• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

tadL am 13.07.2008 02:47 schrieb:
Das sich EA Games verkaufen hat simple Gründe...gekaufte Wertungen, gute grafik usw usw worauf der standard user halt reinfällt - wink an alle crysis käufer.

Vorsicht, die Sache mit den "gekauften" Wertungen ist ohne beweise (oder wenigstens Hinweise) schon recht heftig, also denk erst nach bevor du sowas schreibst.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

Boesor am 13.07.2008 11:43 schrieb:
tadL am 13.07.2008 02:47 schrieb:
Das sich EA Games verkaufen hat simple Gründe...gekaufte Wertungen, gute grafik usw usw worauf der standard user halt reinfällt - wink an alle crysis käufer.

Vorsicht, die Sache mit den "gekauften" Wertungen ist ohne beweise (oder wenigstens Hinweise) schon recht heftig, also denk erst nach bevor du sowas schreibst.

Ich gehe da sogar etwas weiter und werf einfach mal den Begriff Rufmord in den Raum, ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

sickBoy82 am 13.07.2008 11:39 schrieb:
NDA hin oder her, es gibt ja genügend Betaleaks wenn man sich mal im Netz ein wenig umschaut und die Grundaussage, dass die gegenwärtige Beta noch weit von einem Releaseprodunkt entfernt ist, dürfte niemanden wirklich überraschen.
Man kann dem spiel viel vorwerfen. Dazu will ich mich nicht äussern. Aber zumindest eins ist deutlich besser als bei allen Betas die ich bis jetzt gesehen hab. Das Spiel läuft stabil, keine Grafikfehler, alle Quests funtionierten bis anhin problemlos. In dem Bezug sind es Welten im Vergleich zu AoC z.B.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

Es gibt keine Objektive berichterstattung solange das getestete Objekt den Tester nebenbei mit Geld versorgt und man so auf die Einnahmen angewiesen ist weil es eben anderst nicht geht . Da sollen die mir erstmal den Gegenbeweis antreten. Und hier gibt es zu oft Tests von mieserablen Spielen die aber eine sehr gute Wertung bekommen haben...und nebendran prangt der Werbebanner....

Wenn man einfach PC Games bericht mit der eines Pro Gamers zu AoC vergleicht ist das wie Tag und Nacht. Und anstatt das PcGames ihre Plattform nutzt um den Herrstellern Druck zu machen und die Fehler im Prodkukt klar darzustellen und nicht in einer Randnotiz vieleicht zu erwähnen bleibt es wie es ist. Positive Wertungen damit die Werbeanzeigen und die Einnahmen ja bleiben.


http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=44002
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

tadL am 13.07.2008 14:03 schrieb:
Es gibt keine Objektive berichterstattung solange das getestete Objekt den Tester nebenbei mit Geld versorgt und man so auf die Einnahmen angewiesen ist weil es eben anderst nicht geht . Da sollen die mir erstmal den Gegenbeweis antreten.

Mein lieber Freund, da hast du aber eine elementare Regel nicht evrstanden. Wenn du jemanden beschuldigst, musst du das beweisen, oder zumindest plausible begründen, nicht der beschuldigte muss dir den Gegenbeweis liefern.

Und was du da schreibst ist definitiv kein Hinweis auf gekaufte Wertungen.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

also wenn man sich gothic3 wertungen und co anguckt sehe ich das genauso. pc games und co sind halt nur hofberichterstatteter. würde eher 4players als standard nehmen (zurzeit)
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

trippleyyy am 13.07.2008 14:47 schrieb:
also wenn man sich gothic3 wertungen und co anguckt sehe ich das genauso. pc games und co sind halt nur hofberichterstatteter. würde eher 4players als standard nehmen (zurzeit)

Also welche Wertungen man plausibler findet sei natürlich jedem selbst überlassen (interessant wäre natürlich was du mit "und Co" meintest)
Aber man sollte sich auch klar machen, 4players ist natürlich in genau derselben Situation wie alle anderen. Die müssen ihre Seite auch durch Werbung finanzieren.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

Ach bitte, du willst beweise dafür das eine Industrie dafür sorgt das ihre Produkte ja positiv dargestellt werden.

In welchem Industriezweig sollen wir denn anfangen? Oder wie wärs mit der Politik ? Kannst es dir echt aussuchen ich google dir dann schnell was aktuelles...
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

tadL am 13.07.2008 15:14 schrieb:
Ach bitte, du willst beweise dafür das eine Industrie dafür sorgt das ihre Produkte ja positiv dargestellt werden.

In welchem Industriezweig sollen wir denn anfangen? Oder wie wärs mit der Politik ? Kannst es dir echt aussuchen ich google dir dann schnell was aktuelles...

Mal ganz davon abgesehen das du hier alles in einen Topf wirst, wirklich null differenzierst und so einfach nur Müll dabei herauskommt frage ich mich gerade warum Leute wie du die eine Instiution oder wie hier eben eine Pc-Zeitschrifft und ihr Onlineangebot verteufeln sich dann trotzdem hier rumtreiben und so diese nach deinen Worten koruppte Maschinerie durch ihre Aufmerksamkeit so auch noch unterstützen?
Ich mein hast du zuviel Zeit und fühlst dich deshalb zur Jeanne d'Arc des Internets berufen?
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

tadL am 13.07.2008 15:14 schrieb:
Ach bitte, du willst beweise dafür das eine Industrie dafür sorgt das ihre Produkte ja positiv dargestellt werden.

In welchem Industriezweig sollen wir denn anfangen?

Na genau hier, bei der PCG, das war doch der Aufhänger, falls du dich entsinnst.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

Atari - Alone in the Dark
AoC
Warhammer Online
C&C
FiFa
Hellgate London
Crysis

sämtliche fehler im Spiel wurden schlichtweg nicht angesprochen oder nur als Randnotz erwähnt.

Atari - Alone in the Dark einfach no comment - brav 80+ getestet damit man net das selbe droht wie bei 4p

Nehmen wir AoC - der entwirklich hat "vergessen" das man fürs Tier3 Keep eine gewisse Anzahl an slots braucht - dumm he wenn man nicht mal sowas beim release bedänkt und nachpatchen musste. Sry aber sowas ist halt kein bug das ist pure dummheit. Aber tolle Grafik hat es - nebenbei ist es gewagt ein mmo abschließend zu testen ohne im endgame angekommen zu sein sondern bis dahin wo man noch quests nachgepatched hat. dx10 steht auf der packung ist nicht da tja tja wieso sollte man das auch als kritik erwähnen wenn spielern die grafik doch wichtiger ist als gameplay

C&C - simpler Singleplayer (bis auf die erste Mission der Aliens) und die tatsache das man im MP nur einen disconect haben muss und damit keinen Loss kassiert wurde nicht mal erwähnt. Bei nem RTS ist sowas aber sehr wichtig denn da kommts auf den MP an. erwähnt wurde tolle grafik und ja tolle grafik achja ballance - spielspaß ist unwichtig hat gute grafik oder ?

WAR - Tja wo soll man da anfangen, es ist einfach schlecht und kein einziges mal wird davor gewarnt das es eine baustelle ist. jeder betatester weis es. Aber ja Tolles PvP ehm nein.

FiFa - Tja lebt nur dank seiner Lizens und ist das eSports Sport Spiel - leider wird nie erwähnt wie buggy das Spiel ist und wie oft es zu Problemen im Internet kommt und ja auch im LAN betrieb. Gibt ja nix geileieres als wenn man auf nem Ifng warten muss weil fifa sich nicht im Lan findet...das spiel existiert ja nur schon ewig und der code ist immer noch müll

Hellgate London - so eine gehypte geschichte. Blind hat man gute Wertungen gegeben und nicht einmal erwähnt was für probleme das Spiel hat - komisch jeder Spieler wusste das nach ein paar tagen von selber und hat aufgehört

Crysis - ja das gute Crysis, Bombengrafik und das ist das einzige was einem zum kauf animieren soll, die story ist dürftig, bugs ja durchaus fallen aber nur spielern auf die ein bissel erfahrung haben. naja die Farcry Insel mal wieder durchquesten ist was feines nur diesmal halt als superheld. achja ki fehler sind ja net so schlimm.

Alle Spiele bekamen eine beeidruckende Wertung obwohl sie nicht ordentlich getestet wurden. Natürlich wurde viel positives erwähnt denn der Bunner bzw die doppelseite Werbung soll ja gebucht werden. Ich mein ich erwähn ja auch brav die extraklasse von Autos und erwähne nicht das es schon zum jetzigen Zeitpunkt massive Probleme mit der Technik gibt.

Tests wie diese sind kein Kaufargument sondern eher ein - aha kommt raus und ich prüfe selber nach ob es taugt. natürlich ist es schwer sich immer wieder zu motivieren ein spiel auf das man keinen bock hat zu testen aber wenn man das nicht schafft ist das halt der falsche Job. Es ist allerdings schon traurig das GameOne kritischer ist als PC Games. Aber naja beide geben gerne bewertungen ab die sie bringen müssen weils sonst ärger mit dem hersteller gibt nur können die eben durch das medium TV eine positive Wertung so ausdrücken das man merkt - OK davon lass ich doch erstmal die Finger und hohl mir die Demo wenn überhaupt
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

Also zunächst mal bluten einem bei deinem Text nicht nur wg. des Inhalts die Augen.
Klar, wir sind nicht in der Schule, aber ein klein wenig Struktur und Rechtschreibung darf man auch hier erwarten.
Und der Rest?

Vielleicht solltest du mal die Tests lesen und nicht nur auf die Wertung schielen.
C&C, Fifa, da werden die entsprechenden Kritikpunkte selbstverständlich angesprochen, aber nur weil du daran keinen Spaß hast führt das doch nicht zwangsweise dazu, dass sämtliche Tester auch entsprechende Meinungen haben müssen.

Bei Alone in the Dark wurden auch genau dieselben Schwächen (und Stärken) wie in allen anderen Medien angesprochen. Auch hier der Hinweis, Text lesen, nicht nur auf die Wertung schauen.

Dein Problem ist, dass dir scheinbar eine Zahl alles über das Spiel verraten soll, aber wie kann das gehen?
Wie man die Stärken und Schwächen eines Spiels letztlich bewertet muss jedem selbst überlassen sein, die konkrete Wertungszahl ist immer bis zu einem gewissen Grad subjektiv.

Achja, hellgate London, wenn du da wirklich von einer Hypewertung in der PCG sprichst hast du echt den test nicht gelesen.


Also, der nächste Versuch bitte.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

79% für ein Spiel das keine 50% wert ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Versuch mir doch mal den Gegenbeweis anzutreten das nicht positiv getestet wird. Aber da kommen wir an das berühmte Problem...

"Ich hatte keine sexuelle Beziehung zu dieser Frau, Miss Monica Lewinsky“

Es ist einfach weiterhin schlicht bescheuert anzunehmen hier oder sonstwo würde ernsthaft objektiv getestet werden. Das passiert niergendwo und das du erstmal auf meine Rechtschreibung rummeckerst zeigt nur wie sehr du versuchst ein Gegenargument zu finden. (1. Das Ziel unglaubwürdig erscheinen lassen 2. Seine Reputation senken 3. Ein miserables Gegenbeispiel finden) Fans sind eben immer schwer vom Gegenteil zu überzeugen denn MANN kann es drehen wie er will.

Nebenbei ist das auch das Problem. Sie wurden "angesprochen". Wenn ich einen neuen Baustoff an meinen Kunden verkaufen will überzeuge ich ihn ja auch erstmal von den Vorteilen und erwähne am Rand die Nachteile..ehm NEIN! Wenn wir einen neuen Werkstoff testen untersuchen wir in der Matrialforschung genau was er kann und was nicht und der Teil Kritik ist der Kernpunkt wenn es um Objektivität geht. In einem Verkaufsgespräch mache ich es umgekehrt und das ist mein Hauptkritikpunkt an gewissen Seiten. Man betreibt aktiven Verkauf und keinen Test. Denn ansonsten würde man unter jedem EA Titel ganz groß darauf hinweisen das dieses Spiel mit keinem Support rechnen kann falls es eben ein Titel ist der darauf angewiesen ist.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

tadL am 13.07.2008 16:21 schrieb:
79% für ein Spiel das keine 50% wert ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Versuch mir doch mal den Gegenbeweis anzutreten das nicht positiv getestet wird. Aber da kommen wir an das berühmte Problem...

Es ist einfach weiterhin schlicht bescheuert anzunehmen hier oder sonstwo würde ernsthaft objektiv getestet werden. Das passiert niergendwo und das du erstmal auf meine Rechtschreibung rummeckerst zeigt nur wie sehr du versuchst ein Gegenargument zu finden. Fans sind eben immer schwer vom Gegenteil zu überzeugen denn MANN kann es drehen wie er will.

Du behauptest es wäre keine 50% wert, aber wieso denkst du, diese Meinung müsste auch in der Zeitschrift stehen?
Das Tests zu einem gewissen Grad subjektiv (in der Wertungszahl) sind bestreitet niemand, ist ja auch logisch. Aber solange im Testbericht klar und deutlich die Stärken und Schwächen (und bei AoC auch die Bugs) beschrieben werden ist doch alles in Ordnung.
Aber dennoch kam bislang kein einziges Argument, kein Hinweis oder Beweis auf gekaufte Wertungen. Und daher kann ich weiter auf deine Rechtschreibung einprügeln, denn ich muss ja keine Gegenargumente finden.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

Die Gegenargumente liefern die Nutzer, AoC verliert Kunden, Server klagen über Spielerschwund zum Teil massiv. Das selbe bei HL, Crysis usw usw usw.

Es gibt gute Spiele die zurecht eine gute Wertung bekommen haben und die Community dies auch in ihrem Verhalten wiederspiegelt. Beispiel Call of Duty 4 - einfach Top!

Und ich glaube du kannst keine Gegenargumente finden da du dann feststellen würdest was eben Realität ist. Mein Prof. sagte zu uns "Sag mir welches Ergebniss du willst und ich erstelle dir dazu die Umfrage". Übertragen ist es eben so. Wenn genug Einfluss hinter einem Produkt steht wird dies auch sehr gut behandelt.

Es gäbe ja auch weniger Kritik wenn die Tester einfach sagen würden was Fakt ist. Z.B. hätte man bei AoC ganz dick hinschreiben müssen "Wir emphehlen mit dem Kauf zu warten bis die gröbsten Bugs entfernt worden sind. Unser Tipp - halbes Jahr warten und Sie werden ein gut gutes Produkt in ihren Händen halten"...falls es bis dahin überlebt. Dementsprechend auch die Wertung!

Falls du wie in deinem Profil zu schließen ist eine Lehrkraft bist wundert mich deine Einstellung aber nicht, es ist doch schön einen Beruf zu haben wo es keine Qualitätskontrolle gibt und auch keinem auf die Finger schaut ob man versagt oder nicht. (Womit ich dich genauso direkt angegriffen habe wie du mich und wir beide wissen das so nicht Diskutiert wird aber naja du hast angefangen)

pS: Les dir selber nochmal HL durch. Aber trotzdem gabs 79% wobei man nach dem was man gelesen hat eben mit 50% hätte Rechnen müssen....Finde das ist sogar ein Beispiel wo ein Spiel besser gewertet wurde als es ist war.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

tadL am 13.07.2008 16:35 schrieb:
Die Gegenargumente liefern die Nutzer, AoC verliert Kunden, Server klagen über Spielerschwund zum Teil massiv. Das selbe bei HL, Crysis usw usw usw.

Wir drehen uns im kreis, wie bereits mehrfach betont, Wertungen sind das subjektive Ergebnis der Gewichtung von Stärken und Schwächen. Aber wer was bestimmt nichts damit zu tun hat ist das Käuferverhalten, denn dann wären ja z.B. sämtliche produkte von Massive totaler Mist.

Es gibt gute Spiele die zurecht eine gute Wertung bekommen haben und die Community dies auch in ihrem Verhalten wiederspiegelt. Beispiel Call of Duty 4 - einfach Top!

Es gibt auch Spiele mit relativ mäßiger Wertung und dennoch vorhandener Fanbasis.

Und ich glaube du kannst keine Gegenargumente finden da du dann feststellen würdest was eben Realität ist.
:schnarch: Hatten wir doch schon, denke immer wieder dran zurück worüber wir reden, gekaufte Wertungen (wozu du immer noch nichts gebracht hast)

Es gäbe ja auch weniger Kritik wenn die Tester einfach sagen würden was Fakt ist. Z.B. hätte man bei AoC ganz dick hinschreiben müssen "Wir emphehlen mit dem Kauf zu warten bis die gröbsten Bugs entfernt worden sind. Unser Tipp - halbes Jahr warten und Sie werden ein gut gutes Produkt in ihren Händen halten"...falls es bis dahin überlebt. Dementsprechend auch die Wertung!

Gerade bei AoC stand drin: "Vieles wirkt noch unfertig und bedarf der Nachbesserung." Klingt für mich auf jeden Fall nicht nach totschweigen. Aber was willst du denn? Sollen die Tester für dich entscheiden was zumutbar ist oder was dir persönlich den Spielspaß verdirbt? Ein klein wenig musst du schon selbst nachdenken.

Falls du wie in deinem Profil zu schließen ist eine Lehrkraft bist wundert mich deine Einstellung aber nicht, es ist doch schön einen Beruf zu haben wo es keine Qualitätskontrolle gibt und auch keinem auf die Finger schaut ob man versagt oder nicht. (Womit ich dich genauso direkt angegriffen habe wie du mich und wir beide wissen das so nicht Diskutiert wird aber naja du hast angefangen)

Komm schon, dir ist wohl nichts zu billig. ich hab mir vorhin immerhin schon verkniffen über die Sache mit dem Prof. zu lachen. Aber wo wir dabei sind. Welches Studium absolvierst du denn? Sprich: in welchem Studium kommt es mehr auf Vermutungen, anstatt auf Argumentation an? So oder so, ich hoffe die Profs. kauen dir den Stoff gründlicher durch als die PCG ihre Tests, wenn du schon damit nicht zurechtkommst. (Puh, das tat doch recht gut!)

pS: Les dir selber nochmal HL durch. Aber trotzdem gabs 79% wobei man nach dem was man gelesen hat eben mit 50% hätte Rechnen müssen....Finde das ist sogar ein Beispiel wo ein Spiel besser gewertet wurde als es ist war.

Zum 1000 mal, krall dich doch nicht so an der Zahl fest. Du bist ehrlich gesagt das beste beispiel dafür, dass man diese Prozente abschaffen müsste. Dann würden die Leute wenigstens wieder intensiver die texte lesen und vielleicht ihr eigenes Urteil aus den Beschreibungen fällen können.

Aber unabhängig davon, damit schließe ich meinerseits diese Diskussion ab, eine absolute Sicherheit kannst du durch Spieletests eh nie bekommen, dafür musst du es schon selbst spielen.
Würde ich mich nur auf die PCG verlassen, ich würde jetzt kaum zu "Der Transportgigant" zurückkehren, denn das wurde nun wirklich nicht überschwänglich gelobt.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

@ Boesor: Also ich muss dir jetzt einfach mal meinen Respekt ausdrücken!
Ich finde es einfach bemerkenswert wie du immer wieder sachlich und mit einer scheinbaren Selenruhe auf Posts eingehst, bei deren Inhalt mich Teils nur noch Unverständis und sogar Entsetzen überkommt.
Ist wirklich sehr selten anzutreffen.

:top:
 
Zurück