• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Fernsehen bald kostenpflichtig

AW: News - Webfundstück: Fernsehen bald kostenpflichtig

Zum Glück schau ich nie fern....ist sowieso nur Gehirnwäsche und Massenverblödung...

Noch ein grund mehr meinen Ferseher mal zu verkaufen...ist eh nur ein staubfänger^^

Denkt mal drüber nach...für den Mist der da läuft noch bezahlen? :confused:

Könnt ihr nicht besser recherchieren? Das Fernsehen per Satellit soll kostenpflichtig werden, über Kabel steht da nichts :-$

Na endlich! Wird auch Zeit, dass der Kram verschlüsselt wirde, denn dann kuckt das hoffentlich bald keiner mehr an.

Gehirnaufweichendes Program + Werbung + Gebühr? Irgendwann muss doch mal dieSschmerzgrenze erreicht sein, oder fressen die Deutschen einfach alles, was man ihnen hinwirft?

SirManifesticus am 03.08.2006 10:30 schrieb:
Könnt ihr nicht besser recherchieren? Das Fernsehen per Satellit soll kostenpflichtig werden, über Kabel steht da nichts :-$

Stimmt, denn beim Kabel isses ja schon Kostenpflichtig, oder bekommst du deinen Kabelanschluss für lau? Die "Grundverschlüsselung" fürs Digitale Fernsehn im Kabel, die man für rund 15 EUR einmal freischalten lassen muss, ist ja schon lange aktiviert.

Übrigens bezahlt man auch beim verschlüsselten Satellit die 3,50 EUR nicht an die Sender, sondern an SES-Astra für die "Nutzung der Technik" (siehe heise.de-Meldung). Also genau so wie im Kabel.

Jared am 03.08.2006 10:31 schrieb:
Na endlich! Wird auch Zeit, dass der Kram verschlüsselt wirde, denn dann kuckt das hoffentlich bald keiner mehr an.

Gehirnaufweichendes Program + Werbung + Gebühr? Irgendwann muss doch mal dieSschmerzgrenze erreicht sein, oder fressen die Deutschen einfach alles, was man ihnen hinwirft?

:confused: ARD und ZDF sind auch kostenpflichtig!!! oder habt ihr die GEZ vergessen. Und das ist echt Gehirnaufweichend.

Jared am 03.08.2006 10:34 schrieb:
SirManifesticus am 03.08.2006 10:30 schrieb:

Stimmt, denn beim Kabel isses ja schon Kostenpflichtig, oder bekommst du deinen Kabelanschluss für lau? Die "Grundverschlüsselung" fürs Digitale Fernsehn im Kabel, die man für rund 15 EUR einmal freischalten lassen muss, ist ja schon lange aktiviert.

Übrigens bezahlt man auch beim verschlüsselten Satellit die 3,50 EUR nicht an die Sender, sondern an SES-Astra für die "Nutzung der Technik" (siehe heise.de-Meldung). Also genau so wie im Kabel.

Ist das nicht schon alles Schnee von gestern? War doch schon vor 2-3 Monaten überall in den Schlagzeilen. Von mir aus sollten die das machen, wenn Satellitenfernsehn kostenpflichtig wird da können sie mir gestohlen bleiben. Lieber spar ich mir die 3,50-5€ und kauf mir da lieber was sinnvolles als geistigvernichtende Shows und Programme ansehen zu können.

DigDooM2k am 03.08.2006 10:35 schrieb:

:confused: ARD und ZDF sind auch kostenpflichtig!!! oder habt ihr die GEZ vergessen. Und das ist echt Gehirnaufweichend.

Stimmt, ARD und ZDF sind genau solcher Mist, aber wenigstend einige der Dritten (z.B. WDR, SWR, NDR) haben hin und wieder ein ganz ordentliches Programm und vor allem einige sehr sinnvolle Informationssenungen. Außerdem verzichten diese im Gegensatz zu ARD ud ZDF idR gänzlich auf Werbung.

Dann sind in der gebühr ja auch noch die Radiosender, von denen es einige sinnvolle gibt (z.B. BR3, BR5, DLF). Hier in Sachen gibts fast nur private Radiosenden. Die halte ich meist nur 10 min aus, dann mach ich das Radio aus. Das sinnfreie Gelaber, Gewinnspiele, Werbung, dumme Moderratoren, Wiederholgungen innerhalb weniger Stunden (also alles wie im privaten Fernsehn) nerven der Art, dass mir fast das :-$ ...

Also ich hab Antenne (DVB-T). Heißt das, dass ich bald kein RTL und so mehr hab oder gilt das jetzt wirklich nur für Satellit. Hab das leider nichjt so ganz verstanden.

Blue_Ace am 03.08.2006 10:43 schrieb:
Ist das nicht schon alles Schnee von gestern? War doch schon vor 2-3 Monaten überall in den Schlagzeilen. Von mir aus sollten die das machen, wenn Satellitenfernsehn kostenpflichtig wird da können sie mir gestohlen bleiben. Lieber spar ich mir die 3,50-5€ und kauf mir da lieber was sinnvolles als geistigvernichtende Shows und Programme ansehen zu können.

Ja, dann hab ich endlich einen Grund die Kiste ganztägig aus zulassen. Läuft jetzt nur noch Samstags 2 Std. (grins) und unter der Woche komm ich auf 2 - 3 Std. auch auf Prgrammen die oben nicht genannt wurden. Meinetwegen können sie verlangen was sie wollen .. Dann meld ich den TV halt gaz ab. Hauptinfo Quelle ist und bleibt das I-Net und der PC und daran ändert auch eine GEZ Vorschlag nichts die mit in die Zahlpflicht zunehmen, denn die sehen für keinen meiner 3 PCs auch nur einen Cent! Was geht nur in den Köppen mancher Leute vor ... ?

Zusätzliche Gebühren für eine werbeverseuchtes Tagesprogramm und dann auch noch die Anschaffung eines neuen SAT-Receivers - ohne mich! Nach der neuen Preis- und Programmstruktur wird für mich dann endlich Premiere interessant. Aber für GZSZ und die unansehnlich geschnittene Nachtwiederholung vom "Terminator" extra blechen? No thx - der Schuss geht hoffentlich nach hinten los.

BioMachine am 03.08.2006 10:50 schrieb:
Zusätzliche Gebühren für eine werbeverseuchtes Tagesprogramm und dann auch noch die Anschaffung eines neuen SAT-Receivers - ohne mich! Nach der neuen Preis- und Programmstruktur wird für mich dann endlich Premiere interessant. Aber für GZSZ und die unansehnlich geschnittene Nachtwiederholung vom "Terminator" extra blechen? No thx - der Schuss geht hoffentlich nach hinten los.

Das hoff ich auch! ;-) Das hoffen wir alle! Oder?? :confused: :confused:

- 90% von denen, die Sateliten-Fernsehen nutzen regen sich auf.
- 95% von den 90% die sich aufregen werden die Gebühren über sich ergehen lassen

Warum? Weil die Medien-Macht zu groß ist. Und mal ehrlich, wer kommt denn heutzutage noch ohne Fernseher aus? Das ist ein verschwindend kleiner Teil. Auch wenn 5-10% von allen Sateliten-Nutzern jetzt die Flinte ins Korn werfen, ist der Plan der Medien-Gruppen immer noch voll aufgegangen.

Ich für meinen Teil bezahl eh schon Kabel und kanns nicht kündigen (Warmmiete). Allerdings würde auch ich, wenn ich Satelit nutzen würde, nicht mit auf's Boot auspringen und GEZ gleich mit kündigen. Internet ist viel informativer und weit wesentlich unparteiischer als Fernsehen. Und wie mein Vorposter schon bemerkte, GEZ für meinen Rechner bekommen die sicherlich nicht.

Welch schlichtes Gemüt muss man haben wenn man sich vom Fernsehen das gehirn aufweichen lässt?

UKFLeopard am 03.08.2006 11:08 schrieb:

- 95% von den 90% die sich aufregen werden die Gebühren über sich ergehen lassen

Warum? Weil die Medien-Macht zu groß ist. Und mal ehrlich, wer kommt denn heutzutage noch ohne Fernseher aus? Das ist ein verschwindend kleiner Teil. Auch wenn 5-10% von allen Sateliten-Nutzern jetzt die Flinte ins Korn werfen, ist der Plan der Medien-Gruppen immer noch voll aufgegangen.

Ich für meinen Teil bezahl eh schon Kabel und kanns nicht kündigen (Warmmiete). Allerdings würde auch ich, wenn ich Satelit nutzen würde, nicht mit auf's Boot auspringen und GEZ gleich mit kündigen. Internet ist viel informativer und weit wesentlich unparteiischer als Fernsehen. Und wie mein Vorposter schon bemerkte, GEZ für meinen Rechner bekommen die sicherlich nicht.

Gerade im Internet sollte man bei seinen Quellen aber schon sehr aufpassen.............

Boesor am 03.08.2006 11:18 schrieb:
Welch schlichtes Gemüt muss man haben wenn man sich vom Fernsehen das gehirn aufweichen lässt?

Keine Ahnung. Frag mal tausende, vor der Glotze verblödende Deutsche.

Jared am 03.08.2006 11:24 schrieb:
Boesor am 03.08.2006 11:18 schrieb:

Keine Ahnung. Frag mal tausende, vor der Glotze verblödende Deutsche.

Verblöden die wg dem Fernsehen oder sind die verblödet genug nur fern zu sehen?

[
Und mal ehrlich, wer kommt denn heutzutage noch ohne Fernseher aus?.

Ich und eine ganze Menge anderer Leute. Darum demnächst auch GEZ für PCs, wenn man keinen Fernseher hat.

UKFLeopard am 03.08.2006 11:08 schrieb:

Mag sein dass einige die Gebühren zahlen würden. Allerdings käme die Anschaffung eines neuen Receiver hinzu. Und bei einem Neuaufwand von um die 70€ werden es sich schon mehr überlegen.

Zurück