• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

DJ-Hazard am 08.03.2006 15:30 schrieb:
LOL :rolleyes:

Bis die Karte draußen ist, hat so wieso jeder 100 Mbit (flat) Standleitung zuhause
dann brauchen wir eh keine solche Karten mehr. Dann sind Lag´s History
das ist so als würde ich aus 10 Euro 100 Euro machen das geht auch nicht !!
oder gibts da schon ne Karte für :)

Gruß
DJ-Hazard
wenn de so ne karte irgendwo auftreiben kannst sag mir bescheid :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Masterchief014 am 08.03.2006 15:28 schrieb:
Ra-Tiel am 08.03.2006 11:27 schrieb:
Hi.

===

maxnix007 am 08.03.2006 11:14 schrieb:
Es werden alle Sessions 5 Sekunden gepuffert und verzögert weitergeleitet. Dann gibt es keinen Lag mehr :ugly:
Und wenn es so ist, was wäre bitte falsch/schlecht daran?

Lag wird doch im normalen Sprachgebrauch für Verzögerungen während des Spiels verwendet, welche den Spielfluß unterbrechen und potenziell nachteilig für den Spieler sind, oder?

Und wenn jetzt zB das ganze Spiel 5s gepuffert wird, und auf diese Weise eben jene Verzögerungen/Unterbrechungen verhinderet werden, dann ist das doch ok.

Oder worauf willst du hinaus?

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

rofl das würde heissen du siehst deinen gegner, schiesst drauf und 5 sekunden später kommt der schuss an, aber nicht da wo der gegner ist sondern wo er vor 5 sekunden war
:ugly: :ugly: :ugly:
wenns bei ALLEN 5s verzögert macht das nichts da er den schuss erst 5s später mitkriegt und damit wieder alles beim alten ist bloß ohne lags :finger:

Hi.

===

Mike3000 am 08.03.2006 16:29 schrieb:
wenns bei ALLEN 5s verzögert macht das nichts da er den schuss erst 5s später mitkriegt und damit wieder alles beim alten ist bloß ohne lags :finger:
Genau darauf wollte ich wohl irgendwie hinaus - denke ich :confused: , hab aber leider schneller gepostet als gedacht. :ugly:

Danke! :-)

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

Mike3000 am 08.03.2006 16:29 schrieb:

Nein. Es sei denn, das Spiel ist rundenbasiert. Spieler 1 sieht Spieler 2 an dem Ort, wo Spieler 2 vor fünf Sekunden war, gibt einen Schuß dorthin ab, der aber wegen der Verzögerung zehn Sekunden zu spät ins Ziel geht. Ganz großes Tennis. Das Problem ist, das beide Spieler gleichzeitig mit dem Gesamtsystem interagieren und gleichzeitig (oder zumindest zeitnah) über die Veränderungen, die diese Interaktionen hervorrufen, "informiert" werden müssen.

Ach ich finde es herrlich wie sich so ein Thread entwickelt...
Auch wenn ich den Flame gestartet habe möchten mir die "Netzwerkexperten" doch bitte mal verraten wie sie die routing Tabellen ihres Routers bzw. die des Providers durch eine PCI Karte optimieren können :-)

Für unsere Ping-Experten gibt es hier eine Erklärung die alle Fragen ausräumt
http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung)

Und um die 5 sek Diskussion weiter an zu treiben - dann braucht ja jeder so ne Karte - weil wenn ich (und die anderen Karteninhaber) alles 5 sek. später erlebe ist eine nicht Karteninhaber klar im Vorteil. Er sieht es dann ja in Echtzeit - Pingzeit und kann z.B. in Battlefield alles niedermähen bis es die anderen überhaupt bemerkt haben :-D

Vermutlich liefert EA die Karte gleich mit der nächsten Battlefield Version aus.

Gruss
MaxNix

Außer Herrn Wollny (der ist ja auch vom Fach ;-) ) scheint hier keiner das Problem der 5 Sekunden zu verstehen. :rolleyes:
Selbst, wenn wirklich jeder so eine Karte hätte, würde das nicht funktionieren. Da müßte schon Einstein wieder auferstehen und das Raum-Zeit-Kontinuum manipulieren. :-D

Tja, alles ist eben relativ.

Zurück