• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Englische Frauen verursachen 25 Mio. Euro Sachschaden mit Wii Fit

AW:

lenymo am 30.07.2008 17:51 schrieb:
Für dich ist die Welt scheinbar nur schwarz oder weiß. Ich spiele seit ca. 14 Jahren ausschließlich am PC sowohl Shooter, RPGs und auch einiges anderes habe mir aber trozdem ne Wii vor ein par Montaten geholt.
Warum soll er sie sich auch grau färben, wenn er an grau keinen Gefallen findet? Warum soll er die Wii als tolle Konsole betrachten, wenn er mit ihr keinen Spaß hat? Soll er sich zu seinem "Glück" mit der Wii zwingen und jeden Abend fleißig spielen, in der Hoffnung, dass es irgendwann klick macht?

Das erste Posting war vielleicht etwas zu offensiv, aber im zweiten wurde doch schon differenziert (man gehört halt nicht zur Zielgruppe) und ich sehe es genauso wie Ash und weiß nicht so recht was das mit schwarz-weiß denken zu tun hat.
 
AW:

Ja klar..... 25 Mio Sachschäden...... soviele ungelenke Trampeltiere kanns doch gar net geben :rolleyes:
 
AW:

LOL! vor allem geil: "Hierzulande seien solche Fälle unbekannt, so ein Sprecher von Nintendo Deutschland."
klasse studie...
 
AW:

AshLambert am 30.07.2008 17:30 schrieb:
Wii - mein Casualalptraum..

Ich kann mit dieser Konsole absolut nichts anfangen.
Als die technischen Einzelheiten sowie die schrottige Steuerung dieser Konsole vorgestellt wurden, bescheinigte ich Nintendo einen Verlust in epischen Ausmaßen.
Es kam anders. \o/

Wii - die Konsole der Frauen, Rentner und Billigcasualgamern, die sich "einen hinter die Binde kippen". Davon gibts anscheinend genug.
Das Konzept ging auf.

Und nun muss ich auf PC-Games solche News dulden. *schrei*
Ja echt, immer dieser billige Causualscheiß auf der Wii wie Zelda oder Metroid Prime :rolleyes:
 
AW:

Ist doch nichgt Nintendos Schuld,
Dummheit kann man nicht verbieten,
und wer seinen Fernsehr einschlägt ist selbst schuld XD
 
AW:

XIII13 am 30.07.2008 18:55 schrieb:
AshLambert am 30.07.2008 17:30 schrieb:
Wii - mein Casualalptraum..

Ich kann mit dieser Konsole absolut nichts anfangen.
Als die technischen Einzelheiten sowie die schrottige Steuerung dieser Konsole vorgestellt wurden, bescheinigte ich Nintendo einen Verlust in epischen Ausmaßen.
Es kam anders. \o/

Wii - die Konsole der Frauen, Rentner und Billigcasualgamern, die sich "einen hinter die Binde kippen". Davon gibts anscheinend genug.
Das Konzept ging auf.

Und nun muss ich auf PC-Games solche News dulden. *schrei*
Ja echt, immer dieser billige Causualscheiß auf der Wii wie Zelda oder Metroid Prime :rolleyes:

Japp, und das wars... :ugly:

Also die Wii strotzt nicht gerade vor "Nicht-Casual-Spielen". Hab meine auch wieder verkauft, weils irgendwann einfach langweilig wurde.
 
AW:

lucdec am 30.07.2008 19:02 schrieb:
XIII13 am 30.07.2008 18:55 schrieb:
AshLambert am 30.07.2008 17:30 schrieb:
Wii - mein Casualalptraum..

Ich kann mit dieser Konsole absolut nichts anfangen.
Als die technischen Einzelheiten sowie die schrottige Steuerung dieser Konsole vorgestellt wurden, bescheinigte ich Nintendo einen Verlust in epischen Ausmaßen.
Es kam anders. \o/

Wii - die Konsole der Frauen, Rentner und Billigcasualgamern, die sich "einen hinter die Binde kippen". Davon gibts anscheinend genug.
Das Konzept ging auf.

Und nun muss ich auf PC-Games solche News dulden. *schrei*
Ja echt, immer dieser billige Causualscheiß auf der Wii wie Zelda oder Metroid Prime :rolleyes:

Japp, und das wars... :ugly:

Also die Wii strotzt nicht gerade vor "Nicht-Casual-Spielen". Hab meine auch wieder verkauft, weils irgendwann einfach langweilig wurde.

:rolleyes: es gibt genügend nicht casual titel und wenn man mal bissl nach vorne schaut dann kommen da noch ne menge wie Dead Rising, Projekt zero, tales of-, fragil usw usw
 
AW:

N-o-x am 30.07.2008 18:00 schrieb:
lenymo am 30.07.2008 17:51 schrieb:
Für dich ist die Welt scheinbar nur schwarz oder weiß. Ich spiele seit ca. 14 Jahren ausschließlich am PC sowohl Shooter, RPGs und auch einiges anderes habe mir aber trozdem ne Wii vor ein par Montaten geholt.
Warum soll er sie sich auch grau färben, wenn er an grau keinen Gefallen findet? Warum soll er die Wii als tolle Konsole betrachten, wenn er mit ihr keinen Spaß hat? Soll er sich zu seinem "Glück" mit der Wii zwingen und jeden Abend fleißig spielen, in der Hoffnung, dass es irgendwann klick macht?
Die Schwarz/Weißmalerei bezog sich auf die Aussage:
Wii - die Konsole der Frauen, Rentner und Billigcasualgamern, die sich "einen hinter die Binde kippen".

Ich verlange nicht das er Spass an der Konsole haben muss aber, solche Aussagen finde ich daneben. Den klassischen PC- oder Konsolenspieler gibt es eh immer seltener, viele haben mittlerweile beides zuhause PC und Konsole und nutzen es zum zocken.
 
AW:

lucdec am 30.07.2008 19:02 schrieb:
Japp, und das wars... :ugly:

Also die Wii strotzt nicht gerade vor "Nicht-Casual-Spielen". Hab meine auch wieder verkauft, weils irgendwann einfach langweilig wurde.
Das es mehr als genung Nicht-Casual Spiele gibt es klar man braucht nur mal einen Blick auf die Liste der bisher erschienen Spiele zu werfen.
Wenn einem die Konsole schon nach kurzer zeit Langweilig wird dann ist das entweder ein Fall von:
1. keine Freunde zum mitzocken
2.
fehlender Modifizierung

oder beidem :-D
 
AW:

Vidaro am 30.07.2008 19:11 schrieb:
:rolleyes: es gibt genügend nicht casual titel und wenn man mal bissl nach vorne schaut dann kommen da noch ne menge wie Dead Rising, Projekt zero, tales of-, fragil usw usw


na ja- ganz unrecht hat er ja nun nicht.
neben den -grandiosen- nintendo-titeln, gab es nun wirklich nicht viel brauchbares.
und wenn man auf die nicht steht, hat man als wii besitzer wahrlich ein problem.

dermassen viel schnell dahingerotzten schrott gab es bislang wirklich selten auch irgendeiner konsole.
das hat selbstredend alles seine gründe, ua den, dass der erfolg der wii unterschätzt wurde, wie unlängst bspw ea zugegeben hat.
deshalb bin ich guter hoffnung, dass das wii portfolio in absehbarer zeit auch qualitativ zulegen wird.
 
AW:

Bonkic am 30.07.2008 19:24 schrieb:
Vidaro am 30.07.2008 19:11 schrieb:
:rolleyes: es gibt genügend nicht casual titel und wenn man mal bissl nach vorne schaut dann kommen da noch ne menge wie Dead Rising, Projekt zero, tales of-, fragil usw usw
na ja- ganz unrecht hat er ja nun nicht.
neben den -grandiosen- nintendo-titeln, gab es nun wirklich nicht viel brauchbares.
und wenn man auf die nicht steht, hat man als wii besitzer wahrlich ein problem.
Problem ist leider auch das potentiell gute Spiele teilweise einfach so dahin geschludert werden z.B. Destroy all Humans ist da ein gutes Beispiel ich versteh nicht warum ein ansich gutes Spiel so eine beschissene Grafik und miserable Steuerung verpasst bekommt. Das Wiispiele auch wirklich gut aussehen können gut steuern lassen sieht man ja an den Nintendotiteln.
 
AW:

AshLambert am 30.07.2008 17:30 schrieb:
Wii - mein Casualalptraum..

Ich kann mit dieser Konsole absolut nichts anfangen.
Als die technischen Einzelheiten sowie die schrottige Steuerung dieser Konsole vorgestellt wurden, bescheinigte ich Nintendo einen Verlust in epischen Ausmaßen.
Es kam anders. \o/

Wii - die Konsole der Frauen, Rentner und Billigcasualgamern, die sich "einen hinter die Binde kippen". Davon gibts anscheinend genug.
Das Konzept ging auf.

Und nun muss ich auf PC-Games solche News dulden. *schrei*

Die Wii zeigt wenigsten im unperfektionierter Art und Weise wo es langgeht.. und ist mal n stück innovativ. Alle anderen Konsolen werden immer mehr zu normalen PC's.. also weiß jetzt nicht was den Namen Konsole mehr verdient... :finger:
 
AW:

Jaja, das Wii,der grösste Schwachsinn der jemals hergestellt wurde, eine Konsole für Dreijährige, für gelangweilte Frauen, zum Animationstraining in Altersheimen, und als Entertainmentsystem in Kindergärten.
Für alle Babys und andere Junggebliebenen, die sich an dieser absolut schrottigen Müllsteuerung und der kunterbunten K(l)otzgrafik gar nicht sattsehen können.

Nintenshit, Nintendoof, Babyspielzeug mit "Fuchtelsteuerung", Nintentot, das sind die typischen Assoziationen, die mir spontan zum Wii einfallen. Ich bin bei Kumpels schon oft in den "Genuss" gekommen, diesen Wii-Hardwareschrott auszuprobieren, es war jedes Mal ein Graus, man ist jedes Mal froh, wenn man wieder gemütlich vorm PC sitzt und dort ECHTE Games spielen kann.
 
AW:

AMDSpider am 30.07.2008 21:43 schrieb:
Jaja, das Wii,der grösste Schwachsinn der jemals hergestellt wurde, eine Konsole für Dreijährige, für gelangweilte Frauen, zum Animationstraining in Altersheimen, und als Entertainmentsystem in Kindergärten.
Für alle Babys und andere Junggebliebenen, die sich an dieser absolut schrottigen Müllsteuerung und der kunterbunten K(l)otzgrafik gar nicht sattsehen können.

Nintenshit, Nintendoof, Babyspielzeug mit "Fuchtelsteuerung", Nintentot, das sind die typischen Assoziationen, die mir spontan zum Wii einfallen. Ich bin bei Kumpels schon oft in den "Genuss" gekommen, diesen Wii-Hardwareschrott auszuprobieren, es war jedes Mal ein Graus, man ist jedes Mal froh, wenn man wieder gemütlich vorm PC sitzt und dort ECHTE Games spielen kann.
Entweder hast du dir vorm benutzen der Wii auch "einen hinter die Binde gekippt" oder deine motorischen Fähigkeiten sind durchs ständige gehocke vorm PC zu zurückgebildet, dass de damit nich zurecht kommst. :-D
Spaß beiseite - die Wii ist richtig geil finde ich. Wer schonmal Resident Evil 4 (Wii Edition) gezockt hat oder Metroid Prime - Corruption spielen durfte, weiß genau dass es durchaus Spiele gibt, die eindeutig für ältere Spieler gedacht sind und einen auch dementsprechend fordern.
Wenn man Resident Evil 4 dagegen schonmal mit Controller spielen musste, wird sich die WiiMote zurücwünschen, denn dies Variante ist noch 10 mal besser als die WSAD-Maus Steuerung aufm PC.

Mir sind bspw. auch Maus-Gesten beim browsen lieber als irgendwelche Tastatur-Kombos, weil man sich sowas viel leichter merken kann. Statt tausend Knöpfe auf die Controller zu donnern nutzt man für manche Aktionen einfach bestimmte Gesten - "einfach genial, genial einfach" wie man so schön sagt. ^^

Ich weiß ohnehin nicht warum alle immer morgens bis abends rumheulen, dass die Wii kacke ist. Als würde ich sämtliche Foren durchforsten und über PS3 Preise oder den XBox360 Ring-of-death herziehen. Manche haben wohl echt zuviel Freizeit. :ugly:
 
AW:

AMDSpider am 30.07.2008 21:43 schrieb:
Jaja, das Wii,der grösste Schwachsinn der jemals hergestellt wurde, eine Konsole für Dreijährige, für gelangweilte Frauen... blablabla Keks
Glückwunsch! Wegen Leuten wie Dir bleiben Innovationen auf der Strecke. :top: :-)

Die Steuerung der Wii wird von vielen unterschätzt. Wer das neue Metroid Prime gespielt hat, wird wissen, wie gut man einen Shooter steuern kann. Von der genialen Steuerung in Pro Evolution Soccer 2008, die fast schon einem Strategiespiel ähnelt, mal abgesehen.

Klar, für die Wii gibt es jede Menge Billigsoftware, die ob ihrer schieren Masse auch gerne als fleischgewordene Verallgemeinerung benutzt werden, um die Wertlosigkeit der Wii darzustellen. Von den genialen Titeln, die es für meine geliebte weiße Fuchtelstation gibt, ist meistens nicht die Rede. Diese stammen zwar so gut wie alle von Nintendo (Zelda, SSBB, MP:C, MKWii), aber das zeigt nur, dass sich andere Entwickler nicht wirklich effizient mit der Konsole auseinandersetzen. Das es anders geht, und dass man eine tolle Implementierung der Wii-Steuerung entwickeln kann, zeigte Konami mit ProEvo08.

Und niemals vergessen: Nintendo hatte niemals die Absicht, auf Coregamer abzuzielen. Aber für diese gibt es dann doch den ein oder anderen Titel, die für diese Klasse von Spieler interessant sind. ;-)

Kurz: Der Wii eine generelle Unfähigkeit zu attestieren ist wohl kaum der richtige Schritt, sich von ihrem Potential zu überzeugen.

/OT: Hat der/die/das Wii eigentlich einen bestimmten Genus? :-o
 
AW:

AMDSpider am 30.07.2008 21:43 schrieb:
Jaja, das Wii,der grösste Schwachsinn der jemals hergestellt wurde, eine Konsole für Dreijährige, für gelangweilte Frauen, zum Animationstraining in Altersheimen, und als Entertainmentsystem in Kindergärten.

Und wieso ist sie dann Schwachsinn? Du hast doch selbt potenzielle Zielgruppen genannt, nur weil du selbst nicht dazugehörst, muss sie nicht nutzlos sein. Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal bei einer Freundin die Balancespiele mit der Fitnessmatte gemacht und muss sagen es hat Spaß gemacht, mal abgesehen davon, dass einige Spiele doch körperlich etwas fordern können, wenn der Fitnessstand des Spielers eher unterduchschnittlich ist. Der Käufer der Matte war die Mutter meiner Freundin (Stichwort gelangweilte Frauen) und die würde sicherlich argumentieren,dass was wir als "echte Games" ansehen der größte Schwachsinn ist und totale Zeitverschwendung.
Die Fuchtelsteuerung konnte ich nicht ausprobieren, dazu kann ich nicht viel sagen, aber es wurde mal Zeit, dass was Innovatives auf den Markt kommt, wem es nicht gefällt muss es ja
nicht kaufen.
 
Zurück