Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655094
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655094
Wenn die Musikindustrie pleite geht, is aber fertig lustig, bist du dir dessen bewusst? Nie wieder CDs im laden kaufen. Dies wiederum bedeutet, dass die Tracks von niemandem mehr ins Internet gestellt werden können, dies wiederum bedeutet, dass du dir nichtmal mehr MP3s herunterladen oder deinen iPod füttern kannst - da wär einfach nichts mehr.Dadrian am 08.08.2008 14:51 schrieb:Die Musikindustrie ist ja nur noch lächerlich. Jeder andere ist schuld, dass sie kein Geld haben, nur sie selbst können nix dafür. Ich hoff, die gehen pleite....
Err... Musik wird sicher nicht aussterben weils die "Musikindustrie" nicht mehr gibt, die "Musikindustrie" ist ne Erfindung der Moderne... schon vor Hunderten von Jahren gab es Barden und sonstige Gesellen die Spaß daran hatten Musik zu machen und teils gar auf den Straßen damit ihr Leben gemacht haben. Es gibt auch zahlreiche Beispiele an Komponisten die zu Lebzeiten in Armut lebten und teils daran verstorben sind und Heutzutage hoch angesehen werden...bumi am 08.08.2008 15:09 schrieb:Wenn die Musikindustrie pleite geht, is aber fertig lustig, bist du dir dessen bewusst? Nie wieder CDs im laden kaufen. Dies wiederum bedeutet, dass die Tracks von niemandem mehr ins Internet gestellt werden können, dies wiederum bedeutet, dass du dir nichtmal mehr MP3s herunterladen oder deinen iPod füttern kannst - da wär einfach nichts mehr.Dadrian am 08.08.2008 14:51 schrieb:Die Musikindustrie ist ja nur noch lächerlich. Jeder andere ist schuld, dass sie kein Geld haben, nur sie selbst können nix dafür. Ich hoff, die gehen pleite....
Ich bin selbst Musiker und versuche unsere eigenen Platten zu verkaufen, ohne diese hübschen CDs könnt ich das ganze also gleich an den Nagel hängen. Kommentare wie dieser sind einfach typisch für die Jugend, die nur noch von Downloads lebt.
Ich hab knapp 200 Alben in meiner CD-Sammlung und würde die um nichts in der Welt gegen MP3s eintauschen.
Das problem der Industrie liegt imo in der Vermarktung und einzig darin, dass CDs zu teuer sind - und sich viele Künstler einfach zu gut bezahlen lassen.
Das erinnert mich an die South Park Folge, in der sich die Jungs Musik aus dem Internet holen wollen. Daraufhin zeigt man ihnen z.b. den weinenden Lars Ullrich in seiner Villa, weil er sich keinen zweiten Whirlpool anschaffen kann - oder Britney Spears, welche ihren Privatjet gegen ein kleineres Modell tauschen musste.
Wie gesagt, das Problem der Industrie is die gesamte Vermarktung. Künstlern weniger zahlen, Alben günstiger verkaufen - schon läuft das Geschäft wieder.
...Die Forderung von Warner ist ein deutliches Zeichen für die fast verzweifelte Suche der Plattenfirmen nach neuen Absatzmärkten. CD-Verkäufe verzeichnen seit mehreren Jahren rückläufige Zahlen...
Fluffybaerchen am 08.08.2008 17:10 schrieb:...Die Forderung von Warner ist ein deutliches Zeichen für die fast verzweifelte Suche der Plattenfirmen nach neuen Absatzmärkten. CD-Verkäufe verzeichnen seit mehreren Jahren rückläufige Zahlen...
Es gibt nichts Arroganteres als Plattenfirmen die ihren Kopf seit Jahrzehnten gaaaaaaaaaaaanz weit in den Sand stecken und der Meinung sind sie wären überhaupt noch gefragt in der heutigen Welt (wo alles sowieso nur runtergeladen wird).
Ich wünsche mir eine Welt OHNE Plattenfirmen. Die können dicht machen.
pixelschumi am 08.08.2008 17:35 schrieb:Ich wünsche mir eine Welt, in der ich meine Kohle dem Künstler, dessen Musik ich gut finde, zukommen lassen kann. Ohne X-verschiedene Organe, die die Hand aufhalten. In Zeiten von I-Net u.Ä. durchaus machbar.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Boesor am 08.08.2008 17:40 schrieb:pixelschumi am 08.08.2008 17:35 schrieb:Ich wünsche mir eine Welt, in der ich meine Kohle dem Künstler, dessen Musik ich gut finde, zukommen lassen kann. Ohne X-verschiedene Organe, die die Hand aufhalten. In Zeiten von I-Net u.Ä. durchaus machbar.
Ob nur durch I-Net und ohne professionelle Vermarktung auch alle hörenswerten bands und Künstler an deine Ohren dringen?
Hier klingt das immer so, als wären die Plattenfirmen reine Blutsauger, die selbst überhaupt nichts leisten. Ziemlich engstirnig