• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Fansite von Games Workshop verklagt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747491
 
Einfachster Weg: Webseite schließen und folgenden Text auf der Startseite präsentieren: "Wegen Klage von Seiten von 'Games Workshop' geschlossen"
 
"Hinzu kommt der Vorwurf auf eine Entwässerung der Marke und ungerechtes Wettbewerbsverhalten."
Sind Sie sicher, dass es sich hier nicht um den Vorwurf auf eine Verwässerung der Marke handelt?
 
eigene fans verklagen = schlechte idee^^
 
eigene fans verklagen = schlechte idee^^
Da werden keine eigenen Fans verklagt. Games Workshop hat nichts mit Warhammer Online zu tun. Sie haben lediglich das Warhammer Universum gegen Lizenzgebühren Mythic bzw. EA zur Verfügung gestellt.


Der Klageschrift ist zu entnehmen, dass Games Workshop das Verfahren
direkt eingeleitet hat, da jegliche Anstrengungen, einen
Verantwortlichen bei Curse zu kontaktieren, in Misserfolg endeten. Der
Publisher bringt das Argument, man habe erst kürzlich von der Seite
erfahren. Verwunderlich, wie Shelby Cardozo – Gründer des Angebots –
meint. Immerhin habe Warhammer-Online im Jahr 2006 selbst Werbung für
Warhammer-Alliance geschaltet.
Dieser Teil der Artikel ist falsch, schlecht recherchiert oder einfach verwirrend geschrieben. Erst steht da, das Games Workshop die Klage eingericht hat. Dann steht da plötzlich was von einem Publisher. Games Workshop und der Publisher von Warhammer Online, EA, haben nichts miteinander zu tun. Inwiefern ist es für Games Workshop von Bedeutung, was für Werbung in Warhammer Online geschaltet wird?
 
Omg Warhammer Fans werden von Games Workshop verklagt! So kann man seine eigene Marke auch durch den Dreck ziehen und den Hass der Warhammer fans auf sich ziehen.

Als ob sich Games Workshop sowas erlauben kann.
 
Nichts neues GW ist Fan-feindlich und das ist nichts neues, sie haben genug Geld und können es sich leisten
 
Omg Warhammer Fans werden von Games Workshop verklagt! So kann man seine eigene Marke auch durch den Dreck ziehen und den Hass der Warhammer fans auf sich ziehen.

Als ob sich Games Workshop sowas erlauben kann.
 

also auf der eines seite hat sich games workshop schon früher mit ner klaren harten linie gegenüber allen gezeigt (also egal ob hobby bastler oder wirtschaftliches unternehmen), die mit den warhammer marken was anstellen wollten... das ist nix neues

auf der anderen seite klingt die seite ja nicht wie eine kleine "fansite" wenn da ne firma dahinter steht oder? na und wenn diese firma versucht sich zig domänes zu sichern um diese dann ggf für teuer geld zu verkaufen, dann ist klar, daß games workshop da keinen spaß versteht

das ist doch auch ein alter hut, daß irgendwelche leute versuchen sich domänes von zukünftigen "produkten" zu sichern damit dann hersteller diese "zurückkaufen" müssen um sie für ihr produkt verwenden zu können
 
warhammer online ist doch schon lange r.i.p.
und die seite ist eine normale fan site von der aufmachung her, die haben was an der waffel! aber schon merkwürdig wieso grade deren inhaber sich dutzende warhammer domains regestieren lässt. sollte sich doch lieber bei denen bewerben :P
 
Habs geändert, es heisst natürlich "verwässert". Danke für die Hinweise.

Auch restliche Ungereimtheiten sind beseitigt.
 
Zurück