• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Warhammer Online-Flaute: Nur noch 300.000 Spieler

Wamboland am 05.02.2009 01:44 schrieb:
Mourning-Blade am 04.02.2009 22:35 schrieb:
SUPERMANLEIN am 04.02.2009 15:52 schrieb:
WoW und seine 11 Millonen Spieler...^^
Ich würde ma sagen es sind höchstens 6 Millionen Spieler, die meisten haben doch mehr als einen Account .

:ugly:

Hmm....ich spiele Wow seit Release,aber warum ich jetzt mehr als einen Account brauch musste mir bitte erklären...

Dann sei froh ;) - Gibt sicherlich genug die genau wissen was sie damit wollen :)

War bei DAoC ja auch nicht unüblich wenigstens einen 2. Account zu haben.

Ich habe mittlerweile die Standardedition (9,99 Euro) das dritte Mal im Besitz (gehabt). Also: 3 Accounts. Und die zählen! ;)

ja
aber wie viele werden das sonst noch sein?
wie gesagt, anders als in DAoC brauch man keine Buffbots
im Prinzip braucht man garnichts sonst um 80 zu werden
Der Vergleich hinkt da jetzt, das System ist doch dann ziemlich anders
Die 11 Mio. sind jedoch deutlich Realistischer als die angebliche Million die Hellgate Online gespielt haben soll

Und naja, der Vergleich im Artikel mit WoW wird einfach deshalb genommen worden sein, weil WoW jeder kennt
Warum nicht das Größte Stück vom MMORPG-Kuchen nennen?

Fluffybaerchen am 05.02.2009 02:18 schrieb:
Wamboland am 05.02.2009 01:44 schrieb:
Mourning-Blade am 04.02.2009 22:35 schrieb:
Ich würde ma sagen es sind höchstens 6 Millionen Spieler, die meisten haben doch mehr als einen Account .

Hmm....ich spiele Wow seit Release,aber warum ich jetzt mehr als einen Account brauch musste mir bitte erklären...

Dann sei froh ;) - Gibt sicherlich genug die genau wissen was sie damit wollen :)

War bei DAoC ja auch nicht unüblich wenigstens einen 2. Account zu haben.

Ich habe mittlerweile die Standardedition (9,99 Euro) das dritte Mal im Besitz (gehabt). Also: 3 Accounts. Und die zählen! ;)

Nur wenn alle 3 aktiv sind und du dafür bezahlst.

Cornholio04 am 04.02.2009 15:11 schrieb:
Low-Ki am 04.02.2009 14:47 schrieb:
Na vielen Dank PC Games für eine solche Drecksnews. OMG WAR hat keine 11,5 Millionen Abonentnen mist das Game wird bestimmt bald untergehen. Und sowas will Seriös sein??? Sorry aber 300 000 Abonenten sind im MMORPG Genre immer noch obere Spitzenklasse. Und das viele Spiele massiv kunden nach den ersten 1-2 Monaten verlieren ist wohl auch sonnenklar. Eben weil viele Feststellen das das Spiel einem nix taugt und woanders hingehen. Da von Flaute zu sprechen und quasi nen Schwanengesang anzustimmen finde ich echt dreist. WoW ist halt nen Ausnahmespiel und nicht die Regel im Biz. Vieleicht hat sich das bei euch nocht nicht rumgesprochen. Aber es soll tatsächlich MMORPGs geben die mit 20k spielern gewinnbringend laufen und das schon seit Jahren.

Edith sagt. WAr war von anfang an ein Nischenprodukt und diese Nische bedient es mehr als gut. Ja ich behaupte sogar mal frech das sich diverse Megagehypte free2Play Multiplayershooter über solche Spielerzahlen nen Ast freuen würden.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Nenn Dich doch lieber Low-IQ! Deine gramatikalischen und Rechtschreibfähigkeiten laßen zumindest darauf schließen :ugly:

Warum sind hier fast Alle nur noch so aggresisv? Wer hat das Niveau beerdigt und zur Hölle wann? Wird ja immer schlimmer hier, mit den Beiträgen.

Grüße vom Blutgott

Weshalb gerade Du Dir heraus nimmst andere zu verbessern, wird sich nur Dir erschließen können!

@Thema
Die Aussage, seitens PCGames, ist wieder reinstes BILD Niveau!
Viele Buchstaben, kaum Inhalt.
WAR war, laut EA, gewinnbringend ab 100k zahlende Kunden ausgelegt. Somit kann in keinster Weise von einer Flaute die Rede sein.
Einzig der Umstand, dass es zu Anfang 800k Anmeldungen gab (was PCGames sofort mit Abos gleichsetzt), lässt die daraus entstandenen 300k Abos dann als nicht als zu hoch dastehen.

Man muss leider sagen das Mythic manches in dem Spiel falsch gemacht hat oder besser ausgedrückt, in DAoC war schon so manche Sache besser umgesetzt (Burgenraids).

Wer aber behauptet, dass die Grafik von WAR und WoW ziemlich gleich sei, hat offensichtlich gar keine Ahnung von WAR und sollte solche Aussagen tunlichst unterlassen. Der Grafikstil von WAR hat aber auch gar nichts mit WoW gemeinsam.

WAR wird erst richtig gut, wenn man endlich 40 ist und Open RvR für die "Großen" machen darf.
Schlachten von ~200 gegen ~200 sind mittlerweile fast an der Tagesordnung. Teilweise erlebt man die Schlacht um Helms Klam live mit.
Die Performance der Server ist stark verbessert worden, und Serverabstürze habe ich nicht mehr miterlebt.

Im Großen und Ganzen ist der Artikel von PCGames schlecht recherchiert!

Graugon am 04.02.2009 18:19 schrieb:
Low-Ki am 04.02.2009 15:12 schrieb:
XIII13 am 04.02.2009 14:59 schrieb:
Warhammer Online ein Nischenprodukt? Ganz sicher nicht. Und der Vergleich mit konstenlosen Onlineshootern ist ja auch ziemlich daneben.
Die Erwartungen für das Spiel lagen einfach viel höher.

Ich finde es immer lustig, wie manche immer gleich auf die Barikaden gehen müssen, nur weil ihr Spiel nicht so erfolgreich ist und es ein Magazin doch gewagt hat, das offensichtliche niederzuschreiben.
Wenn du mit dem Spiel so zufrieden bist, dann gibt es einfach keinen Grund hier rumzuheulen.

Sorry aber ein reines PVP MMORPG im Fantasygewand ist nun mal von Haus aus ein nischenprodukt. Und was anderes hat Mythic auch nie angepeilt. Von höheren erwartungen war nie die Rede. Und wenn wir davon ausgehen sind 1,2 millionen verkaufte Boxen schon mehr als übertroffende Erwartungen dürften die doch allein schon die Entwicklungskosten locker eingespielt haben. Von daher Wenn man keine ahnung hat und so. 300k Abonennten sind im MMORPG Genre nun mal Spitzenklasse die meisten games dümpeln so bei 50-150k rum. Und wenn du nen nicht erfolgreiches Spiel sehen willst guck dir AoC an. Die sind Ähnlich wie WAr gestartet nur dürften die mitlerweile kaum über 100k Abonenten haben. Und sie laufen trotzdem gewinnbringend ;)

Ach ja und nochwas. Im Genre ist es Standart das viele Gamer nach dem Freimonat aufhöhren zu spielen. zumal halt auch noch WotLK zwischendrinn veröffentlicht wurde war WAr sicher viele Spieler gekostet haben dürfte. Nichtsdestotrotz ist WAr im PVP Bereich zwar noch nicht ganz Genrekrone (kommt aber sobald die Perfomanceprobs gelöst sind) aber definitv ein spassiges und abwechslugnsreiches Spiel was aber eben nicht für den Causalmassenmarkt taugt und auch NIE taugen sollte. Das verhindert shcon die Warhammerlizenz die eben nix für 50 Jährige Hausfrauen oder kleine Kinder ist.

Ha ha, Low-IQ passt so gut zu dir!!!

EA kauft sich ein MMO ein und spricht selbst von Abbo Zahlen von mindestens 500k und du bezeichnest WAR als Nischenprodukt.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ausserdem darfst du mir sagen welches MMO der neueren Generation bitte mit 20k Abbos gewinnbringend läuft?

Tabula Rasa hatte zum Schluss 50k aktive Acc´s und wurde eingestellt.

AOC hat unter 100k Acc´s und es wird kräftig an einem neuen MMO gebastelt (die sind immer noch nicht in den schwarzen Zahlen).

HdRO und EVE haben um die 150k Abbos und werden grad mal ab und an mit Updates versorgt.

Low IQ ist wohl eher ein Gebiet in dem Du gerne räuberst?
Von was leitest Du denn "Abbos" ab?
Abonnement wird auch nach der Rechtschreibreform nur mit einem "b" geschrieben!
Grammatik scheint auch nicht Deine Stärke zu sein oder was willst Du mit "Ausserdem darfst du mir sagen welches MMO der neueren Generation bitte mit 20k Abbos gewinnbringend läuft?" zum Ausdruck bringen?
Interpunktion ist auch nicht Deine Stärke!

Mit welchem Recht verunglimpfst Du andere Menschen als dumm?
Das Recht der Dummen?

Du solltest besser ganz kleine Brötchen backen!

Mich würde mal interessieren, warum es noch keinen 14-Tage-Probe-Account gibt? Da würden bestimmt ein paar neue Kunden dazukommen.

Nazar am 05.02.2009 13:48 schrieb:
@Thema
Die Aussage, seitens PCGames, ist wieder reinstes BILD Niveau!
Viele Buchstaben, kaum Inhalt.
WAR war, laut EA, gewinnbringend ab 100k zahlende Kunden ausgelegt. Somit kann in keinster Weise von einer Flaute die Rede sein.
Einzig der Umstand, dass es zu Anfang 800k Anmeldungen gab (was PCGames sofort mit Abos gleichsetzt), lässt die daraus entstandenen 300k Abos dann als nicht als zu hoch dastehen.

Mark Jacobs sagte ganz offiziell: Wir müssen 500k Abbo´s erreichen um von einem Erflog sprechen zu können!

Man muss leider sagen das Mythic manches in dem Spiel falsch gemacht hat oder besser ausgedrückt, in DAoC war schon so manche Sache besser umgesetzt (Burgenraids).

Wer aber behauptet, dass die Grafik von WAR und WoW ziemlich gleich sei, hat offensichtlich gar keine Ahnung von WAR und sollte solche Aussagen tunlichst unterlassen. Der Grafikstil von WAR hat aber auch gar nichts mit WoW gemeinsam.

Jeder weiss dass Blizzard die Warhammer Lizenz von GW haben wollte und als sie diese nicht bekamen, haben sie einfach das Warhammer Universum zu 90% abgekupfert (grüne Orcs etc.)!

WAR wird erst richtig gut, wenn man endlich 40 ist und Open RvR für die "Großen" machen darf.
Schlachten von ~200 gegen ~200 sind mittlerweile fast an der Tagesordnung. Teilweise erlebt man die Schlacht um Helms Klam live mit.
Die Performance der Server ist stark verbessert worden, und Serverabstürze habe ich nicht mehr miterlebt.

Im Großen und Ganzen ist der Artikel von PCGames schlecht recherchiert!

Während in den USA schon einige Woche nach Release Altdorf belagert wurde und es keine Probleme mit der Servestabilität gab, gab es in Europa noch bis vor einigen Wochen Absturzorgien der Server, welche von GOA unterhalten werden. Das Problem wurde einfach dadurch gelöst dass man die Spieler in der jeweiligen Zone auf 150 begrenzt hat und dass alle anderen Spieler, diejenigen mit niedrigerem Level, einfach aus der Zone geschmissen werden. :finger:

Wenn du wirklich WAR zocken solltest dann ist deine Unwissenheit erschreckend, oder du bist einfach nur ein ignoranter Fanboi der erkennen muss dass sein gehyptes Game so langsam auf den Boden der Tatsachen zurück kommt. :ugly:

Shinizm am 05.02.2009 20:14 schrieb:
11Million Anmeldung sind nicht gleich 11 Millionen Spieler..wann checkt ihr das endlich?

ach komm, ewig die selbe Leier. Es handelt sich um aktive, bezahlte Accounts. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einer einen Account zahlt und dann nicht spielt, oder? Zudem dürfte das auch völlig irrelevant sein.

TheChicky am 06.02.2009 11:46 schrieb:
11Million Anmeldung sind nicht gleich 11 Millionen Spieler..wann checkt ihr das endlich?

ach komm, ewig die selbe Leier. Es handelt sich um aktive, bezahlte Accounts. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einer einen Account zahlt und dann nicht spielt, oder? Zudem dürfte das auch völlig irrelevant sein.

Er hat schon recht, ein Drittel dürften Jäger-Farm-Bots sein.

archwizard80 am 06.02.2009 12:20 schrieb:

Deine persönlichen Vermutungen sind aber nicht relevant. Ebensowenig wie aus der Luft gegriffene Zahlen von Bots :ugly:

TheChicky am 06.02.2009 12:33 schrieb:
archwizard80 am 06.02.2009 12:20 schrieb:

Deine persönlichen Vermutungen sind aber nicht relevant. Ebensowenig wie aus der Luft gegriffene Zahlen von Bots :ugly:

Ich kenne allein 10 Leute aus meiner Näheren Umgebung die 2-4 Accounts haben , für die sie auch zahlen. Für meine eigene kleine Statistik reichen mir 10 Leute. :-D

Das die Zahlen sinken wundert mich nicht. Merkt man doch nach einigen Wochen Spielzeit, wie langweilig dieses Spiel eigentlich ist. WAR feht einfach irgendwie der Kick. Ich hätte mir das wirklich anderes gewünscht.

Alle MMOs in welche man schnell reinkommt verlieren genauso schnell an Reiz. Speziell in WAR gibt es ausser hauen einfach nix zu tun. Da kann und soll man heute einfach mehr erwarten dürfen.

Das mag aber an mir liegen, seit so vielen Jahren, so viele MMOs...das Meiste ist mir mittlerweile zu unspruchslos und monoton bzw. einfach zu hohl.

Mit Raid Instanzen und dem nächst besten Helm lockt mich niemand mehr in ein MMO. Für die Zukunft würde ich mir mal ein MMO mit mehr Spieltiefe und intelligenten Gameplay wünschen. Mein Liebling bisher bleibt SWG - das ist zwar auch nicht perfekt aber zumindest lässt sich die Welt etwas gestalten in der man sich bewegt.

Mehrere Accounts werden trotztem nur als ein Spieler gerechnet. Die Zahl stimmt schon.

Zurück