen amok lauf zu üben). statt dessen können sie nur bestimmte animationen auslösen. und die von dir gelisteteten spiele sind bis auf red steel alle auch auf anderen systemen mit besserer steuerung und besserer grafik zu haben. wii ist eine kinderkonsole mit kinderspielen im grossteil (mario, zelda etc) da kannst du mir erzaehlen was du willst. vor 15 jahren hätte ich das auch lustig gefunden. sicherlich sind bei der ps2 bei der ganzen masse auch jede menge schrott spiele dabei aber eben nicht alle.

ich will auf der couch sitzen und mein gamepad in der hand haben und gemutlich zocken und dabei ein gutes spiel + gute grafik geniessen. und nicht wild zuckend vor dem pc rumhüpfen und grafik von 1992 mir ansehen. dafür bin ich im sportverein (fussball + tauchen).

Gerade bei der Steuerung im Egoshooterbereich, der neben den Minispielen auch revolutiniert/ erobert werden sollte, gibt es aber doch reichlich Kritik?
zur kindertauglichkeit:
Call of Duty 3
Red Steel
Wow, was für Gears of War killer. :ugly:
und da kommt sicher noch mehr.
angekündigt:
Resident Evil Umbrella Chronicles
Disaster: Day of Crisis
Sadness
Mortal Kombat: Armageddon
Medal of Honor: Airborne
Medal of Honor Vanguard
Vielleicht kann man Metroid Prime 3: Corruption auch noch zu den "erwachsenen" Spielen zählen, aber gerade berauschend ist das nicht unbedingt , wenn man bedenkt das die obigen schon erhältlichen Spiele nicht zu den Spitzentiteln zählen.

Kaufen werde ich die wii- bei einem Preis von 200€ - trotzdem alleine wegen Mario, Metroid und dem schon erhältlichem Zelda, das ein oder andere Spiel von Third-party entwicklern kann hoffentlich auch überzeugen.....

oceano am 17.01.2007 10:12 schrieb:
Naja, ich glaub die beiden bisherigen Playstation-Generationen waren einer der grössten Erfolge in der Konsolengeschichte, und sie haben immer noch einen festen Kundenstamm auf den man zählen kann. Wer eine PS1 und PS2 hatte, wird sich wohl auch eine PS3 holen, und allein damit hätte man schon wieder mehr Kunden an Bord als XBOXer und WIIer zusammen. ;-)

Früher war es ja so, dass jeder man gemeinhin für alle Konsolen das Synonym "Nintendo" benutze, selbst wenns ne Sega.Konsole war. :ugly:
Heute spricht jeder von der "Playstation" stellvertretend für alle Konsolen.
Und dass das mal wieder anders wird, müssen sich da die anderen aber ganz schön bemühen.

Im Endeffekt entscheiden sowieso die Spiele, und auch hier muss man sagen: einige der erfolgreichsten und kultigsten Spieleserien, die es heute schon in der x-ten Generation gibt, sind überhaupt erst auf der Playstation geboren. Und so wird es sicherlich auch weitergehen.

Die X-Box ist einfach nur ein PC-Ersatz, Spiele die es da gibt, gibt es auch auf dem PC. WII spricht eine etwas andere Zielgruppe an. Dazwischen gibt es halt nur eine "richtige" Konsole und das ist und bleibt nunmal die Playstation. :-]

(Werdse mir trotzdem nicht kaufen, weil Konsolen nix mehr für mich sind :-P )

Erzählt nicht immer so einen verdammten Schwachsinn!

Die 360 ist weder (nein, auch nicht grob), wie ein PC aufgebaut, jedenfalls nicht mehr als alle anderen Konsolen (und wenn überhaupt sind Spiele-PCs wie Konsolen aufgebaut), noch gibt es die Spiele alle auf dem PC.

http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp

Soweit ich das sehe, sind z.B. alleine in den Top 30 mehr als die Hälfte der Spiele nie oder noch nicht auf dem PC erschienen. Von beschissenen Umsetzungen ganz zu schweigen.

Und das geht 2007 stärker als zuvor so weiter. Mass Effect,
Halo Wars, Lost Planet, Crackdown, Forza 2 und Co lassen grüssen.

aber zu Sony muss ich auch mal was sagen:
ich hatte eine PS2. die hatte ja mit abstand die grösste spielepalette. aber ich bin sehr oft vor dem regal gestanden und KEINES der ca. 300 ausgestellten games hat mich interressiert. denn es war extrem viel müll dabei. "hauptsache gewalt im spiel, der restliche inhalt ist ja nicht so wichtig, hm?" habe ich oft denken müssen.
sicher gab es auch gute spiele, aber wenn ich den müll aussortiere, dann stehen Microsoft und Nintendo bezüglich auswahl gleich viel besser da.

Nungut du darfst nicht vergessen das einige PS2 Spiele den Europäischen Markt nie erreicht haben - grade die RPG Fraktion waren die ganz großen Importeure, ca die Hälfte meiner Spiele sind US Versionen.
Zum Konsolenkrieg, lasst den Konsolen erstmal Luft, Spiele der 1.Generation sind meist nicht das Wahre und nicht vergessen es hieß auch mal die Dreamcast sei die beste Konsole überhaupt ;)

Rabowke am 17.01.2007 09:52 schrieb:
MapMaker am 17.01.2007 09:46 schrieb:
Finde allerdings auch das Preis/Leistung bei der PS3 etwas arg
aus dem Gleichgewicht geraden ist =)

Die PS3 in der Luxusausführung kostet 600EUR, ok. Enthält aber ein Blueray Laufwerk. Ein HD-Laufwerk für die XBox360 kostet 100EUR, sind wir bereits bei 500 EUR für die Xbox360. Dazu kommt noch ein WLan, welches bei der 600EUR Version enthalten ist, und bei der XBox360 für ~80EUR hinzugekauft werden muss.

Der Unterschied ist aber, dass ich bei der xbox die Wahl habe. Das Core System bekomme ich schon für etwa 290 EUR und die Premium Version für etwa 350 EUR. Bei der PS3 geht es erstmal ab 500 EUR los.

Das Problem ist doch, dass dieses blöde HD-Laufwerk gar keiner unbedingt haben will. Jedenfalls kauf ich mir doch die Konsole zum Spielen und nicht zum Filme guggen und da wird bei den meisten ähnlich sein. Und 500 oder 600 EUR fürs Kinderzimmer sind ehrlich kein Pappenstiel! Dafür bekomme ich schon zwei Wii und ein bis zwei Spiele oder eine Wii und etwa 6 Spiele oder eine Xbox und etwa vier Spiele ...

Kommt dazu, dass die Konsole hier noch gar nicht wirklich zu kaufen ist. Wenn es soweit ist, werden MS und Nintendo schon nochmal am Preis drehen. Die PS3 hats diesmal irgendwie verpennt und ich hab so das Gefühl, dass Sony momentan ein Projekt nach dem anderen in den Sand setzt.

Kitty-Pride am 17.01.2007 11:07 schrieb:
Nungut du darfst nicht vergessen das einige PS2 Spiele den Europäischen Markt nie erreicht haben - grade die RPG Fraktion waren die ganz großen Importeure, ca die Hälfte meiner Spiele sind US Versionen.
Na und, was nützt mir das? Ich wohne nun mal in Europa. Spiele die es hier nicht gibt existieren für mich praktisch nicht. Das dürfte auf etwa 99% der Käufer zutreffen.

Zum Konsolenkrieg, lasst den Konsolen erstmal Luft, Spiele der 1.Generation sind meist nicht das Wahre und nicht vergessen es hieß auch mal die Dreamcast sei die beste Konsole überhaupt ;)

War sie damals auch. Nur leider gab's dafür auch kaum gescheite Spiele. Wer da Parallelen sieht soll sich ne Brille kaufen! :-D

Rabowke am 17.01.2007 09:52 schrieb:
MapMaker am 17.01.2007 09:46 schrieb:
Finde allerdings auch das Preis/Leistung bei der PS3 etwas arg
aus dem Gleichgewicht geraden ist =)
Warum? Ich persönlich finde die XBox360 besser als die PS3, liegt aber daran, dass ich kein Freund von Konsolen bin.

ABER: Die PS3 in der Luxusausführung kostet 600EUR, ok. Enthält aber ein Blueray Laufwerk. Ein HD-Laufwerk für die XBox360 kostet 100EUR, sind wir bereits bei 500 EUR für die Xbox360. Dazu kommt noch ein WLan, welches bei der 600EUR Version enthalten ist, und bei der XBox360 für ~80EUR hinzugekauft werden muss.

Rechnet man die Extras, die ich benötigen würde ( WLan + HD Laufwerk ) zusammen, kommt man fast auf den Preis der PS3. Des Weiteren ist die PS3, und da machen wir uns mal bitte nichts vor, von den theoretischen Werten Leistungsfähiger, sprich: diese Mehrleistung muss man ja auch bezahlen.
Dies ist aber in gewisser Weise eine Milchmädchenrechnung. Nicht jeder Spieler legt beim Erwerb einer Konsole viel Wert auf die Internetfähigkeit, oder die Filmwiedergabe. Für dich mag sich dann wohl der theoretische Kauf einer PS3 eher rentieren (außer natürlich das Format Blue-Ray versagt, und HD-DVD setzt sich durch ^^), aber es gibt auch die preisbewussten Käufer, die für so wenig Geld wie möglich spielen wollen. Die Core-Fassung der Box bekommst du bereits für 250 Euro, die Premium-Box mit 3 Spielen bereits für 420 Euro (Angebotsaktionen), die "einfache" Version der PS3 kostet hingegen 500 Euro (ohne Spiel). Da ist also schon ein gewaltiger preislicher Unterschied, zumindest für die Kundenkreise, die einfach nur möglichst günstig ihre Games zocken wollen, und nicht unbedingt den restlichen Kram brauchen.

Ich bin daher wirklich skeptisch, ob Sony tatsächlich so gigantische Absatzzahlen erreichen kann, und ob sich wirklich alle Playstation-Fanboys direkt das Ding kaufen werden. Mit der Klientel hat Sony bereits bei der PSP fest gerechnet, und am Ende wandten sich viele Fans erbost vom Gerät ab, weil es einfach nicht der erhoffte Knüller war (+ preisliche Differenz zum Konkurenten von 100 Euro). Sicherlich ist es nicht klug eine portable Konsole mit einem Homesystem zu vergleichen, aber zumindest so wird klar, dass die Sonyfans nicht alles mit sich machen lassen.

Regards, eX!

:-D Geil, endlich mal einer der sichs traut die wahrheit zu sagen!!!!!!!!!!!!!!
Denn die kiste is einfach nur müll schon allein wegen dem Blu Ray laufwerk würd ich des ding never ever kaufen.Den den kampf haben sie meiner meinung schon verloren.HD wird das rennen machen und basta!!!!!
Das is jetzt die gelungene rache von Nintendo. weil die PS 1 war ursprümglich eine laufwerks Produktion von sony für Nintendo aber die wollten sie dann nicht mehr und so wurde die PS1 geboren.
Ich versteh den sieges zug der PS eh nicht , die spiele sind alle samt nur müll-besonders Metal Gear(so ein witzt stunden lang gelaberHAHAHAHAHA.)
Auch die PS 2 hatte in meinen augen keine chance gegen Cube oder xbox.
Der cube is eh die beste konsole die jehmals für so wenig geld über die theke lief. Wenn mann sich jetzt Zelda TP auf der cube rein zieht, sieht msn was eigentlich noch drin steckte in der kleine Powermachine.
Der einzige grund warum die so erfolgreich waren war die möglich keit alles zu kopieren und anhand von chip zu spielen.
Das wird diesmal nicht passieren weil niemand die Blu rays kopieren wird weil man dann gleich sich das neue produkt kaufen kann bei preisen von ca 24 euro pro rohling. Da jetzt schon chips für die 360er draussen sind is der grund es aus diesem zu kaufen woll passee.
Auch die games von sony sind allesamt Billig ausser MetalGear aber denn Japano Müll will ich eh nich,keine zeit!!!!

Die einzige Firma die immer top Qualität in sachen software bietet ist und bleibt Nintendo.Metroid Prime Is in meinen augen Kunst-das level design is einfach genial.Zelda is der hammer-amen. Mario-leider konkurenzlos heut zu tage.
Die haben immer zu wenig titel das ist wahr aber die von Nintendo Produzierten titel sind einfach konkurenz los GUT-basta.

ich hab zwar ne 360er aber ein WII wird definitiv auch noch den weg in mein zimmer finden. Für unschlagbare 100 euro nach dem nächsten Fest.

darauf würde ich jetzt nicht wetten.
Sony vertraut zwar auch darauf, aber sie haben viele kunden derart verärgert bisher, dass ganz sicher viele abgesprungen sind.

Das würde mich jetzt mal näher interessieren, inwiefern verägert? :confused:
Also ich hab ja auch noch ne PS2 und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt auf den Schlips getreten...

Also wenn ich von ner Konsole spreche, dann sag ich Konsole oder den Namen des Herstellers! Und die besten Spiele-Serien hat eindeutig Nintendo. Wie die auch hier bei PC Games nachlesen kannst (die Mario-Reihe bricht alle rekorde).

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich frag nur, weil es noch vor ein paar Jahren wahrhaftig genauso gewesen ist, wie ich es beschrieben habe.
Kann aber auch sein dass es heute anders ist, da der Konsolen-Markt ja extrem explodiert ist, ne Konsole in fast jedem Haushalt steht und sogar Mami und Papi mal dran spielen wollen. ;-) Dann kennt man die Namen natürlich auch.

Ausserdem schrieb ich "einige der erfolgreichsten...", und das steht in keinem Widerspruch zu Mariolein und Co.
Übrigens, trotz dieser tollen Liste muss man wohl kaum diskutieren, dass Nintendo nach dem Super-Nintendo in ein echtes Loch gefallen ist... ;-)
Würde ihn deshalb auch wünschen mit dem Wii wieder Fuss am Markt zu fassen. NES und Super-Nintendo waren schöne Zeiten... =)

mike-air am 17.01.2007 11:15 schrieb:
:-D Geil, endlich mal einer der sichs traut die wahrheit zu sagen!!!!!!!!!!!!!!
Denn die kiste is einfach nur müll schon allein wegen dem Blu Ray laufwerk würd ich des ding never ever kaufen.Den den kampf haben sie meiner meinung schon verloren.HD wird das rennen machen und basta!!!!!
Das is jetzt die gelungene rache von Nintendo. weil die PS 1 war ursprümglich eine laufwerks Produktion von sony für Nintendo aber die wollten sie dann nicht mehr und so wurde die PS1 geboren.
Ich versteh den sieges zug der PS eh nicht , die spiele sind alle samt nur müll-besonders Metal Gear(so ein witzt stunden lang gelaberHAHAHAHAHA.)
Auch die PS 2 hatte in meinen augen keine chance gegen Cube oder xbox.
Der cube is eh die beste konsole die jehmals für so wenig geld über die theke lief. Wenn mann sich jetzt Zelda TP auf der cube rein zieht, sieht msn was eigentlich noch drin steckte in der kleine Powermachine.
Der einzige grund warum die so erfolgreich waren war die möglich keit alles zu kopieren und anhand von chip zu spielen.
Das wird diesmal nicht passieren weil niemand die Blu rays kopieren wird weil man dann gleich sich das neue produkt kaufen kann bei preisen von ca 24 euro pro rohling. Da jetzt schon chips für die 360er draussen sind is der grund es aus diesem zu kaufen woll passee.
Auch die games von sony sind allesamt Billig ausser MetalGear aber denn Japano Müll will ich eh nich,keine zeit!!!!

Die einzige Firma die immer top Qualität in sachen software bietet ist und bleibt Nintendo.Metroid Prime Is in meinen augen Kunst-das level design is einfach genial.Zelda is der hammer-amen. Mario-leider konkurenzlos heut zu tage.
Die haben immer zu wenig titel das ist wahr aber die von Nintendo Produzierten titel sind einfach konkurenz los GUT-basta.

ich hab zwar ne 360er aber ein WII wird definitiv auch noch den weg in mein zimmer finden. Für unschlagbare 100 euro nach dem nächsten Fest.

ich hab mir das jetzt nicht durchgelesen weil ich nach 3 sätzen gemerkt habe das du max 15 jahre alt bist. tipp: noch ein paar basta und ein paar !!!!!!11eins und du wirst auch den rest der welt von deinen argumenten und ansichten überzeugen.

ich hasse kinder!

Muss dem Mann beipflichten. Für eine sog. NextGen Konsole schneidet die PS3 erbärmlich ab; im Moment ist das Ding (auch von der Softwareunterstützung her) einfach nur innovationslos - das Ding ist imho nichts weiter wie ein SpielePC light - gut, das gilt auch für die XBox 360, aber die ist ja auch schon ein Jahr länger auf dem Markt.

Mit dem Wii dagegen hat es Nintendo geschafft, mal wieder ein völlig neues Spielerlebnis zu kreieren. Anstatt den "üblichen" Weg zu gehen (schickere Grafik, bombastischere Effekte), hat man versucht, ein neues Spielgefühl zu entwickeln, was imho auch gelungen ist.

Gruss,
Bremse

EDIT:

"Ich hasse Kinder!"

Aber selbst erst auch grad mal Anfang 20, was? :rolleyes: :finger:

Spassbremse am 17.01.2007 11:19 schrieb:
Muss dem Mann beipflichten. Für eine sog. NextGen Konsole schneidet die PS3 erbärmlich ab; im Moment ist das Ding (auch von der Softwareunterstützung her) einfach nur innovationslos - das Ding ist imho nichts weiter wie ein SpielePC light - gut, das gilt auch für die XBox 360, aber die ist ja auch schon ein Jahr länger auf dem Markt.

Mit dem Wii dagegen hat es Nintendo geschafft, mal wieder ein völlig neues Spielerlebnis zu kreieren. Anstatt den "üblichen" Weg zu gehen (schickere Grafik, bombastischere Effekte), hat man versucht, ein neues Spielgefühl zu entwickeln, was imho auch gelungen ist.

Gruss,
Bremse

EDIT:

"Ich hasse Kinder!"

Aber selbst erst auch grad mal Anfang 20, was? :rolleyes: :finger:

27 und leide unter den ganzen xbox kiddies die entweder amok laufen oder so rumflennen das die spiele so kompliziert sind das die hersteller die spiele immer simpler und anspruchloser machen.

DaWu am 17.01.2007 11:22 schrieb:
27 und leide unter den ganzen xbox kiddies die entweder amok laufen oder so rumflennen das die spiele so kompliziert sind das die hersteller die spiele immer simpler und anspruchloser machen.

Hey, dann sind wir ja quasi in der gleichen Altersgruppe. :-)
Da hab' ich nur einen guten Rat - drüberstehen und evtl. mit Ironie & Sarkasmus kontern.
Ich zumindest hab' Besseres zu tun, als mich über irgendwelche minderbemittelten HONK-Kiddies zu echauffieren. ;-)

Gruss,
Bremse

Soweit ich das sehe, sind z.B. alleine in den Top 30 mehr als die Hälfte der Spiele nie oder noch nicht auf dem PC erschienen. Von beschissenen Umsetzungen ganz zu schweigen.

Und das geht 2007 stärker als zuvor so weiter. Mass Effect,
Halo Wars, Lost Planet, Crackdown, Forza 2 und Co lassen grüssen.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass dies alles typische Konsolentitel sind, oder? :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass sich viele davon besser mit Maus und Tastatur spielen lassen würden..... :ugly:

Ganz ehrlich,...
Für mich sind Konsolen immer noch für Leute,
die mit nem PC nicht umgehen können. :-P
Mich hat bisher noch keine Konsole vom Preis/Leistungsverhältnis
von meinem PC abringen können.
Auch von der Spieleauswahl und Perfomence her nicht.
Der PC hat meiner Ansicht nach die Konsolen meist nach spät.
1nem Jahr wieder eingeholt.

fenix1382 am 17.01.2007 11:41 schrieb:
Ganz ehrlich,...
Für mich sind Konsolen immer noch für Leute,
die mit nem PC nicht umgehen können. :-P
Mich hat bisher noch keine Konsole vom Preis/Leistungsverhältnis
von meinem PC abringen können.
Also das halte ich für Unsinn, wieso sollte ein Konsolen-Spieler nicht mit dem PC umgehen können? Er zieht es nur einfach vor wo anders und in anderer Atmosphäre zu spielen. Ich hatte früher selbst Konsolen (NES u.a.) aber eine PlayStation 2 oder Xbox hätte mich nie vom PC wegbringen können, genausowenig wie deren Nachfolger. (Und jetzt kommt das aber) Aber, Nintendo hat es geschafft, hab mir noch vor Weihnachten Nintendo Wii gekauft und bin absolut zufrieden, eine ideale Ergänzung zum PC.

Von daher geb ich auch Gabe Newell vollkommen recht, Nintendo hat genau das richtige gemacht.

konsolen tragen zur allgemeinen verdummung der bevölkerung bei, ich war nie ein konsolenfan und werde auch nie einer sein!
:finger:

Bringt auch nix ;-) Irgenwie geht er erst in die eine Richtung und dann in die andere (s. Metal Gear oO ). Fakt ist: Dass das alles eure Meinungen sind. Aber es gibt soviele Leute auf der Welt (ca. 7 Mill.) dass der eine oder andere vergraulte Käufer kaum ins Gewicht fällt. Es wird wieder haufenweise SonyFanboys geben die sich die Konsole kaufen werden. Vergesst auch nicht den amerikanischen Markt oder gar Asien. Da fällt Deutschland doch eher in den unteren 10% Marktanteil. Ob sich die PS3 selbst das Genick bricht weil zu teuer für die Leistung bezweifel ich aber auch irgendwie. Mann siehe doch nur die "Leute" die sich Nachts über an ner 30 Km langen Schlange anstellen um eine zu ergattern (Amerika). Zum Wii: Klar mag der eine oder andere behaupten es gäbe nur Kinderspiele und er wolle geile Grafik. Aber dann hoffe ich dass diejenigen noch nicht so lange dabei sind beim Konsumwunder Spiele. Ich für meinen Teil war auch sowas von fanz. als ich das erstemal Unreal Tournament gesehen hab. Oder werde nie vergessen wie geil die Grafik von Far Cry war! Hab fast Augenkrebs bekommen :ugly: . Aber am Ende sieht man ein das nur noch geiler Grafik einfach überhaupt nix bringt. Um so länger man daddelt um so mehr muss einem ein Spiel ansprechen. Und dann mit der Zeit wird es völlig unintressant wie geil die Grafik ist. Man sieht nur das Spiel an sich. Sollten hier tatsächlich Leute anwesen sein die nur auf Grafik bezogen Spiele spielen, sollten sich gesagt lassen dass sie nur einem Trend nachrennen der "zumin." mir gar nichts mehr bringt. Denn wenn die Grafik zwar der Oberhammer ist aber dass Spielprinzip einfach nur Schrott wird dass Game an sich in den nächsten 3 Monaten der Platz in der Staubecke finden.

Soviel dazu meiner Meinung nach

greetz

Zurück