• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Was macht eigentlich ... Blue Byte?

A

Angelclaw

Gast
Siedler in 3D...braucht das wirklicher einer ? Ein zweites Incubation wäre mal wieder fein, oder zumindest ein ähnlich gelagertes Taktikspiel. Das letzte Battle Isle ging ja ziemlich in die Hose, da viel zu umständlich, aber Incubation macht heute noch Spaß (besonders im Multiplayer). Leider haben sich die Programmierer wohl über alle Berge gemacht, denn es hat damals ja nicht mal für nen Direct3D Patch gereicht. Trotzdem, die Incubation Petition ist hiermit eröffnet :)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,73551
 
Trotzdem, die Incubation Petition ist hiermit eröffnet :)

Also diese Petition würde ich sofort unterschreiben, ist doch "Incubation" einer meiner All-Time-Favorites. Allerdings: Rundenbasierte Strategiespiele sind momentan wohl nicht wirklich angesagt, von daher fürchte ich mal, wir werden bis in alle Ewigkeit auf "Incubation 2" warten müssen...
 
Siedler in 3D...braucht das wirklicher einer ? Ein zweites Incubation wäre mal wieder fein, oder zumindest ein ähnlich gelagertes Taktikspiel. Das letzte Battle Isle ging ja ziemlich in die Hose, da viel zu umständlich, aber Incubation macht heute noch Spaß (besonders im Multiplayer). Leider haben sich die Programmierer wohl über alle Berge gemacht, denn es hat damals ja nicht mal für nen Direct3D Patch gereicht. Trotzdem, die Incubation Petition ist hiermit eröffnet :)

Tja ich bin aus skeptisch bei Siedler in 3D. Bei den letzten Teilen hat es ja nun noch nichteinmal an der Grafik sondern eher am sonstigen Spiel (Bugs, keine Innovationen, etc.) gehapert.
Wenn es 3D sein muß, meinetwegen. Aber, bitte BlueByte zurück zu den Wurzeln zu Teil 1 / 2 (2 der der Beste Teile der ganzen Reihe) mit Wegsystem und einem deutlichen Schwwerpunkt in der Wirtschaft und weg von diesen absolut bescheuerten "Massenschlachten". Wenn ich "Echtzeitstrategie" spielen möchte dann nehme ich Age und nicht Siedler.
 
Siedler in 3D...braucht das wirklicher einer ? Ein zweites Incubation wäre mal wieder fein, oder zumindest ein ähnlich gelagertes Taktikspiel. Das letzte Battle Isle ging ja ziemlich in die Hose, da viel zu umständlich, aber Incubation macht heute noch Spaß (besonders im Multiplayer). Leider haben sich die Programmierer wohl über alle Berge gemacht, denn es hat damals ja nicht mal für nen Direct3D Patch gereicht. Trotzdem, die Incubation Petition ist hiermit eröffnet :)

Tja ich bin aus skeptisch bei Siedler in 3D. Bei den letzten Teilen hat es ja nun noch nichteinmal an der Grafik sondern eher am sonstigen Spiel (Bugs, keine Innovationen, etc.) gehapert.
Wenn es 3D sein muß, meinetwegen. Aber, bitte BlueByte zurück zu den Wurzeln zu Teil 1 / 2 (2 der der Beste Teile der ganzen Reihe) mit Wegsystem und einem deutlichen Schwwerpunkt in der Wirtschaft und weg von diesen absolut bescheuerten "Massenschlachten". Wenn ich "Echtzeitstrategie" spielen möchte dann nehme ich Age und nicht Siedler.
Genau deine Punkte haben die Entwickler bereits vor Kurzem bekannt gegeben. Kurz gesagt: Man will sich bei Teil 5 wieder an den Wurzeln der Wusel-Saga orientieren und unter Anderem auch wieder das passive Kampfsystem integrieren. Das allseits geliebte Wegsystem soll, laut Aussagen, natürlich auch wieder mit von der Partie sein. Bleibt abzuwarten, ob die 3D-Technologie auch wirklich mit dem Spielprinbzip und dem Gamplay harmoniert.
 
Zurück