• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wann kommt STALKER?

*gähn* stalker gibts auch noch...? naja...interessiert mich derzeit nicht im geringsten, wenns n entwickler nich gebacken bekommt ma ordentliche infos rauszurücken.

kavoven am 21.03.2005 19:17 schrieb:
Das Spiel verliert so langsam seinen WOW Effekt, die Grafik ist nicht mehr so atemberaubend und auch der Rest ist nicht mehr wie von einem anderen Stern.

Was die Grafik angeht stimmt das, aber der Rest also Gameplay, etc. ist momentan noch einzigartig.
Außer Far Cry gibt es absolut nix was irgendwie auch nur in die Nähe von STALKER in Bezug auf Wegfreiheit kommt. Außerdem spwanen bei Far Cry ebenfalls keine Gegner per Skript, die befinden alle schon an Ort und Stelle bzw. laufen herum und sei es kilometerweit weg. Welcher Shooter bietet das noch??

mb2704 am 21.03.2005 20:09 schrieb:
Ich hab die ultimative Antwort auf "Wann kommt STALKER?"

.
.
.
.
.
.
.
"When it's done!"

*kicher*

Also sorry, aber dieses "When it's done" - Gelaber geht mir inzwischen genau so sehr auf den Senkel, wie die unzähligen Releasedaten, die inzwischen schon angekündigt wurden.
Dann sollten die Publisher lieber gar nicht bekannt geben an welchen Titeln sie gerade arbeiten. Zumindest sollten sie nicht schon am ersten Entwicklungstag großartig verkünden, das der Release des Spieles in genau 3 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 6 Stunden, 12 Minuten und 28 Sekunden ist. Wie solche Ankündigungen Enden, wissen wir wohl alles nur all zu gut und haben das schon öfter erlebt als uns alles lieb ist... :ugly:

kavoven am 21.03.2005 19:17 schrieb:
Das Spiel verliert so langsam seinen WOW Effekt, die Grafik ist nicht mehr so atemberaubend und auch der Rest ist nicht mehr wie von einem anderen Stern.

Aber wir reden schon noch von dem gleichen Spiel!? Ich weiß nicht an welcher Stelle das Spiel seine WOW Effekt verliert. Das Gameplay wird mit der versprochenen Handlungsfreiheit ja wohl einzigartig sein.
Es wird sogar noch die Wegefreiheit von Far Cry bei weitem übertreffen. Man bedenke das man ein riesiges Areal hat, welches von außen nach innen zum Reaktor hin in Zonen unterteilt ist, welche man komplett frei begehen kann. Ob man das Geheimnis von Stalker löst oder nicht ist einem selbst überlassen. Es kann auch sein das ein KI Stalker das Geheimnis vor dem Spieler löst.
Und mal abgesehen davon, finde ich die Grafik immer noch Klasse!!!

das macht mir nix aus :-D
den morgen kommt ja duke nukem forever raus juhuuuuu *freu* :ugly:
habs schon vorbestellt :ugly:

Berufskiller am 21.03.2005 19:45 schrieb:
Illusion am 21.03.2005 19:39 schrieb:
Ich hab die Alphaversion von dem Spiel mal angespielt und es ist wirklich ein gutes Spiel. Vorallem die Weitsicht ist phänomenal. PS: Ich werd mir die Originalversion schon kaufen, keine Angst ;)

rofl ich hoffe du weisst wie alt die alpha ist... die kam doch schon vor 2 jahren raus...

Also irgendwie heult ihr alle nur rum und das kotzt mich übelzt an...

Wer zwingt den solche Spieleschmieden Gehälter zu kürzen??? Solche Leute die auch noch stolz drauf sind sich Alphas zu laden. War bei HL2 nicht anders. Klar ihr habt den Server ja nicht gehackt, aber trozdem die scheisse zu Hause. Stehlen = Helen. Merkt euch das ein für alle mal.

Und bei Duke is es ja wohl kaum anders... oder warum schmeissen die seit Jahren eine Engine nach der anderen übern Haufen...
Das liegt dann wohl daran das sie nicht mehr zeitgemäß sind und überholt werden müssen. Das is nun mal so wenn mann nich gerade EA games ist und Kohle ohne Ende hat. Vielleicht merken es die Leute wenn sie für Spiele 100 € zahlen müssen. Oder sie regen sich über Schutzmaßnahmen wie Steam auf.

Auch wenn mich Leute dafür hassen. In der Hinsicht steh ich voll und ganz hinter Valve und ihrer Politik. Harz 4 rulez ( aber die meisten User verstehn das ja eh nicht, solange es in der Schulkantine noch Essen gibt und Muddi es bezahlt)

P.S.: Schmeisst solche *****söhne, die sowas posten raus... und zwingt sie den ganzen Tag Moohrhuhn zu zocken und Mauspads zu schrubben...

Illusion am 21.03.2005 19:39 schrieb:
Ich hab die Alphaversion von dem Spiel mal angespielt und es ist wirklich ein gutes Spiel. Vorallem die Weitsicht ist phänomenal. PS: Ich werd mir die Originalversion schon kaufen, keine Angst ;)

Solchen leuten wie dir sollten sie eigentlich den Account lebenslang speeren, dir ist hoffentlich bekannt das du eine nicht minder schwere Straftat hier zugegeben hast. Das was du da betrieben hast ist noch ne runde heftiger als als bei edonkey orginale zu ziehen und by the way die Richter werden dir dazu auch nur sagen Dummheit schützt vor Strafe nicht wenn du wegen Diebstahl, Urheberrechtsverletzung und vielleicht sogar noch wegen Betruges ne Anklage bekommst. da sind dann locker ein paar jahre auf bewährung, ne saftige Geldstrafe und die Kosten des Verfahrens bei dir

biertrinker am 21.03.2005 20:37 schrieb:
Der Russe würde sagen

?? ????? ?? ????????? ?????? ?? ?????? ???????? ? ????????????? ??????????.
Babelfish übersetzt das mit "With the same post address you can write into the president's administration."
Auch wenn das sicherlich nicht die perfekte Übersetzung ist: Was willst du damit jetzt sagen? :confused:

na wenn die russen es wenigstens schaffen die sechsmonatige werbepause zu nutzen und ein bugfreies spiel mit exellenter deutscher sprachausgabe zu schaffen lohnt es sich ja vielleicht noch zu warten. ich denke aber es wird darauf hinauslaufen, dass es noch länger dauern wird und man sich auf etlichen servern bereits vorher schon bei call of duty 2 durch ein paar gezielte kopfschüsse an den kommerzrussen rächen kann :-D

echohead am 22.03.2005 11:37 schrieb:
Solchen leuten wie dir sollten sie eigentlich den Account lebenslang speeren, dir ist hoffentlich bekannt das du eine nicht minder schwere Straftat hier zugegeben hast. Das was du da betrieben hast ist noch ne runde heftiger als als bei edonkey orginale zu ziehen und by the way die Richter werden dir dazu auch nur sagen Dummheit schützt vor Strafe nicht wenn du wegen Diebstahl, Urheberrechtsverletzung und vielleicht sogar noch wegen Betruges ne Anklage bekommst. da sind dann locker ein paar jahre auf bewährung, ne saftige Geldstrafe und die Kosten des Verfahrens bei dir

Mit solchen Leuten wie Dir sollte man mal ein wenig Realitätsabgleich durchführen.

Schwere Straftat? Schatzi, mach Dich nicht lächerlich ... :-P

Btw. ... ich habe mir die Alpha auch gezogen und angeschaut. War nett und liess zumindest erahnen, was für ein aussergewöhnliches Spiel auf uns zukommen könnte. Könnte wohlgemerkt, denn von einer Alpha (zudem über zwei Jahre alt) auf ein fertiges Produkt zu schliessen, ist dann doch etwas gewagt.

Kajetan am 22.03.2005 13:01 schrieb:
Mit solchen Leuten wie Dir sollte man mal ein wenig Realitätsabgleich durchführen.

Btw. ... ich habe mir die Alpha auch gezogen und angeschaut. War nett und liess zumindest erahnen, was für ein aussergewöhnliches Spiel auf uns zukommen könnte. Könnte wohlgemerkt, denn von einer Alpha (zudem über zwei Jahre alt) auf ein fertiges Produkt zu schliessen, ist dann doch etwas gewagt.

Würdet ihr bittet so nett sein und die Diskussionen über irgendwelche Alpha-Versionen unterlassen! Solche Diskussionen haben hier im Forum nichts verloren!

Mfg Shadow_Man

Oliver-Genesis am 21.03.2005 19:42 schrieb:
Wieso machen die 6 Monate vor erscheinen Werbung?
Nach 5 Monaten kann die Werbung doch kein Mensch mehr sehen und dann gerät es in Vergessenheit.
Dachte wenigstens die russischen Spielentwickler sind besser als die deutschen oder amerikanischen, aber nix da. Alle sind se gleich!
wiso den russischen Spielentwicler,verstehe ich nicht ,das machen
ukrainischen Spielentwickler .Ich hoffe fur dich das du weiß wo liegt
unterschid zwischen Ukraina und Russland.Also mach kein vergleich!!!

Tja, ein realistischer Termien steht trotzdem noch in den Sternen. Und seien wir mal ehrlich: Wer glaubt denn daran, dass es binnen 6 Monaten einen einzigen, glaubwürdigen Termien geben wird? :confused:

Btw. ... ich habe mir die Alpha auch gezogen und angeschaut. War nett und liess zumindest erahnen, was für ein aussergewöhnliches Spiel auf uns zukommen könnte. Könnte wohlgemerkt, denn von einer Alpha (zudem über zwei Jahre alt) auf ein fertiges Produkt zu schliessen, ist dann doch etwas gewagt. [/quote]

Öhm, ich glaube du bist dir den ernst der Lage nicht wirkllich bewusst oder ? stell dir mal vor du lädst dir die neuen daten sagen wir mal von einem anderen Produkt runter sagen wir mal der Playstation 3 runter nur mal zu sehen was dich da nächstes Jahr erwartet...... was glaubst du würde sony mit dir machen ? Glaubst du wirklich du bewegst dich im internet frei ? was meinst du werden die Rechtsanwälte vom Publisher da zu sagen ? Hast du ne Ahnung wie sich der Verlag von PC Games wohl entscheiden würde wenn eine RA ne herausgabe deiner Daten verlangen würde? Baby wenn wir schon bei Schatzi sind das ist nix anderes als Industriespionage die du begangen hast und bist sau dumm dich hier auch noch hinzustellen den tollen hecht rauszulassen, der umfang deiner Straftat hat vielleicht minderne Wirkung auf das Strafmass weil dein Anwalt den weiterverwertungs Grund entkräften kann, deshalb sagte ich ja es wird wohl bei einer Bewährungsstrafe und ner Fetten Geldstrafe und die Kosten des Verfahrens was dann die Geldstrafe locker um das doppelt oder mehr übersteigen kann rausläuft. wünsch dir dann viel Glück deinem zukünftigen Arbeitgeber die Bewährungsstrafe zu erklären..... Aber so ne Alpha oder Beta sich illegal ziehen ist noch was ganz anderes als ein fertiges Spiel oder ein mp3 solchen leuten wie dir und anderen sollten sie lieber den Account hier entziehen und wenn es nur der selbst schutz ist, vor allen machst du uns anderen das Leben nur schwerer was glaubst du würde passieren wenn der Publisher den ebend beschriebende Weg wählen würde meinst du das es hier noch ein Forum gibt also einfach mal denken bevor man postet ....

echohead am 22.03.2005 18:12 schrieb:

Öhm, ich glaube du bist dir den ernst der Lage nicht wirkllich bewusst oder ? stell dir mal vor du lädst dir die neuen daten sagen wir mal von einem anderen Produkt runter sagen wir mal der Playstation 3 runter nur mal zu sehen was dich da nächstes Jahr erwartet...... was glaubst du würde sony mit dir machen ? Glaubst du wirklich du bewegst dich im internet frei ? was meinst du werden die Rechtsanwälte vom Publisher da zu sagen ? Hast du ne Ahnung wie sich der Verlag von PC Games wohl entscheiden würde wenn eine RA ne herausgabe deiner Daten verlangen würde? Baby wenn wir schon bei Schatzi sind das ist nix anderes als Industriespionage die du begangen hast und bist sau dumm dich hier auch noch hinzustellen den tollen hecht rauszulassen, der umfang deiner Straftat hat vielleicht minderne Wirkung auf das Strafmass weil dein Anwalt den weiterverwertungs Grund entkräften kann, deshalb sagte ich ja es wird wohl bei einer Bewährungsstrafe und ner Fetten Geldstrafe und die Kosten des Verfahrens was dann die Geldstrafe locker um das doppelt oder mehr übersteigen kann rausläuft. wünsch dir dann viel Glück deinem zukünftigen Arbeitgeber die Bewährungsstrafe zu erklären..... Aber so ne Alpha oder Beta sich illegal ziehen ist noch was ganz anderes als ein fertiges Spiel oder ein mp3 solchen leuten wie dir und anderen sollten sie lieber den Account hier entziehen und wenn es nur der selbst schutz ist, vor allen machst du uns anderen das Leben nur schwerer was glaubst du würde passieren wenn der Publisher den ebend beschriebende Weg wählen würde meinst du das es hier noch ein Forum gibt also einfach mal denken bevor man postet ....

Man, man, man...eine Harmonie herrscht heute wieder unter dern Menschen. Ich meine, wenn es einen persönlich betreffen würde das sich irgendwer die Alpha von Stalker gezogen hat dann würde ich es ja noch verstehen das man sich so aufregt, aber als Außenstehender...

Kommt mal wieder runter und von eurem "Ich schwärz alle an" Trip und konzentriert euch mal wieder auf das eigentliche Thema. Ich weiß, das fällt den meisten heute schwer aufgrund akkuter Aufmerksamkeitsdefizite, aber wenn man will geht alles! :ugly:

In diesem Sinne, Keep On Gaming!!!

SYSTEM am 21.03.2005 17:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

So, jetzt mal Back to Topic:

Wanns erscheint? Meiner Meinung nach gar nicht, war nur ein nettes Grafikdemo um die Entwickler ein bißchen in der Presse bekannt zu machen.

:finger:

INFOCOM am 22.03.2005 22:26 schrieb:
SYSTEM am 21.03.2005 17:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

So, jetzt mal Back to Topic:

Wanns erscheint? Meiner Meinung nach gar nicht, war nur ein nettes Grafikdemo um die Entwickler ein bißchen in der Presse bekannt zu machen.

:finger:

Hör bloß auf so was hier zu posten. Ich kreg schon Albträume wenn ich daran denke, das ich das Spiel nie auf dem Rechner haben werde... :ugly:

Naja, aber ich bin ja immer noch der Meinung, das die Hoffnung zuletzt stirbt!!!

Man, man, man...eine Harmonie herrscht heute wieder unter dern Menschen. Ich meine, wenn es einen persönlich betreffen würde das sich irgendwer die Alpha von Stalker gezogen hat dann würde ich es ja noch verstehen das man sich so aufregt, aber als Außenstehender...

Kommt mal wieder runter und von eurem "Ich schwärz alle an" Trip und konzentriert euch mal wieder auf das eigentliche Thema. Ich weiß, das fällt den meisten heute schwer aufgrund akkuter Aufmerksamkeitsdefizite, aber wenn man will geht alles!

In diesem Sinne, Keep On Gaming!!!

Es ging mir nicht darum jemand anzuschwärzten sondern aufzuwecken, es ist überhaupt nicht cool sich solchen straftaten zu rühmen wenn hier die gesamte comunty drunter leidet, ich sag nur den Fall apple versus News sites, wobei das etwas anders gelagert ist, Aber sich hier hin zu stellen und sich zu rühmen eine straftat begangen zu haben ist einfach sau dumm und schadet ihm selber und viel mehr den leuten im forum weil wir dadurch vielleicht was an dieser seite verlieren würde wenn der Verlag von einem Publisher verklagt werden würde zu herausgabe der Daten dieser Person, ich weiss auch das dies jetzt vielleicht nicht passiert aber in naher zukunft wird auf solche Leute auch die jagd eröffnet und industriespionage ist noch ein anderes kaliber als raubkopien, ich mag dieses forum und ich unterhalte mich hier gerne über spiele bekomme tipps für Spiele in denen ich nicht weiter komme und ich denke wir alle die halbwegs ehrlich durch die welt gehen sollten uns von solchen idioten diesen platz nicht versauen lassen.

Um auf das Thema zurück zukommen ich denke viele entwickler drängen viel zu früh an die Öffentlichkeit und haben eine scheiss projektmanagement, ich hoffe ja noch auf den august :-) dazwischen sind ja noch ein paar gute füller hoffe bloss nicht fear und stalker kommen zeit gleich das wäre richtig scheisse

Stalker ist DIE Sensation, finde ich, denn endlich wird der lineare Shooter mit dem actionarmen Rollenspiel gepaart und eleminiert so die Nachteile dieser Genren. Bleibt nur der fade Beigeschmack der wieder verschobenen Termine. Aber ich glaube ganz fest: eines sonnigen Tages, wede ich die Jalousien runter lassen und den Ernährungstropf an mich rücken und dann .... hoffentlich auch andere Monster und Landschaften sehen - ich habe das Gefühl schon das ganze Spiel aus Screenshots und Videos zu kennen. Wie findet Ihr das eigentlich. Ist es noch Werbung oder schon Spoiling. Also ich mag am liebsten die Geschichten in denen man das Böse spät oder nie zu Gesicht bekommt.

Achso ich habe da was witziges gelesen und konnte nicht anders als es zu kommentieren, entschuldigt die Länge:

#Es ging mir nicht darum jemand anzuschwärzten sondern aufzuwecken, es ist überhaupt nicht cool sich solchen straftaten zu rühmen wenn hier die gesamte comunty drunter leidet

Jou, dir scheint wohl die Sonne aus dem Allerwertesten. Scheinheilig frömmelst vor dich hin. Seltsam find ich nur dass Du für einen rechtschaffenen Bürger ein wenig zu viel von der Share-Szenen mitkriegst. Reicht Dir die Kinowerbung nicht, du HOLDER RITTER? Müll mit deiner Propaganda und deinem Utopiestaat n' anderes Forum voll.

#in naher zukunft wird auf solche Leute auch die jagd eröffnet und industriespionage ist noch ein anderes kaliber als raubkopien

Ich bin mir ganz sicher, du wirst auch einen vorzüglichen Spürhund bei dieser Jagd abgeben. Menschenjäger - Schreibtischtäter. LOL Industriespionage, ich lach mich kringelig. Nur so um mich weiterzubilden: Gehört da nicht irgendwie eine Art von Profitinteresse zu ? ###IRONIA###Aber du hast Recht - ich will jeden hinter Gittern sehen, der bei sich zu Hause ne Urheberrechtverletzung begeht ###oioioi das werden Vieeeeele. Vielleicht auch deine Eltern - geh schnell kucken.

#ich denke wir alle die halbwegs ehrlich durch die welt gehen sollten uns von solchen idioten diesen platz nicht versauen lassen.

Dein Wort in Gottes Ohr aber manche der Idioten sind auch durchaus umgänglich und haben bloß etwas gegen Fingferzeiger wie dich. Es ist nicht zu spät , auch du kannst dich noch ändern und noch anderen Hobbys als deinen Nachbarn auszuspionieren nachgehen, änder dich - es lohn sich.
[/quote]

Eridor am 03.06.2005 01:41 schrieb:
Stalker ist DIE Sensation, finde ich, denn endlich wird der lineare Shooter mit dem actionarmen Rollenspiel gepaart und eleminiert so die Nachteile dieser Genren.

Wenn Dich genau das fasziniert, dann solltest Du dir einmal Boiling Point anschauen. Da wird das Ganze nämlich schon jetzt realisiert. Dort erhälst Du eine 450 Km² große, freibegehbare Welt ohne Levels und Ladezeiten und viele Rollenspielelemente sind auch enthalten. Du hast dort die völlig freie Wahl was du tust. Du kannst entweder der Hauptstory folgen, irgendwelche arbeiten für die verschiedenen Gruppierungen(CIA, Regierung, Guerillas, Zivilisten, Indios, Mafia, Banditen) erledigen oder einfach durch die Gegend brausen oder in die Bar einen trinken gehen :-D

Mfg Shadow_Man

Zurück