AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus
tadL am 13.07.2008 16:35 schrieb:
Die Gegenargumente liefern die Nutzer, AoC verliert Kunden, Server klagen über Spielerschwund zum Teil massiv. Das selbe bei HL, Crysis usw usw usw.
Wir drehen uns im kreis, wie bereits mehrfach betont, Wertungen sind das subjektive Ergebnis der Gewichtung von Stärken und Schwächen. Aber wer was bestimmt nichts damit zu tun hat ist das Käuferverhalten, denn dann wären ja z.B. sämtliche produkte von Massive totaler Mist.
Es gibt gute Spiele die zurecht eine gute Wertung bekommen haben und die Community dies auch in ihrem Verhalten wiederspiegelt. Beispiel Call of Duty 4 - einfach Top!
Es gibt auch Spiele mit relativ mäßiger Wertung und dennoch vorhandener Fanbasis.
Und ich glaube du kannst keine Gegenargumente finden da du dann feststellen würdest was eben Realität ist.
Hatten wir doch schon, denke immer wieder dran zurück worüber wir reden, gekaufte Wertungen (wozu du immer noch nichts gebracht hast)
Es gäbe ja auch weniger Kritik wenn die Tester einfach sagen würden was Fakt ist. Z.B. hätte man bei AoC ganz dick hinschreiben müssen "Wir emphehlen mit dem Kauf zu warten bis die gröbsten Bugs entfernt worden sind. Unser Tipp - halbes Jahr warten und Sie werden ein gut gutes Produkt in ihren Händen halten"...falls es bis dahin überlebt. Dementsprechend auch die Wertung!
Gerade bei AoC stand drin: "Vieles wirkt noch unfertig und bedarf der Nachbesserung." Klingt für mich auf jeden Fall nicht nach totschweigen. Aber was willst du denn? Sollen die Tester für dich entscheiden was zumutbar ist oder was dir persönlich den Spielspaß verdirbt? Ein klein wenig musst du schon selbst nachdenken.
Falls du wie in deinem Profil zu schließen ist eine Lehrkraft bist wundert mich deine Einstellung aber nicht, es ist doch schön einen Beruf zu haben wo es keine Qualitätskontrolle gibt und auch keinem auf die Finger schaut ob man versagt oder nicht. (Womit ich dich genauso direkt angegriffen habe wie du mich und wir beide wissen das so nicht Diskutiert wird aber naja du hast angefangen)
Komm schon, dir ist wohl nichts zu billig. ich hab mir vorhin immerhin schon verkniffen über die Sache mit dem Prof. zu lachen. Aber wo wir dabei sind. Welches Studium absolvierst du denn? Sprich: in welchem Studium kommt es mehr auf Vermutungen, anstatt auf Argumentation an? So oder so, ich hoffe die Profs. kauen dir den Stoff gründlicher durch als die PCG ihre Tests, wenn du schon damit nicht zurechtkommst. (Puh, das tat doch recht gut!)
pS: Les dir selber nochmal HL durch. Aber trotzdem gabs 79% wobei man nach dem was man gelesen hat eben mit 50% hätte Rechnen müssen....Finde das ist sogar ein Beispiel wo ein Spiel besser gewertet wurde als es ist war.
Zum 1000 mal, krall dich doch nicht so an der Zahl fest. Du bist ehrlich gesagt das beste beispiel dafür, dass man diese Prozente abschaffen müsste. Dann würden die Leute wenigstens wieder intensiver die texte lesen und vielleicht ihr eigenes Urteil aus den Beschreibungen fällen können.
Aber unabhängig davon, damit schließe ich meinerseits diese Diskussion ab, eine absolute Sicherheit kannst du durch Spieletests eh nie bekommen, dafür musst du es schon selbst spielen.
Würde ich mich nur auf die PCG verlassen, ich würde jetzt kaum zu "Der Transportgigant" zurückkehren, denn das wurde nun wirklich nicht überschwänglich gelobt.