• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Gespielt und kritisiert: Thomas Weiß über Warhammer Online

AW: News - Warhammer Online: Gespielt und kritisiert: Thomas Weiß über Warhammer Online

tetaro am 25.09.2008 15:32 schrieb:
Die ganze Auseinandersetzung spielt sich sowieso mehr emotional als objektiv ab. Für viele WOW Spieler ist das Game ja ihr Zuhause und sie haben unterschwellig Angst, dass ihnen irgendjemand ihr Heim niederbrennen will. :-D

Man könnte im Gegenteil auch sagen, dass viele Leute eine derartige Animosität gegenüber WOW haben, dass sie konkurrierende MMORPGs unterschwellig viel positiver sehn als sie tatsächlich sind, weil sie unbedingt WOLLEN, dass das Heim WOW niedergebrannt wird...

AW: News - Warhammer Online: Gespielt und kritisiert: Thomas Weiß über Warhammer Online

Man könnte im Gegenteil auch sagen, dass viele Leute eine derartige Animosität gegenüber WOW haben, dass sie konkurrierende MMORPGs unterschwellig viel positiver sehn als sie tatsächlich sind, weil sie unbedingt WOLLEN, dass das Heim WOW niedergebrannt wird...

Der Tag, an dem WoW fällt, wird kommen. WoW - ne danke, und das sag ich als zweimaliger Betatester, der seit 13. Feb. 05 gespielt hat, von Rang 13 bis Naxxramas. Das Potential, das WoW hat, zu verludern, tut fast schon weh. :ugly:
*seufz* da spricht die Verbitterung eines Magiers.

Wow,
dieser Artikel ist mal wieder einer der richtig guten Sorte, habe ihn richtig genossen, und dass bei einem Beitrag zu einem Spiel, welches nicht einmal annähernd auf meiner Liste stand...aber all diese Dinge die genannt wurden, sind so schlüssig, als dass ichmich Frage wiso da früher keiner draufgekommen ist? Natürlich gibt es die Titel und boni in Lotro...pvp gibt es auch in jedem mmorpg
aber diese selbstverständliche Verflechtung, aber auch die Kurzweil der Quests scheinen ein intensives Spielerlebniss zu schaffen...

wenn jetz noch der High level Content stimmt und schön üppig ausfällt...dann bin ich auf eine platonische Art und Weise verliebt XD

Auch die Tatsache,dass die besseren Spieler in einer Instanz(sowi ich verstanden hab zählt nicht unbedingt der level sondern der Erfolg(hoffe aber dass auch Buffs und heilfähigkeiten oder der eingesteckte Schaden eines Tanks belohnt werden und nicht nur Angriff...). Dieser Umstand wird vlt anfangs für Unmut sorgen,aber wenn dieses Prinzip richtig gut ausgearbeitet sein sollte, wird es die Spieler anstacheln,und es kommt seltener vor dass jemand nich richtig mitspielt...allerdings sollte es auch für weniger erfolgreiche Spieler einer ini die Chance geben seltene Gegenstä#nde zu ergattern,dass deren Moral nicht sinkt^^

Ich versteh garnicht wieso das Spiel in dem Artikel so euphorisch behandelt wird.
Ich find das Spiel hat 0,0 Langzeitmotivation.

Ich bin zu WoW-Verwöhnt und finde WAR gähnend langweilig.

Abgesehn davon wurde ja auch Age of Conan schon super bewertet. Ich frage mich warum!

Ich glaub euch garnix mehr!!!

hanger am 28.09.2008 22:34 schrieb:
Ich versteh garnicht wieso das Spiel in dem Artikel so euphorisch behandelt wird.

Abgesehn davon wurde ja auch Age of Conan schon super bewertet. Ich frage mich warum!

hm also ich seh keine wertung da es nur ein bericht ist und woher kennst du denn die langzeitmotivation wenn das spiel erst seit zwei woche draußen ist oO

hanger am 28.09.2008 22:34 schrieb:

WAR ist ja auch für Leute die gerne PvP machen, aber bleib Du ruhig bei WoW..je weniger von Euch bei uns desto besser ;)

also ich habe mich auf warhammer gefreut es war mal eine abwechselnung ...aber ....nur ...bis zum tier 3 gebiet.......ich schaue in das buch des wissens .....ich schaue auf die vielfalt der gegner ansamlung ...und was muß ich da sehen ..ich habe ....6543 hochelfen niedergemäht und nur 12 dinosaurier ...........das hat mir bestätigt das ich doch ein unterdrückte frage im hinterkopf hatte.....was zu hölle machst du hier die ganze zeit ......
verdammt ist das pve eintönig .....schnetzel elfen da schnetzel elfen dort......paar schritte weiter....yey ich muß .tiere töten....eine abwechslung ...ich gebe die quest ab .....töte elfen dort .........klar man könnte jetzt sagen ..du voll depp geh doch mal in ein anderes gebiet.....aber da mich orcs interessieren .....´´wechsel ich mal zu den orcs..........schlage den wälzer auf ...schlag ihn wieder zu .....sage mir ich hab kein boch mehr obwohl der ...seichte pvp modus oben rechts...mich aus der eintönigkeit retten könnte .....das blöde ist ......ich bin ein quester der jede quest abschließen möchte......aber ...aus dem sumpf der eintönigkeit ...kein ..licht ....kein ui eine andere questart....und erm.....erst ab TIER 4 gebiet EINE INSTANCE ??? .....sage nur eintönig .....es hat potenzial aber ...wurde das verschachtert ?? wenn man schon abguckt woanders dann ..bitte richtig und baut mal ein wenig fantasy ein ...oder call of duty scripts ;) so dads ist meine meinung ...abo gecancelt und wer jetzt kommt mit gildenkriegen ...und burgen erobern von andern ....da habe ich andere spiele und gehe lieber wieder aufs geflegte schlachtfeld von wow !!

WAR ist für PvP wirklich cool.
PvE mach ich wirklich im Schnelldurchlauf um XP zu machen, bzw zwischen den PvP-Kämpfen.

WOW hingegen spiele ich komplett anders. Da les ich jede Quest und laufe mit meinem Char auf dem RPG-Server umher. PvP höchstens, wenn Orgrimmar angegriffen wird.

LFG->WoW
NPC Sprüche->WoW (keine Ahnung warum die RTS Titel genannt werden obwohl man direkt WoW nehmen kann)
und warum geht es mehr um PvP? nur weil es teil des PvE ist? Nur weil in WoW PvE und PvP voneinander getrennt sind heißt doch nicht das es in dem einem mehr und in dem anderen weniger ist Ô.o so wie es sich anhört ist es überhaupt nicht zu vergleichen und somit ein 'Mehr' auch gar nicht zu finden

KHAZAR am 21.10.2008 13:33 schrieb:
LFG->WoW
NPC Sprüche->WoW (keine Ahnung warum die RTS Titel genannt werden obwohl man direkt WoW nehmen kann)
und warum geht es mehr um PvP? nur weil es teil des PvE ist? Nur weil in WoW PvE und PvP voneinander getrennt sind heißt doch nicht das es in dem einem mehr und in dem anderen weniger ist Ô.o so wie es sich anhört ist es überhaupt nicht zu vergleichen und somit ein 'Mehr' auch gar nicht zu finden
Ich versteh die hälfte des Textes leider nicht.
Aber seh ich das richtig, dass du WAR noch nicht gespielt hast?

Ich find, WENN man zwei MMORPGs miteinander vergleichen kann/will, dann WOW und WAR.

McDrake am 21.10.2008 14:48 schrieb:
KHAZAR am 21.10.2008 13:33 schrieb:
LFG->WoW
Ich versteh die hälfte des Textes leider nicht.
Aber seh ich das richtig, dass du WAR noch nicht gespielt hast?

Ich find, WENN man zwei MMORPGs miteinander vergleichen kann/will, dann WOW und WAR.

ahhhjaaaa.. drunk? ;D (den Herr Weiß könnte man das auch fragen ^^ obwohl er auch einfach jemand sein könnte der gerne singend um einen Regenbogen springt und nebenbei seine unterstützenden pfeile losschickt ;) )

achja die 1te hälfte sagt aus das LFG und die NPC Sprüche beim anklicken auch in WoW vorhanden sind und bei der 2ten hälfte habe ich nichts gegen vergleichen gesagt sondern das der PvP nicht 'mehr' in einem von beiden vorhanden sein kann da er anders aufgebaut und unterteilt ist

KHAZAR am 21.10.2008 23:34 schrieb:
achja die 1te hälfte sagt aus das LFG und die NPC Sprüche beim anklicken auch in WoW vorhanden sind und bei der 2ten hälfte habe ich nichts gegen vergleichen gesagt sondern das der PvP nicht 'mehr' in einem von beiden vorhanden sein kann da er anders aufgebaut und unterteilt ist
Ich würd schon behaupten, das es in WAR mehr PvP gibt.
Nur schon der Button, den man anklicken kann um direkt in ne PvP-Instanz zu gelangen spricht dafür. Dass man dort auch mächtig XP bekommt ist doch auch ein Unterschied zu WOW.
Es gibt praktisch auf jeder Karte PvP Areale, die von den Fraktionen erobert werden können.

Ich hab jetzt wirklich schon lange kei WOW mehr gespielt und war dort nie ein PvPler.
Aber der Zugang zum PvP fand ich dort auch "schwieriger".
Da gabs grad mal in BR eine Stelle (Hallaa?), die mich ins Getümmel stürzen liessen.
Aber auch nur, solange ich in der Gegen gequestet habe.
Danach wars auch wieder vorbei.

Zurück