• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Deutsche geben 85 Millionen Euro für Singlebörsen aus

AW: News - Webfundstück: Deutsche geben 85 Millionen Euro für Singlebörsen aus

eX2tremiousU am 04.06.2007 12:49 schrieb:
Wobei ich damit niemanden persönlich angreifen will, der tatsächlich so eine Dienstleistung in Anspruch nimmt.
Also DAS ist dir bei DER Begründung hier:
Gut, vielleicht mag dieser Service primär für Verhaltensgestörte geeignet sein, die aufgrund von argen psychologischen Defiziten in der Rübe über normale Kanäle keinen Partner mehr abbekommen (es hat schon Gründe, warum einige Leute Single sind, und auch immer Single bleiben -> emotionale Arschl*chmenschen eben). Ich selbst finde es allerdings äußerst befremdlich, und halte diese Art der “Partnersuche” für einfach nur niveaulos und extrem geeky.
ja wirklich HERVORRAGEND gelungen. :top: :B :rolleyes:
Kann man einem Partnerbörsennutzer überhaupt noch mehr auf den Schlips treten, als durch so eine Äußerung?

Aber wenn man sich die Scheidungsstatistiken so anguckt, dann sind stressige Jobs ohnehin Beziehungskiller Nummer 1.
Willst du damit sagen, dass Menschen mit stressigen Jobs sich am besten garnicht erst auf die Suche nach einem/r Partner/in machen sollten?

Man will bei emotionalen Themen mit der wissenschaftlichen Effizienz einer Maschine rangehen, und möglichst den besten, planbaren, Partner finden.
Viele Menschen wollen nicht den möglichst besten, sondern überhaupt erstmal einen Partner.

Ich finde jeder hat das Recht auf eine Beziehung. Nicht jeder hat das Umfeld um regelmäßig potentielle Partner kennenzulernen und nicht jeder hat die optischen Vorzüge um regelmäßig auf der Straße angegraben zu werden . Für solche Menschen kann eine Agentur eine Hilfe sein. Abzocken lassen sollte man sich dabei freilich nicht.

Es gibt Frauen die gerade mit Gebühren verbundene Singlebörsen schätzen, weil angeblich die Chance einen Mann mit Niveau zu finden im Gegensatz zum Treffen auf der Straße deutlich höher sei. Den Punkt finde ich ziemlich interessant.

Was sind denn 85 Millionen? Etwas mehr als 1 Euro pro Einwohner. Da ballern wir jedes Silvester mehr Geld in den Himmel.
 
AW: News - Webfundstück: Deutsche geben 85 Millionen Euro für Singlebörsen aus

Ich denke auch jeder kann tun und lassen was er will. Wenn er keine Zeit oder keine Lust hat auf der Strasse oder Abends nach einer passenden Frau Ausschau zu halten oder schon jahrelang erfolglos war...dann soll er doch so ein Angebot nutzen.

Ich allerdings würde niemals Geld dafür bezahlen. Es gibt genung Community-Seiten bei denen man schnell und einfach Personen des anderen Geschlechts kennenlernen kann ohne dafür zu bezahlen. Myspace oder studiVZ sind dafür ja schon fast ausgelegt...wenn auch nicht im offiziellen Sinne.
Allerdings sind ältere Menschen da eher ausgeschlossen, das muss ich zugeben. Aber mit Sicherheit gibt es für die auch andere Plattformen. Sogar über openBC/xing geht das, wenn man denn will. Man muss es ja nicht gleich offensichtlich machen. Nachteil ist natürlich, dass man keinerlei "charakterliche Eigenschaften" aus den Profilen erkennen kann. Wenn man das haben will muss man halt zahlen. ;)
 
Zurück