• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warner Music Group : Warner Music: "Wir verdienen zu wenig durch Videospiele"

Klumpi das scheißende Nilpferd

Ohhhhhh armes Warner Putput.
 
Klumpi das scheißende Nilpferd

Tja, hätten se mal bei Vetragsabschluss nen besseren Deal ausgehandelt...

mimimi
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

Die sollen lieber mal nach neuen Wegen Suchen als zu Meckern
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

Die Musikindustrie ist ja nur noch lächerlich. Jeder andere ist schuld, dass sie kein Geld haben, nur sie selbst können nix dafür. Ich hoff, die gehen pleite....
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

Vielleicht wäre es gut zu erfahren wie viel die Firma von den erträgen bekommt, dann könnte man darüber bestimmt besser Urteilen.
Is doch nur normal das die Firmen mehr Geld wollen. Wollt ihr alle doch bestimmt auch

@ Dadrian: du hörst also keine musik, oder warum sollen die pleite gehen ?
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

"Die Musikindustrie ist ja nur noch lächerlich.
Jeder andere ist schuld, dass sie kein Geld
haben, nur sie selbst können nix dafür. Ich hoff,
die gehen pleite...."

das einzige was hier lächerlich ist, ist dein
Kommentar hier!
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

Wie toll ich doch sowas immer finde :pissed:
Erst den Trend verschlafen und wenn eine Sache mal erfolgreich läuft die Hand danach ausstrecken (Siehe Games Convention -> Köln)
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

Dadrian am 08.08.2008 14:51 schrieb:
Die Musikindustrie ist ja nur noch lächerlich. Jeder andere ist schuld, dass sie kein Geld haben, nur sie selbst können nix dafür. Ich hoff, die gehen pleite....
Wenn die Musikindustrie pleite geht, is aber fertig lustig, bist du dir dessen bewusst? Nie wieder CDs im laden kaufen. Dies wiederum bedeutet, dass die Tracks von niemandem mehr ins Internet gestellt werden können, dies wiederum bedeutet, dass du dir nichtmal mehr MP3s herunterladen oder deinen iPod füttern kannst - da wär einfach nichts mehr.

Ich bin selbst Musiker und versuche unsere eigenen Platten zu verkaufen, ohne diese hübschen CDs könnt ich das ganze also gleich an den Nagel hängen. Kommentare wie dieser sind einfach typisch für die Jugend, die nur noch von Downloads lebt.
Ich hab knapp 200 Alben in meiner CD-Sammlung und würde die um nichts in der Welt gegen MP3s eintauschen.

Das problem der Industrie liegt imo in der Vermarktung und einzig darin, dass CDs zu teuer sind - und sich viele Künstler einfach zu gut bezahlen lassen.
Das erinnert mich an die South Park Folge, in der sich die Jungs Musik aus dem Internet holen wollen. Daraufhin zeigt man ihnen z.b. den weinenden Lars Ullrich in seiner Villa, weil er sich keinen zweiten Whirlpool anschaffen kann - oder Britney Spears, welche ihren Privatjet gegen ein kleineres Modell tauschen musste.

Wie gesagt, das Problem der Industrie is die gesamte Vermarktung. Künstlern weniger zahlen, Alben günstiger verkaufen - schon läuft das Geschäft wieder.
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

Desweiteren fehlt auch einfach die Qualität in der heutigen Musikbranche. Ich hab keinen MP3-Player, auch keinen I-pod. Ich brauch diesen ganzen neumodischen Kram nicht, aber ich kaufe mir auch kaum noch CDs und wenn dann nur irgendwelche Oldies.
95% von dem was heute veröffentlicht wird, würde ich einfach nur als Schund bezeichnen. Das ist keine Musik und kein Gesang mehr, sondern einfach nur Müll.
Würden sie endlich mal wieder Musik in der Qualität der 80er, 90er Jahre veröffentlichen, dann würde ich auch 10 CDs pro Monat kaufen, wenn es sein müsste. Bin sicher nicht der Einzige, der das so sieht.
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

bumi am 08.08.2008 15:09 schrieb:
Dadrian am 08.08.2008 14:51 schrieb:
Die Musikindustrie ist ja nur noch lächerlich. Jeder andere ist schuld, dass sie kein Geld haben, nur sie selbst können nix dafür. Ich hoff, die gehen pleite....
Wenn die Musikindustrie pleite geht, is aber fertig lustig, bist du dir dessen bewusst? Nie wieder CDs im laden kaufen. Dies wiederum bedeutet, dass die Tracks von niemandem mehr ins Internet gestellt werden können, dies wiederum bedeutet, dass du dir nichtmal mehr MP3s herunterladen oder deinen iPod füttern kannst - da wär einfach nichts mehr.

Ich bin selbst Musiker und versuche unsere eigenen Platten zu verkaufen, ohne diese hübschen CDs könnt ich das ganze also gleich an den Nagel hängen. Kommentare wie dieser sind einfach typisch für die Jugend, die nur noch von Downloads lebt.
Ich hab knapp 200 Alben in meiner CD-Sammlung und würde die um nichts in der Welt gegen MP3s eintauschen.

Das problem der Industrie liegt imo in der Vermarktung und einzig darin, dass CDs zu teuer sind - und sich viele Künstler einfach zu gut bezahlen lassen.
Das erinnert mich an die South Park Folge, in der sich die Jungs Musik aus dem Internet holen wollen. Daraufhin zeigt man ihnen z.b. den weinenden Lars Ullrich in seiner Villa, weil er sich keinen zweiten Whirlpool anschaffen kann - oder Britney Spears, welche ihren Privatjet gegen ein kleineres Modell tauschen musste.

Wie gesagt, das Problem der Industrie is die gesamte Vermarktung. Künstlern weniger zahlen, Alben günstiger verkaufen - schon läuft das Geschäft wieder.
Err... Musik wird sicher nicht aussterben weils die "Musikindustrie" nicht mehr gibt, die "Musikindustrie" ist ne Erfindung der Moderne... schon vor Hunderten von Jahren gab es Barden und sonstige Gesellen die Spaß daran hatten Musik zu machen und teils gar auf den Straßen damit ihr Leben gemacht haben. Es gibt auch zahlreiche Beispiele an Komponisten die zu Lebzeiten in Armut lebten und teils daran verstorben sind und Heutzutage hoch angesehen werden...
Das sind die Leute die man "Musik" machen lassen sollte, die auch wirklich ihr Herzblut da reinhängen und Spaß daran haben.
Kann eigentlich nur Rechtens sein wenn’s weniger Boybands und "Superstars" gibt, die im Grunde nix anderes sind als gecastete "Geldmaschinen" für ein bisschen Ruhm und Profit und dann gleich wieder weg sind vom Fenster.
Es gibt zum Glück auch immer mehr Bands etc. die ohne Plattenkonzerne ihre Kröten machen mit eben diesem "Internet" und MP3 was es dann ja deiner Meinung nach nicht mehr "geben würde".

Außerdem ist noch LANGE nicht die Rede vom "Pleite gehen". Die machen immer noch horrende Gewinne. Es geht wie immer darum, dass Sie meinen sie könnten noch viel mehr machen nach ihren eigenen "Statistiken" und Umfragen etc.
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

Wie gut das ich Hardcore/Gabber höre.
Die meisten Plattenlabels sind da nicht annähernd mit Sony BMG etc. zusammen sondern die machen ihre Musik, Verkaufen die CD´s und gut ist.

Da haben die DJ´s noch spass an der Musik auch wenn viele denken "Hardcore, das ist musik für dumme menschen, bissl rumzucken etc." .....das sind Kommentare von Menschen die eigentlich "Wayne" sind und auf die keiner achtet.

Die Musikindustrie sollte sich einfach mal die Preise anschauen und die Gehälter ihrer "Stars" wo fast jeder Song gleich klingt.
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

letztens stand doch noch irgendwo legale verkäufe steigen wieder ernorm an...
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

...Die Forderung von Warner ist ein deutliches Zeichen für die fast verzweifelte Suche der Plattenfirmen nach neuen Absatzmärkten. CD-Verkäufe verzeichnen seit mehreren Jahren rückläufige Zahlen...

Es gibt nichts Arroganteres als Plattenfirmen die ihren Kopf seit Jahrzehnten gaaaaaaaaaaaanz weit in den Sand stecken und der Meinung sind sie wären überhaupt noch gefragt in der heutigen Welt (wo alles sowieso nur runtergeladen wird).

Ich wünsche mir eine Welt OHNE Plattenfirmen. Die können dicht machen.
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

Fluffybaerchen am 08.08.2008 17:10 schrieb:
...Die Forderung von Warner ist ein deutliches Zeichen für die fast verzweifelte Suche der Plattenfirmen nach neuen Absatzmärkten. CD-Verkäufe verzeichnen seit mehreren Jahren rückläufige Zahlen...

Es gibt nichts Arroganteres als Plattenfirmen die ihren Kopf seit Jahrzehnten gaaaaaaaaaaaanz weit in den Sand stecken und der Meinung sind sie wären überhaupt noch gefragt in der heutigen Welt (wo alles sowieso nur runtergeladen wird).

Ich wünsche mir eine Welt OHNE Plattenfirmen. Die können dicht machen.

Ich wünsche mir eine Welt, in der ich meine Kohle dem Künstler, dessen Musik ich gut finde, zukommen lassen kann. Ohne X-verschiedene Organe, die die Hand aufhalten. In Zeiten von I-Net u.Ä. durchaus machbar.
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

pixelschumi am 08.08.2008 17:35 schrieb:
Ich wünsche mir eine Welt, in der ich meine Kohle dem Künstler, dessen Musik ich gut finde, zukommen lassen kann. Ohne X-verschiedene Organe, die die Hand aufhalten. In Zeiten von I-Net u.Ä. durchaus machbar.

Ob nur durch I-Net und ohne professionelle Vermarktung auch alle hörenswerten bands und Künstler an deine Ohren dringen?
Hier klingt das immer so, als wären die Plattenfirmen reine Blutsauger, die selbst überhaupt nichts leisten. Ziemlich engstirnig
 
AW: News - Warner Music Group : Warner Music:

Ich verdiene auch zu wenig. Oh, dafür muss man Arbeiten gehen? Hab ich nicht gewusst :-]
 
AW: News - Warner Music Group : Warner Music:

Tja, wenigsten weiss die PCG wie man das Problem mit "zuwenig Kohle" in den Griff bekommt, gell?

was mach ich jetzt als erstes?
"Videospiel-Soundtracks jetzt bei Nowdio herunterladen"

oder

"Spiele kaufen und downloaden bei gamerunlimited"

oder

"Spiele in der Flatrate spielen"

... hmm, ich kann mich nicht entscheiden...
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

Boesor am 08.08.2008 17:40 schrieb:
pixelschumi am 08.08.2008 17:35 schrieb:
Ich wünsche mir eine Welt, in der ich meine Kohle dem Künstler, dessen Musik ich gut finde, zukommen lassen kann. Ohne X-verschiedene Organe, die die Hand aufhalten. In Zeiten von I-Net u.Ä. durchaus machbar.

Ob nur durch I-Net und ohne professionelle Vermarktung auch alle hörenswerten bands und Künstler an deine Ohren dringen?
Hier klingt das immer so, als wären die Plattenfirmen reine Blutsauger, die selbst überhaupt nichts leisten. Ziemlich engstirnig


Also wenn die Künstler sagen würden das sie beteiligt werden wollen kann ich das ja verstehen! Aber die Plattenfirmen haben genug kohle,wie sonst können sie millionenverträge mit Madonna, Robbie Williams und co. mache!. Die ARMEN ARMEN Plattenfirmen
 
AW: Klumpi das scheißende Nilpferd

Ohne die Spiele würde sich kein Schwein für manche Tracks von Guitar Hero interessieren oder sie kennen. Guitar Hero ist eine kostengünstige Werbeplatform für Musikkünstler, auch für minder bekannte. Ohne hätte sie kein Schwein gehört und die Verkäufe von den Klassikern in den Spielen gehen nach oben. Die Plattenfirmen sind unersättlich. Es wurde noch nicht gemerkt das sie sich erstmal selbst sanieren müssen und nicht versuchen können ihren alten Standart zu halten indem sie neue Absatzmärkte schaffen.
 
Zurück